Rebuy vs. Medimops

  • Die haben tatsächlich nicht alle Artikel in das Paket rein gelegt. Der Lieferschein war dabei, und es waren alle bestellte Artikel aufgelistet. Nur leider nicht alle geliefert. Es fehlten 8 DVD´s und ein Buch.
    Gemeldet hat sich noch keiner. Mal schauen was noch kommt.

    Irgendwie muss das doch aber beim verpacken auffallen oder?? Schon alleine an der Menge die fehlt :scratch: Ich hoffe für dich, dass es sich bald klärt und wie Ihre Stellungnahme dazu ist, das würde mich am meisten interessieren, was die dazu sagen. Ich drück auch beide Däumchen :thumleft::thumleft:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Ich habe anfangs auch bei beiden bestellt, doch nach und nach bestellte ich immer weniger beim Medimops. ReBuy hat mich nie enttäuscht, ich hatte zum Glück immer gut erhaltene Bücher bekommen und alles war stimmig.

    Bei mir ist es genau umgekehrt: ich war so oft vom Zustand der Bücher bei rebuy enttäuscht (Hardcover ohne Schutzumschlag z.B.), dass ich eigentlich nur noch bei medimops bestelle.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bei mir ist es genau umgekehrt: ich war so oft vom Zustand der Bücher bei rebuy enttäuscht (Hardcover ohne Schutzumschlag z.B.), dass ich eigentlich nur noch bei medimops bestelle.

    ich schätze so pauschal kann man nicht sage, die oder die sind besser. Ich hatte nur Glück, so war es auch bei dir.
    Jetzt im Moment habe ich Ärger mit dem ReBuy, habe ich so auch nicht erwartet.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Recht häufig bestelle ich bei ReBuy, noch nie hatte ich den Grund etwas negatives zu berichten. Doch diesmal ist es anders gelaufen.
    Ich hatte eine größere Bestellung mit 12 DVD´s und fünf Büchern.
    Gestern kamm das Paket an, und was sehe ich da, es wurden nur vier DVD´s und vier Bücher geliefert, der Rest fehlt. In der Bestätigung-Email sind alle Artikel aufgelistet. Nun habe ich ReBuy angeschrieben und warte auf eine Antwort. Bin gespannt, was daraus wird. Finde ich absolut ärgerlich.

    Habe heute eine Antwort Email von ReBuy erhalten.
    Die Dame hat geschrieben:
    "Ich habe festgestellt, dass der Auftrag unseren Warenausgang mit allenArtikeln verlassen hat." und ich solle doch bitte, Fotos von dem Paket machen.
    Was ich nun gemacht habe und denen zugesandt.
    Bin gespannt, was bei rauskommt.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • ich schätze so pauschal kann man nicht sage, die oder die sind besser. Ich hatte nur Glück, so war es auch bei dir.Jetzt im Moment habe ich Ärger mit dem ReBuy, habe ich so auch nicht erwartet.

    Gibt es da schon was neues bei dir? Da fehlten doch Sachen bei der Bestellung oder?


    Edit: über mir stehts ja schon :wink:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Gibt es da schon was neues bei dir? Da fehlten doch Sachen bei der Bestellung oder?


    Edit: über mir stehts ja schon

    Danke der Nachfrage :friends: Lieb von dir. Ich weiß nicht, was jetzt dabei rauskommt. Es sind immerhin 9 Artikel die fehlen. Die hätte ich schon gerne. :(

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • @Emili hat sich noch niemand bei dir gemeldet? Echt schwache Leistung. Ich hoffe die melden sich noch bei dir bzw. die fehlenden Teile kommen bald. Halt uns auf dem laufenden ok? :friends:





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • Habe heute eine Antwort Email von ReBuy erhalten.Die Dame hat geschrieben:
    "Ich habe festgestellt, dass der Auftrag unseren Warenausgang mit allenArtikeln verlassen hat." und ich solle doch bitte, Fotos von dem Paket machen.
    Was ich nun gemacht habe und denen zugesandt.
    Bin gespannt, was bei rauskommt.

