Helmar Rudolph - Sveta und die Macht des Meisterschlüssels

  • Klappentext


    Die Tage vergingen, ohne dass es auch nur eine Spur von ihm gab. Sveta fragte sich bereits, wo der mysteriöse Herr wohl geblieben war, denn es fehlte noch das siebte und letzte Siegel. Sechs hatte sie schon; durch sie lernte Sveta nicht nur sich selbst zu helfen, sondern auch ihren Freunden. Es war fantastisch und machte dazu noch riesig Spaß! In ihr wuchs eine Macht und Kraft heran, die mit absolut gar nichts zu vergleichen war.


    Doch erst mit dem siebten Siegel würde sich ihr das wahre Geheimnis offenbahren - eines, um das selbst heute nur wenige Menschen wissen. Sollt er ihr vielleicht noch ein bisschen mehr Zeit gegeben haben, um über die anderen sechs gründlicher nachzudenken?


    "Er hatte ja bereits angedeutet, dass es sich um etwas ganz Besonderes handelt. Mit dem Öffnen des siebten Siegels würde ich Zugang zum geheimen Ort des Allerhöchsten bekommen. Was hat er damit wohl gemeint?" Tief in Gedanken versunken rieb Sveta an dem kleinen goldenen Schlüssel, der um ihren Hals baumelte...

    Vorwort/Meine Meinung


    Ein interessantes Buch für Jung und Alt als Einführung der hermetischen Prinzipien. Die Spielregeln des Lebens. Mit Hilfe einer spannenden Geschichte der kleinen Sveta, ursprünglich aus der Ukraine, erklärt der Autor Helmar Rudolph verständlich wie das Leben funktioniert. Ein Buch zum Genießen, Lernen und Umsetzen.


    Ich habe es zufällig gefunden, als ich ein Buch über die Ukraine suchte. Ohne zu zögern bestellte ich es über Amazon, weil mich der Autor bereits vorher auf seinem Youtube-Kannal begeisterte.


    Wer sich für die bewusste Lebensgestaltung interessiert, erhält hier einen guten Buch- und Autorentipp.


    Inhalt


    Die kleine Sveta lebt mit ihren Eltern zwischen Berlin und Hannover. Alles ist gut, außer, dass Vater Michael ständig die schlechten Nachrichten im Fernsehen guckt, sich darüber aufregt und es dadurch zu Streit innerhalb der Familie
    kommt.


    Tochter Sveta erträgt das nicht und knallt eines Tages wütend und traurig die Zimmertür hinter sich zu, um dem ganzen zu entfliehen und sich zu verstecken.


    Ganz unglücklich sitzt Sveta in ihrem Zimmer, als plötzlich etwas Unvorstellbares passiert. Bekannte, wie Unbekannte Lichter, Töne und Menschen erscheinen vor ihrem Auge. Und ein unbekannter Mann im weißen Gewand übergibt dem kleinen Mädchen einen Schlüssel, sowie in etwa folgende Worte:


    „Sveta, wenn du das nächste Mal Sorgen oder Fragen hast, dann reibe an diesem Schlüssel. Ich komme dann zur Hilfe.“


    Hier beginnt die Reise des Lebens für Sveta.


    Der unbekannte Mann spricht mit Sveta über die Spielregeln, den Naturgesetzen des Lebens, basierend auf den hermetischen Prinzipien.


    Zitate aus dem Buch

    Zum Abschluss noch einige Zitate/Redewendungen aus dem Buch:


    • Du bist weder dein Körper,
      noch deine Gedanken
    • Ein starker Gedanke hat die
      Kraft der Sonne
    • Du bestimmst deine Gedanken
    • Es gibt keinen wirklichen
      Anfang und kein Ende. Alles sind Übergänge von einem Zustand, in den
      anderen.
    • Alles kehrt wieder. Nichts
      bleibt so wie es ist.
    • “Die Gedanken in unserem
      Kopf sind wie kleine, wild gewordene Äffchen, die von einem Baum zum
      anderen springen”
    • Alles im Leben hat
      Konsequenzen (Bumerang)
    • Behandle andere so, wie du
      behandelt werden willst

    Fazit


    Lesenswert, weil das Buch, verpackt in einer schönen Geschichte, wertvolles Wissen enthält. Ein Buch, welches vorallem lehrt, inspiriert, motiviert und zum Träumen und Nachdenken einläd. Die Geschichte ist so spannend, dass zumindestens ich das Buch nicht weglegen konnte.


    Sterne


    5/5