Jim C. Hines - Die Buchmagier/ Libriomancer (ab 17.03.2014)

  • So nun ist es endlich bei vielen soweit, die Bücher trudeln nach und nach ein und wir warten bis alle die Bücher haben um dann gemeinsam zu beginnen. Da ich ein wenig den Überblick verloren habe wer alles mitmacht müssen wir uns sowieso erst einmal sammeln. Voraussichtlich haben am Montag den 17.3 alle die Bücher und so halte ich zumindest den Termin erst mal so fest. Bis dahin freu ich mich auf die Leserunde und alle User die teilnehmen und Spaß am gemeinsamen abstimmen hatten um so gemeinsam ein erwähltes Buch dann auch zu lesen.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • :kiss: Danke Maxl.
    Ich habe es gerade heruntergeladen. :bounce:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Voraussichtlich haben am Montag den 17.3


    Ich werde meins definitiv noch nicht am Montag haben. :-? Glöckchen nimt meins mit auf die Messe für die Unterschriften. Könnten wir vielleicht um ein paar Tage verschieben? :uups:

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Vielen Dank für den Thread, Max :friends:



    Ich werde meins definitiv noch nicht am Montag haben. :-? Glöckchen nimt meins mit auf die Messe für die Unterschriften. Könnten wir vielleicht um ein paar Tage verschieben? :uups:


    Ich denke, das sollte eigentlich das geringste aller Probleme sein, ibi :wink: Wir starten, wenn es alle haben und wir auch gemeinsam beginnen können, sonst hängt einer wieder hinterher und kommt dann nicht mehr mit und das macht ja dann auch keinen Spaß mehr.


    Leute, ich freu mich schon richtig darauf. Ich hätte heute morgen schon anfangen können zu lesen, als ich es runtergeladen habe :bounce: Das hatte ich wirklich schon seit einiger halben Ewigkeit nicht mehr, dass ich mich so darauf gefreut habe, ein Buch anzufangen :lechz::lechz:

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • Danke Mäxchen für unseren Thread :kiss:

    die Bücher trudeln nach und nach ein und wir warten bis alle die Bücher haben um dann gemeinsam zu beginnen.

    @ibi: es ist genau so, wie nane es sagt und Mäxchen ja auch im Eröffnungspost schreibt: wir fangen an, wenn alle das Buch in Händen halten :friends: ABSler halten einfach zusammen :loool: :loool:

  • Deswegen schrieb ich "vorraussichtlicht", weil das mein letzter Stand war, anfangen zu lesen tun wir, wenn alle das Buch besitzen, so lange werden wir warten können, ich habe aber schonmal gelinst wieviele Seiten die Kapitel haben :uups: und festgestellt das es so ca 20 - 25 Seiten sind, zumindest bei den ersten Kapiteln, ich denke das wird der Schnitt sein :uups:


    Auf alle Fälle nehme ich das Buch mit zur Buchmesse und lasse es von Euch unterschreiben, ich kann es schon gar nicht abwarten. Und da ich jeden Morgen das Cover sehe, schreibe ich jetzt auch was dazu, denn ich muss sagen ich mag Cover sehr und suche nicht nur unterbewusst, sondern teilweise auch bewusst nach Covern aus und dieses Cover ist sehr schön :drunken:


    Und als ich gesehen habe das schon jemand das Buch rezensiert war ich ja schon geschockt, weil da so jemand so schnell lesen kann, aber das war auf Englisch, das ist mir zu kompliziert, aber im August diesen Jahres kommt der zweite Teil raus, also wenn mir das Buch gefällt, weiß ich schon was im August sein wird :loool:


    So dann liste ich mal die Teilnehmer, damit ich auch ein Überblick habe wieviele wir nun sind :friends::pray:


    Teilnehmer:


    HotSummer
    Rincewind66
    ibikat
    Nane23
    Maxel

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Danke Maxal für die Eröffnung des Threads!

