Rebuy vs. Medimops

  • Nur kein falsches Mitleid mit dem Hermesboten. Bisher hat er meine Wegelagerei unbeschadet überlebt. :loool:


    Morgen ist der nächste Showdown. Nicht 12 Uhr mittags, sondern 16 - 20 Uhr. Das Rebuy-Paket. Ich lade schon mal meinen Revolver. :totlach:

  • Oh ja. Meiner hat deswegen auch zu Weihnachten ein kleines Scheinchen in einem Kuvert mit einer Karte bekommen, als Dankeschön, und ich war nicht die Einzige im Haus. :wink: Die Zusteller verdienen so wenig, auch bei DHL, dass ich mich frage, wie man mit Familie überhaupt davon leben kann. Dass jemand dann trotz Stress und Zeitdruck tagtäglich sorgfältig und freundlich seinen Job macht, finde ich durchaus anerkennenswert.

    Das finde ich eine sehr schöne Geste, die ich auch noch aus meiner Kindheit kenne. Damals, als es nur die Post gab und sonst kein anderes Transportunternehmen und man immer über viele, viele Jahre hinweg "seinen" persönlichen Postboten hatte. Hach ja, das waren noch Zeiten. Die Leute von der Müllabfuhr bekamen zu Weihnachten ebenfalls das ein oder andere Scheinchen zugesteckt .... aber nun schweife ich wohl doch etwas zu sehr ab :lol:

  • Nur kein falsches Mitleid mit dem Hermesboten. Bisher hat er meine Wegelagerei unbeschadet überlebt. :loool:


    Morgen ist der nächste Showdown. Nicht 12 Uhr mittags, sondern 16 - 20 Uhr. Das Rebuy-Paket. Ich lade schon mal meinen Revolver. :totlach:

    Ich hab ja auch immer so meine Problemchen mit den Boten ab und an aber bei Dir finde das ja echt schon etwas übertrieben, sorry. Ich bin bestimmt die Letzte die schlampige Zusteller in Schutz nimmt und hab mich schon oft genug geärgert über Lieferdienste aber solche Dramen muss ich daraus nun auch nicht machen. Na hoffentlich hast Du nun bald Deine Pakete alle ^^

  • Bei Hermes entwickele ich langsam solide Wegelagererqualitäten. Auflauern, aus dem Hinterhalt sich auf den Boten stürzen, mit wild entschlossener Miene "Paket oder Leben!" rufen und keinen Zentimeter zur Seite weichen, ehe er nicht das Paket rausgerückt hat. Anders geht es bei unserem Hermeszusteller nicht.

    Morgen ist der nächste Showdown. Nicht 12 Uhr mittags, sondern 16 - 20 Uhr. Das Rebuy-Paket. Ich lade schon mal meinen Revolver.

    :totlach::totlach::totlach: ... man mag es sich kaum bildlich vorstellen, ich hab echt meine Freude an deinen Beschreibungen und habe laut losgelacht.

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • :totlach::totlach::totlach: ... man mag es sich kaum bildlich vorstellen, ich hab echt meine Freude an deinen Beschreibungen und habe laut losgelacht.

    Ich auch. Ist grad 16 Uhr durch. Was du wohl grad machst, @Mirielle?

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • Ich auch. Ist grad 16 Uhr durch. Was du wohl grad machst, @Mirielle?

    Ich bin seit 16 Uhr brav und friedlich in meiner Wohnung gesessen und habe auf den Hermesboten gewartet. Ohne Drama, ohne Revolver, ohne Wegelagerung. O:-) Vor zwei Minuten kam er. Immerhin. Ich darf nicht meckern - dreieinhalb Stunden Warten und schon ist das Paket da. :roll:


    Beim Vergleich medimops mit rebuy schneidet bei mir rebuy momentan eindeutig besser ab. Die Bücher sind alle in tadellosem Zustand, mit einem deutlich kleineren Aufkleber als bei medimops, der sich auch bei allen Büchern leicht und ohne Gefummel abziehen ließ. Rebuy hat schnell geliefert, auch daran gibt es nichts zu meckern, und der telefonische Kundenservice, bei dem ich wegen einer Rückfrage anrief, war höflich, freundlich und die Auskünfte, die er mir gab, stimmten auch, also kein Floskelgeblubber der Sorte "mein Name ist Hase, ich weiß leider nichts, rufen Sie doch bitte einfach morgen nochmal an".


    Um einen echten Vergleichstest zu machen, habe ich bei rebuy nochmals nachgeordert. Zufälligerweise entdeckte ich einige Bücher, die noch auf meiner WuLi standen, und dann standen sie auf einmal auf einer Bestellung bei rebuy. Sowas aber auch. :-,


    Der Hermesbote weiß noch nicht, dass er also vermutlich am Samstag oder am kommenden Montag nochmals zu mir muss. Er macht immer bei der Zustellung eine Miene, als würde er einem das Paket am liebsten ins Gesicht werfen. Nein, wir werden keine Freunde mehr. Aber es hilft nichts, das nächste Paket will ich auch noch haben. So oder so, mit Warten oder mit Wegelagerei, wenn das Warten nichts bringt. :loool: ((Sorry, Jessy, aber das ist kein Drama, sondern Notwendigkeit bei unserem Götterboten. Schau einfach nicht mehr hier rein oder guck' weg, wenn du meinen Namen liest. :wink: )

  • ((Sorry, Jessy, aber das ist kein Drama, sondern Notwendigkeit bei unserem Götterboten. Schau einfach nicht mehr hier rein oder guck' weg, wenn du meinen Namen liest. :wink: )

    Schon wieder so dramatisch drauf ? :totlach::loool::wink:

  • Bei meinem Götterboten ist das auch so.
    Als ich das letzte Mal auf ein Rebuy-Paket gewartet habe, stand das den ganzen Samstag auf "kommt heute noch", um 18 Uhr habe ich sogar noch eine E-Mail bekommen, dass das Paket auf jeden Fall noch diesen Abend kommt, es wäre ja im Zustellfahrzeug. Pustekuchen.
    Am Montag kam dann um kurz vor acht die Nachricht, dass ein Zustellversuch gerade eben fehlgeschlagen sei. Da lag das Paket wohl den ganzen Sonntag im verräucherten Fahrzeug und wurde dann an dem Morgen neu eingescannt. Der Zustellversuch war natürlich Unsinn. Wenigstens ist das Paket an dem Montag dann doch noch hier angekommen.


