Kerstin Gier - Edelstein-Trilogie (ab 01.02.2014)

  • :huhu: morgen geht es los :bounce:
    Ich freue mich schon ganz doll, das Buch liegt schon parat....musste mich echt zurück halten, nicht schon etwas zu lesen.
    Habe mit meinem aktuellen Buch solange "getrödelt", dass ich es heute endlich fertig lesen werden und dann morgen gleich mit euch Rubinrot starten kann.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Endlich ist der 01. Februar!!!!
    ... :study: ... :study:...... :study:........:study:
    Bluebell, Suki90, LeseSabse und Pixi


    Ich wünsche euch viel Spaß bei den ersten Seiten und freue mich schon später auf eure Eindrücke.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Endlich ist der 01. Februar!!!!
    ... :study: ... :study:...... :study:........:study:
    Bluebell, Suki90, LeseSabse und Pixi


    Ich wünsche euch viel Spaß bei den ersten Seiten und freue mich schon später auf eure Eindrücke.

    Vielen Dank, Euch auch einen schönen und spannenden Lesestart!!!!

  • Prolog:
    Noch erfahren wir recht wenig. Ein junges Paar befindet sich im Hyde Park, London 1912.

    Zitat

    Wartete darauf, dass der Schmerz abebbte, der sie wahrscheinlich nie ganz verlassen würde. Ihm war ganz ähnlich zumute wie ihr... (Seite 7)

    Wollten die beiden im Jahr 1912 sein? Sie sind ja sehr traurig/verzeifelt, was in der Gegenwart vorgefallen ist.
    Schmunzeln musste ich über den Satz mit den Papiertaschentüchern
    Ich musste es mal googlen - Wikipedia: "am 29. Januar 1929, meldeten die Vereinigten Papierwerke Nürnberg ein Warenzeichen für das erste Papiertaschentuch aus reinem Zellstoff"


    Kapitel 1:
    Eine typische Schulsituation - Grüppchenbildung, Schwärmerei für den gut aussehenden Geschichtslehrer, obwohl Gwendolyn und Leslie das etwas anders sehen. :)
    Jemand mit einem Zeitreise-Gen in der Familie zu haben fände ich auch aufregend, aber ich vermute, dass Gwendolyns Cousine Charlotte, Tante Glenda und auch die Großmutter Lady Arista es etwas übertreiben. Das folgende Zitat sagt ja wohl alles :-s

    Zitat

    Zum ersten Mal kam ich mir in Charlottes Gegenwart ein bisschen wichtig vor. (Seite 18)

    Eine Freundin wie Leslie hätte ich wohl auch gerne gehabt :friends:
    Gwendolyns Fähigkeit Geistern zu sehen und auch mit ihnen zu sprechen könnte Vorteile haben, nur leider glaubt ihr kaum jemand.


    Ich Gwendolyn wirklich nur aufgeregt oder haben ihre Schwindelanfälle etwas mit dem Zeitreise-Gen zu tun? Charlotte wird im Geschichtsunterricht schwindelig, also die beiden Cousinen zu Hause angekommen sind, überkommt Gwendolyn schon wieder ein Schwindelgefühl. Kurz hat sie den Gedanken das Gen zu besitzen, doch diesen Gedanken verwirft sie recht schnell wieder.


    Habe das Buch zwar vor zwei Jahren schon einmal gelesen, aber da war ich wohl zu schnell. Mir war gar nicht mehr klar, wie die ganzen Familienverhältnisse in dem Haus sind. Mir würde Charlotte und auch ihre Mutter so auf die Nerven gehen mit dem ständigen Schwindel :roll:


    Ich bin gespannt, wie es morgen weiter geht.
    Sollte ich heute Abend an der Lesenacht teilnehmen können, muss ich mir mal noch ein anderes Buch aussuchen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Noch erfahren wir recht wenig. Ein junges Paar befindet sich im Hyde Park, London 1912.

