Games für den PC

• Ich kenne es ja nur aus Let's Plays, aber gibt es hier Fans von Theme Hospital? Ich frage nur, weil es einen Nachfolger im Geiste bekommt.
      youtube.com/watch?v=khNTdLVbN64
      "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
    • Neu

ibikat schrieb:

Bleibt nur zu hoffen, dass da die Portierung besser klappt als bei Nier:Automata
      War die so schlecht ? Ich hatte mit diesem Spiel vor längerer Zeit auch schon mal geliebäugelt fand dann aber das Setting irgendwie zu düster.
      Ja, hoffen wir, dass sie das gut hinbekommen.
      " Vom Wahrsagen läßt sich' s wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheit sagen. " (Georg Christoph Lichtenberg)
    • Neu

Soulprayer schrieb:

Naja, dafür hat FF XV eine recht hohe Mindestanforderung und braucht - wenn ich es richtig gesehen habe - 150 Gigabyte Platz. :)
      Da freue ich mich über meinen neuen PC gleich noch viel mehr :lol:
      Ich merke jetzt schon gewaltig den Unterschied beim Witcher 3, den ich gerade mal wieder spiele.
      Na, schaun mer mal, was FFXV so wird.
      Jetzt freue ich mich erstmal auf das neuen CiV 6-Addon am 8. Februar und auf Kingdom Come: Deliverance am 13. Februar. Und dann irgendwann auf FF XV. :wink: Da werde ich aber auf alle Fälle die Spielerkritiken vor dem Kauf abwarten.

Mal gucken wann nun endlich "Pizza Connection 3" kommt und "Tropico 6". Das wird ein super Spielejahr :cheers: "Vampyr" sieht auch interessant aus.
      Bin echt froh, dass ich jetzt mehr Zeit habe als früher um das alles zu zocken :lol:
      " Vom Wahrsagen läßt sich' s wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheit sagen. " (Georg Christoph Lichtenberg)
    • Neu

Auf Tropico 6 freue ich mich auch schon. :D Ich bin schon lange Fan der Reihe und hab den neuesten Teil letztes Jahr auf der Gamescom getestet, seitdem hab ich große Hoffnung, dass ich daran so viel Spaß haben werde wie an Teil 2-4 (nachdem Teil 5 für mich eher eine Enttäuschung war).
      Gelesene Bücher 2011: 35, 2012: 29, 2013: 35, 2014: 68, 2015: 52, 2016: 66 2017: 53 (gehört: 05)
      2018: 02
    • Neu

Saoirse schrieb:

hab den neuesten Teil letztes Jahr auf der Gamescom getestet
      Da bin ich neidisch :lol: Muss direkt mal bei yt schauen ob es schon paar Trailer gibt.

Saoirse schrieb:

seitdem hab ich große Hoffnung, dass ich daran so viel Spaß haben werde wie an Teil 2-4 (nachdem Teil 5 für mich eher eine Enttäuschung war).
      Ging mir ganz genauso.. Tropico 5 war irgendwie so "anders" , hatte nicht so dieses "Tropicofeeling" nenne ich es mal wie die Vorgängerteile. Lag vielleicht auch ein wenig an diesem ganzen Militärgedöhns.
      Eigentlich müsste man Tropico 4 mal wieder zocken, schon die Musik ist ja der Hammer. :lol: :tanzensolo: Ich bekomme da immer gute Laune. :D
    • Neu

@Jessy1963
      Meine Ernüchterung lag glaube ich auch an den häufogen Militäreinsätzen. Ich spiele generell lieber Wirtschaftssimulationen, aber um in Tropico 5 weiterzukommen, musste man ja ein Heer aufbauen (und dann auch noch gewinnen :lol: ). Der Soundtrack macht wirklich Spaß. Selbst dann, wenn gerade alles den Bach runtergeht, wippe ich vorm PC noch hin und her, weil die Salsamusik mich dazu verleitet und dann ist ein Attentat auf meinen Avatar schon nicht mehr so wild. :totlach: Für Tropico 6 hatten sie auf jeden Fall wieder irrwitzige Ideen, wie den Diebstahl von Wahrzeichen anderer Städte, aber was erwartet man anderes in diesem Spiel?
      Gelesene Bücher 2011: 35, 2012: 29, 2013: 35, 2014: 68, 2015: 52, 2016: 66 2017: 53 (gehört: 05)
      2018: 02
    • Neu

Saoirse schrieb:

Meine Ernüchterung lag glaube ich auch an den häufogen Militäreinsätzen. Ich spiele generell lieber Wirtschaftssimulationen,(...)
      Kennst du Lethis - Path of Progress ? Das ist bestimmt was für dich.
      Grüße
      Soulprayer
      ______
      Statistik 2018: EA zuletzt gelesen: 2941 <:~:> PR-Classic: 11 <:~:> Bücher: 2
      Perry Rhodan EA Aufholgjagd: akt. Stand: 458 / 2874 << 2015: 73 << 2016: 215 << 2017: 159
    • Neu

Noch ca. 24 Stunden um beim Adventure-Treff über das Adventure 2016 abzustimmen. Richtig gelesen. Sie haben die Wahl wegen der Umgestaltung des Forums letztes Jahr auf dieses Jahr verschoben. Und bald kommt dann auch noch die Abstimmung für 2017. Ich habe ein riesiges Backlog und werde bis dahin niemals alle Adventures nachholen können. Schon für 2016 habe ich Yesterday Origins, Dreamfall Chapters und Obduction gar nicht mehr unterbringen können, zumal mir Obduction im Moment auch zu teuer ist. Die anderen beiden habe ich ja wenigstens schon, aber das geht gerade nicht, wenn ich noch so viele andere Spiele nachhole. Dabei spiele ich eigentlich nur das, was mich wirklich interessiert. Für 2017 bin ich auch noch eifrig am nachspielen, aber auch da kann ich unmöglich vor der Abstimmung alle für mich interessanten Adventures spielen, die rausgekommen sind.
      Wer auch immer behauptet, es kämen keine guten Adventures mehr raus, sollte sich dringend den Indie-Markt ansehen. Ich ertrinke in interessanten Adventures. Und ich bin glücklich darüber. Dieses Jahr könnte übrigens auch wieder voll werden. Dazu kommen dann noch die Titel, bei denen sich jetzt schon abzeichnet, dass sie wahrscheinlich auf 2019 verschoben werden.

An die Rollenspiele und solche Sachen wie Pizza Connection 3 denke ich dabei noch gar nicht. Die hole ich dann 2019 bis 2020 nach. Außer Pillars of Eternity 2: Deadfire und Pathfinder: Kingmaker laufen noch auf meinem jetzigen PC. Dann will ich diese beiden möglicherweise schon eher haben. Ich vermisse Edér.
      "Until something better than this world arrives, we'll lead rich fantasy lives" (Aus dem Lied "Rich Fantasy Lives" von Rob Balder)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
    • Neu

Nachdem ich ein Lets play davon gesehen hatte und begeistert war, hab Ich mir gestern bei Humblebundle "They Are Billions" im Deal gekauft. Ich bin ja sonst eher nicht für solches Zombiegedöhns zu begeistern aber das macht echt Spass. Und man muss seeehr gut seine Siedlung planen und aufbauen, eine Nachlässigkeit und die Zombies brechen durch und das wars, Game over. Das macht echt süchtig.
    • Neu

Zwischenbericht von Deus Ex Human Revolution: Spielzeit laut Steam mittlerweile 45 Stunden. Mittlerweile sollte ich 2/3 der Hauptstory durch haben. Die Motivation ist nach wie vor hoch bei mir. Bisher habe ich noch niemanden getötet (Außer 2 Bossgegner, da erlaubt die Story nichts anderes). Außerdem wurde ich noch von niemandem Entdeckt... Ich bin ein Schatten :batman: Dazu noch ein richtig gute Story die mich fernab von meinen eigenen Zielen zusätzlich zum weiterspielen Motivert. Ein tolles Spiel das viiiiiieeeellllll zu lange ungespielt in meinem Steam Account lag :)
      :wink:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien