Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie (ab 01.02.2014)

  • :huhu: ihr Lieben!


    Tada, hier ist der Thread für unsere Leserunde, wo wir dann alles weitere besprechen können! :)
    Bis jetzt besteht unsere Runde ja aus folgenden Mitgliedern:
    - Pixi
    - Suki90
    und
    - mir (Bluebell)


    Aber weitere Mitlerser(innen) sind natürlich allzeit herzlich willkommen! (oder? :wink: )


    Habt ihr schon überlegt, wieviele Seiten bzw Kapitel wir pro Tag lesen wollen?
    Ich glaube, Pixi hatte vorgeschlagen, ein Kapitel pro Tag zu lesen. Also damit kann ich auf jeden Fall leben. Und wenn wir wollen, können wir ja dann auch noch auf 2 Kapitel aufstocken, wenn uns das zu wenig ist!


    So, ich glaube, das wars erstmal, oder?


    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf den 01.02.! :bounce:


    Liebe Grüße
    Bluebell

  • Aber weitere Mitlerser(innen) sind natürlich allzeit herzlich willkommen! (oder? :wink: )


    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf den 01.02.! :bounce:

    Vielen Dank das Erstellen des Threads liebe Bluebell!


    Weitere Mitleser(innen) sind natürlich jeder Zeit herzlich willkommen! :)
    Ich freu mich auch schon auf den 01. Februar :study: Eben habe ich mir schon den Soundtrack vom Film angehört - sooo schön :tanzen:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Guten Morgen, ich habe mir schon einmal das Buch zur Hand genommen und habe die Seiten von Kapitel zu Kapitel ausgerechnet. Das Buch hat 15 Kapitel (+ Prolog und Epilog) die Seitenanzahl pro Kapitel liegt bei 12-25 Seiten. Im Durchschnitt werden pro Tag 18/19 Seiten gelesen.
    Das finde ich vollkommen ok.
    Bisher habe ich Bücher immer nur für mich alleine gelesen und noch keine Erfahrungen sammeln dürfen, wie es ist wenn man am Tag wirklich ein Kapitel lesen "muss". Habe schon mal durchgeschaut an welchem Wochentag welches Kapitel/ Seitenanzahl gelesen wird.
    Wenn ihr Interesse habt würde ich später eine Liste reinstellen.
    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche.
    Liebe Grüße Pixi

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Guten Morgen, ich habe mir schon einmal das Buch zur Hand genommen und habe die Seiten von Kapitel zu Kapitel ausgerechnet. Das Buch hat 15 Kapitel (+ Prolog und Epilog) die Seitenanzahl pro Kapitel liegt bei 12-25 Seiten. Im Durchschnitt werden pro Tag 18/19 Seiten gelesen.


    Das finde ich vollkommen ok.

    Ja, das finde ich auch total ok!


    Bisher habe ich Bücher immer nur für mich alleine gelesen und noch keine Erfahrungen sammeln dürfen, wie es ist wenn man am Tag wirklich ein Kapitel lesen "muss".

    Ach, das wird schon klappen. Und wenn einer von uns mal was dazwischen
    kommt, kann diejenige ja auch einfach Bescheid sagen, dann warten die
    anderen einfach einen Tag, oder?

    Habe schon mal durchgeschaut an welchem Wochentag welches Kapitel/ Seitenanzahl gelesen wird.


    Wenn ihr Interesse habt würde ich später eine Liste reinstellen.

    Oh, wenn du die Liste schon fertig hast, fände ich das ganz hilfreich! Dann hat man schon mal einen Überblick, was wann gelesen wird und so!

  • Super, danke fürs Thread erstellen Bluebell :D


    Zitat

    Ach, das wird schon klappen. Und wenn einer von uns mal was dazwischen
    kommt, kann diejenige ja auch einfach Bescheid sagen, dann warten die
    anderen einfach einen Tag, oder?


    Denke ich auch, müssen uns da ja keinen Stress machen, lieber gemütlich in aller Ruhe alles lesen.


    Ein Kapitel am Tag passt denke ich gut, im Fall der Fälle kann man ja immer noch aufstocken.
    Die Liste wäre natürlich super, dann hat man direkt einen guten Überblick ;)

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Rubinrot


    Prolog
    Kapitel 1 [S. 13-30 (17 Seiten)]
    Kapitel 2 [S. 33-46 (13 Seiten)]
    Kapitel 3 [S. 49-71 (22 Seiten)]
    Kapitel 4 [S. 75-87 (12 Seiten)]
    Kapitel 5 [S. 91-104 (13 Seiten)]
    Kapitel 6 [S. 107-128 (21 Seiten)]
    Kapitel 7 [S. 131-152 (21 Seiten)]
    Kapitel 8 [S. 155-172 (17 Seiten)]
    Kapitel 9 [S. 175-196 (21 Seiten)]
    Kapitel 10 [S. 199-217 (18 Seiten)]
    Kapitel 11 [S. 221-241 (20 Seiten)]
    Kapitel 12 [S. 245-263 (18 Seiten)]
    Kapitel 13 [S. 267-292 (25 Seiten)]
    Kapitel 14 [S. 295-316 (21 Seiten)]
    Kapitel 15 [S. 319-338 (19 Seiten)]
    Epilog


    Durchschnittlich wären es 18/19 Seiten pro Tag

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Vielen Dank, Pixi! :friends:
    Wollen wir dann am ersten Tag den Prolog und das erste Kapitel lesen?
    Und dann sind da ja noch diese "Minitexte" zwischen den Kapiteln (manchmal sind es ja Zitate, manchmal Tabellen oder sowas). Sollen wir die dann immer zu dem Kapitel, was auf ein Zitat folgt, nehmen?


    @Suki: Ich weiß nicht mehr, ob ich das schon gefragt habe, aber hast du die Bücher schon mal gelesen? Für mich ist es ja ein Re-Read und falls du die Bücher zum ersten Mal liest, würde ich bei Spoilern und so besonders aufpassen!

  • Ich würde auch sagen am ersten Tag den Prolog und das erste Kapitel zu lesen.


    Ja.... mit den "Minitexten" weiß ich auch nicht. Deswegen habe ich sie auch aus der Liste raus gelassen. Gehören diese Zitate eher zum vorherigen oder zum nachfolgenden Kapitel? Leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    :?: Wisst ihr das noch? :?:
    Vielleicht entscheidet sich das ja beim lesen von selbst. Es ist ja auch meist nicht viel Test. Eventuell werden Zusammenhänge verdeutlicht/zusammengefasst.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, bald ist es soweit ich freu mich schon. Aber bis Februar sind noch so einige wichtige Dinge für meine Weiterbildung zu tun, somit wird die Zeit bestimmt schnell vergehen. :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Denke auch Prolog und Kapitel 1 am ersten Tag ;)


    Bluebell, ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, irgendwie kam immer was dazwischen und jetzt freu ich mich umso mehr es endlich lesen zu können :)

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Gehören diese Zitate eher zum vorherigen oder zum nachfolgenden Kapitel? Leider kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    :?: Wisst ihr das noch? :?:
    Vielleicht entscheidet sich das ja beim lesen von selbst. Es ist ja auch meist nicht viel Test. Eventuell werden Zusammenhänge verdeutlicht/zusammengefasst.

    Also ich dachte, dass diese Minitexte eher zu den nachfolgenden Kapiteln gehören, aber sicher kann ich es auch nicht sagen. Ich glaube, manche Texte waren auch einfach so neue Informationen, die vielleicht mit beiden, dem vorangegangenen und dem nachfolgenden Kapitel, zu tun hatten.


    Wir können ja einfach mal gucken, wie wir es dann später machen...

    Bluebell, ich habe das Buch bisher noch nicht gelesen, irgendwie kam immer was dazwischen und jetzt freu ich mich umso mehr es endlich lesen zu können :)

    Ah ok, dann weiß ich Bescheid und passe mit den Spoilern und so auf! Ich find's cool, dass auch jemand dabei ist, die die Geschichte noch gar nicht kennt! Und ich hoffe natürlich, dass dir die Edelstein-Trilogie später genauso gut gefällt wie mir! :wink:

  • Ah ok, dann weiß ich Bescheid und passe mit den Spoilern und so auf!

