Leserunde: Alexa Hennig von Lange - Ach wie gut, dass niemand weiß (ab 05.05.2014, mit Autorin)

  • Liebe BücherTreffler, :winken:



    Wir freuen uns euch eine weitere spannende Leserunde ankündigen zu können. Zum zweiten Mal ist die Autorin Alexa Hennig von Lange im BücherTreff zu Gast und begleitet die Leserunde zu ihrem neuen (Jugend)Buch. :D



    Gelesen wird ab dem 05.05.2014 von und mit:
    Alexa Hennig von Lange
    "Ach wie gut, dass niemand weiß"



    • Kurzbeschreibung:
      Meine Liebe glaubt an dich!


    • Reibungslos, so soll das Leben von Sina, Tochter eines Richters, verlaufen. Da passt ein aalglatter Schwiegersohn in spe wie Jean perfekt – jedenfalls für Sinas Eltern. Doch dann verändert ein einziger Abend Sinas ganzes Leben: Als ihre Freundinnen von den Jungs einer Diebes-Gang angegriffen werden, ist es ausgerechnet einer der Täter, der Sina in letzter Minute rettet. Noah, so heißt der Junge, will Sina unbedingt wiedersehen und bricht sogar in die Villa ihrer Eltern ein, nur um mit ihr zu reden. Trotz allem, was zwischen ihnen steht, verlieben sich die beiden mit Haut und Haaren. Doch niemand darf von ihren heimlichen Treffen wissen – weder Sinas Vater noch Noahs Gang. Und so beginnt ein Spiel mit dem Feuer, in dem plötzlich nichts mehr ist, wie es scheint ...


    • Über die Autorin:
      Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. 1997 erschien ihr Debütroman Relax, mit dem sie über Nacht zu einer der erfolgreichsten Autorinnen und zur Stimme ihrer Generation wurde. 2002 bekam sie den Deutschen Jugendliteraturpreis. Es folgten zahlreiche Romane für Erwachsene wie Jugendliche und Kinder, außerdem Erzählungen und Theaterstücke. Alexa Hennig von Lange lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Berlin.


      Der cbt-Verlag stellt uns 15 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
      Der Verlag übernimmt den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


      Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


      Wer also Zeit hat und gerne an der "Ach wie gut, dass niemand weiß"-Leserunde ab dem 05.05.2014 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Mittwoch, den 23.04.2014 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


      Liebe Grüße


      Brigitte :wink:


      Teilnehmerliste


      Gronik
      Tiniii
      Copperfield
      Emili
      Schattenlady
      Naraya
      ninchen1985
      Elskamin
      katzerl
      Engel79
      €nigma
      claire67
      daniii (kauft ihr Buch selbst)
      Nicole B.
      Cinna
      Helena3

  • Ich weiß leider nicht ob ich schon wieder mitmachen darf, ich bewerbe mich jetzt einfach mal.
    Der Inhalt des Buches hört sich wirklich gut an und hat mich sehr neugierig gemacht. Von der Autorin habe ich leider noch nie etwas gehört und würde ihre Bücher und ihren Schreibstil gerne kennenlernen.

  • Meine Anmeldung kommt bestimmt bald. Ich möchte nur erst mal die LR mit Bettina Belitz abwarten. :)

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Hm ist zwar nicht total mein Genre, aber Leserunden sind doch was tolles und meistens haben mir auch immer die Bücher gefallen, die gar nicht so meinem Genre entsprachen, vor allem wenn die Autorin das ganze begleitet hat. Da also noch Plätze frei sind mache ich mit!

  • Ich wäre gerne dabei,
    mir hat schon "Der Atem der Angst" gut gefallen

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich würde mich auch gerne anmelden. Mir hat das letzte Buch der Autorin gut gefallen, genauso wie die entsprechende Leserunde. :D