Das Lexikon der Verschwörungstheorien - Robert A. Wilson,

  • Kurzbeschreibung
    Wer sind eigentlich die berüchtigten Illuminaten? Hat Jack the Ripper im Auftrag einer französischen Freimaurerloge gearbeitet? Und was hat es mit den rätselhaften Kornkreisen auf sich? Wenn Sie all dies immer schon wissen wollten, sollten Sie unbedingt in diesem originellen Lexikon schmökern. Von den Rosenkreuzern über die legendäre italienische Loge P2 bis zur Mafia und CIA hat Robert Anton Wilson, Kultautor der "Illuminatus"-Romane, Informationen zu den faszinierendsten Verschwörungen zusammengetragen. Nicht ohne Augenzwinkern entführt er den Leser ins unheimliche Zwielicht der geheimnisvollen Mächte dieser Welt.



    Für alle Neugierigen, die sich gerne über Verschwörungstheorien Gedanken machen, habe ich gerade dieses Buch bei Amazon.de entdeckt.
    Meiner Meinung nach hört es sich ganz interessant an, kennt es schon jemand? Lohnt sich die Anschaffung, oder ist nichts neues daraus zu erfahren?

  • Hallo Nic,
    leider kenn ich dieses Buch auch nicht, wohl hört es sich sehr interessant an.
    Mal sehen, ob wir hier positive Reaktionen bekommen, dann würde ich mir dieses Buch auch gerne zulegen, denn Hintergrund-Informationen kann man ja nie genug haben.


    Grüsse von Bonprix

  • hallo bonprix,


    die hitergrundinformationen kann ich dir bald geben ;)
    mein freund war es, der mich auf das buch bei amazon.de aufmerksam gemacht hat. er kann immer so schön drumherumreden, wenn ihm was gefällt.... also hab ich es für ihn bestellt und werd es ihm schenken. natürlich werd ich es auch lesen und dir dann bescheid geben, ob sich die anschaffung lohnt.


    gruß nic

  • Ich habe mir auch gerade einen dicken Wälzer mit Hintergrundinfos über Geheimgesellschaften zugelegt: Das schwarze Reich von E.R. Carmin.


    Sobald ich ein wenig drin gestöbert habe, werde ich euch meine Meinung dazu natürlich nicht vorenthalten! :D

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Was mich interessieren würde: Verfällt der Autor selbst irgendwelchen obskuren Verschwörungstheorien oder liefert er verschiedene Ansätze und Argumente dafür bzw. dagegen? :?::scratch:
    Mich haben solche Geheimbünde und ihre angebliche Existenz nämlich schon immer fasziniert, allerdings bin ich seeehhhr skeptisch bei zu überrtriebenen Theorien - für mich muss es realistisch bleiben!
    Ich halte nix von Leuten, die was von Aliens faseln, die Elvis entführt und Micheal Jackson gegen einen von ihnen ausgetauscht haben, um uns auszuspionieren! *zwinker*
    Aber wenn der Autor fundierte Anhaltspunkte bringt, wäre es sicher die Anschaffung wert. :-k

  • Robert A. Wilson hat bereits in den 80er Jahren etliche Romane zu Verschwörungstheorien gesschrieben und die bayrischen Illuminaten spielten dabei eine große Rolle - genau wie die Templer und die Freimaurer. Anders als Dan Brown ist er ein eher zelbraler Autor, d.h. man muss beim Lesen seiner Romane wesentlich mehr nachdenken und da, wo bei Dan Brown die - an den Haaren herbei gezogene - Action ist, da glänzt Wilson - der ein akademischer Generalist ist - durch mehr oder minder hintersinningen Humor.
    Einzuordnen irgendwo zwischen Umberto Eco, Douglas Adams und X-Files. Auf jeden Fall besser als Dan Brown in meinen Augen 8)