    Gut, dass wir noch einmal drüber geschrieben haben - ich passe dann auch extra auf :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Wäre für mich eventuell noch ein Plätzchen frei bei Euch?
    Bei mir schlummert die Trilogie noch auf dem SUB und ich würde sie gerne davon befreien!
    Allerdings habe ich Anfang Februar Nachtschicht und würde mich dann eher morgens oder Nachts melden wenn Euch das nicht stört?

  • Hallo Ihr Lieben!
    Wäre für mich eventuell noch ein Plätzchen frei bei Euch?
    Bei mir schlummert die Trilogie noch auf dem SUB und ich würde sie gerne davon befreien!
    Allerdings habe ich Anfang Februar Nachtschicht und würde mich dann eher morgens oder Nachts melden wenn Euch das nicht stört?


    Hallo LeseSabse!


    Na klaro bist du in unserer Runde willkommen! Je mehr, desto besser! :friends:
    Und ich denke, es ist auch kein Problem, wenn du dich dann immer erst morgens oder nachts zu den Kapiteln melden würdest!


    Freut mich, dass du dabei bist! :)

  • Lieb von euch beiden das ihr mit den Spoilern Rücksicht nehmt :)


    @LeseSabse: Willkommen in der Runde! :) schön das du dich uns anschließt

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • :winken: Guten Abend


    @ LeseSabse: Schön, dass du auch dabei bist.

    Bei mir schlummert die Trilogie noch auf dem SUB und ich würde sie gerne davon befreien!

    Das finde ich gut, schließ dich unserer Runde an.


    Ich freu mich schon auf eure Eindrücke. Es wird bestimmt ein ganz anderes Lesen, sich so intensiv mit einem Buch zu beschäftigen - klasse ich freue mich!


    Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn einige Beitäge erst später bzw.
    schon sehr früh am Morgen geschrieben werden. Ich kann leider auch über
    den Tag nur mit dem Handy online...solche Beiträge wie in einer
    Leserunde oder mit dem zitieren, etc. lassen sich meiner Erfahrung
    besser am PC erstellen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Vielen Dank für die nette Aufnahme in Eurer Runde, ich freue mich schon sehr!


    Auf eine schöne Leserunde! :anstossen:


    Hatte ich es eigentlich richtig verstanden, dass wir alle drei Bücher lesen? Oder nur den ersten Teil? :uups:

  • Ich würde sagen alle drei Teile, da wir diesen Thread ja Edelsteintriologie genannt haben.


    Wenn wir es wirklich schaffen, jeden Tag ein Kapitel zu lesen, sind wir ja in 15 Tagen schon fertig.
    Für mich ist das ein absolutes Hightlight, da ich sonst sehr langsam lese und mir bisher noch nie jeden Tag die Zeit für ein Kapitel genommen habe. Da kam etwas dazwischen und schon habe ich das Lesen verschoben - wird ab dem 01.02.2014 nicht passieren - ich hoffe es !!!

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich würde sagen alle drei Teile, da wir diesen Thread ja Edelsteintriologie genannt haben.

    Genau!
    Aber falls irgendwer nach dem ersten Buch denkt, dass die Reihe doch nichts für sie ist, wird natürlich niemand gezwungen weiterzulesen. :wink:

    Wenn wir es wirklich schaffen, jeden Tag ein Kapitel zu lesen, sind wir ja in 15 Tagen schon fertig.


    Für mich ist das ein absolutes Hightlight, da ich sonst sehr langsam lese und mir bisher noch nie jeden Tag die Zeit für ein Kapitel genommen habe. Da kam etwas dazwischen und schon habe ich das Lesen verschoben - wird ab dem 01.02.2014 nicht passieren - ich hoffe es !!!

    Ach, und wenn dir doch mal was dazwischen kommt, kannst du ja Bescheid sagen, dann warten wir. :)


    (Uuuuh, keine Woche mehr, ich freu mich schon! :lechz: )

  • Kanns auch kaum noch erwarten :D

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten