Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie (ab 01.02.2014)

  • Kapitel 7:

    Zitat
    Es gab schon einmal Sabotage und Sie wissen ja, wohin das geführt hat, Mr. George (S.128)


    Obwohl ich das Buch ja schon einmal "gehört" habe bin ich bei diesem Satz gerade etwas verwirrt.... Naja jetzt ist er mir aufgefallen...mal sehen, was genau damit gemeint ist. :study:

    Könnte damit wohl gemeint sein, dass der Cronograf unbrauchbar gemacht wird, wenn falsches Blut eingelesen wird?? (S. 137)


    :?: :-k :?: Was ist mit Lucy und Paul passiert und was hat Grace da so viel mit zu tun? Wobei und wie genau hat sie geholefen? Es tuen sich gerade viele Fragen bei mir auf. Ebenso wie ist das Verhältnis zwischen Falk und Grace?


    Im Dokumentenraum kommt es zu einem weiteren unkontrolliertem Zeitsprung!
    Es scheint mir so, als sei es in dem Dokumentenraum ziehmlich gemühtlich gewesen. :wink:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • So, ich habe gerade das sechste Kapitel beendet und werde, sobald ich das hier zu Ende geschrieben habe, dann gleich das siebte hintendranhängen, damit wir wieder gleich auf sind!


    Gwendolyn hat es bisher noch nicht geschafft ihre Mutter anzurufen, doch Leslie drängerlt sie dazu, es jetzt, am Vormittag und während der Arbietszeit ihrer Mutter zu tun. Gut, dass Gwen auf ihre Freundin hört. Ihre Mutter ist ja echt sprachlos.

    Gut, dass Gwen sich endlich dazu überreden lässt, ihre Mutter anzurufen. Wer weiß ob sie sonst nicht doch irgendwann in größere Gefahr geraten wäre!
    Und zum Glück reagiert ihre Mutter ja auch prompt und bringt Gwendolyn direkt zu den Wächtern.

    Grace nimmt die Schuld auf sich, da Gwendolyn an dem gleichen Tag geboren wurde wie Charlotte - ich wäre so sauer und enttäuscht von meiner Mutter. Wie sie das all die Jahre hatte verschweigen können. Sie muss doch gewusst haben welche Gefahren auf Gwendolyn zu kommen. Kann man das denn auch ein paar Tage vor Gwens 16. Geburtstag einfach so verdrengen??


    Und das ganze nur, weil sie wollte, dass Gwen eine normale, unbeschwerte Kindheit hatte - und jetzt :evil:

    Ich glaube, da wäre ich auch erstmal ganz schön geschockt und auch enttäuscht von meiner Mutter gewesen, weil sie es ja wenigstens Gwendolyn selbst hätte sagen können.
    Ich kann Grace da auch ein kleines bisschen verstehen, wenn man bedenkt, wie Charlottes Kindheit verlaufen ist! Die hatte ja nie Freizeit und wurde immer nur auf ihre Zeit als Zeitreisende vorbereitet.
    Andererseits will man sein Kind ja auch nicht ganz unvorbereitet solchen Gefahren aussetzen. Denn ganz ungefährlich ist das Zeitreisen ja scheinbar auch nicht. :-?

    Wie viel hat Grace wirklich mit Temple und den Wächtern zu tun? Sie kennt sich ja noch gut aus (Schüttelreim).

    Ich war auch verwundert, wie viel sie weiß. Besonders, wenn man bedenkt, wie wenig Gwendolyn weiß, obwohl sie ja in der gleichen Familie aufgewachsen sind. Und Gwen durfte da doch nie etwas erfahren!
    Die einzige Erklärung, die Grace ja selbst nennt, ist, dass ihr Vater da weniger Geheimnisse drum gemacht hat, als Lady Arista...

    Was für ein riesen Streit zwischen den beiden Schwestern Glenda und Grace....arme Gwenny, sie muss sich das alles anhören. :pale:

    Oh Gott, Glendas Verhalten finde ich hier einfach nur schrecklich! Was sie ihrer Schwester da alles vorwirft!
    Besonders gut fand ich da diese Stelle:

    Zitat

    "[...]Dein Baby hätte erst im Dezember geboren werden sollen, aber du hast die Schwangerschaft manipuliert und eine Frühgeburt riskiert, nur damit du am selben Tag entbinden konntest wie ich.Aber das hat nicht geklappt! Deine Tochter wurde einen Tag später geboren. Ich habe ja so gelacht, als ich das gehört habe."

    ... #-o




    Obwohl ich das Buch ja schon einmal "gehört" habe bin ich bei diesem Satz gerade etwas verwirrt.... Naja jetzt ist er mir aufgefallen...mal sehen, was genau damit gemeint ist. :study:


  • Hm, ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher... :scratch:
    Aber wir erfahren es bestimmt noch später!


    Es scheint mir so, als sei es in dem Dokumentenraum ziehmlich gemühtlich gewesen. :wink:

    :D Ja!
    Wie findet ihr eigentlich Mr George?
    Ich finde ihn total lieb. :love: Er glaubt Gwendolyn und ihrer Mutter nicht nur sofort, sondern nimmt sie auch in Schutz und beantwortet sogar freiwillig ihre Fragen (zumindest die, die erbeantworten darf).


    Ach ja, und dann ist ja auch endlich Gideon aufgetaucht! Zwar erstmal nur kurz, aber das wird ja noch mehr. :wink:
    Hier in dieser ersten Szene war er jetzt nicht so der Sympathieträger...konnte sich nichtmals Gwens Namen merken... [-(
    Allerdings war er ja vielleicht auch verwirrt, weil Mr George Gwendolyn als "neue Charlotte" vorgestellt hat...da weiß er sicher erstmal nicht, was damit überhaupt gemeint ist...

  • Wie findet ihr eigentlich Mr George?

    Ich mag ihn auch. Jetzt wo Gwendolyn mit ihm alleine auf dem Weg zum Dokumentenraum ist. Das gegenseitige Fragen beantworten fand ich sehr interessant. Zumal Gwendolyn ja wirklich viele viele Fragen auf dem Herzen hat. Das sie nicht alle sofort beantwortet bekommt ist ihr bestimmt auch klar. Aber ich denke Mr. George hätte sich sonst wohl eher nicht auf dieses naja Spiel als Zeitvertreib eingelassen, wenn er rein gar nichts verraten wollte. Ihm war bestimmt bewusst, wie wenig Gwenny wirklich über all das mit dem Zeitreisen wusste.