    Auf Anhieb würde ich erst mal sagen "frech!"
    Aber vielleicht hängt das Paket noch irgendwo in der Post?
    Was will sie denn bloß mit den Fotos? :-k

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx

  • ich solle doch bitte, Fotos von dem Paket machen

    Und was soll denen das bringen? Was nicht da ist, kann man nicht fotografieren und wollte man sie betuppen, würde man ja wohl rausnehmen, was nicht angekommen sein soll. Finde ich irgendwie ein wenig sinnentleert ?( Ist ja auch nicht unbedingt so, dass die Pakete passend zum Inhalt gewählt werden, also dass man sagen könnte, gucke, da passt gar nicht mehr rein, als angekommen ist. Ich drück dir aber die Daumen, dass sich das in deinem Interesse klärt.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich habe bisher immer bei medimops bestellt und war immer zufrieden. Die Bücher wurden/werden sehr schnell geliefert, es war immer alles dabei, und dass ein gebrauchtes Buch mit Zustand "gut" nicht neuwertig und tadellos ist, ist mir beim Bestellen schon klar, insofern war ich auch noch nie enttäuscht, wenn dann gebrauchte Bücher auch gebraucht aussahen. Dafür kriegt man sie ja teilweise auch für einen Spottpreis. Was mich bei medimops allerdings immer schwer nervt, sind diese elenden Etiketten. Wenn man einen "Ladenhüter" bestellt hat, der schon lange bei medimops lagert, hat sich das Etikett - vor allem bei Taschenbüchern - oft so mit dem Einband verbunden, dass man es ohne sichtbare Beschädigung des Buches nicht mehr abbekommt. Und ein Buch mit diesem potthäßlichen Riesenetikett stelle ich mir nicht in mein Bücherregal. So werfe ich manchmal Bücher von medimops nach dem Lesen in die Tonne, obwohl ich sie eigentlich gerne behalten hätte, und das ärgert mich sehr. :evil:


    Deshalb habe ich es jetzt auch mal bei rebuy probiert. Heute gab es 17 % auf alle Bestellungen über 17 Euro, und ich habe einige Bücher bei rebuy entdeckt, die ich schon lange gerne hätte. Also habe ich zugeschlagen. Bin mal gespannt, wie schnell sie kommen und in welchem Zustand sie sind. Leider hat rebuy ein deutlich kleineres Angebot. Etliche Titel, die ich gesucht habe, gibt es dort nicht, wohl aber bei medimops. Wenn es bei rebuy gut läuft mit Lieferung und Zustand der Bücher, könnte ich mir vorstellen, dass ich in Zukunft zuerst bei rebuy suche und dann erst bei medimops.

  • Geht leider nicht immer. Auch nicht mit Alkohol, Föhn oder anderen Tipps. Vor allem Etiketten auf Taschenbüchern, die nicht diese leicht glänzende Schicht haben (z.B. Papiereinbände wie die gelben Reclam-Bändchen, nur um zu verdeutlichen, was ich meine), wo also das Etikett auf Papier klebt, kriegt man ältere, festklebende Etiketten nicht mehr ab, ohne dass auch das Papier vom Einband abgerissen wird.

  • Was will sie denn bloß mit den Fotos?


    Und was soll denen das bringen?

    Evtl. will sie sich den Karton ansehen. Wenn der Karton nur so klein ist, dass eigentlich der Rest keinen Platz hat, könnte es sein, dass der Fehler schon in der Auftragsbearbeitung vor der Kommissionierung passiert ist weil der Karton in einem Logistikzentrum in der Regel vom Warenwirtschaftssystem automatisch zugeteilt wird. Wenn der Karton die richtige Größe hat, wird der Fehler irgendwo nach dem Picken der Ware passiert sein.


    Sehr ärgerlich @Emili und ich hoffe, es kann alles aufgeklärt werden und Du erhältst Deine fehlenden Artikel.
    Aber auch in einem Logistikcenter arbeiten nur Menschen (die oftmals nicht gut bezahlt sind, siehe die Amazondiskussion) und die machen natürlich auch Fehler, genauso wie überall sonst auch. Der Kundenservice sollte sich hier allerdings kulant zeigen, das halte ich für eine Selbstverständlichkeit.

  • Danke der Nachfrage :friends: Lieb von dir. Ich weiß nicht, was jetzt dabei rauskommt. Es sind immerhin 9 Artikel die fehlen. Die hätte ich schon gerne. :(

    Ich drück dir die Daumen :friends:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Danke ihr Lieben :)


    Inzwischen hat sich das ReBuy Team gemeldet, haben alles aufgenommen, was ich berichtet habe, ich sollte noch eine Kundenerklärung ausfüllen, unterzeichnen und an die zurück schicken, dann können sie tätig werden.
    Die haben festgestellt, dass das Paket das Lager verlassen hat, es sind keine zwei Pakete unterwegs. Es hätte alles in dem ersten Paket sein sollen.



    Aber vielleicht hängt das Paket noch irgendwo in der Post?

    Vom Hermes wird angezeigt, dass das Paket zugestellt worden ist. Was auch stimmt, nur dass es nicht alle Sache mit dabei waren.

