Lesemacken-reif für die Couch?

  • ich wollte mal fragen ob ihre irgendwelche "unnormale" lesegewohnheiten habt?
    ich selber nicht aber meine mutter zB liest zuerst den anfang, dann das ende und dann die mitte eines buches
    ich finde das total schrecklich denn dadurch geht die ganze spannung verloren, aber meine mutter scheint in der hinsicht ein sehr ungeduldiger mensch zu sein


    bin gespannt ob ihr ähnliche angewohnheiten habt ...

  • Hallo Zweiblum.
    also ich hab ganz "normale"Lesegewohnheiten.Ich lese eigentlich jedes Buch vom Anfang----durchgehend bis zum Ende.Eine Ausnahme mache ich nur ,wenn ich einen "Langweiler"erwischt habe. Da kann es vorkommen, dass ich nach einem langweiligen Start, nur noch die letzten Seiten lese.
    Kommt zum Glück sehr selten vor. :)


    Grüsse von Bonprix

  • Hallo,


    ich bin der Meinung, dass es keine ungewohnten Lesegewohnheiten gibt. Jeder soll so lesen, wie es ihm Spaß macht. Erscheinen die Gewohnheiten für uns noch so skurril, dem Betreffenden wird es wohl gefallen.


    mfg Historikus

  • Hallo,


    ich glaube ich habe gar keine ungewöhnlichen Lesegewohnheiten... :wink:
    Ich lese gerne auf der Couch oder im Bett (darum hab ich oft nur kurze Nächte oder anders ausgedrückt: je besser das Buch, desto weniger Schlaf...). :)
    Lest ihr gerne in der Badewanne? Ich hätte das schon öfter ausprobiert, aber das ist mir irgendwie nie so richtig gelungen. Die Hände sind irgendwie doch immer nass und wenn mir dann z. B. das Buch mal ins Wasser fallen würde - da will ich lieber nicht dran denken... :shock:
    Mich würde interessieren, wo ihr gerne lest!


    Viele Lesegrüße!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Im Bett, auf der Couch, in der U-Bahn, beim Kochen, in der Uni.... :D eigentlich überall!


    In der Badewanne höre ich gerne Hörbücher, mir ist nämlich beim Baden schon einmal ein Buch ins Wasser geplumpst - meine Trauer war grenzenlos!!!

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • @ Tinchen:
    Das kann ich mir vorstellen!
    Ein ausgeliehenes Buch würde ich eh nachkaufen, aber ein eigenes wahrscheinlich auch...

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • @ Angie und Tinchen:
    Beim Kochen? Da hab ich keine Ruhe... Nicht dass dann das Nudelwasser überkocht vor lauter spannendem Buch! :) Irgendjemandem ausm Forum ist es doch schon mal passiert.
    Ich arbeite ja bei einem großen Hausgerätehersteller, da schau ich mir dann für's Haus schon um eine Kochmulde für's Sensorkochen... Da kocht dann nämlich kein Nudelwasser über! :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • @ Angie:
    Was meinst du? Das Überkochen weil man vom Lesen so abgelenkt ist oder die Kochsensoren?

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Da hab ich auch noch nie was von gehört, wäre für mich aber die ideale Lösung für die Küche.


    Das größte Problem ist aber bei mir nicht das überkochen, sondern das anbrennen lassen - das sieht man schließlich von außen nicht. :lol:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Es gibt neben den Kochsensoren auch einen Bratsensor, das ist eine praktische Sache. Ich hab es bis jetzt nur bei einem Koch-Workshop in unserem Info-Zentrum kennengelernt. Wenn ich eine Küche für mich einrichten müsste, besorge ich mir so eine Mulde.


    Die Kochsensoren sind 2 Türmchen links und rechts hinten im Eck für die beiden Platten. Die regeln die Temperatur selbst, das Nudelwasser z. B. oder die Milch kochen nicht über. 2 Töpfe mit diesem Thermoband sind für die beiden Platten bei jeder Mulde mit dabei. Ist der Topf ohnehin zu voll, hilft natürlich auch der Senor nichts.
    Bei Interesse kann ich euch gerne weitere Infos geben... :D


    Schönen Sonntag!

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Das klingt aber so, als müsste ich dafür noch ein paar Jahre sparen :-)


    Aber klasse Idee, vor allem der Bratsensor!


    Bin übrigens gerade mal wieder hinterrücks bei ebay überboten worden, habe versucht, Illuminati zu ersteigern..... :cry:

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen.
    (Hermann Lahm)

  • Hallo,


    im Winter lese ich gerne auf der Couch oder im bequemen Lesesessel, eigentlich sitze bzw. liege ich im Sessel am liebsten, da ist es schön kuschelig, das ist so eine Art Fernsehsessel mit Fußteil.


    Im Sommer hingegen liege ich entweder am Pool oder auf meiner aufblasbaren Insel im Pool.


    In der Badewanne oder beim Kochen lese ich niemals, das ist mir zu ungemütlich.


    So und jetzt begebe ich mich gleich in meinen Lesesessel :D


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Helga :)

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich lese am liebsten im Bett undin der Bahn auf dem Weg zur Arbeit, was ja nichts ungewöhliches ist.
    Ansonsten lese ich auch sehr gerne in der Badewanne, wobei ich durchaus schon zwei Bücher versenkt habe... :roll:


    Bei langen Büchern habe ich oft zwei Lesezeichen drin. Eins für die aktuelle Seite und eins weiter hinten. Ich rechne nämlich dann immer mit den Seitenzahlen.
    Also wenn ich ein Buch mit 800 Seiten habe und ich bin auf Seite 150 steckt das Lesezeichen bei 600. Ich versetze das Lesezeichen dann immer mal wieder nach hinten und wenn es am Ende angekommen ist weiß ich ich habe jetzt ein Viertel gelesen. Dann gehts mit Dritteln weiter. Wenn ich über die Hälfte raus bin gehts mit 2/3 weiter.
    Keine Ahnung warum ich das mache. Ich tu das auch nicht bei allen Büchern eher bei denen die so ihre Längen haben über die ich hinauskommen will. Wenns richtig spannend wird vergesse ich das weitersetzen ohnehin...


    Oh, und manchmal lese ich auch während des Gehens auf dem Heimweg. Die Bürgersteige sind meistens so gut wie leer und im Sommer ist es auch noch hell. Bislang bin ich noch nirgens dagegengelaufen...*g*

  • Angie:
    Naja, damit ich sehe, daß ich vorankomme. Bei langen Büchern die nicht soo spannend sind habe ich oft das Gefühl ich komme nicht vom Fleck. So sehe ich wenigstens, daß ich vorankomme.
    Ansonsten habe ich so einen Hang zu kleinen Kopfrechnereien. Vielleicht deshalb... :wink:


    Liebe Grüße, Pandora