    Gut, dass er sie in den verwinkelten und verwirrenden Gängen nicht verlohren bzw. alleine gelassen hat. Gar nicht auszumalen....

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Im Dokumentenraum in dem Jahr ??? zu sein und dann ein so tolles Bücherregal, einen Schreibtisch voller Geheimnisse. :love:
    Was hättet ihr gemacht?
    Ich finde den Schreibtisch schon sehr interessant. Toll finde ich es auch, dass Gwen gleich an ihre Freundin denkt und versucht ihr etwas mitzunehmen.


    Gideon, dass er sich Gwendolyns Namen nicht merken kann. Hat Charlotte nie von ihrer Cousine erzählt? :-k


    Mr. George wird mir immer sympathischer.


    Dann geht Gwendolyn mit Dr. White ins Behandlungszimmer. Ist ja nicht gerade nett dieser Arzt.
    Aber Gwendolyn kann seinen kleinen Sohn Robert sehen und spricht später auch mit ihm. Eine tolle Fähigkeit finde ich.


    Jetzt wird es ernst, Mr. George nimmt das Blut von Gwendolyn mit und will es wohl in den Chronografen einlesen. Leider erfahren wir in diesem Kapitel nicht, ob es ohne Schwierigkeiten funktioniert. Auch Dr. White äußert nicht weiter zu diesem Thema, da er vor ein paar Jahren Lucy zu viel verraten hat und der Chronograf dann gestohlen wurde.


    Richtig ins Herz geschlossen habe ich Madame Rossini, eine entzückende Frau….so herzlich. Bei den Dialogen habe ich immer die tolle Stimme des Hörbuches im Ohr :musik:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Im Dokumentenraum in dem Jahr ??? zu sein und dann ein so tolles Bücherregal, einen Schreibtisch voller Geheimnisse. :love:


    Was hättet ihr gemacht?


    Ich finde den Schreibtisch schon sehr interessant.

    Ja, finde ich auch!
    Ich glaube, ich hätte auch erstmal die Briefe da gelesen. Und mir natürlich alles genau angeschaut!

    Toll finde ich es auch, dass Gwen gleich an ihre Freundin denkt und versucht ihr etwas mitzunehmen.

    Das finde ich auch nett von ihr, und es zeigt nochmal, wie wichtig Leslie ihr auch wirklich ist!

    Jetzt wird es ernst, Mr. George nimmt das Blut von Gwendolyn mit und will es wohl in den Chronografen einlesen. Leider erfahren wir in diesem Kapitel nicht, ob es ohne Schwierigkeiten funktioniert.

    Ich denke aber, es müsste eigentlich funktionieren, schließlich ist ja jetzt bewiesen, dass Gwendolyn wirklich der Rubin ist. Sonst hätte sie ja nicht in der Zeit springen können.

    Dann geht Gwendolyn mit Dr. White ins Behandlungszimmer. Ist ja nicht gerade nett dieser Arzt.

    Ich glaube, ich wäre auch nicht unbedingt gerne mit ihm alleine in dem Behandlungszimmer gewesen.
    Warum ist er eigentlich immer so mürrisch? "Nur", weil sein Sohn gestorben ist, oder ist er einfach der Typ Mensch, der eher unfreundlich ist?
    Denn an Gwen alleine kann es ja nicht liegen, denn er ist ja auch zu Mrs Jenkins so unfreundlich. :-s


    Charlotte tat mir in diesem Kapitel einmal fast Leid, weil ihr das mit den Phantomsymptomen peinlich war. Das muss aber auch echt blöd sein... Da wird sie ihr Leben lang darauf vorbereitet, in der Zeit zu reisen und als sie dann denkt, es ist soweit, stellt sich heraus, dass sie doch gar nichts besonderes ist.

    Richtig ins Herz geschlossen habe ich Madame Rossini, eine entzückende Frau….so herzlich.

    Oh ja, die finde ich auch klasse! :love: Ich höre ihre Stimme mit diesem netten französischen Akzent auch richtig in meinem Kopf.

  • Kapitel 5:


    Leslie ist Gwen wirklich eine sehr gute Freundin, ich finde es richtig süß, wie spannend das alles für sie ist und wie sie mit fiebert indem sie Gwen versucht auf die Zeit Sprünge vorzubereiten. Gwen verspricht Leslie auch mit ihrer Mum über die Zeit Sprünge zu reden. Merkwürdig ist mir Mr. Whitman, er trägt einen Siegelring, den auch Gwens Großvater getragen hat und er spricht über Charlottes Zustand als normalisiert hat! Wie viel weiß er und wie gehört er dazu? Gwen springt während der Schulzeit und sieht sich selber beim Küssen zu, was sie für Gwen sehr komisch anfühlt. Warum hat sie sich nicht verraten? Weiß die andere Gwen wer sie ist und was mit ihr passiert? Merkwürdig!


    Kapitel 6:


    Gwen springt wieder zurück und dieser Kuss fühlt sich für sie immer noch so komisch an, so hat sie noch nie einen Jungen geküsst. Warum fühlt sich das für sie so komisch an, konnte sie diesen Kuss wirklich fühlen oder ist es nur das was sie gesehen hat komisch? James kommt dazu und erzählt Gwen von seiner Party und dem Fieber. Leslie kommt und zwingt Gwen jetzt regelrecht ihre Mutter anzurufen, diese kommt sofort mit dem Taxi und holt Gwen ab. Sie fahren direkt nach Temple zu den Wächtern. Sie sagt sie bringe Rubin! Gwen versteht gar nichts mehr. Was ich nicht so richtig verstehe ist, warum erzählt sie Gwen nicht alles was sie weiß? Sie ist doch ihre Mum!!! Sie erzählt, dass sie die Hebamme bestochen hat, das sie Gwen schützen wollte vor all diesem Rummel und die ganze Zeit gehofft hat, dass Charlotte das Gen hat und nicht Gwen. Tante Glenda flippt völlig aus. Irgendwie gönne ich es ihr ja, dass Charlotte das Gen nicht hat, denn sie ist mir viel zu hochnäsig und selbstverliebt!


    Kapitel 7:


    Im Saal angekommen wird los diskutiert, Gwens Großmutter und Falk sind komisch und merkwürdig in ihrem Verhalten. Dr. White ist auf Glendas Seite und hackt auf der Situation rum. An seiner Seite sitzt ein kleiner blonder Junge, der Gwen scheu beäugt. Gwen wird von Mr. George in einen Raum gebracht, in dem sie sicher springen kann. Mr. George spielt ein Fragespielchen mit Gwen und sie bekommt endlich mal ein paar Antworten. In diesem Raum lernt sie Gideon kennen. Ist das ein eingebildeter Fatzke. Allerdings ist Gideon der Mann, den ihre Doppelgängerin bei ihrem letzten Sprung geküsst hat! Sie springt wieder. Was ich ganz lustig fand, dass sie den Keks mitgenommen hat. Müsste der Keks sich nicht verändern?


    Kapitel 8:


    Im Dokumentenraum stöbert Gwen erst mal ausgiebig im Schreibtisch und lässt für Leslie einen Schlüssel mitgehen. Ich habe mich allerdings auch wie beim Keks gefragt, ob sich der Schlüssel nicht verändern müsste und vor allem, ändert sie vielleicht die Vergangenheit damit? Wozu gehört der Schlüssel? Gideon kann sich noch nicht mal ihren Namen merken... Er präsentiert sich wieder schön eingebildet! Gwen soll jetzt zwecks Blutentnahme mit Dr. White gehen, aber sie will auf Grund seiner Unfreundlichkeit nicht allein mit ihm gehen, was ich sehr gut verstehen kann, denn er hat sich ihr ja nicht wirklich nett präsentiert. Mr. George begleitet sie und wird von Ms. Jenkins abgelöst. Gwen unterhält sich mit Robert, dem verstorbenen Sohn von Dr. White. Nach der Blutentnahme wird sie zu Madame Rossini gebracht, die sie einkleiden soll. Diese Frau ist einfach nur entzückend :love: :love: :love: , ich glaube mit ihr werden wir noch viel Spaß haben und sie wird für Gwen bestimmt ein besonderer Mensch werden. Sie kann ein Gespräch von Charlotte und Gideon belauschen, indem sie feststellt, das Gideon auf Charlotte steht. Sie sieht ihre Oma, die auf den Flur kommt und sehr zerbrechlich aussieht, als Gwen sie jedoch anspricht ist ihre Steifheit sofort wieder da. Warum ist Lady Arista so unnahbar?


    Kapitel 9:


    Zurück im Saal hört Gwen, das Grace nicht möchte, dass Gwen den Grafen kennen lernt. Gideon, ganz Fatzke sagt er könne den Rest auch allein machen, denn Gwen kenne weder die Geschichte noch weiß sie wie sie sich zu verhalten oder zu reden hat, wenn sie springen. Gwen macht es richtig, als sie klar stellt, dass sie jetzt dazu gehört und somit auch den Grafen kennen lernen möchte. Ihre Mutter redet mit ihr im Park und schärft ihr bei diesem Gespräch ein, dass sie niemandem vertrauen darf, noch nicht mal ihrem Gefühl. Mir bleibt Grace da wieder so halbseiden, warum erklärt sie Gwen nicht, warum sie der Meinung ist. Erzählt Grace ihr nicht alles, weil sie Gwen immer noch schützen will? Würde sie ihr nicht eher helfen, wenn Gwen alles verstehen würde? Grace gesteht, dass sie mal was mit Falk hatte. War sie vielleicht Gwens Doppelgängerin, die sich geküsst hat mit Falk? Das wäre ja spannend.... Grace gibt zu, das Paul und Lucy mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit geflohen sind.


    Richtig ins Herz geschlossen habe ich Madame Rossini, eine entzückende Frau….so herzlich. Bei den Dialogen habe ich immer die tolle Stimme des Hörbuches im Ohr :musik:

    Schade, die Stimme hätte ich jetzt auch gerne mal im Kopf! Ist sie vielleicht ein bißchen so wie die Stimme der Teekanne in Die Schöne und das Biest nur mit französischem Dialekt?


    Hm, ich bin mir gerade gar nicht mehr sicher... :scratch:
    Aber wir erfahren es bestimmt noch später!

    Ich denke schon, das hier auf Paul und Lucy angespielt wird.


    Ich war auch verwundert, wie viel sie weiß. Besonders, wenn man bedenkt, wie wenig Gwendolyn weiß, obwohl sie ja in der gleichen Familie aufgewachsen sind. Und Gwen durfte da doch nie etwas erfahren!
    Die einzige Erklärung, die Grace ja selbst nennt, ist, dass ihr Vater da weniger Geheimnisse drum gemacht hat, als Lady Arista...

    Oh Gott, Glendas Verhalten finde ich hier einfach nur schrecklich! Was sie ihrer Schwester da alles vorwirft!
    Besonders gut fand ich da diese Stelle:

    ... #-o


    Als ich gelesen habe, dass der Großvater nicht so ein Geheimnis gemacht hat wie Lady Arista von der Situation um die Zeitreise, habe ich mich schon sehr gewundert. Was ist mit Lady Arista passiert, das sie damals so unbeschwert war und jetzt so hart und steif? Glenda ist einfach nur unmöglich, sie gönnt anderen Menschen anscheinend nichts und schon gar nicht ihrer Schwester. Ich hoffe inständig, das Gwenny die Möglichkeit bekommt es ihr irgendwie heimzuzahlen, was sie über Grace und Gwen gesagt hat!

  • Kapitel 10:


    :applause: :love: :bounce: Das Kapitel fängt geich bei Madame Rossini im Nähzimmer an.
    Gwen wird neu eingekleidet. Ich glaube ihr gefallen die Sachen ganz gut. Ich muss mich so an die Vorbereitungen meiner Hochzeit erinnern. Noch ein Kleid und noch ein Kleid....dann beim Friseur... O:-) :tanzen:


    Als Madame Rossini kurz das Zimmer verlässst, nurtzt Gwen die Gelegenheit schenll Leslie anzurufen und sie auf den neusten Stand zu bringen. :friends:


    Das erneute Zusammentreffen von Gwen und Gideon ist ja nicht mehr so ernst und steif...zumindest verhält sich Gideon etwas netter. Macht mal einen neckischen Spruche...Gwen äußert auch etwas zu seinem Aussehen. Vielleicht musste sich Gideon vor den anderen einfach ein bisschen arogant verhalten und so tun....jetzt wirkt er schon etwas sympatischer.


    Ganz schön gemein, dass sie Gwen so überhaupt nicht vertrauen und ihr sogar die Augen zubinden und sie nun blind in den Raum mit dem Chronografen führen. Die arme arme Gwenny :(


    Dort angekommen, treffen sie auf Dr. White...zu Gideon scheint er ein ganz anderes Verhältnis zu haben. Auch er witzelt über das Aussehen von Gideon.


    Jetzt ist es passiert! Gwenny ist mit dem Chronografen in die Vergangenheit gesprungen, alles hat gut geklappt. :thumleft:


    Gideon erzählt, dass der Orden noch sehr jung ist. Er wurde erst von 37 Jahren gegründet. Wisst ihr, wann der Orden gegründet wurde?? Ich bin dabei es cronologisch zu sortieren. Konnte jetzt aber leider keine passende Stelle finden, wo es erwähnt wurde. Vielleicht könnt ihr mir helfen?!



    Was ich ganz lustig fand, dass sie den Keks mitgenommen hat. Müsste der Keks sich nicht verändern?

    Den Keks hat Gwendolyn ja nur aus Versehen mitgenommen, weil sie plötzlich in der Zeit gesrpungen ist. Ob sich der Keks verändern müssen...ich weiß es nicht. Hatte Grace nicht gesagt, man könne nichts mit in die Verganenheit nehmen und ebenso auch nichts aus der Vergangenheit mitbringen?? Ich meine es war an der Stelle, wo Caroline gerne ein Dinobaby gehabt hätte.


    Nach dem Telefonat lässt Gwen ihr Handy in den Ausschnitt gleiten....will sie es etwa mit in die Vergangenheit nehmen. Was passiert wenn jemand anruft. Wie reagieren die Leute? Das mag ich mir gar nicht vorstellen :totlach:

    Im Dokumentenraum stöbert Gwen erst mal ausgiebig im Schreibtisch und lässt für Leslie einen Schlüssel mitgehen. Ich habe mich allerdings auch wie beim Keks gefragt, ob sich der Schlüssel nicht verändern müsste und vor allem, ändert sie vielleicht die Vergangenheit damit? Wozu gehört der Schlüssel?

    Nachdem Gwen und Gideon ja mit dem Chronografen in eine anere Zeit gesprungen sind, fragt sich Gwenny ja auch, ob Gideon den Schlüssel für die Tür aus der Gegenwart mitgenommen hat oder ob er schon im Schloss steckte. Ich glaube man kann schon Gegenstände mitnehmen, auch wenn es vielleicht nicht so gerne gesehen wird, da man ja schon die Zeit verändert.

    Nach der Blutentnahme wird sie zu Madame Rossini gebracht, die sie einkleiden soll. Diese Frau ist einfach nur entzückend :love: :love: :love: , ich glaube mit ihr werden wir noch viel Spaß haben und sie wird für Gwen bestimmt ein besonderer Mensch werden.

    Das glaube ich auch. Ich denke Gwenny fühlt sich bei Madame Rossini sehr wohl. Vielleicht kann sie ihr etwas vertrauen, bzw, erfährt von ihr mal ein kleines Geheimnis, was Gwendolyn dann weiter hilft und ihr mehr zu verstehen gibt, was eigentlich los ist.

    Ihre Mutter redet mit ihr im Park und schärft ihr bei diesem Gespräch ein, dass sie niemandem vertrauen darf, noch nicht mal ihrem Gefühl. Mir bleibt Grace da wieder so halbseiden, warum erklärt sie Gwen nicht, warum sie der Meinung ist. Erzählt Grace ihr nicht alles, weil sie Gwen immer noch schützen will? Würde sie ihr nicht eher helfen, wenn Gwen alles verstehen würde?

    Das frage ich mich auch, warum nutzt Grace nicht jetzt die Gelegenheit ihrer Tochter zu helfen und ihr das zu erzählen, was sie über die ganze Sache weiß. Bringt Grace sich damit vielleicht selbst in Gefahr? Schade, das Gwen nicht mal auf ihre Mutter zählen kann. Charlotte durfte doch auch alles erfahren. Vielleicht wusste Charlotte ja auch wo der Raum mit dem Chronografen ist. Hätte sie nicht jetzt ein Motiv etwas zu zerstören bzw. zu verhindern.
    Vielleicht spielt auch eine gewisse Eifersucht mit, denn offentsichtlich wollte sie etwas von Gideon...


    Ganz schön verzwickt die ganze Geschichte #-o

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Erstmal Sorry, ich hinke gerade wieder irgendwie hinterher...aber ich hoffe, zumindest das Lesen noch heute aufzuholen. Und morgen komme ich dann auch bestimmt wieder zum schreiben!

    Zurück im Saal hört Gwen, das Grace nicht möchte, dass Gwen den Grafen kennen lernt.

    Ich frage mich gerade, woher Grace eigentlich so viel weiß und was sie wirklich alles weiß!
    Haben ihr vielleicht Lucy und Paul alles erzählt, als sie auf der Flucht waren?


    (Achtung, der Spoiler bezieht sich ganz auf das Ende der Bücher! (Und wenn ihn lieber keiner von euch lesen will, ist das auch ok))


    Gideon, ganz Fatzke sagt er könne den Rest auch allein machen, denn Gwen kenne weder die Geschichte noch weiß sie wie sie sich zu verhalten oder zu reden hat, wenn sie springen.

    Gideon finde ich hier ganz schön arrogant! Natürlich ist Gwen nicht so gut vorbereitet, wie Charlotte es gewesen wäre. Schließlich hatte sie nicht Jahre lang Mysterienunterricht und was weiß ich noch alles! Aber das ist doch kein Grund sie so von oben herab zu beantworten!
    Umso mehr hab ich mich dann gefreut, als Gwen seine Frage richtig beantwortet hat:

    Zitat

    "Tatsächlich, ja? Wer regierte England nach George I.?"
    Ich hatet keinen blassen Schimmer. "George II.?", sagte ich auf gut Glück.
    Ha! Er sah enttäuscht aus. Es schien zu stimmen.

    :loool:

    Ihre Mutter redet mit ihr im Park und schärft ihr bei diesem Gespräch ein, dass sie niemandem vertrauen darf, noch nicht mal ihrem Gefühl. Mir bleibt Grace da wieder so halbseiden, warum erklärt sie Gwen nicht, warum sie der Meinung ist. Erzählt Grace ihr nicht alles, weil sie Gwen immer noch schützen will? Würde sie ihr nicht eher helfen, wenn Gwen alles verstehen würde?

    Ich verstehe Grace da auch nicht so ganz.
    Auch ihre Warnung, niemandem, nicht mal ihrem Gefühl zu vertrauen, ist sicher gut gemeint, aber ich denke, sie verunsichert Gwen doch sicher auch ganz schön! Ich meine, worauf kann man sich denn verlassen, wenn nicht auf sein Gefühl?


    War es nicht so, dass man keine lebenden Sachen mit in eine andere Zeit nehmen könnte? Deswegen würde das Dinobaby nicht gehen, aber der Keks, oder auch der Schlüssel, wohl...

  • Kapitel 10:
    Wie Pixi schon erwähnt hat geht es direkt in Madame Rossinis Garderobe los, ich glaube auch, dass Gwenny die Sachen gefallen, bis auf der Hut halt, aber ich denke auch, dass es wichtig ist autentisch zu sein. Gideon ist ja mal wieder ganz eingenständig und ändert die Hose, worauf Madame Rossini mit Recht sauer reagiert. Geärgert habe ich mich darüber, dass man Gwen die Augen verbindet, aber ich denke das passiert, weil man Angst hat, dass ihre Mum mit Lucy unter einer Decke steckt, und man verhindern will, dass sie somit die Möglichkeit bekommt den Chronografen zu stehlen. Bei der Passage mit der Parole für die Wächter musste ich grinsen, was sie sich alles gemerkt hat, was aber nicht richtig war, ich hatte in der Schule Latein, aber ohne diese Kenntnisse würde ich mich wohl genauso anstellen wie Gwenny! Den Hut hat sie ja leider durch die Augenbinde in der Gegenwart vergessen, wie schade! An solchen Stellen merke ich immer wieder wie gern ich ihren Charakterhabe, denn es amüsiert und belustigt einen dann schon wie sehr man sich mit ihr freut! Tja, die Ritterrüstungen die wir kennen, stehen ja nur so rum, aber damals war da halt echt jemand drin, auf diese Situation wäre ich genauso wenig vorbereitet gewesen wie Gwen, ich hätte wahrscheinlich nen halben Herzinfakt bekommen! :lechz: Gideon hat sich die Parole gemerkt und so kommen sie an den beiden Wächtern vorbei!


    Kapitel 11:
    Der Graf ist zu Besuch bei Lord Brompton, einem Geldgeber des Grafen, also machen die zwei sich mit einer Kutsche auf den Weg. Dort angekommen, sitzt der Graf mit Lord Brompton und Rakozy zusammen. Dieser Rakozy ist ja nur gruselig, wer ist er und warum schaut er so, und vor allem was kann er? Mir macht er regelrecht Angst und ich denke, wir werden ihn in böseren Szenen noch genauer kennen lernen. Der Lord zeigt sich von seiner sehr uncharmanten Seite, denn auf Grund von Gwens Zurückhaltung, betitelt er die Weibsbilder als einfältig und dumm. Zu dieser Zeit hatte die Frau halt noch nicht die Möglichkeiten wie sie heute hat, aber es so zu lesen macht mich persönlich schon grummelig, sowas will eine Frau von heute doch nicht wirklich lesen :wuetend: , oder wie geht es Euch da? Der Lord redet mit Gideon über Briefe und unterredet sich dann mit ihm allein, allerdings fragt man sich ja direkt: Welche Brife und wer hat sie geschrieben und was steht drin? Positiv an dieser Szene war Holzkopf Giseons Verhalten, als er Gwen ganz sanft beruhigt, bevor er mit dem Grafen den Raum verlässt. Sollte der Bengel vielleicht nicht nur arrogant sein???? ?(


    Kapitel 12:
    Das nächste Kapitel ist der Hammer, der Graf würgt Gwen so zu sagen zum Abschied ohne sie zu berühren! Warum? Will er ihr Angst machen oder ihr zeigen wie machtvoll er ist? Oder verwechselt er sie vielleicht mit Lucy? Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass Lucy und Gwen sich sehr ähnlich sehen! Gwen sagt nichts zu Gideon, und sie besteigen die Kutsche wieder! Allerdings wird die Kutsche überfallen und Gideon muss allein gegen die Männer kämpfen. Gwen, die diese Situation wohl unterschätzt hat, eilt ihm zur Hilfe und ersticht einen Angreifer mit dem Degen! Das Gefühl wie der Degen einsticht und wie es sich anfühlt beschreibt Frau Gier hier so verstörend, dass ich mich innerlich zusammengezogen habe, dabei habe ich es nicht gespürt, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen, so genau war es beschrieben! BÄH, das war ekelig! Aber toll geschrieben aus meiner Sicht!!! Aber wieder stellen sich so viele Fragen, wer hat die Kutsche angegriffen und vor allem warum? In der Vergangenheit wußte doch keiner, dass die beiden da sind!?!? Gott sei Dank beendet der Zeitsprung diesen Kampf!


    Bezüglich der Mitnahme von Gegenständen bei Zeitsprüngen klingt es schon logisch, dass es geht, aber ich frage mich ja, ob man damit nicht die Vergangenheit verändert! Denn z.B. der Schlüssel fehlt ja dann dort.


    Zu Pixis Theorie, das Charlotte jetzt sabotiert stehe ich nicht ganz so, denn ich glaube sie wird versuchen Gwenny zu sabotieren, aber nicht die Sache an sich, denn sie weiß ja was man erreichen will und ich denke die Erreichenug dieses Ziels ist immernoch ihr Wille. Wie gesagt, ich denke sie wird versuchen Gwenny bei Gideon dumm aussehen zu lassen, denn der scheint ihr ja wirklich am Herzen zu liegen!

  • Kapitel 10

    Wie Pixi schon erwähnt hat geht es direkt in Madame Rossinis Garderobe los, ich glaube auch, dass Gwenny die Sachen gefallen, bis auf der Hut halt, aber ich denke auch, dass es wichtig ist autentisch zu sein.

    Die Kleider stelle ich mir sehr schön vor!
    Und was für ein Glück, dass Gwen kein richtiges Korsett tragen muss! Gut, dass sie Madame Rossini hat. :)
    Ich finde es auch wichtig, dass die Kleidung authentisch ist. Denn es geht ja schließlich darum, in der Vergangenheit nicht aufzufallen.
    Aber Gideon scheint das ja nicht unbedingt so zu sehen und zieht einfach mal etwas anderes an, weil ihm die Rokkoko-Kleidung zu bunt ist. Dabei sieht Gwen ja später selbst, dass die Männer da knallbunte Hosen und Jacken tragen. :D

    Geärgert habe ich mich darüber, dass man Gwen die Augen verbindet, aber ich denke das passiert, weil man Angst hat, dass ihre Mum mit Lucy unter einer Decke steckt, und man verhindern will, dass sie somit die Möglichkeit bekommt den Chronografen zu stehlen.

