Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Graeme Simsion - Das Rosie-Projekt / The Rosie Project

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ElkeK schrieb:

Um Don wirklich zu verstehen, fehlte mir genau das – Das Emotionale.
      Er ist Autist. Woher soll er die Emotionalität nehmen?

ElkeK schrieb:

Wieso war sie für ihn die schönste Frau der Welt?
      Ich sehe es als Imitationsverhalten, das zu den vorherigen Schritten passt, die er schon in Richtung Ehe unternommen hat: Er weiß, dass ein normaler Mann die Frau, die er liebt und heiraten will, für die schönste hält, und will es genauso machen.
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)
    • Marie schrieb:

ElkeK schrieb:

Um Don wirklich zu verstehen, fehlte mir genau das – Das Emotionale.
      Er ist Autist. Woher soll er die Emotionalität nehmen?
      Also so wie ich das verstanden habe wurde bei ihm gerade nicht Autismus diagnostiziert. Das kam ziemlich am Ende des Buches heraus, dass er durchaus auf den Kopf gestellt wurde. Leider habe ich das Buch nicht mehr, da ich es Freitag in die Bibo brachte.
      LG, Elke :wink:

2012-2014 gelesen: 50 Bücher/ 16.806 Seiten
      in 2015 gelesen: 57 Bücher / 22.792 Seiten
      in 2016 gelesen: 83 Bücher/ 30.850 Seiten/ 506 Minuten gehört
      in 2017 gelesen: 68 Bücher/ 27.779 Seiten/ 17 Hörbücher/ 8.870 Minuten gehört/ SuB: 101 Bücher :-,

Mein Blog: Bücher suchen ein neues Zuhause!
    • ElkeK schrieb:

so wie ich das verstanden habe wurde bei ihm gerade nicht Autismus diagnostiziert
      Er referiert, wenn ich es noch richtig im Kopf habe, über Autismus, und währenddessen wird eigentlich jedem klar: Genau das ist es, woran Don "leidet". Dass jeder es merken muss und er nicht, macht den Witz aus.
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Bücher sind auch Lebensmittel. (Martin Walser)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien