Leserunde: Bettina Belitz - Vor uns die Nacht ab 01. 04. 2014 [mit Autorin]

  • Liebe BücherTreffler,


    Im Frühjahr starten wir mit Bettina Belitz und ihrem neuem Buch "Vor uns die Nacht" mit der nächsten Autorenbegleitenden Leserunde. :D Bereits viermal hat Bettina Belitz die Leserunden u.a. zu ihrer "Splitterherz-Trilogie" begleitet, und auch ihr neues Buch wird im BücherTreff gemeinsam gelesen! :cheers::cheers:


    Die Autorin bloggt bereits in ihrem Autoren-Blog dort findet ihr auch den Trailer zum Buch ! :D



    Gelesen wird ab dem 01.04.2014 von und mit:
    Bettina Belitz
    "Vor uns die Nacht"


    • Kurzbeschreibung:
      Eine Liebesgeschichte voller Hingabe, Sinnlichkeit und großer Gefühle - der neue Roman von der Erfolgsautorin der Splitterherz-Trilogie.


      Sie hassen sich, wenn sie miteinander reden. Und sie lieben sich, wenn sie sich berühren. Sicher ist nur eins: Seit Ronia Jan getroffen hat, ist nichts mehr wie zuvor. Seit sie ihn das erste Mal gesehen hat, muss sie jeden Freitag zurückkehren. Abends. An den Fluss. Wenn es dort still und einsam ist. Hier, so hofft sie, wird sie ihn wiedersehen ...


      Niemand hat die 21-jährige Studentin Ronia bisher so fasziniert wie der rebellische Jan, der keine Konventionen kennt. Ronia und Jan kommen aus völlig verschiedenen Welten und fühlen sich doch magisch voneinander angezogen. Auch wenn Ronia zunächst dagegen ankämpft – es ist zwecklos, sie kann sich dem rätselhaften Jan nicht entziehen. Da sie jedoch einige bittere Enttäuschungen hinter sich hat, möchte sie diesmal alles anders machen: keine Träumereien, keine Versprechen, keine Liebesschwüre – sie will die Zügel in der Hand behalten. Und so beginnt ein hochexplosives, hingebungsvolles und nervenaufreibendes Spiel …


      :study: Eine Leseprobe zu "Vor uns die Nacht" findet ihr *hier*!


    • Über die Autorin:
      Bettina Belitz, geboren 1973 in Heidelberg, verliebte sich schon früh in die Magie der Buchstaben. Lesen allein genügte ihr bald nicht mehr – nein, es mussten eigene Geschichten aufs Papier fließen. Nach dem Studium arbeitete Bettina Belitz als Journalistin, bis sie ihre Leidenschaft aus Jugendtagen zum Beruf machte. Heute lebt sie umgeben von Pferden, Schafen, Katzen und Hühnern in einem 400-Seelen-Dorf im Westerwald und lässt sich von der Natur und dem Wetter zu ihren Romanen inspirieren.


    Script5 stellt uns 20 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D


    Der Verlag übernimmt den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Vor uns die Nacht" ab dem 01.04.2014 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Mittwoch, den 19.03.2014 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.



    Liebe Grüsse


    Brigitte :wink:


    Wer gerne noch einmal unsere Leserunden zu "Splitterherz", "Scherbenmond" und "Dornenkuss" und "Linna singt" nachlesen möchte, kann dies *hier* und *hier* und *hier* und *hier* tun.
    Unser Interview mit der Autorin findet ihr *hier*.



    Teilnehmerliste


    Elskamin
    hasewue
    Naraya
    Lighty
    backmausi81
    gaensebluemche
    Schattenlady
    Iain
    Emili
    Engel79
    ibikat
    booksforever
    Chuups
    Pixi
    Fancy
    Natalie77
    Nelly21
    Satine
    apfelsaft
    Seta
    Evy
    Innamorata
    Gronik
    nette87

  • :lechz: waahhh, wie toll!
    Da möchte ich sehr gerne mitlesen. Frau Belitz schreibt so tolle Bücher und dann auch noch eine autorenbegleitete Leserunde.



    Ist das Buch ein Einzelbuch oder gehört es zu einer Reihe?

  • Ist das Buch ein Einzelbuch oder gehört es zu einer Reihe?

    Ein Einzelbuch!


    Oh, ich würde mich auch gerne für diese LR bewerben, da ich die "Linna singt"- LR schon so spannend fand und die "Dornenherz"- LR sogar teilweise nachgelesen habe, als ich den Band alleine für mich gelesen habe.
    Die Erklärungen und das Engagement von Bettina Belitz sind echt immer was Besonderes...

    :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
    :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
    8-[ SUB: Ich geb`s auf...



  • Wow, hier folgt ja eine Hammer-Leserunde auf die andere. :applause: Das Buch klingt wirklich ganz toll. Leider beginnt bei mir genau ab dem 01.04. ein Einführungslehrgang, sodass ich es zeitlich vermutlich nicht schaffen werde regelmäßig an der LR teilzunehmen. :cry: Ich wünsche aber allen Teilnehmern jetzt schon einmal ganz viel Spaß. :friends: Falls ich es zeitlich irgendwie hinbekommen sollte, kaufe ich mir das Buch ggf. selbst und stoße spontan dazu. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Ah, eine neue Leserunde mit Bettina Belitz :love:
    Nur leider ein paar Tage zu früh, das gibt es doch nicht...


    Liebe Brigitte, ich würde prinzipiell sehr gerne mitlesen.
    Allerdings komme ich erst am 5.ten April zurück nach Deutschland und könnte unibedingt sogar vermutlich erst am 10.ten April richtig aktiv einsteigen. Ich weiß nicht, ob du mich unter diesen Bedingungen in den Lostopf werfen möchtest. Falls nicht, dann könnte ich das natürlich völlig verstehen und würde dann eventuell spontan trotzdem ab dem 10ten April einsteigen.


    :winken:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Liebe Brigitte, ich würde prinzipiell sehr gerne mitlesen.
    Allerdings komme ich erst am 5.ten April zurück nach Deutschland und könnte unibedingt sogar vermutlich erst am 10.ten April richtig aktiv einsteigen. Ich weiß nicht, ob du mich unter diesen Bedingungen in den Lostopf werfen möchtest. Falls nicht, dann könnte ich das natürlich völlig verstehen und würde dann eventuell spontan trotzdem ab dem 10ten April einsteigen.


    Hallo Kermit :winken:


    Es tut mir wirklich leid, aber 10 Tage nach dem Startdatum sind einfach zuviel um noch eine aktive Teilnahme an der Leserunde zu gewährleisten.
    Eine Teilnahme an unserer Verlosung ist daher nicht möglich... :wink:

  • :lechz: :bounce: :drunken: :dance: :tanzen: :lechz:


    Ohhh meine Lieblingsautorin, da muss ich mich anmelden :cheers: Bitte um Eintrag in die Teilnehmerliste :pray:
    Ich bin schon sooo gespannt auf ihr neues Buch. :applause:

    "Ein gutes Buch ist wie ein erholsamer Kurztrip aus dem Alltag."
    »Verlass das Haus nie ohne ein Buch.« Edward Gorey
    "Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind" SILBER - Kerstin Gier

  • Oh, wie toll, ich habe gehofft, dass eine Leserunde zu diesem Buch stattfinden wird. :bounce:


    Liebe Brigitte, trägst du mich bitte auch mit in die Teilnehmer-Liste ein? :D

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Oh auf das Buch freue ich mich schon eine ganze Weile und die Leserunden mit Bettina waren immer super, würde gern wieder dabei sein. :lechz:

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Da die "Linna singt"-Leserunde schon so viel Spaß gemacht hat wäre ich diesmal auch gerne mit dabei :lechz:

    Als mein gelber Wellensittich aus dem Fenster flog,
    hackte eine Schar von Spatzen auf ihn ein,
    denn er sang wohl etwas anders und war nicht so grau wie sie,
    und das passt in Spatzenhirne nicht hinein.
    (G. Schöne)

  • ein neues Buch von Bettina Belitz, da wäre ich auch gerne bei der LR dabei :D


    Liebe Brigitte, wärst du so nett? :wink:
    trägst du mich bitte auch mit in die Liste ein?

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online