    Das finde ich auch irgendwie gemein Gwendolyn gegenüber. Die Wächter gehen wohl immer erstmal vom Schlechtesten aus.



    Kapitel 11


    Dieser Rakozy ist ja nur gruselig, wer ist er und warum schaut er so, und vor allem was kann er?

    Uuh ja, den finde ich auch gruselig! Besonders mit seinen komischen Augen und so.


    Der Graf kommt einem dagegen hier noch beinahe harmlos vor. Wenn auch alles andere als sympathisch!

    Der Lord zeigt sich von seiner sehr uncharmanten Seite, denn auf Grund von Gwens Zurückhaltung, betitelt er die Weibsbilder als einfältig und dumm. Zu dieser Zeit hatte die Frau halt noch nicht die Möglichkeiten wie sie heute hat, aber es so zu lesen macht mich persönlich schon grummelig, sowas will eine Frau von heute doch nicht wirklich lesen :wuetend: , oder wie geht es Euch da?

    Mich hat dieses Gerede des Grafen auch total aufgeregt! :wuetend:
    Was für ein Idiot! Ich hoffe, Gwen zeigt es ihm irgendwann nochmal und beweist ihm, dass wir Frauen alles andere als geistig unterlegen sind!


    Witzig fand ich übrigens, als der Graf mit Gideon Französisch bzw. Deutsch gesprochen hat und Gwen es immer nur mit "Wortlücken" übersetzen konnte!

    er Lord redet mit Gideon über Briefe und unterredet sich dann mit ihm allein, allerdings fragt man sich ja direkt: Welche Brife und wer hat sie geschrieben und was steht drin?

    Ich hatte das mit dem Brief so verstanden, dass Falk de Villier den Grafen in einem Brief über alle Neuigkeiten informiert hat, also, dass Charlotte nicht der Rubin ist, sondern Gwen, und vielleicht noch darüber, warum ihre Mutter gelogen hat und diejenige war, die Lucy und Paul bei der Flucht geholfen hat. Könnte das sein? :-k


    Zumindest schein der Graf Gideon ja zu mögen und auch umgekehrt. :-?


    Kapitel 12


    Am Anfang muss Gwen ja erstmal mit Lord Brompton und Rakoczy warten, während Gideon bei dem Grafen ist.
    Diese stellen ihr ein paar Fragen über das 21 Jahrhundert, aber Lord Brompton lacht immer nur über ihre antworten und hält sie für eine Schauspielerin, die sich das alles ausdenkt und Rakoczys Fragen nach seiner Heimat Transilvanien kann Gwen nicht so recht beantworten.

    Das nächste Kapitel ist der Hammer, der Graf würgt Gwen so zu sagen zum Abschied ohne sie zu berühren! Warum? Will er ihr Angst machen oder ihr zeigen wie machtvoll er ist? Oder verwechselt er sie vielleicht mit Lucy? Mittlerweile kann ich mir vorstellen, dass Lucy und Gwen sich sehr ähnlich sehen!

    Uuuh, ads mit dem Würgen fand ich soo unheimlich! :shock: Zuerst wirkte der Graf ja eher ungefährlich und wie ein "normaler" Mensch. Aber mit sowas hat man da wohl wirklich nicht gerechnet!
    Ich glaube, er macht das, weil er irgendwie denkt, dass Gwen ihm vielleicht gefährlich werden kann.
    Ich glaube, mit Lucy verwechselt er sie nicht. Hatte Lucy nicht rote Haare, wie alle Montrose-Frauen (außer halt Gwen)?


    Und dann geht es ja gleich sehr spannend weiter mit dem Überfall auf die Kutsche!

    Gwen, die diese Situation wohl unterschätzt hat, eilt ihm zur Hilfe und ersticht einen Angreifer mit dem Degen! Das Gefühl wie der Degen einsticht und wie es sich anfühlt beschreibt Frau Gier hier so verstörend, dass ich mich innerlich zusammengezogen habe, dabei habe ich es nicht gespürt, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen, so genau war es beschrieben! BÄH, das war ekelig! Aber toll geschrieben aus meiner Sicht!!!

    Da habe ich auch so eine Schauergänsehaut bekommen, als Gwen diesen Typen abgestochen hat. Aber du hast Recht, gut geschrieben ist es schon! :thumleft:

    Aber wieder stellen sich so viele Fragen, wer hat die Kutsche angegriffen und vor allem warum? In der Vergangenheit wußte doch keiner, dass die beiden da sind!?!? Gott sei Dank beendet der Zeitsprung diesen Kampf!

    Ich erinnere mich auch nicht mehr so genau...
    Es könnte sein, dass das irgendwelche Feinde des Grafen waren.. :scratch:


    Schade, das Gwen nicht mal auf ihre Mutter zählen kann. Charlotte durfte doch auch alles erfahren. Vielleicht wusste Charlotte ja auch wo der Raum mit dem Chronografen ist. Hätte sie nicht jetzt ein Motiv etwas zu zerstören bzw. zu verhindern.

    Ich weiß gar nicht, wieviel Charlotte eigentlich wirklich wusste. Sie war zwar auf der Seite der Wächter, aber ich glaube, man hat ihr auch nicht alles gesagt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Graf nicht so gerne wollte, dass die Frauen soviel erfahren, wie die Männer. Wenn man bedenkt, wie er über Frauen denkt, und dass in seiner Loge auch keine Frauen zugelassen sind.

  • Was lange wärt ... oder so ähnlich :(
    Nachdem ich jetzt seit Anfang Februar wegen der blöden Umstellung zuhause kein Internet habe und es nach Modemwechsel, stundenlangem telefonieren und Kleinkrieg immer noch nicht ging – habe ich nun die feste Zusage das meine Leitung am Montag wieder voll funktionsfähig sein soll. Heißt wenn es wirklich klappt kann ich zumindest mit Band 2 bei der Leserunde einsteigen, sofern das für euch ok ist.


    lg Nela

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Kapitel 12:

    Allerdings wird die Kutsche überfallen und Gideon muss allein gegen die Männer kämpfen.

    Gut, dass Gwen Gideon auf den Weg aufmerksam gemacht hat. Denn darauf hin hat Gideon erst den Kutscher angesprochen.
    Ich frage mich aber auch, wer dem Kutscher den Auftrag gegeben hat, die Kutsche nicht nach Temple sondern an das Südende des Hyde Parks zu fahren.
    War es vielleicht der Graf? Er hat Gwen ja auch gewürgt. Ist er doch gefährlich, owohl Gideon sich so gut mit ihm versteht?

    Das Gefühl wie der Degen einsticht und wie es sich anfühlt beschreibt Frau Gier hier so verstörend, dass ich mich innerlich zusammengezogen habe, dabei habe ich es nicht gespürt, aber ich konnte es irgendwie nachvollziehen, so genau war es beschrieben! BÄH, das war ekelig!

    Ich fand es auch etwas grustelig, wie genau es beschrieben wurde. Ein sehr turbolentes und aufregendes Kapitel



    Wie muss Gewn sich wohl fühlen, alles aus der Kutsche zu sehen und zu wissen, dass sie nicht fechten kann ?!
    Richtig mutig von Gwendolyn aus der Kutsche zu klettern und Gideon zu helfen.
    Alleine hätte der super Gideon es bestimmt nicht aus dieser Situation geschafft - ich hoffe er bedankt sich bei Gwenny dafür. :)

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Heißt wenn es wirklich klappt kann ich zumindest mit Band 2 bei der Leserunde einsteigen, sofern das für euch ok ist.

    Aber natürlich ist das okay Suki!


    Wann wollen wir denn mit dem 2. Band starten?
    Ich könnte dann wieder die Kapitel / Seitenzahlen aufschrieben.


    Da ich in den letzten zwei Tagen auf einer Fortbildung war habe ich noch drei Kapitel nachzuholen. Wäre aber heute zu schaffen.
    Wie weit seid ihr denn mit dem Lesen?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapitel 13:
    An der Stelle, wo Gwen Gideon alles an den Kopf wirft, wie es ihr geht und wie ihre momentante Situation ist, wird mir noch einmal bewusst, dass seit dem Beginn des Buches gerade mal 1 Tag und ein paar Stunden vergangen sind, in dene Gwenny wirklich sehr sehr viel erlebt hat und durchstehen musste.


    Sehr berührt hat mich, dass Gideon Gwen wirklich tröstet und ihre Situation nachvollziehen kann. :love: :friends:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Was lange wärt ... oder so ähnlich :(


    Nachdem ich jetzt seit Anfang Februar wegen der blöden Umstellung zuhause kein Internet habe und es nach Modemwechsel, stundenlangem telefonieren und Kleinkrieg immer noch nicht ging – habe ich nun die feste Zusage das meine Leitung am Montag wieder voll funktionsfähig sein soll. Heißt wenn es wirklich klappt kann ich zumindest mit Band 2 bei der Leserunde einsteigen, sofern das für euch ok ist.

    Aber natürlich ist das okay Suki!

    Dem schließe ich mich an! Das ist natürlich ok und auch erwünscht! :) Ich hoffe, dass jetzt wieder alles gut klappt mit deinem Internet!

    Also ich bin gerade in der Mitte von Kapitel 14. Wir können ja einfach mal gucken, wann wir alle mit Band 1 fertig sind und von mir aus können wir dann direkt (nach einem Tag Pause oder so) mit Band 2 weitermachen. Vorausgesetzt, ihr seid auch einverstanden damit und euch kommt nix dazwischen!


    Soo, jetzt zu
    Kapitel 13

    An der Stelle, wo Gwen Gideon alles an den Kopf wirft, wie es ihr geht und wie ihre momentante Situation ist, wird mir noch einmal bewusst, dass seit dem Beginn des Buches gerade mal 1 Tag und ein paar Stunden vergangen sind, in dene Gwenny wirklich sehr sehr viel erlebt hat und durchstehen musste.

    Ja, ich hatte auch zwischendurch vergessen, dass das ja fast alles an einem Tag passiert ist, einfach, weil es so viel war. Für Gwen muss das ja echt ganz schön krass gewesen sein!


    Aber wenigstens ist Gideon dann auch nett zu ihr, als sie anfängt zu weinen. Das war echt lieb und zeigt, dass er auch anders kann! :)


    Zum Glück wird für Gwen dann eine Ausnahme gemacht und sie darf direkt nach Hause fahren. Wenn man bedenkt, dass die arme in der Nacht ja kaum geschlafen hat und dann noch so einen aufregenden Tag hatte, gönnt man ihr das auch von Herzen.
    Zu Hause schläft sie dann ja auch fast sofort ein, weil sie so k.o. ist.


    Am nächsten Tag schwänzen Gwen und Leslie den Erdkundeunterricht und treffen sich auf dem Mädchenklo um nochmal alle Neuigkeiten zu bequatschen!
    Gwen hat echt Glück, dass sie Leslie hat, die schon wieder alles für sie recherchiert hat und auch weitere Nachforschungen anstellen will! Ich Glaube, Leslies Part hätte ich auch gerne übernommen. Vielleicht nicht ganz so spannend, wie selbst in der Zeit zu springen, aber dafür auch nicht so gefährlich. :wink:
    Die beiden werden dann aber von Mr Whitman aufgespürt und Leslie muss auch noch den tollen Ordner abgeben, den sie angelegt hat. :-?

  • Wann wollen wir denn mit dem 2. Band starten?
    Ich könnte dann wieder die Kapitel / Seitenzahlen aufschrieben.

    Das wäre klasse liebe Pixi, von mir aus kann es los gehe.

    Was lange wärt ... oder so ähnlich :(
    Nachdem ich jetzt seit Anfang Februar wegen der blöden Umstellung zuhause kein Internet habe und es nach Modemwechsel, stundenlangem telefonieren und Kleinkrieg immer noch nicht ging – habe ich nun die feste Zusage das meine Leitung am Montag wieder voll funktionsfähig sein soll. Heißt wenn es wirklich klappt kann ich zumindest mit Band 2 bei der Leserunde einsteigen, sofern das für euch ok ist.


    lg Nela

    Na logo.... ich freu mich!



    Kapitel 13:


    Puh, der Sprung zurück und all die Fragen, die entstehen! Wilbour ist doch auch ein Wächter, warum hat er eine andere Route genommen und musste sterben? Hat er sie verraten? Gwenny steht völlig neben sich, sie begreift, dass sie jemanden ermordet hat und ist völlig fertig, Gott sei Dank tröstet Gideon sie. Ist er vielleicht doch nicht so ein RiesenFatzke!? Er macht sich ja dann auch stark für Gwenny, indem sie direkt nach Hause gebracht wird. Wie ihr schon gesagt habt, mir war auch nicht bewusst, dass es nur ein Tag ist! Hammer.... Cool finde ich den Butler, obwohl er mir persönlich ja merkwürdig vorkommt, schleust er Gwen rein, damit sie schlafen gehen kann, und nicht sofort auf Glenda und Charlotte trifft. Beim Frühstück allerdings lässt es sich nicht vermeiden, und man kann die dicke Luft und den Neid förmlich spüren. Leslie schwänzt erst mal mit Gwen zusammen den Unterricht, damit sie Gwen auf den neusten Stand ihrer Recherche bringen kann. Interessant finde ich den Fakt, dass der Graf in Deutschland einen Alchemie Turm hatte, könnte der etwas mit Tante Maddys Vision zu tun haben? Mr. Whitman erwischt sie auf dem Klo oder holt er Gwen und Leslie da ganz bewusst raus. Er kassiert Leslies Ordner und Gwen bekommt es mit der Angst zu tun, denn jetzt wissen die Wächter, dass sie mit Leslie darüber geredet hat. Schwebt Leslie jetzt in Gefahr?


  • Mein Internet funktioniert wieder :cheers::lechz:
    Rubinrot habe ich bereits fertig gelesen, Saphirblau hab ich nun mal auf die Seite gelegt damit wir zusammen starten können.

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • Kapitelübersicht Saphirblau


    Prolog: (S. 7-15 - 8 Seiten)
    Kapitel 1: (S. 19-38 - 19 Seiten)
    Kapitel 2: (S. 41-73 - 32 Seiten)
    Kapitel 3: (S. 77-96 - 19 Seiten)
    Kapitel 4: (S. 99-120 - 21 Seiten)
    Kapitel 5: (S. 123-153 - 30 Seiten)
    Kapitel 6: (S. 157-184 - 27 Seiten)
    Kapitel 7: (S. 187-213 - 26 Seiten)
    Kapitel 8: (S. 217-242 - 25 Seiten)
    Kapitel 9: (S. 245-275 - 30 Seiten)
    Kapitel 10: (S. 279-308 - 29 Seiten)
    Kapitel 11: (S. 311-340 - 29 Seiten)
    Kapitel 12: (S. 343-375 - 32 Seiten)
    Epilog: (S. 376-389 - 13 Seiten)


    Insgesamt sind es 319 Seiten, bei einem Kaipitel pro Tag wären wir bei durchschnittlich 27 Seiten pro Tag. (Prolog und Epilog nicht mitgezählt)
    Sollen wir weiterhin bei einem Kapitel pro Tag bleiben??


    Wie wäre es mit einem Start am Freitag, den 21.02.2014?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Vielen Dank für die Kapitelübersicht, Pixi! :friends:
    Also von mir aus können wir gerne bei einem Kapitel pro Tag bleiben. Was meint ihr?


    Und den Starttermin find ich auch gut!
    Ich bin übrigens gestern mit Band 1 fertig geworden.

    Interessant finde ich den Fakt, dass der Graf in Deutschland einen Alchemie Turm hatte, könnte der etwas mit Tante Maddys Vision zu tun haben?

    Ja, stimmt, an den Turm in der Vision hatte ich schon gar nicht mehr gedacht! Aber das könnte echt gut sein!

    Schwebt Leslie jetzt in Gefahr?

    Ich könnte mir vorstellen, dass die Wächter nicht unbedingt begeistert sind, dass Gwen Leslie soviel erzählt hat und sie jetzt so viel weiß. Aber ich glaube, in richtiger Gefahr schwebt Leslie bestimmt nicht, oder? 8-[


    Kapitel 14


    Gwen wird nach der Schule von Gideon und Mr George abgeholt. Ich fand die Szene so witzig, als alle das Geschehen von der Treppe aus beobachtet haben! :loool:
    Und irgendwie mag ich Gordon Gelderman. Er erinnert mich an einen Jungen aus meiner Klasse, früher. :lol:
    Auf dem Weg nach Temple erklären Gideon und Mr George Gwen, dass die Pläne für heute geändert wurden und sie nicht ins Jahr 1956 springen um dort Hausaufgaben machen soll.
    Sie und Gideon werden ins Jahr 1912 reisen um dort Gwens Ururgroßmutter,Margret Tilney, zu treffen, die extra darum gebeten hat sie zu treffen. Das ist alles sehr mysteriös, weil sie ja eigentlich gar nicht wissen könnte, dass Gwen die Zeitreisende ist.
    Außerdem erzählt Gideon, dass er in Nacht schon Margret Tilney besucht hatte um ihr ihr Blut abzunehmen, sie sich aber geweigert hat. Wahrscheinlich, weil Lucy und Paul sie vor ihm gewarnt haben.
    Gideon befürchtet jetzt, dass er und Gwen vielleicht in eine Falle geraten, obwohl sie das Datum für ihre Zeitreise ganz zufällig gewählt haben.
    In Temple wird Gwen wieder von Madame Rossini eingekleidet (ihr gefällt das Kleid zwar nicht so gut wie das letzte, aber ich finde, die Beschreibung klingt auch ganz nett :wink: ) und Dr White führt sie dann zum Chronografen.
    Auf dem Weg dorthin unterhält Gwen sich mit dem kleinen Geisterjungen Robert. Den finde ich total süß und es tat mir so Leid, als er erzählt, dass er sich gerne bei seinem Vater entschuldigen würde für das, was er zu ihm gesagt hat, bevor er gestorben ist. Der arme kleine! :cry:


    Achso, und Dr White erklärt Gwen dann auch noch, warum er ihr so misstraut: Er glaubt nämlich, dass sie zwar jetzt noch nicht wirklich gefährlich ist, dass sie aber, falls sie ihre Meinung zu den Wächtern irgendwann noch ändern würde, nicht wissen soll, wo der Chronograf steht. Er hat wohl aus seinen "Fehlern" mit Lucy und Paul gelernt.
    Nur komisch, dass alle Gideon so vorbehaltslos vertrauen. Es könnte doch schließlich auch sein, dass er seine Meinung irgendwann ändert... (auch, wenn das momentan ja nicht sehr wahrscheinlich ist)