Rebuy vs. Medimops

  • Gerade die Medimops-Bestellung ausgepackt.


    7 Bücher, alle im Zustand gut bis sehr gut gekauft, eines befriedigend.
    6 Taschenbücher, bei dem Hardcover fehlt der Schutzumschlag.
    Ansonsten passt der Zustand.


    Seitenränder bei dem Hardcover leicht angegilbt, gefleckt. Macht aber nichts, war aus der Zustandsbeschreibung abzusehen.
    Alle anderen Bücher wirken wie gar nicht oder nur einmal gelesen.


    Bin zufrieden.

  • Bisher war ich auch treue Medimopskundin, weil ich nie Probleme mit Ware hatte, die der Zustandsbeschreibung nicht entsprach. Gestern hab ich aber meine erste Rebuy-Bestellung aufgegeben, weil es zwei Filme dort deutlich günstiger gab als bei der Konkurrenz. Damit sich die Versandkosten lohnen, war ich ja quasi gezwungen, ein paar Bücher mitzubestellen. O:-) Ich bin sehr gespannt auf den Zustand der DVDs und Bücher, vor allem, da ja einige auf Rebuy schwören und mit Medimops weniger zufrieden waren.

    Gelesene Bücher 2011: 35 | 2012: 29 | 2013: 35 | 2014: 68, 2015: 52 | 2016: 66 | 2017: 53 (gehört: 05) | 2018: 43 (gehört: 06) | 2019: 17 (gehört: 3) | 2020: 07 (gehört: 03)

  • Habe nun auch zum ersten Mal bei Rebuy bestellt und bin positiv überrascht!
    9 Bücher waren es insgesamt, von denen 5 Stück alleine aussehen als hätte ich sie gerade frisch aus dem Buchhandel! Die restlichen 4 haben so minimale Leserillen, dass sie kaum auffallen (und ich bin bei sowas sonst sehr pingelig :wink: )
    Besonders positiv muss ich hervorheben, dass einige Bücher von Stephen King dabei waren und alle! genau das Cover hatten, das ich auch bestellt hatte (damit habe ich in der Vergangenheit bei Medimops schonmal Probleme gehabt)! Wobei ich aber auch darauf geachtet habe, dass in der Artikelbeschreibung nicht steht, dass das Cover abweichen kann.


    Insgesamt kann ich sagen, das war definitiv nicht meine letzte Bestellung bei Rebuy! :applause:

  • Bei Rebuy wie auch bei Medimops gilt: Immer die ISBN-Nummern vergleichen. Ich weiß nicht, auf welche Datenbanken die zurückgreifen, aber die Coverbilder stimmen manchmal nicht, lassen ein HC vermuten, obwohl es ein TB ist, fehlen ganz, so dass es ein Ratespiel ist, um welche Ausgabe es sich handelt und ob es vielleicht sogar eine Weltbild-Ausgabe ist etc. Über die ISBN sollte es eindeutig sein, es sei denn, es gibt mehrere verschiedene Auflagen, die dann unterschiedlich gestaltet sind, unter derselben ISBN.


    Wenn es sich nicht gerade um den letzten Fall handelt, dann kommt es darauf an, wer hier den Fehler gemacht hat: Der Käufer, indem er nach dem Titel/Cover gegangen ist, ohne genauer nachzuschauen, oder der Verkäufer, indem er das Buch falsch zugeordnet hat. Wenn der Verkäufer hier die falsche Ausgabe geschickt hat (andere ISBN als angegeben), dann sollte es in seiner Verantwortung liegen, den Fehler zu beheben...

  • Bei Rebuy wie auch bei Medimops gilt: Immer die ISBN-Nummern vergleichen. Ich weiß nicht, auf welche Datenbanken die zurückgreifen, aber die Coverbilder stimmen manchmal nicht, lassen ein HC vermuten, obwohl es ein TB ist, fehlen ganz, so dass es ein Ratespiel ist, um welche Ausgabe es sich handelt und ob es vielleicht sogar eine Weltbild-Ausgabe ist etc. Über die ISBN sollte es eindeutig sein, es sei denn, es gibt mehrere verschiedene Auflagen, die dann unterschiedlich gestaltet sind, unter derselben ISBN.


    Wenn es sich nicht gerade um den letzten Fall handelt, dann kommt es darauf an, wer hier den Fehler gemacht hat: Der Käufer, indem er nach dem Titel/Cover gegangen ist, ohne genauer nachzuschauen, oder der Verkäufer, indem er das Buch falsch zugeordnet hat. Wenn der Verkäufer hier die falsche Ausgabe geschickt hat (andere ISBN als angegeben), dann sollte es in seiner Verantwortung liegen, den Fehler zu beheben...