    Das war irgendwann zu Beginn des Jahres. Aktuell ist wieder eine Bestellung unterwegs, die morgen hier eintreffen soll. Ich bin gespannt!

  • Ich frage mich, ob die Hermesboten möglicherweise nicht pauschal, sondern pro Paket bezahlt werden, das sie zustellen (oder vergeblich zustellen :roll: ). Dann würde es nämlich einen Sinn ergeben, dass offenbar nicht nur unser Hermesbote hier fast prinzipiell nicht beim ersten Mal ausliefert, sondern einen "vergeblichen" Zustellversuch angibt und - angeblich - ein zweites Mal (in Wirklichkeit das erste Mal) kommt. Mehr Zustellversuche, mehr Kohle. :-k Ich muss mal bei Hermes nachfragen, wenn ich das nächste Mal reklamiere, weil wieder vergeblich zugestellt wurde, obwohl ich wie angewachsen stundenlang in der Wohnung gesessen und auf den Zustellversuch gewartet habe, ob sich das so verhält.


    @Rissa, @Buchcafe24, und @Jami, Euch drücke ich die Daumen, dass eure Rebuy-Pakete ankommen und ihr zufrieden mit dem Inhalt seid! :winken:

  • @Mirielle ja ich glaube die werden pro Zustellversuch bezahlt. Ich bin gespannt es soll ja jetzt bald mal eintreffen. Ich werde berichten.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • @Mirielle ja ich glaube die werden pro Zustellversuch bezahlt. Ich bin gespannt es soll ja jetzt bald mal eintreffen. Ich werde berichten.

    Dann wird mir langsam klar, warum der Hermesbote hier unser Haus grundsätzlich erst nach dem zweiten Versuch findet, manchmal auch erst nach dem dritten. :roll: Und warum es immer so lange dauert, bis Hermes zustellt - klar, wenn der erst mal zwei Tage oder drei vergehen lässt, weil er angeblich keinen antrifft, dauert es natürlich dann auch drei bis vier Tage, bis er sich entschließt, auszuliefern. Hier im Haus hatten nämlich schon etliche Nachbarn genau diesselben Probleme wie ich.

  • Meine Medimops-Bestellung ist da, pünktlich geliefert von DHL und es gibt nichts zu meckern. Die Blu-ray sieht gut aus, aber ob sie läuft, werden wir heute abend feststellen, das Buch ist top. Ist sogar eine signierte Ausgabe, obwohl es mir ziemlich schnuppe ist, ob der/die Autorin sich darin verewigt hat :roll: Macht das Buch auch nix besser oder schlechter :loool: Aufkleberprobleme gab es auch nicht, der war fix runter. Also bleibe ich wohl noch länger medimops-Kundin, vor allem da rebuy mich durch die Änderung der Zahlungsmöglichkeiten vergrault hat.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Der Himmelsbote war fix zum Mittagsstund da :)
    Monatelang gezweifelt, ob ich bestellen soll oder nicht... Meine Sucht war stark genug den Sprung zu wagen: erste Bestellung bei rebuy.
    Dabei ging es um ein Taschenbuch und ein gebundenes Buch. Leider sind die verlagsweit vergriffen und wenn überhaupt als E-Book neu zu haben (außer man hat Glück und findet es in irgendein Lädchen im Regal).
    Zusammen kamen sie für knapp 35 Euronen auf den Markt und haben mich 73 Euronen gekostet mit einer Zustandbeschreibung von "Sehr gut" und "Wie neu".
    Da mein Sammler-Ich es gern im Regal statt virtuell hätte... Hatte ich halt keine andere Wahl.
    So erfreute mich die Ankunft des Päckchen so sehr, dass die Verpackung nicht mehr geschreddert werden muss.


    Das Taschenbuch sieht aus wie einmal gelesen mit leichten Gebrauchsspuren und somit bin ich sehr zufrieden damit.
    Das Hardcover auf den ersten Blick top. Eine Ecke einer Seite wurde rausgerissen. Zum Glück traf es die letzte Seite, welche blanko ist. Daher ist der Schaden mehr als vertragbar. Was mich eher stört bei den erhöhten Preis ist, dass das letzte Achtel der Seiten einen leichten, klebrigen Angriff erlitten haben. Ich durfte also ganz sachte die Seiten von einander lösen, so dass das Buch, wenn man es sich seitlich betrachtet, leicht verfranst aussieht. Auch nur ein optischer Mangel... aber bisschen ärgerlich :cry:

  • Also bleibe ich wohl noch länger medimops-Kundin, vor allem da rebuy mich durch die Änderung der Zahlungsmöglichkeiten vergrault hat.

    Was hat rebuy denn bei den Zahlungsmöglichkeiten geändert? Was mich etwas stört, ist, dass man bei rebuy Versandgebühren bezahlen muss, auch wenn man mehr bestellt. Habe ich leider zu spät gesehen.