Izabelle Jardin - Snow Angel

  • Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
    Eine Runde auf der menschenleeren Waldloipe drehen. Die klare Luft atmen. Den Kopf freibekommen. Plötzlich ein Schneesturm, ein falscher Schritt und Nina stürzt kopfüber einen steilen Abhang hinunter. Als sie wieder zu sich kommt, blickt sie in Simons Augen. Wer ist dieser attraktive, unverschämt souveräne Mann, der sie in seine abgelegene Blockhütte bringt? Der sie seinen Schnee-Engel nennt. Was ist es für ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit, über das Simon nicht sprechen möchte? Ob sie es will oder nicht: Sie ist allein mit dem Fremden eingeschneit und es gibt kein Entrinnen. Romantisch – dramatisch – zärtlich - sinnlich: ein Liebesroman zum Abtauchen!


    Meine Meinung:
    Anfangs hatte ich Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Manches kann ich leider gar nicht nachvollziehen, einiges geht mir viel zu schnell und erscheint mir übertrieben. "Snow Angel" ist ein Liebesroman. Ich hätte mir anhand der Kurzbeschreibung aber eher etwas in Richtung Romantic Thrill vorgestellt. Der romantische Teil der Geschichte überwiegt hier allerdings, vor allem in den ersten Kapiteln. Mit diesem Part kann ich leider nicht viel anfangen. Ich hätte mir mehr Spannung und Erotik gewünscht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich normalerweise keine reinen Liebesromane lese. Die Handlung beinhaltet jedoch auch einige Krimi-Elemente, die ich wiederum sehr interessant finde.


    Sprache und Schreibstil gefallen mir ausgesprochen gut. Daran haben mich nur die englischen Redewendungen à la „by the way“ gestört, die manchmal von den Figuren verwendet werden. Wenn diese Ausdrücke nur ein Charakter benutzt hätte, wäre das bestimmt authentisch gewesen. Das ist hier aber nicht der Fall. Die Nebencharaktere werden recht gut beschrieben. Für meinen Geschmack hätte man diesen ruhig mehr Seiten widmen können.


    Im Großen und Ganzen ist „Snow Angel“ eine interessante Geschichte, die auf eine schöne Art und Weise erzählt wird. Leider kann ich mich mit dem romantischen Teil nicht anfreunden. Die Hauptprotagonisten sind mir nicht unsympathisch, besonders berührt haben sie mich aber auch nicht. Trotzdem kann ich dieses Buch mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Wer Liebesromane mag, findet bestimmt Gefallen daran. Außerdem ist die kleine Nebenerzählung rund um Simons Vergangenheit wirklich lesenswert. Dennoch kann ich leider nur drei Sterne vergeben, da mich der Roman nicht komplett überzeugt hat. Aufgrund des gekonnten Erzählstils bin aber nicht abgeneigt, zukünftig noch weitere Bücher von Izabelle Jardin zu lesen.



    Meine Bewertung: :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • Meine persönlichen Gedanken zu diesem Buch (Rezension):


    Prickelnde Romantik, Gefühle pur und ein Kriminalfall geben dem Liebesroman,
    „Snow Angel“ von Izabelle Jardin, ein hohes Niveau!
    Dies ist mein zweites Buch, welches ich von dieser sehr netten Autorin lesen durfte.


    Hinter dem „Snow Angel“ steckt die 20-jährige Nina Tewes, die an einem Nachmittag, nach unendlichem Schulstress, in den Wald zum Skifahren fährt, um von allem und jedem abzuschalten.
    Dort passiert es…
    Sie wird von einem plötzlich eintretenden Schneesturm überrascht, kommt dadurch vom rechten Weg ab und stürzt einen Abhang hinunter…
    Ihre Retter, der verdammt gut aussehende, zuvorkommende Tierarzt Simon und sein Berner Sennenhund Ben! Das Team überhaupt! ;-)
    Simon bringt Nina in seine abgelegene Waldhütte und versorgt sie liebevoll, sodass es ihr recht schnell wieder besser geht.
    Da es nicht aufhört zu schneien sitzen die beiden jetzt in der Waldhütte, auf engsten Raum fest. Es kommt, wie es kommen muss…Nina verliebt sich Hals über Kopf in Simon und Nina passt genau in Simons Beuteschema. Er allerdings, kämpft innerlich noch gegen etwas an.
    Welches Geheimnis verbirgt Simon? Was lässt ihn nicht los?


    Dieser Roman, von Izabelle Jardin, ist ein ganz bezaubernder und tief mitfühlender Liebesroman. Man fühlt jede Szene mit und taucht völlig in diese Geschichte ein. Ich habe dieses Buch innerhalb von 24 Stunden gelesen, konnte es einfach nicht aus der Hand legen.


    Die Spannung erhält die Autorin in dieser Liebesgeschichte, mit einem Kriminalfall aufrecht. Dieser hat mit Simon und seiner vor zwei ein halb Jahren verschwundenen Verlobten zutun.
    Die Aufklärung dieses Falls hält die Spannung bis zum Schluss, genau wie man bis zum Schluss ganz fest an die große Liebe von Nina und Simon glaubt.


    Alle vorkommenden Charakter und Protagonisten werden wunderbar beschrieben und dem Leser somit sehr nahe gebracht.
    Nina, eine aufrichtige junge Frau, mit klarem Ziel, für die Zukunft.
    Simon, der attraktive und liebenswerte Tierarzt, bei dem man, in den ersten Szenen in der Waldhütte nicht so recht wusste, was will er eigentlich? Nina für eine Nacht oder steckt auch bei ihm mehr dahinter? Man kommt aber sehr schnell hinter seine wahren Gefühle.
    Dann Jenny, die beste Freundin von Nina, ist eine Freundin, wie man sie sich nur wünschen kann, und der sympathische Italiener um die Ecke ist herzlich und ein guter Freund und Zuhörer.
    Nur Lizzy und der Wilderer Westphal, die sind „anders“…
    Lizzy, Simons aktuelle Freundin ist eine absolute Diva, passt eigentlich so gar nicht zu Simon…
    Und Westphal ist einfach nur ein widerlicher Kerl…
    Weiter gehe ich jetzt nicht auf die zwei ein, warum wieso weshalb sie so sind wie sie sind…
    Lest selbst, welche Rolle sie spielen.


    Fazit:
    Absolute Leseempfehlung! ...5 Sterne
    Wie der Klappentext verspricht:
    „Romantisch – dramatisch – zärtlich – sinnlich: ein Liebesroman zum Abtauchen!“
    Frau Izabelle Jardin hofft am Ende ihres Buches sehr, dass uns die Geschichte von Nina und Simon gefallen hat.Ganz klar: Ja, das hat sie!


    © Rezension - Manja A.

  • Erst einmal bedanke ich mich wieder für das Rezensionsexemplar, welches ich erhalten habe. Ich war schon sehr gespannt auf dieses Buch. Im letzten Jahr hatte ich bereits Bernsteintränen von der Autorin gelesen und darin mein Jahreshighlight gefunden. Umso neugieriger war ich auf Snow Angel.


    In Snow Angel treffen wir auf Nina. Sie ist eine junge Abiturientin und möchte für ein paar Stunden einen freien Kopf bekommen.
    Sie fährt zu ihrer liebsten Ski-Lauf Strecke. Es wird jedoch mit der Zeit bereits dunkel und der Schneefall setzt wieder ein. Nina hatte sich hier scheinbar ein wenig in der Zeit unterschätzt. Dennoch begibt sie sich auf die Ski-Loipe-Strecke. Sie ist sich sicher auch den Weg in leichter Dämmerung zu finden. Die Loipe ist jedoch plötzlich zu Ende und Nina ist zu nah am Abhang. Sie rutscht weg und stürzt den Abhang hinunter. Sie kann von Glück reden das sich in der Nähe eine Jagdhütte befindet und sich in diesem Moment auch jemand aufhält. Ben ist es der sich aufspürt und letztendlich findet. Da Ben ein Hund ist, beginnt Simon die Rettung von Nina.
    Nina ist ihrem Retter dankbar und fühlt sich recht schnell zu Simon, dem Tierarzt, hingezogen. Wenn es da nicht ein Geheimnis gäbe, welches Simon ganz versteckt behütet.


    Ob Nina hinter dem Geheimnis kommt und ob die Anziehungskraft stark genug ist, müsst ihr selbst nachlesen.


    Schade das Snow Angel so schnell gelesen war. Einmal angefangen konnte ich es kaum zur Seite legen. So hat mich die Geschichte wieder in den Bann gezogen. Auch dieses Buch der Autorin ist wieder ein Highlight. Wir haben hier eine Liebesgeschichte dich auch ein Krimianteil besitzt. Genau die richtige Mischung wie ich finde. Man ahnt zwar relativ bald wie die Story ausgehen wird, dennoch war hier vollstes Lesevergnügen gegeben.


    Wie der Titel bereits verrät spielt sich das Ganze im Winter ab. Die Gegend wurde sehr anschaulich beschrieben. Die Protagonistin Nina kam mir hier auch sehr sympathisch rüber. Ihre Gefühle wurden gut rüber gebracht. Aber auch der Tierarzt Simon wurde sehr passend von der Autorin beschrieben.


    Snow Angel ließ sich wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Man flog nur so durch die Seiten. Die Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi war sehr gut gewählt. Der Spannungsbogen wurde immer aufrecht erhalten so das man einfach weiter lesen musste.
    Der Titel und das Cover waren hier sehr passend gewählt und sprechen einen auch direkt an.



    Izabelle Jardin hat mit Snow Angel wieder eine wunderbare Geschichte erschaffen die ich sehr gerne weiter empfehle.