    Ja stimmt, die ISBN überprüfe ich mittlerweile auch immer!
    Bisher war Medimops auch immer so fair und hat das Buch zurückgenommen und auch die entstandenen Versandkosten übernommen, das muss man dann auch hier positiv hervorheben!
    Trotzdem ist es natürlich einfacher, wenn wie hier bei Rebuy gleich die richtige Ausgabe geschickt wird und man nicht dieses Hin und Her mit dem Zurückschicken etc hat.


    Ich persönlich werde bei beiden Shops weiter einkaufen, da ich auch mit Medimops bisher (bis auf einige wenige Ausnahmen) ganz gute Erfahrungen gemacht habe, man hier gut Versandkosten einsparen kann und sie immer wieder tolle Sonderrabatte anbieten. Dafür sind bei Rebuy einige Bücher günstiger, dafür kommen dann wieder Versandkosten hinzu - da werde ich dann zukünftig abwägen was sich mehr lohnt :D

  • Am Samstag kam meine erste Bestellung von reBuy an. Alle neun Bücher habe ich gebraucht in "sehr gutem" Zustand gekauft, zwei davon kosteten nicht einmal einen Euro. Mit allen bin ich vom Aussehen sehr zufrieden aber leider habe ich bei Stephen King auch den Fehler gemacht, nicht auf die ISBN und Beschreibung zu achten und habe nun die gruselige schwarze Ausgabe mit gelber Schrift, statts weißem Hintergrund mit Schmetterling.
    Medimops hat zwar ab einem gewissen Warenwert keine Versandkosten mehr aber teilweise sind die Bücher bei reBuy billiger und der Zustand hält wirklich, was die Beschreibung verspricht. Da bin ich bei der letzten Medimopsbestellung ziemlich eingegangen, deshalb werde ich zukünftig nicht mehr dort bestellen. Außer ich würde da extrem viel sparen.

  • Hat hier jemand schon mal die Erfahrung gemacht Pakete von rebuy an eine Packstation schicken zu lassen? Bei mir scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. Ich weiß auch nicht, ob es an rebuy oder an der Post liegt. :|

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Hat hier jemand schon mal die Erfahrung gemacht Pakete von rebuy an eine Packstation schicken zu lassen? Bei mir scheint das nicht so wirklich zu funktionieren. Ich weiß auch nicht, ob es an rebuy oder an der Post liegt. :|

    Was funktioniert denn da genau nicht? Bei mir hat immer alles geklappt, nur letztes Mal konnte ich es als Adresse nicht auswählen, die scheinen da einen Fehler auf der Seite gehabt zu haben oder so.

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Die Post sendet das Paket immer an rebuy zurück, da es nicht den Versandbedingungen entspricht...

    Das hatte ich noch nie. Ist ja seltsam. Aber die Adressfelder hast du ja sicherlich auch richtig ausgefüllt. Bei Packstation muss man ja immer etwas gucken, wo was rein soll. :-k Hast du vielleicht den Support schonmal kontaktiert?

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Das hatte ich noch nie. Ist ja seltsam. Aber die Adressfelder hast du ja sicherlich auch richtig ausgefüllt. Bei Packstation muss man ja immer etwas gucken, wo was rein soll. :-k Hast du vielleicht den Support schonmal kontaktiert?

    Ja, die Adressfelder sind alle korrekt ausgefüllt. Und ja ich habe sowohl den Support von rebuy, als auch von der Post kontaktiert. Keiner konnte mir eine Lösung für dieses Problem geben. Und da melde ich mich da extra an und am Ende funktioniert es nicht. :-?

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Schönen guten Morgen!


    Üblicherweise bestelle ich bei Medimops und bin durchweg sehr zufrieden damit.


    Letzte Woche habe ich zum zweiten Mal bei Rebuy bestellt (über den Amazon-Marketplace), und bei beiden Malen habe ich genau das Gleiche erlebt: Nach drei Tagen im Versandprozess ist ihnen plötzlich aufgefallen, dass sie den Artikel, den sie da zum Verkauf angeboten haben, gar nicht mehr haben. Und dann haben sie mich auch noch in der Benachrihtigungsmail bezüglich der Stornierung mit "Herr..." statt "Frau..." angesprochen.


    Sorry, rebuy, aber so wird das nichts, mich als Kundin zu gewinnen. Ich bleibe bei Medimops.

  • Ich habe bisher noch nie bei medimops bestellt, da bei mir alles bei Rebuy so ankommt, wie ich es wollte bzw. oft in einem noch viel besseren Zustand. Nun habe ich bei Rebuy zum ersten Mal etwas gewagt und wegen der Apple Days ein Handy dort bestellt :lechz: Ich hab ein bisschen Angst, in was für einem Zustand es bei Sehr gut geliefert wird, aber ich hoffe auf keine böse Überraschung. :drunken:

  • Ich habe im Abstand von ein paar Monaten zweimal bei medimops bestellt und war beide Male sehr enttäuscht.
    Es waren Exemplare dabei, bei denen es absolut nichts zu beanstanden gibt, aber eben auch immer mehrere Bücher, die, obwohl sie mehr als 1, 2€ gekostet haben, eigentlich nur noch Papiermüll waren: völlig verknickte und vergilbte Taschenbücher, verklebte Seiten und zerrissene Schutzumschläge :cry:


    Nach den Erfahrungen hab ich dann rebuy getestet und kann auch nach über 10 Bestellungen nichts wirklich negatives berichten. Ich hab neben Büchern auch Elektronik, Spiele und Filme dort bestellt, die Lieferungen kamen immer schnell und zuverlässig an und die Sachen haben mindestens den Zustandsbeschreibungen entsprochen, wenn nicht sogar übertroffen.
    Zwei kleine Mängel gab es, einmal wurde eine bestellte CD zwar berechnet, aber nicht geliefert (Geld wurde umstandslos zurückerstattet) und im letzten Winter kam eine Bücherbestellung ziemlich "klamm" an. Nach einem Tag in der Wohnung war aber alles in Ordnung, die Bücher haben keinen weiteren Schaden genommen. Daher werde ich wohl auch in Zukunft rebuy vorziehen.

    "We're all stories in the end. Just make it a good one." - The Doctor


    2019 gelesen: 0 gehört: 0 (2018: 25/13) aktiver SUB: 75

  • Recht häufig bestelle ich bei ReBuy, noch nie hatte ich den Grund etwas negatives zu berichten. Doch diesmal ist es anders gelaufen. :|
    Ich hatte eine größere Bestellung mit 12 DVD´s und fünf Büchern.
    Gestern kamm das Paket an, und was sehe ich da, es wurden nur vier DVD´s und vier Bücher geliefert, der Rest fehlt. :wuetend: In der Bestätigung-Email sind alle Artikel aufgelistet. Nun habe ich ReBuy angeschrieben und warte auf eine Antwort. Bin gespannt, was daraus wird. Finde ich absolut ärgerlich.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Finde ich absolut ärgerlich.

    Ich auch. :friends:


    Ich habe bereits bei beiden bestellt. Am Anfang hatte ich immer eine Abneigung gegen Rebuy keine Ahnung warum. Deshalb habe ich nur bei Medimops bestellt. Leider wurden die Zustände der Bücher immer schlechter und die Preise immer teurer. Irgendwann habe ich dann einfach bei Rebuy bestellt. Es ist schneller, die Zustände sind besser und die Preis günstiger als Medimops.





    Sich das Lesen zur Gewohnheit machen heißt, sich einen Ort zu schaffen, in den man sich vor fast allem Elend des Lebens zurückziehen kann.
    W. Somerset Maugham


  • bei Medimops bestellt. Leider wurden die Zustände der Bücher immer schlechter und die Preise immer teurer.

    auch ich habe es so empfunden. Ich habe anfangs auch bei beiden bestellt, doch nach und nach bestellte ich immer weniger beim Medimops. ReBuy hat mich nie enttäuscht, ich hatte zum Glück immer gut erhaltene Bücher bekommen und alles war stimmig. Jetzt ist es zum ersten mal passiert, dass ich unzufrieden bin.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Die haben einfach mehr als die Hälfte der Bestellung vergessen? Wie kann das sein?
    Ich drücke dir die Daumen, dass sich das schnell aufklärt.
    Lag denn ein Lieferschein bei?

    Danke fürs Daumendrücken :friends: Die haben tatsächlich nicht alle Artikel in das Paket rein gelegt. Der Lieferschein war dabei, und es waren alle bestellte Artikel aufgelistet. Nur leider nicht alle geliefert. Es fehlten 8 DVD´s und ein Buch.
    Gemeldet hat sich noch keiner. Mal schauen was noch kommt.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster