(Fantasy) Wanderkiste 15

  • Da die Wanderkiste 14 schon so gut wie zu Haus ist, möchte ich hier schon mal die Nächste eröffnen :)
    Dieses mal dachte ich speziell an eine Fantasy-Wanderkiste, d.h. Es dürfen nur Bücher zum Thema Fantasy rein. Wobei die Definition Fantasy noch zu klären wäre ( Urban/High/Dystopie)
    :uups: Ich selber habe mal den Fehler gemacht einen Historischen-Roman mit Fantasy zu verwechseln da darin Skelete und Monster vorkamen. O:-)
    Als Starter könnte ich mich auch anbieten. Da ich momentan noch sehr viele TauschBücher habe, am meisten Fantasy. Liste Folgt...


    Wer Lust und mindestens 100 Beiträge hat kann sich unten eintragen. Reihenfolge und Starter sind noch nicht fest gelegt.


    -Majora

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Dann melde ich mich hier auch schonmal. Wie schon im anderen Thread geschrieben, sage ich zu einer reinen Fantasykiste natürlich nicht Nein. :loool:
    Allerdings würde ich das Genre nicht noch weiter einschränken, also quasi alles, was da reinzählt auch gelten lassen, da die Untergenres ja oft auch übergreifend sind, bzw die Grenzen da teilweise ziemlich verschwommen sind.


    Zum Thema Starter: Tinii hatte sich, glaube ich, auch als Starter gemeldet. Was haltet ihr davon, wenn ihr beide eure Starterlisten mal postet und dann ne Umfrage draus macht, wer es zum Schluss dann sein wird?


    Nebenbei liste ich mal die bisherigen Interessenten hier mit auf. Die Reihenfolge ist dabei noch völlig offen.
    Majora (evtl Starter)
    Tinii (evtl Starter)
    xxmarie91xx
    (Sooeri)
    Schattenlady
    Illusion
    apfelsaft
    Chuups
    ...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Wow so viele schon O.o da werd ich morgen gleich mal die Liste erstellen :-)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Majora (evtl Starter)
    Tinii (evtl Starter)
    xxmarie91xx
    Sooeri
    Schattenlady
    Illusion
    apfelsaft
    Chuups
    (Evy)
    ...

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Also Interesse habe ich auf jeden Fall! :tanzensolo:
    Und bitte nicht zu sehr in Untergenres unterteilen, ich weiß nicht wie viel ich da abdecken kann :-?



    Und für mich ganz wichtig: Was ist mit ME's? Ich kaufe viel bei Arvelle :uups:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:

  • Untergenres wird es nicht geben alles was Fantasy ist darf rein :)
    Wie ist das eigentlich mit Dystopien und Science Fiction ? Ist das ne eigene Sparte oder gehört das zu Fantasy ? Zb. Star Trek oder die Bestimmung von Veronica Roth.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Und für mich ganz wichtig: Was ist mit ME's? Ich kaufe viel bei Arvelle :uups:

    Also für mich sind ME völlig in Ordnung. Gerade bei Arvelle haben die meistens ja einen super Zustand.

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Das die Bücher ab dem Jahr 2000 sein sollen bleibt ja so oder ? sind ja inzwischen auch wieder 14 Jahre ^^
    Möchte sonst noch jemand sich als Starter anbieten ? :)

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Hier die Liste. Sobald Tinii ihre gepostet hat wird die Umfrage gestartet :)


    Schatten über Fraterna - Andreas D. Hesse
    Drachenwelt, Die Schule der Drachenreiter - Salamanda Drake HC
    Drachenwelt, Die Freunde der Drachenreiter - Salamanda Drake HC
    Das Echo der Flüsterer - Ralf Isau
    Unsterbliches Verlangen - Rosemary Laurey
    Ein Sarg für Zwei - Michelle Rowen
    Der Schattenbeschwörer - G.P Taylor HC
    Lila Black, Wilkommen in Otopia - Justina Robson
    Chronik der dunklen Wälder, Seelenwanderer - Michelle Paver
    Land der Mythen 1, unter dem Erlmond - Michael Peinkofer
    Land der Mythen 2, Die Flamme der Sylfen - Michael Peinkofer
    Der Bote - Inger Edelfeld HC
    Kalix, Werwölfin von London - Martin Millar
    Die mit dem Werwolf tanzt - Mary Janice Davidson
    Anidas Prophezeiung - Susanne Gerdom
    Drachenwacht - Naomi Novik
    Der Dieb der Zeit, das zweite Leben des Jeff Baker - Peter F. Hamilton (Science Fiction )
    Schwestern des Mondes, Katzenkrallen - Yasmine Galenorn

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Wie ist das eigentlich mit Dystopien und Science Fiction ? Ist das ne eigene Sparte oder gehört das zu Fantasy ? Zb. Star Trek oder die Bestimmung von Veronica Roth.


    Mhhh... Nicht so einfach... So was wie Veronica Roth oder Ally Condie in die Richtung fand ich schon noch ok, aber Star Trek..... :-#
    Ich sag lieber nix :loool:

    :bewertung1von5: 2015: 37 | SuB: 151
    :bewertung1von5: 2016: 9 | SuB: 96



    :study: Frank Cottrell Boyce - Millionen



    "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig." :loool:


  • Mhhh... Nicht so einfach... So was wie Veronica Roth oder Ally Condie in die Richtung fand ich schon noch ok, aber Star Trek..... :-#
    Ich sag lieber nix :loool:

    Genauso hätte ich das jetzt auch gesehen. :mrgreen: :mrgreen: Vielleicht kann man einfach bei grenzwertigen Büchern im Zweifel im Thread nachfragen und dann sieht man ja, wie die anderen es sehen und ob Interesse an dem Buch besteht? :-k

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Hätte den jemand Interesse am Dieb der zeit? sonst nehm ich war raus und guck nach etwas anderem.

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket

  • Also ich weiß jetzt nicht worum es in dem Buch geht, aber wegen mir kannst du es drin lassen. Ich würde eh erst kucken worum es in jedem Buch geht wenn die Kiste da wäre.

  • Oh, bitte keine Science Fiction. Ich hasse es. Ich meine, wenn es in der Fantasy-Kiste nicht überhand nimmt, könnt ihr euch da gern auch austoben, aber ich wäre dafür, eine reine Fantasy-Kiste zu machen. Und Science Fiction ist für mich ein komplett anderes Genre.
    Dytopien hingegen, würde ich sagen, können wir gelten lassen. Ich lese sie zwar auch nicht, aber meiner Meinung nach hat das eher noch was mit Fantasy zu tun.


    Wenn ihr aber unbedingt SiFi auch reinpacken wollt, würde ich auch sagen, dass wir es so handhaben, dass entsprechende Bücher im Thread gefragt werden, ob jemand Interesse daran hat.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin auch eher kein Science Fiction Fan, daher würde ich mich der Meinung von xxmarie91xx anschließen und Science Fiction ausschließen.
    Oder gibt es hier welche die Gerne Science Fiction dabei hätten ? Weil ich hab mich mit dem Dieb der Zeit mal vergriffen.....


    Sooeri


    40 Jahre in der Zukunft: Seit Jahrzehnten wird sie erforscht, Trillionen von Euros wurden investiert. Nun endlich ist die Gentechnik Europas so weit, das erste menschliche Wesen zu verjüngen, ihm ein zweites Leben zu schenken. Und könnte es eine geeignetere Testperson als Jeff Baker geben, den Vater der Datasphäre (die das Internet abgelöst hat) und ein Philantrop, wie er im Buche steht? Nach 18 Monaten Behandlung in einer Klinik in Deutschland kehrt der 78 Jahre alten Mann als gesunder 20-jähriger nach Hause zurück ...

    Ein Leben ohne Bücher ist wie eine Kindheit ohne Märchen, ist wie eine Jugend ohne Liebe, ist wie ein Alter ohne Frieden.
    Carl Peter Fröhling

    :study: :study: :study:

    TauschTicket


  • Mhhh... Nicht so einfach... So was wie Veronica Roth oder Ally Condie in die Richtung fand ich schon noch ok, aber Star Trek..... :-#
    Ich sag lieber nix :loool:


    Geht mir genauso :-,


    Ich schau jetzt aber erstmal, wie gesagt, im Moment hab ich kaum Material zum Tauschen zur Hand.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)