Rebuy vs. Medimops

• Buchcafe24 schrieb:

@Mirielle habe übrigens bei meiner Bestellung bei Rebuy auch nicht mehr auf Rechnung bezahlen können. Vielleicht bietet Rebuy diese Zahlungsmöglichkeit gar nicht mehr an :-k
      Das stimmt leider.... Wir hatten hier Ende Dezember ein paar Schwierigkeiten mit Rebuy, da die Bestellung nie ankam (auch bis heute nicht)... Wurde anscheinend von Hermes verschlampt... Hatten ne ziemliche Rennerei deshalb, hat sich allerdings im Endeffekt im Guten geklärt....
      Jedenfalls haben wir in der Zeit (ich glaube das war im Januar) mit Rebuy telefoniert und da wurde uns gesagt, das ab sofort keine Zahlung per Rechnung mehr möglich ist... Vielleicht hatten die einfach zu viel Probleme mit Kunden die per Rechnung zahlen wollten.... Keine Ahnung
      Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

(Walt Disney)
    • LovEoFeXituZ schrieb:

Vielleicht hatten die einfach zu viel Probleme mit Kunden die per Rechnung zahlen wollten
      Das kann schon sein, vielleicht haben ja viele nicht bezahlt :-,

LovEoFeXituZ schrieb:

Wir hatten hier Ende Dezember ein paar Schwierigkeiten mit Rebuy, da die Bestellung nie ankam (auch bis heute nicht)...
      :shock: Mach mir keine Angst :shock:

Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
      W. Somerset Maugham
    • Buchcafe24 schrieb:

LovEoFeXituZ schrieb:

Vielleicht hatten die einfach zu viel Probleme mit Kunden die per Rechnung zahlen wollten
      Das kann schon sein, vielleicht haben ja viele nicht bezahlt :-,

LovEoFeXituZ schrieb:

Wir hatten hier Ende Dezember ein paar Schwierigkeiten mit Rebuy, da die Bestellung nie ankam (auch bis heute nicht)...
      :shock: Mach mir keine Angst :shock:
      Ja davon gehe ich auch mal aus das viele nicht bezahlt haben....
      Neeeiin... Keine Panik... Wenn du bedenkst das ich schon seit 2012 bei Rebuy bestelle und bisher nur dieser eine Vorfall war, kann man nichts sagen.... ber ich musste die Rechnung dann auch nicht bezahlen...die wurde dann Rebuy selber storniert....
      Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen.

(Walt Disney)
    • LovEoFeXituZ schrieb:

Neeeiin... Keine Panik...
      8-[ die Berichte von anderen Kunden sind bei Rebuy wie auch bei Medimops nicht so dolle :-? Mal schauen, es dauert nur so lange bis das Paket denn auch mal kommt, aber die Zustände waren immer ganz in Ordnung, bis jetzt. Ich berichte dann, wenn es dann mal kommt :-,

Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
      W. Somerset Maugham
    • Buchcafe24 schrieb:

LovEoFeXituZ schrieb:

Neeeiin... Keine Panik...
      8-[ die Berichte von anderen Kunden sind bei Rebuy wie auch bei Medimops nicht so dolle :-? Mal schauen, es dauert nur so lange bis das Paket denn auch mal kommt, aber die Zustände waren immer ganz in Ordnung, bis jetzt. Ich berichte dann, wenn es dann mal kommt :-,
      Es kommt auch immer drauf an wieviel die zu tun haben... Bei mir hat es auch schon mal etwas mehr als ne Woche gedauert

(Walt Disney)
    • Buchcafe24 schrieb:

Kurz noch die Frage an @Nerys Hast du noch was gehört von Medimops??
      Nope. Aber ich habe auch bislang noch nicht wieder bestellt, schließlich will ich meinen SuB abbauen :loool:
      „I skipped being excited about whizz-bang gimmicks back when they invented the pocket calculator. The world gotten dumber since people stopped workin‘ things out for themselves.“ (Cherry Cerise)
    • :huhu: Mein Rebuy-Paket kam heute ](*,) Meine Fresse, ich war fassungslos :shock: Die Zustände machen mir Zustände :totlach: ehrlich, ist wirklich nicht mehr witzig. Die Zustände von Medimops waren noch besser als diese. Ein Buch total zerfetzt, Buchrücken löst sich extrem vom Buch ab. Die anderen waren alle sowas von dreckig und :puker: ich bin da ja sonst nicht zimperlich, aber das geht gar nicht. [-( Fazit: Bei Rebuy wird nun auch nicht mehr gekauft. Ich bin so enttäuscht und war so sauer, könnt ihr das verstehen? Ich weiß ja, dass es sich um gebrauchte Bücher handelt, aber die Bücher vom Flohmarkt vom Wochenende waren ja in einem besseren Zustand als diese. Ich hatte am Wochenende ein Video geschaut, wo You-Tuber bei Rebuy waren und darüber reden wie genau die angekauften Bücher geprüft und gemacht wird und dann bekommt man solche Bücher geschickt. Zum Kotzen :roll:

W. Somerset Maugham
    • Buchcafe24 schrieb:

Fazit: Bei Rebuy wird nun auch nicht mehr gekauft.
      Tja, das scheint wirklich Glückssache zu sein. Wenn ich an meine letzten Bestellungen zurückdenke, war nur einmal ein Buch dabei, das ich am liebsten direkt in den Papiermüll entsorgt hätte, weil es so einen extremen Wasserschaden hat. Aber schelber suld, wenn man die Warnung ignoriert: "Der Artikel weist deutliche Gebrauchsspuren auf, ist aber voll funktionsfähig oder lesbar. Ideal für Strand, Reisen oder einfach eine einmalige Nutzung"... oder in der Badewanne versenken :-? Na ja, nichts bestellen ist auf jeden Fall stressfreier und man spart Geld :wink:
      „I skipped being excited about whizz-bang gimmicks back when they invented the pocket calculator. The world gotten dumber since people stopped workin‘ things out for themselves.“ (Cherry Cerise)
    • Nerys schrieb:

Na ja, nichts bestellen ist auf jeden Fall stressfreier und man spart Geld
      Naja, so gaaaaannnnnzzzz ohne geht ja nun auch nicht, aber zum Glück gibt es ja noch andere Dealer im Netz :totlach:
      Bei mir sah z.B. das Buch mit "gut" besser aus als das Buch mit "sehr gut" :scratch: Wo ist der Fehler im Bild?? ?(

W. Somerset Maugham
    • Buchcafe24 schrieb:

@Mirielle habe übrigens bei meiner Bestellung bei Rebuy auch nicht mehr auf Rechnung bezahlen können. Vielleicht bietet Rebuy diese Zahlungsmöglichkeit gar nicht mehr an :-k
      Ah, gut zu wissen. Also ich meine, nicht gut für dich, aber wenigstens hat das Ganze dann offenbar nicht nur mit mir was zu tun, wie ich anfänglich dachte.
      Wenn rebuy allerdings nur noch Kreditkarte, paypal oder Sofortzahlung akzeptiert (wie auf der Homepage steht, wenn ich das richtig interpretiere), dann war's das für mich. Bei paypal bin ich nicht angemeldet und habe auch nicht vor, es zu tun, mit Kreditkarte zahle ich nicht, und im Voraus zahle ich auch nicht, damit habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Noch dazu scheint die "Sofortzahlung" nur über dieses seltsame Überweisungssystem zu gehen.

Schade, aber damit hat sich rebuy für mich erledigt.Außerdem finde ich, wenn sie Zahlung per Rechnung generell nicht mehr anbieten, könnten sie einem das wenigstens sagen, wenn man sich telefonisch erkundigt. Statt dem Kunden (wie mir) zu sagen, er wüsste wohl selber am besten, warum er nicht mehr per Rechnung bezahlen kann. :roll:

Wenn noch dazu mittlerweile die Bücher in so einem Zustand sind, wie von dir beschrieben, erübrigt sich ohnehin jede Überlegung, nochmals bei rebuy zu kaufen.
      "Es ist ein schwerer Fehler, Theorien aufzustellen, bevor man Tatsachen hat. Dann fängt man unmerklich an, die Tatsachen zu verdrehen, bis sie zu den Theorien passen, statt die Theorien an die Tatsachen anzupassen." (Wittgenstein in "London" von Christoph Marzi)
    • Wie sieht es bei ReBuy hinter den Kulissen aus? Ein paar Booktuber haben einen Blick in die heiligen Hallen werfen dürfen.

youtube.com/watch?v=e1hQCRndLSc
      youtube.com/watch?v=sETywJQulQw
      youtube.com/watch?v=E_G4bg3hLMg

Und wer in Sara Bows Video bis zum Ende bleibt (oder einfach in die Infobox schaut), bekommt einen 15 % gutschein ab einen Mindestbestellwert von 25 Euro. Einzulösen bis 31.12.2017.
    • :huhu: Hallo liebe Buchsüchtigen,

dank der lieben @Lunara habe ich wieder mal bei Rebuy bestellt (Ich weiß ich wollte ja nicht mehr :-, aber keine Versandkosten, konnte ich nicht nein sagen O:-) ) Diese Sendung war diesmal erste Sahne. Alle Bücher in Top Zustand. Eins war zu gar noch eingeschweißt :lechz:
      Wie geil :D Ich bin zufrieden. Vielleicht bleibe ich ja bei Rebuy? :-k Ich schaue einfach mal. :winken:

W. Somerset Maugham
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien