Charles Sheehan-Miles - Die letzte Stunde

  • Hallo!


    Vor ein paar Tagen ist meine zweite Buchübersetzung veröffentlicht worden und ich bin total im Glück. Das Buch heißt "Die letzte Stunde" und wurde Charles Sheehan-Miles geschrieben.


    "Die letzte Stunde" ist für mich ein ganz besonderes Buch. Schon beim ersten Lesen hat mich die Geschichte von Carrie und Ray, der beiden Hauptcharaktere, sehr beschäftigt und berührt. Der Inhalt regt sehr zum Nachdenken an und lässt einen lange nicht mehr los. Ich kenne kein anderes Buch, das so viele verschiedene Emotionen in mir ausgelöst hat.


    Ich habe mich deshalb sehr geehrt gefühlt, als Charles Sheehan-Miles mich nach dem Erfolg meiner Übersetzung seines Buches "Vergiss nicht zu atmen" bat, auch seine anderen Romane zu übersetzen. Er hat mir ohne zu zögern diese Buchperle anvertraut und ich bin ihm unendlich dankbar dafür und hoffe sehr, dass ich dem Buch mit meiner Übersetzung gerecht werden konnte.


    Nun würde ich mich natürlich sehr darüber freuen, wenn das Buch die deutschen Leser genauso berührt, wie mich.


    Und darum geht es in "Die letzte Stunde":


    Die 28-jährige Carrie Thompson-Sherman führt das Leben,
    das sie sich immer gewünscht hat: Sie hat ihren Doktor gemacht, eine gute
    Anstellung und einen wunderbaren Ehemann.


    Ihr schönes Leben beginnt aus den Fugen zu geraten, als neidische Kollegen durch Intrigen ihre Stellung
    gefährden und ein scheußliches Geheimnis ans Licht kommt, das Ray aus
    Afghanistan mit nach Hause gebracht hat. Alles hängt am seidenen Faden nachdem
    ihr Ehemann und ihre Schwester bei einem schrecklichen Unfall lebensgefährlich
    verletzt werden. Mit gebrochenem Herzen muss Carrie die schlimmste Entscheidung
    ihres Lebens treffen.


    Eine Entscheidung, die alles verändern wird.



    Herzliche Grüße
    Dimitra Fleissner