(Fantasy) Wanderkiste 15

  • Startzeit ist für mich in Ordnung.. :thumleft:
    Erscheinungsjahr ist mir auch relativ egal..genommen wird,was gefällt..
    Sollte ich Bücher vor 2000 reinlegen wollen,werde ich vorab eine Liste posten,dann könnt ihr immernoch ablehnen/zustimmen :wink:

  • Starttermin ist für mich auch in Ordnung. Und zum Thema Erscheinungsjahr kann ich nur sagen, dass es mir im Grunde egal ist. Ich hab also auch nichts dagegen, wenn wir welche von vor 2000 mit in die Kiste legen.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Das Jahr ist mir eigentlich auch egal nur der Zustand ist für mich wichtig. Besonders weil wir schon so manches stark beschädigt Buch dabei hatten, mit Essensresten usw... So etwas muss nicht sein.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Mir ist das Erscheinungsjahr auch egal und der Starttermin sowieso, da bin ich flexibel und richte mich nach dem Starter bzw. der Starterin.


    Das mit den Essensresten klingt ja nicht so toll. :| Bis jetzt habe ich solche Bücher zum Glück noch nicht gesehen. Wie sieht es denn mit Leserillen aus? Gerade bei Fantasyschinken im TB-Format lassen die sich ja kaum vermeiden. :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Wie sieht es denn mit Leserillen aus? Gerade bei Fantasyschinken im TB-Format lassen die sich ja kaum vermeiden. :-k

    Also Leserillen empfinde ich persönlich jetzt nicht als Problem. Die lassen sich ja wirklich meistens kaum vermeiden.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also Leserillen empfinde ich persönlich jetzt nicht als Problem. Die lassen sich ja wirklich meistens kaum vermeiden.

    Also ich finde man sollte unterscheiden, wie stark die Leserillen sind.Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf starke Leserillen. Eigentlich mag ich überhaupt keine Leserillen, aber über leichte könnte ich noch hinweg sehen :geek:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Also ich finde man sollte unterscheiden, wie stark die Leserillen sind.Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf starke Leserillen. Eigentlich mag ich überhaupt keine Leserillen, aber über leichte könnte ich noch hinweg sehen :geek:

    Ich denke, dann werde ich im Zweifel lieber hier noch einmal nachfragen. :wink: Habe einige Bücher schon gebraucht bekommen und wenn die dicken Taschenbücher zwei mal gelesen wurden, sieht man das einfach.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Vermeiden lassen sich leserillen kaum, nur sie sollten nicht zu stark vorhanden sein.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Mit dem losschicken verschiebt es sich um eine Woche, da es mit der Sanierung sich etwas hinaus zieht.
    Hat eigentlich noch jemand Lust bei unserer Wanderkiste mit zu machen? :-)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Kann jemand noch mal die aktuelle Teilnehmerliste Posten? ich hab momentan nur mein Smartphone fürs Internet... :-? Wenn genug Teilnehmer vorhanden sind würde ich die Kiste gerne nächste Woche los schicken :)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Hi, bin gestern Abend erfolgreich wieder in Dresden gelandet.


    • Majora (Starter)
    • Tinii
    • Sooeri
    • Schattenlady
    • Illusion
    • apfelsaft
    • Chuups
    • xxmarie91xx
    • ...


    Also im Moment sind wir gerade neun Leute, ich weiß nicht, ob wir wenigstens noch auf einen zehnten warten wollen oder ob wir so schon mal starten wollen. Wäre dann halt nur ne kleine Runde.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich hätte nichts dagegen noch zu warten, für mich würde sich aus Mangel an Tauschmaterial die Kiste im Moment wohl eh nicht lohnen.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Also im Moment sind wir gerade neun Leute, ich weiß nicht, ob wir wenigstens noch auf einen zehnten warten wollen oder ob wir so schon mal starten wollen.

    Oder wir fangen dann wieder von Vorne an :totlach:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Also ich wäre dann Nr 10 weil ich mich dazwischen Reihen möchte :-) können wir gerne machen doppelt Reih um :-) Sollen wir den noch etwas warten?

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Wir Österreicher planen grade auch eine WK. Ich bin die Starterin und jetzt hab ich mal eine Frage an euch "alte Hasen": Was nehmt ihr denn für eine Kiste? So ein Post-Paket oder irgendeine Schachtel? Ich frag mich nämlich grad, ob so ein Post-Paket nicht auseinander fällt, bei so schwerem Inhalt.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)