Lesemacken-reif für die Couch?

  • Also, ich lese immer und überall wo es grade geht nur beim Kochen das habe ich noch nicht auspobiert. In der Badwanne klappt das auch ganz gut nur könnte es dann passieren daß ich mit Schwimmhäuten wieder aus der Wanne steige weil das Buch so spannend ist. Im Bett zu lesen ist grade in dieser Jahreszeit etwas ungemütlich weil mir immer die Hand abfriert, habe leider meinen Freund noch nicht überreden können mir das Buch zu halten :D

  • Im Bett lese ich auch gerne. Am Wochenende vorm Aufstehen und vorm Einschlafen. Mit dem Ergebnis, dass ich lange nicht aufstehe und die halbe Nacht nicht schlafe, weil mich ein Buch so fesselt... :roll:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • @Knoermel: :lol: das wäre noch was...ich hab das meinem Freund vorgelesen und er meinte nur: "Ja, ne, is klar..."
    Er meint sowieso schon immer, ich würde ihm fremd gehen mit Büchern, weil ich immer abends im Bett lese... :wink:
    Schade daß er nicht so gerne liest...


    Was sagen denn Eure Partner/innen? Oder lesen sie selber auch?


    LG
    Angie

  • Hallo Angie!


    Ich wünsche mir einen Freund bzw. Mann, der auch so gerne liest wie ich!
    Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als gemeinsam zu lesen, Bücher zu kaufen, einfach dieses Hobby zu teilen!


    LG
    Süße

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich oute mich:


    Wenn ich zB Agatha Christie lese, muss unbedingt eine Kanne englischer Tee her, um eine ordentliche Leseatmosphäre zu schaffen. Oder als ich Donna Leon las, musste natürlich Pasta auf den Teller! :-)


    Schon komisch ...


    mfg Historikus

  • Hab niemanden, der mir reinredet, ob ich im Bett lese oder nicht. :wink:


    Eine Eigenart habe ich, wenn ich so richtig in ein gutes Buch vertieft bin: ich vergesse die Welt um mich herum, bin nicht ansprechbar und lasse auch mal das Telefon klingeln, wenns gerade ganz spannend ist. 8)

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo,


    mein Mann liest auch, aber sehr selten. Wenn er allerding einmal zu einem Buch greift, kann es schon vorkommen, dass er dann gleich zwei, drei hintereinander liest und dann ist ein halbes Jahr wieder Ruhe.


    Liebe Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich versuche immer durch passende Musik die entsprechende Musik zum Buch zu schaffen.


    Zum Beispiel passt zu "Herr der Ringe" und anderem Fantasy, auch zur Highland-Saga gut die Musik von Lorenna McKennitt (falls die jemand was sagt).

  • Mein Freund liest auch recht viel. Kommt also häufig vor, daß wir ein bißchen Musik anhaben und dabei lesen und alles um uns vergessen. Ich lese auch immer noch vorm schlafen. Glücklicherweise ist mein Freund eine ziemliche Nachteule und ich bin dann doch vor ihm im Bett so daß ich niemanden störe.

  • Kerzen brennen bei mir sowieso immer. Musik habe ich beim Lesen auch ganz gerne, aber nur als Berieselung, also nicht zu laut.


    Herzliche Grüße
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Hi all!


    Also mein "Tick" beim Lesen ist, dass ich irgendwann einschlafe. Ich lese meist abends im Bett ein paar Stunden, je nachdem wann ich reinhüpfe. Aber irgendwann machen es die Augen nicht mehr mit und ich schlafe ein. Das Licht brennt und brennt und brennt und morgens ist auch schon mal eine Seite verknickt


    Meine Ma kriegt jedesmal nen cholerischen Anfall, wenn morgens um fünf das Licht noch brennt, ich aber selig schlummere *lach*. Ich finde das nicht so schlimm, aber sie zahlt auch die Stromrechnung.


    Früher hab ich auch noch mit Brille auf der Nase gelesen und bin dann dementsprechend mit dem Nasenfahrrad eingeschlafen, was meist nicht sonderlich bequem war...


    Ich weiß, ich könnte mir eine Zeitschaltuhr kaufen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen. Vielleicht sollte ich mir eine zu Weihnachten schenken lassen....


    Ciao


    Tara

  • in kerzen ist doch schon eine natürliche zeitschaltuhr drin
    wenn sie runtergebrannt sind gehen sie aus :)
    is aber natürlich gefährlich wenn man einschläft und dann zufällig ne kerze umschmeißt :roll:

  • Wenn ich abends im Bett lese, mache ich auch keine Kerzen an. Aber wenn ich es mir mit Buch z. B. auf der Couch gemütlich mache, schon.
    Wäre ja im Bett auch zu gefährlich. Obwohl ich noch nie mit Buch eingeschlafen bin, ich schaffe es immer noch das Buch zuzuklappen, wegzulegen und das Licht zu löschen.
    Wie ist das denn bei Euch? Schlaft Ihr mit Buch ein?


    LG
    Angie