    Was will sie denn bloß mit den Fotos?

    das habe ich mich auch gefragt. ?( Denn das wäre doch ganz einfach, einige Sachen zur Seite zu räumen und nur wenige ablichten. Blödsinn.
    Aber ich habe es gemacht und denen zugeschickt. :) Wobei @Kapo s Anmerkung stimmt schon, die hätten vielleicht schauen wollen wie groß das Paket ist.


    Sehr ärgerlich @Emili und ich hoffe, es kann alles aufgeklärt werden und Du erhältst Deine fehlenden Artikel.

    Danke dir :friends: Es wird schon. Du hast vollkommen Recht, dass da auch nur Menschen arbeiten. Fehler können vorkommen.
    Ich wäre auch nicht so ungeduldig, wenn ich die DVD ´s nicht fest für eine Überraschung eingeplant hätte. Leider hat es nicht geklappt.

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Deshalb habe ich es jetzt auch mal bei rebuy probiert. Heute gab es 17 % auf alle Bestellungen über 17 Euro, und ich habe einige Bücher bei rebuy entdeckt, die ich schon lange gerne hätte.

    bin gespannt, ob du zufrieden sein wirst. :friends: Wie gesagt, ich war bei ReBuy immer zufrieden, noch nie was zu meckern gehabt. Bücher zwar gebraucht, aber meistens kamen die in einem Zustand an, als ob die noch nie gelesen worden sind, oder sogar Original verpackt. Kam auch schon häufig vor. ABer ich schaue auch immer vor der Bestellung, in welchem Zustand die Bücher sind.
    Wünsch dir, dass alles glatt läuft.
    Melde dich, wenn das Paket da ist. :winken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • bin gespannt, ob du zufrieden sein wirst. :friends: Wie gesagt, ich war bei ReBuy immer zufrieden, noch nie was zu meckern gehabt. Bücher zwar gebraucht, aber meistens kamen die in einem Zustand an, als ob die noch nie gelesen worden sind, oder sogar Original verpackt. Kam auch schon häufig vor. ABer ich schaue auch immer vor der Bestellung, in welchem Zustand die Bücher sind.Wünsch dir, dass alles glatt läuft.
    Melde dich, wenn das Paket da ist. :winken:

    Ich habe auch darauf geachtet, immer nur "sehr guter Zustand" zu bestellen. Erfreulicherweise gab es von allen Titeln, die ich wollte, ein "sehr gutes" Exemplar. Wenn das Paket kommt, melde ich mich und berichte, welchen Eindruck ich habe!


    Dir wünsche ich, dass diese leidige Geschichte mit deinen fehlenden DVDs noch ein gutes Ende nimmt. Dass deine geplante Überraschung nun nicht geklappt hat, wiegt das allerdings auch nicht auf. Ich finde, sie sollten bei rebuy kulanter sein und nicht so ein Theater machen. Der Fehler scheint ja einwandfrei auf ihrer Seite zu liegen, denn die DVDs sind wohl nicht unterwegs aus dem Paket verschwunden. :roll: Bei medimops ist mir mal was Ähnliches passiert und die haben auf meine Reklamation hin gemeint, die fehlenden 5 CDs seien gar nicht verfügbar gewesen (aber bestellbar) und haben mir den dafür bezahlten Preis gutgeschrieben. Auch blöd gelaufen, aber schneller und ohne Hin und Her freundlich geklärt und geregelt. Wahrscheinlich kann man bei beiden Anbietern auch mal Pech mit einer Bestellung haben. Fehler passieren einfach. Es kommt darauf an, wie solche Fehler dann geregelt werden, und das sollte meines Erachtens immer zugunsten des Kunden sein. Schließlich wollen sich doch medimops wie rebuy Käufer/Kunden erhalten und nicht verlieren.

  • Deshalb habe ich es jetzt auch mal bei rebuy probiert.

    rebuy hat genauso große Aufkleber. Aber ich muss sagen, dass ich bisher noch nie Probleme hatte, die ab zu bekommen (also weder bei medimops noch bei rebuy). Mit ein bisschen Geduld und Vorsicht hab ich es bisher immer geschafft, die rückstands- und beschädigungslos zu entfernen.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Bei Rebuy hatte ich bisher nie Probleme. Die Bücher kamen alle in sehr guten Zustand an und waren auch ordentlich verpackt. Ärger und das auch nicht so knapp hatte ich zweimal mit Medimops. Auf Mails wurde zunächst nicht reagiert, Anrufe wurden nicht angenommen und als dann endlich mal eine Mail beantwortet wurde, war die noch unfreundlich. Zweimal kamen bestellte Bücher nicht an und ich musste bei beiden noch um eine Gutschrift kämpfen bzw. auf Zurücküberweisung des Geldbetrags. Seit dem bestelle ich bei Medimops nichts mehr.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)