    ABSler halten einfach zusammen :loool: :loool:

    Das hast du schön gesagt Hörnchen! Dem stimme ich auch absolut zu! Also keine Bange Ibi, wir warten gern bis alle das Buch haben. Vorfreude ist ja auch eine sehr schöne Freude :friends:


    So dann liste ich mal die Teilnehmer, damit ich auch ein Überblick habe wieviele wir nun sind :friends: :pray:

    Ich bin mal so frei und schreib mich unds Hörnchen hier gleich dazu ^^



    Teilnehmer:
    HotSummer
    Rincewind66
    Ibikat
    Nane23
    Maxel
    Hörnchen
    Schokopraline

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dann bin ich so frei und schreib das glöckchen und mich auf die Liste :lol::lol:


    Teilnehmer:
    HotSummer
    Rincewind66
    Ibikat
    Nane23
    Maxel
    Hörnchen
    Schokopraline
    Glöckchen
    Patience



    Das wird ein Spaaaaß :love::love:


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Gut gut, ich sag ja schon gar nichts mehr. :lol: Bei ist in den letzten 3 Monaten so viel schief gelaufen, ich sicher im Moment lieber alles fünffach ab. :totlach:
    Nicht das ich nervös wäre oder so, nein gar nicht. 8-[ :-,

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Vielen Dank für den Thread, Max :friends:



    Ich denke, das sollte eigentlich das geringste aller Probleme sein, ibi :wink: Wir starten, wenn es alle haben und wir auch gemeinsam beginnen können, sonst hängt einer wieder hinterher und kommt dann nicht mehr mit und das macht ja dann auch keinen Spaß mehr.

    So sehe ich dies auch. Auf die paar Tage später sollte es hier doch bei keinem ankommen. :friends: Und dann trage ich mich auch noch in die Teilnehmerliste ein.



    Teilnehmer:


    HotSummer
    Rincewind66
    Ibikat
    Nane23
    Maxel
    Hörnchen
    Schokopraline
    Glöckchen
    Patience
    Buchi
    buechereule

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Meins ist noch nicht gekommen. :( Ich hoffe es kommt morgen oder übermorgen auch mal an. :) Ich freu mich jedenfalls schon total auf die Leserunde. :lechz: :lechz: :lechz:
    Ich schreib mich dann auch mal in die Liste ein. :D :D


    Teilnehmer:
    HotSummer
    Rincewind66
    Ibikat
    Nane23
    Maxel
    Hörnchen
    Schokopraline
    Glöckchen
    Patience
    Buchi
    buechereule
    jesles

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa



  • nordlicht


    Ich bin auch dabei, denn ich konnte mein Buch heute abholen. Ich freue mich auf die Leserunde, auch wenn ich noch gar nicht weiß, wie das geht, denn es wird meine erste Leserunde sein.

    :study:




    Es gibt viele Wege zum Glück. Einer davon ist, aufhören zu jammern.

    Albert Einstein


  • Ich bin auch dabei, denn ich konnte mein Buch heute abholen. Ich freue mich auf die Leserunde, auch wenn ich noch gar nicht weiß, wie das geht, denn es wird meine erste Leserunde sein.

    das ist ganz einfach: wir lesen und quatschen drüber :loool: wir legen uns ein für alle gut zu schaffendes Pensum fest und dann reden wir über alles: was passiert, was wir denken, erwarten hoffen - wer uns ärgert, wen wir mögen :wink: einfach frei Schnauze…. und da hier lauter Leseschneckchen versammelt sind, wird es bestimmt eine schöne gemütliche Runde :totlach:
    Max: den Turbogang wirst Du dann leider wieder etwas runterschrauben müssen, wenn Du mit mir liest :mrgreen: :friends:

  • So, ich habe mein Buch jetzt! :) Habe es mir auf der Messe heute gekauft, kann daher eure leider nicht unterschreiben. :(
    Aber auf die Leserunde freue ich mich schon sehr. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Max: den Turbogang wirst Du dann leider wieder etwas runterschrauben müssen, wenn Du mit mir liest


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube ich habe den Turbo irgendwo in den letzten Tagen verloren gemacht :-k
    Jetzt habe ich kein Turbo mehr und bin wie eh und je ein Leseschneckchen :friends:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857