    Ja, mir fällt es gerade auch recht schwer, etwas zum Prolog zu sagen, weil man irgendwie einfach in die Szene geworfen wird, nicht weiß, wer die Personen sind, wovon sie reden, usw und ich will hier ja nichts verraten!
    Auf jeden Fall wirft der Prolog ja schon mal einige Fragen auf und sowas mag ich. :)


    Schmunzeln musste ich über den Satz mit den Papiertaschentüchern


    Ich musste es mal googlen - Wikipedia: "am 29. Januar 1929, meldeten die Vereinigten Papierwerke Nürnberg ein Warenzeichen für das erste Papiertaschentuch aus reinem Zellstoff"

    Ahaa! Ich wäre gar nicht darauf gekommen, das zu googlen, aber gute Idee! :thumleft:
    (Ich werd versuchen, diese Information demnächst, wenn mich jemand nach einem Taschentuch fragt, einfließen zu lassen :wink: )


    So, zum ersten Kapitel kann ich schon ein bisschen mehr sagen, ohne hier komplett zu spoilern!

    Eine typische Schulsituation - Grüppchenbildung, Schwärmerei für den gut aussehenden Geschichtslehrer, obwohl Gwendolyn und Leslie das etwas anders sehen. :)

    Eine Freundin wie Leslie hätte ich wohl auch gerne gehabt :friends:

    Ich finde Leslie auch total klasse! Und, dass sie ihren Geschichtsleher mit einem Eichhörnchen vergleicht... :lol:


    Ich finde, an diesen Schulsituationen merkt man schon, dass die Zielgruppe der Romane vielleicht noch jünger ist. Aber mich stört das eigentlich nicht, denn ich finde, Gwendolyn schildert ihren Schulalltag ganz amüsant.


    Und wir steigen ja auch direkt mit der Handlung ein, nämlich, als Gwendolyn das erste Mal schwindelig wird. Na mal schauen, was das noch zu bedeuten hat! :wink:


    Ich finde übrigens, dass schon im ersten Kapitel viele interessanten Figuren aufgetaucht sind. Kerstin Gier schafft es irgendwie, den ganzen Figuren durch witzige Eigenarten, Leben einzuhauchen.
    Neben Leslie wären da ja noch Cynthia Dale, Mr Whitman, Charlotte und natürlich James! James finde ich übrigens besonders klasse, mit seinen Schönheitspflästerchen und so. :wink:


    Wie seht ihr es eigentlich, findet ihr die Anzahl der Charaktere irgendwie unübersichtlich? Ich habe mich nämlich vorhin beim Lesen gefragt, ob da nicht schon viele Figuren im ersten Kapitel eingeführt werden. Für mich ist es kein Problem, weil ich sie ja alle schon kenne. Aber ich weiß gar nicht mehr, ob ich da beim ersten Lesen nicht durcheinander gekommen bin... :-k


    Ich bin gespannt, wie es morgen weiter geht.

    Ich freue mich auch schon aufs zweite Kapitel, in dem ja eine weitere Lieblingsfigur von mir auftaucht! :)

  • Ich finde übrigens, dass schon im ersten Kapitel viele interessanten Figuren aufgetaucht sind. Kerstin Gier schafft es irgendwie, den ganzen Figuren durch witzige Eigenarten, Leben einzuhauchen.

    Ich finde den Schreibstil von Kerstin Gier einfach klasse. Sie schafft es mich einfach so mitzureißen und voll in die Geschichte einzutauchen.
    Ein richtig schönes Kopfkino :applause:

    Wie seht ihr es eigentlich, findet ihr die Anzahl der Charaktere irgendwie unübersichtlich? Ich habe mich nämlich vorhin beim Lesen gefragt, ob da nicht schon viele Figuren im ersten Kapitel eingeführt werden.

    Es ist ja schon etwas her, seit ich das Buch einmal gelesen bzw. eher als Hörbuch gehört habe.
    Da ich mich so richtig gut in die Geschichte hineinversetzen kann macht es mir nichts aus. Durch die guten Beschreibungen der einzelnen Charaktere, kann man sich gleich ein Bild vorstellen. An alle Details aus dem Buch konnte ich mich jetzt nicht mehr so genau erinnern - lesen ist doch ganz ganz anders, als das Buch richtig zu lesen :-,


    Obwohl ich es fast bereue, den Film zum Buch gesehen zu haben.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Kapiel 2:
    Ein tolles Kapitel :) Das Haus der Familie wird sehr detailiert beschrieben, auch erfahren wir weiteres über die Familienverhältnisse. Sehr spannend :wink: Wie es dort wohl beim gemeinsamen Abendbrot zu geht?!?


    Wenn ich in dem Haus wohnen würde, hätte ich bestimmt auch wie Gwendolyn und ihre Schwester Caroline jede Gelegenheit genutzt um Geheimnisse zu suchen. Sehr cool finde ich es, dass Leslie und Gwen ja wirklich auf ein geheimes Bad im ersten Stock gestoßen sind. Ich habe gerade das Bild im Kopf von dem Haus meiner Großeltern, es war auch ein sehr großes Haus, es hätten bestimmt drei Familien Platz gehabt. Im Flur waren auch zwei Türen und riesengroße Schränke.


    Gwendolyn wird von ihrer Großtante Maddy gebeten, ihr Zitronenbonbons zu kaufen - da wird ihr schon wieder schwindelig, als sie gerade zur Tür herausgeht.


    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Wenn ich in dem Haus wohnen würde, hätte ich bestimmt auch wie Gwendolyn und ihre Schwester Caroline jede Gelegenheit genutzt um Geheimnisse zu suchen. Sehr cool finde ich es, dass Leslie und Gwen ja wirklich auf ein geheimes Bad im ersten Stock gestoßen sind.

    Oh ja, das Haus finde ich auch klasse! Ich hätte auch gerne in einem Haus gewohnt, wo es Geheimgänge und sowas gibt. Total cool! :lechz:

    Ein tolles Kapitel :) Das Haus der Familie wird sehr detailiert beschrieben, auch erfahren wir weiteres über die Familienverhältnisse. Sehr spannend :wink: Wie es dort wohl beim gemeinsamen Abendbrot zu geht?!?

    Mit Gwendolyns Großmutter und ihrer Tante Glenda würde ich, glaube ich, nicht so gerne an einem Tisch sitzen (auch, und mit Charlotte auch nicht). Aber der Rest der Familie scheint ja ganz nett zu sein! :)


    Zu deinem Spoiler:


    Obwohl ich es fast bereue, den Film zum Buch gesehen zu haben.

    Ich habe den Film (zum Glück??) nicht gesehen, weil ich mir Gwendolyn ganz anders vorgestellt hatte und nach dem Trailer schon irgendwie abgeschreckt war.
    War der denn wirklich nicht so gut?


    ----


    Was ist denn mit den anderen beiden? Seid ihr am mitlesen, oder sollen wir mit dem nächsten Kapitel irgendwie warten?

  • Ich habe den Film (zum Glück??) nicht gesehen, weil ich mir Gwendolyn ganz anders vorgestellt hatte und nach dem Trailer schon irgendwie abgeschreckt war.
    War der denn wirklich nicht so gut?

    Ich fand den Film schon gut, klar kann man nicht erwarten, dass er genau so ist wie das Buch. Einige Stellen sind rausgelassen worden, oder sehr stark gekürzt. Ebenso wurden andere Szenen eingesetzt, die es so im Buch nicht gibt. Caroline wird im Film zum Beispiel gar nicht erwähnt. Grace stelle ich im jetzt immer so vor wie Veronica Ferres, sie passt meiner Meinung nach sehr gut zu Grace aber jetzt ist halt mein Bild weg :|
    Also wirklich schade finde ich einfach, dass einem die Fanasie genommen wird, die eigenen Vorstellungen sind dann nicht mehr so wie vor dem Sehen, da die Straße an der das Haus steht, bzw. die Räumlichkeiten ja schon sehr durch das visuelle geprägt sind.


    Aber ist es nicht immer so, dass das Buch besser ist als der Film?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Also wirklich schade finde ich einfach, dass einem die Fanasie genommen wird, die eigenen Vorstellungen sind dann nicht mehr so wie vor dem Sehen, da die Straße an der das Haus steht, bzw. die Räumlichkeiten ja schon sehr durch das visuelle geprägt sind.

    Achso, ja, das Problem kenne ich von der Harry Potter-Filmen. Aber vielleicht entstehen die Bilder ja wieder in deiner Fantasie, wenn du ein bisschen länger gelesen hast und wieder ganz in der Handlung drin bist! So geht es mir zumindest immer, wenn ich Harry Potter lese. Zuerst sehe ich die Schauspieler vor mir, aber nach ner Zeit, sind es wieder "mein" Harry und "mein" Ron usw., die ich vor meinem geistigen Auge sehe.


    Aber ist es nicht immer so, dass das Buch besser ist als der Film?

    Ja, das stimmt natürlich. Aber manche Filme sind halt schlechter als andere! :wink:

  • Kapitel 3:
    Gwendolyn ist gerade in der Zeit gesprungen! Das ein toller Einstieg in das neue Kapitel :)
    Wie hätte ich wohl reagiert, wenn ich plötzlich ein paar (viele) Jahre später - in eine neue Szene "geworfen" worden wäre. So muss es sich für Gwen ja anfühlen.
    Toll, wie Kerstin Gier diese Situation beschriebt, es kann nicht besser sein, man fühlt so richtig mit Gwendolyn mit.


    Zitat

    Wenn es um Zahlen und Formeln geht, schalte ich meine Ohren grundsätzlich auf Durchzug. S. 55 Tante Maddy

    Sehr sehr sympatisch 8)


    Wie kann Gwendolyn im Gespräch mit Tante Maddy nur so ruhig bleiben?? :-k
    Wie sich Gwendolyn jetzt fühlen muss. Sie hat das Gen und kann mit niemandem jetzt so richtig drüber sprechen. Gut, das Leslie da ist.


    Ich musste jetzt leider mitten im Kaptiel aufhören, der Arbeitstag war doch sehr anstrengend und heute vorallendingen sehr lang. Werde es morgen einfach mitlesen.


    Suki und LeseSabse, was ist mit euch?? Sind wir zu schnell :-?

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Hallo Ihr Lieben!
    Wie ich es befürchtet hatte, haut mich die Nachtschicht jetzt schon aus den Socken! Puh.... Ich werde jetzt mal schnell zu Euch aufschließen, ich poste jetzt Kapitel 1-4, dann bin ich mit Euch auf einem Level. Entschuldigt bitte, aber zum Lesen komme ich, nur wie gesagt, das schreiben ist da schwieriger! Nicht böse sein, ich werde versuchen jetzt jeden Tag dabei zu sein.
    Prolog:
    Hammer, nachdem ich den Prolog gelesen hatte, hat es fürchterlich in den Fingern gejuckt direkt weiter zu lesen, denn er wirft so viele Fragen auf! Wer ist das Pärchen? Wer sind die Wächter? Welcher Chronograph? Und wem haben die beiden geholfen und dann anscheinend allein gelassen?! Ich liebe es wenn ein Buch mit so vielen Fragen beginnt und ich bin gespannt, welche Antworten wir bekommen werden!
    Kapitel 1:
    Gwendolyn ist mir sofort symphatisch, sie ist eher zurückhaltend, denn sie wird in einer besonderen Familie groß und der Fokus liegt auf ihrer Cousine Charlotte, die das Zeitreise Gen geerbt hat. Charlotte hingegen ist mir mega unsymphatisch, sie ist hochnäsig, und ich mag die Art wie sie sich Gwenny gegenüber verhält überhaupt nicht! Gwenny besitzt hingegen die Fähigkeit Geister zu sehen und mit ihnen zu sprechen, was ich schon sehr spannend finde. Der Schwindel ist ein Zeichen für einen bevorstehenden Sprung in der Zeit, aber auch Gwenny wird schwindelig, hat sie vielleicht auch dieses Gen? Gruselig finde ich den schwarzen Mann vor Hausnummer 18 und den Butler finde ich auch irgendwie merkwürdig. Ich glaube da hätte ich eine gehörige Portion Schiss mit ihm im Haus.
    Kapitel 2:
    Die Konstelation der Hausbewohner ist schon cool, obwohl ich glaube ich auf Charlotte und Glenda verzichten könnte, denn die sind mir zu arrogant. Aber auch Lady Arista macht nen riesen Wirbel um Charlotte, Sie und Charlottes Mutter bringen Charlotte aus dem Haus! Tante Maddy ist ja einfach nur göttlich, ich kann sie mir richtig vorstellen. Dabei muss ich anmerken, dass es mir sehr gefällt, wie Kerstin Gier die Charaktere erzeugt und man unbewußt die richtigen Personen anfängt zu mögen. Als Gwenny auf dem Weg zum Supermarkt schwindlig wird springt sie in der Zeit!!!!
    Kapitel 3:
    So, also Gwenny hat ihren ersten Sprung in der Zeit hinter sich, obwohl doch Charlotte das Gen hat und nicht sie! Ihre beste Freundin Leslie macht sich Gedanken, dass ihr was passieren könnte, und diese Gadanken finde ich nur allzu berechtigt! Sie versucht Gwenny zu überzeugen ihre Mutter über diese Fähigkeit zu informieren, allerdings ergibt sie das alles irgendwie nicht. Tante Maddy hatte ihr ja schon über ihre Familie erzählt, aber Gwenny will noch so viel mehr wissen und fragt beim Abendessen. Dabei kommt für Gwens Mum heraus, dass Tante Maddy schon geplaudert hat. Die drei Frauen bleiben über Nacht weg, da Charlotte anscheinend noch nicht gesprungen ist.
    Kapitel 4:
    Die Vision von Tante Maddy finde ich gruselig, denn jetzt frage ich mich die ganze Zeit, wann Gwenny was passieren wird und ob es gut ausgeht, denn Gwenny schüttelt Tante Maddy aus ihrer Vision und man tappt im Dunkeln wie es ausgeht. Gwenny versucht wieder ihrer Mum von dem Zeitsprung zu erzählen, aber ihre Mutter stellt klar, dass sie weiß, dass Tante Maddy Visionen hat und Gwenny Geister sehen kann, allerdings glaubt sie nicht daran und das macht Gwenny so traurig und enttäuscht, dass sie es ihrer Mum wieder nicht erzählt. Ich habe noch gedacht, pass auf gleich springt Gwenny wieder und richtig, sie springt in der Nacht wieder in der Zeit. Sie versteckt sich in ihrem Wandschrank, allerdings schläft dort wer und sie flüchtet durch das komplette Haus in den Kabuff unter der Treppe. Fast hätte ich angefangen an den Nägeln zu kauen so spannend war es mir. Aber kurz bevor sie entdeckt wird springt sie zurück und der merkwürdige Butler Mr. Bernard findet sie. Ich glaube ich hätte an Gwennys Stelle laut aufgeschrien!


    So Ihr Lieben, ich bin dann mal wieder weg! Viel Spaß!

  • Hallo Ihr Lieben!


    Wie ich es befürchtet hatte, haut mich die Nachtschicht jetzt schon aus den Socken! Puh.... Ich werde jetzt mal schnell zu Euch aufschließen, ich poste jetzt Kapitel 1-4, dann bin ich mit Euch auf einem Level. Entschuldigt bitte, aber zum Lesen komme ich, nur wie gesagt, das schreiben ist da schwieriger! Nicht böse sein, ich werde versuchen jetzt jeden Tag dabei zu sein.

    Hallo LeseSabse! Freut mich, von dir zu lesen! ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du nach der Nachtschicht kaputt bist! Umso mehr hab ich mich natürlich gefreut, dass du jetzt doch dazu gekommen bist, zu den ersten vier Kapitel zu schreiben. Aber wenn es dir irgendwann mal doch zuviel wird, kannst du ja Bescheid sagen. Dann können wir bestimmt auch mal 1, 2 Tage Pause machen und auf dich warten!


    So, dann jetzt zum dritten Kapitel.
    Ich fand, Leslie hat Gwens Situation während ihrem Telefonat ganz gut zusammengefasst:

    Zitat

    " Ich weiß, du hast Angst, aber irgendwie ist das alles ziemlich cool. Ich meine, es ist ein echtes Abenteuer, Gwen. Und du steckst mittendrin!"

    Recht hat sie!
    Für Gwen ist es ja erst mal ein ganz schöner Schock, als sie sich plötzlich in der Vergangenheit wiederfindet und ich habe mich gefragt, wie ich mich an ihrer Stelle wohl fühlen würde...

    Toll, wie Kerstin Gier diese Situation beschriebt, es kann nicht besser sein, man fühlt so richtig mit Gwendolyn mit.

    Das stimmt! Ich finde, man Kerstin Giers Schreibstil auch gar nicht oft genug loben, oder? :wink:


    Ihr geht ja immer wieder Charlottes blöder Spruch "Ich wüsste, was ich zu tun hätte" durch den Kopf. Aber ich frage mich, was man Charlotte denn eigentlich gesagt hat, was sie tun soll... :-k


    Dann hab ich zu folgender Stelle noch eine Frage an die, die das Buch schon gelesen haben (ich glaube, das bist nur du, oder Pixi?)

    Zitat

    Der schwarze Mann im Hauseingang von Nummer 18 starrte zu mir hinüber.

    So, nun meine Frage dazu:


    Ich finde es übrigens gut, dass Gwen mit Leslie immer über alles reden kann! Oft ist es ja in Büchern so, dass die Protagonisten ihren Freunden irgendetwas verschweigen müssen oder so und das macht mich immer wahnsinnig! :wink:
    Und Leslie ist ja auch echt ne gute Freundin! Sie glaubt Gwen sofort und hilft ihr dabei mehr über die ganze Sache herauszufinden, sorgt sich aber gleichzeitig auch um ihre Sicherheit! So eine Freundin kann sich doch jeder nur wünschen! :friends:


    Gwen will dann ihrer Mutter erzählen, dass sie wohl das Zeitreise-Gen hat (, weil Newton sich verrechnet hat :wink: ), aber bis jetzt ist sie noch nicht dazu gekommen, weil ihrer Mutter die ganze Zeit mit ihrer kleinen Schwester darüber diskutieren muss, ob sie in den Ferien das Klassenchamäleon aufnehmen darf. :lol: (süß, die kleine)

  • Ihr geht ja immer wieder Charlottes blöder Spruch "Ich wüsste, was ich zu tun hätte" durch den Kopf. Aber ich frage mich, was man Charlotte denn eigentlich gesagt hat, was sie tun soll...

    Tja, diese Frage stelle ich mir auch! Eigentlich müsste doch allen daran gelegen sein Gwen jetzt schnell genug darauf einzustellen und ihr die Situation begreiflich machen! Charlotte und Glenda mag ich eh nicht, zu hochnäsig und eingebildet!


    So, dann jetzt zum dritten Kapitel.
    Ich fand, Leslie hat Gwens Situation während ihrem Telefonat ganz gut zusammengefasst:
    Zitat " Ich weiß, du hast Angst, aber irgendwie ist das alles ziemlich cool. Ich meine, es ist ein echtes Abenteuer, Gwen. Und du steckst mittendrin!" Recht hat sie!
    Für Gwen ist es ja erst mal ein ganz schöner Schock, als sie sich plötzlich in der Vergangenheit wiederfindet und ich habe mich gefragt, wie ich mich an ihrer Stelle wohl fühlen würde... Zitat von »Pixi« Toll, wie Kerstin Gier diese Situation beschriebt, es kann nicht besser sein, man fühlt so richtig mit Gwendolyn mit. Das stimmt! Ich finde, man Kerstin Giers Schreibstil auch gar nicht oft genug loben, oder?

    Ich schließe mich Eurer Begeisterung über Kerstins Schreibstil an, ich finde auch, dass sie die Situationen so beschreibt, dass man sich gut einfühlen kann und wenn es magisch wird genieße ich das richtig!


    Wie ich es befürchtet hatte, haut mich die Nachtschicht jetzt schon aus den Socken! Puh.... Ich werde jetzt mal schnell zu Euch aufschließen, ich poste jetzt Kapitel 1-4, dann bin ich mit Euch auf einem Level. Entschuldigt bitte, aber zum Lesen komme ich, nur wie gesagt, das schreiben ist da schwieriger! Nicht böse sein, ich werde versuchen jetzt jeden Tag dabei zu sein. Hallo LeseSabse! Freut mich, von dir zu lesen! ich hab vollstes Verständnis dafür, dass du nach der Nachtschicht kaputt bist! Umso mehr hab ich mich natürlich gefreut, dass du jetzt doch dazu gekommen bist, zu den ersten vier Kapitel zu schreiben. Aber wenn es dir irgendwann mal doch zuviel wird, kannst du ja Bescheid sagen. Dann können wir bestimmt auch mal 1, 2 Tage Pause machen und auf dich warten!

    Das ist lieb gemeint, aber Ihr müsst definitiv nicht auf mich warten, ich kann auch einfach rückwirkend dazu schreiben, wie jetzt. Ich will Euch nicht aufhalten, und wie gesagt, zum Lesen komme ich ja, nur nicht immer gleich zum Schreiben!

  • Huhu :winken:

    Entschuldigt bitte, aber zum Lesen komme ich, nur wie gesagt, das schreiben ist da schwieriger! Nicht böse sein, ich werde versuchen jetzt jeden Tag dabei zu sein.

    LeseSabse, das ist gar nicht schlimm, ich hatte das mit deiner Nachrschicht voll vergessen. Keinen Stress, wenn es einen Tag mal nicht klappt, dann schrieben wir einfach rückwirkend, müsste auch klappen. Immer mal her mit den Fragen und Anmerkungen. :)

    Ihr geht ja immer wieder Charlottes blöder Spruch "Ich wüsste, was ich zu tun hätte" durch den Kopf. Aber ich frage mich, was man Charlotte denn eigentlich gesagt hat, was sie tun soll... :-k

    Charlotte hat ja ihre ganze Kindheit und Jugend mit Üben und hier und da mit Unterricht verbracht - es muss ja sehr umfangreich sein.


    Dann hab ich zu folgender Stelle noch eine Frage an die, die das Buch schon gelesen haben (ich glaube, das bist nur du, oder Pixi?)

    So, nun meine Frage dazu:

    Zu deinem Spoiler Bluebell:


    Bei den Fragen, die Gwendolyn beim Abendessen stellt, verhällt sich ihre Mutter schon etwas komisch...hat sie nicht doch so ein kleines bisschen mehr Ahnung und wird jetzt sehr nachdenklich?

    Eigentlich müsste doch allen daran gelegen sein Gwen jetzt schnell genug darauf einzustellen und ihr die Situation begreiflich machen!

    Gwen schafft es einfach nicht eine passende Gelegenheit zu finden ihrer Mutter mitzuteilen, dass die in der Zeit gesprungen ist.
    Wie hätte Grace denn wohl reagiert, wenn Gwendolyn es ihr an dem Abend gesagt hätte? Hätte sie die Anderen überzeigen können? Schade, dass es nicht zu so einer Situation gekommen ist :|


    Vielleicht sind sie alle so sehr unter Schock, zumindest die "Schwindelverrückten" (Charlotte, Lady Arista, Glenda) :totlach: wie enttäuschend es sein muss, diese Nachricht zu bekommen. :pale:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Das vierte Kapitel fängt ja schon gut an: Mit Tante Maddys Vision! Alles sehr mysteriös, was sie da sieht und voll mit Symbolen, von denen wir bis jetzt noch nichts wissen...

    Gwen schafft es einfach nicht eine passende Gelegenheit zu finden ihrer Mutter mitzuteilen, dass die in der Zeit gesprungen ist.


    Wie hätte Grace denn wohl reagiert, wenn Gwendolyn es ihr an dem Abend gesagt hätte? Hätte sie die Anderen überzeigen können? Schade, dass es nicht zu so einer Situation gekommen ist :|

    Das ist echt schade. Zu blöd, dass ihre Mutter auch gerade in dieser Situation sagen musste, dass sie nicht glaubt, dass es die Geister, die Gwen sieht, wirklich gibt... :-?
    Ich finde es auch ein bisschen komisch, dass Grace nicht so recht an die Visionen und die Geister glaubt. Sie sagt zwar sie denkt, dass in ihrer Familie alle einfach "zuviel Fantasie" haben, aber sie weiß doch, dass es z.B. die Zeitreisen auch gibt. Wieso dann nicht auch die Geister und Visionen?


    In der Nacht hat Gwen dann ihren zweiten Zeitsprung, der doch um einiges weniger reibungslos verläuft, als der erste.
    Aber wer kann auch damit rechnen, dass da jemand in dem Wandschrank schläft! :lol:
    Gut, dass die Zeitsprünge immer nur relativ kurz dauern und Gwendolyn bevor sie entdeckt wird, wieder zurück in die Gegenwart springen kann!


    Auf jeden Fall wird wohl immer klarer, dass sie es ihrer Mutter nicht mehr viel länger verheimlichen kann. Denn wer weiß, was ihr beim nächsten Zeitsprung zustößt!

  • Kapitel 5:
    Ich habe das Buch zwar schon einmal gelesen aber mir ist jetzt aufgefallen, dass Mr. Whitman einen Siegelring trägt, genau so, wie es Gwendolyns Großvater auch tat.
    Auch sehr cool finde ich, dass er Gordon vorschlägt nach den Gründen des Siegelrings im Internet zu recherchieren. Damit haben Leslie und Gwen wieder eine neue Aufgabe. Sie vermuten ja schon, dass er Ring etwas mit der Zeitreisesache zu tun haben könnte.


    Dann stellt sich mir noch die Frage, warum bezeichnet Mr. Whitman, das Fehlen von Charlotte mit den Worten ... bis sich alles wieder normalisiert hat? Weiß er mehr als er als Lehrer wissen dürfte/müsste?


    Gwendolyn ist schon wieder in der Zeit gesprungen, diesmal aber während der Schulzeit. An was sie alles denken muss um nicht mitten im Unterricht einer anderen Klasse wieder aufzutauchen.
    Da Gwendolyn Abenteuer mag, finde ich es für sie sehr spannend, die Schule in der Vergangenheit einmal zu sehen. Da ja auch James einmal dort gelebt hat.


    Dann sieht Gwen noch ein streitendes Liebespaar - ausgerechent in dem Raum, im dem sie sich versteckt hatte. Das Mädchen sah aus wie sie ?!?!?


    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Dann stellt sich mir noch die Frage, warum bezeichnet Mr. Whitman, das Fehlen von Charlotte mit den Worten ... bis sich alles wieder normalisiert hat? Weiß er mehr als er als Lehrer wissen dürfte/müsste?

    Ja, es klingt so, ne? Zumindest hört es sich ja nicht so an, als würde er meinen, das Charlotte krank ist!
    Aber ich glaube, da erfahren wir in späteren Kapiteln noch mehr drüber! :wink:

    Gwendolyn ist schon wieder in der Zeit gesprungen, diesmal aber während der Schulzeit. An was sie alles denken muss um nicht mitten im Unterricht einer anderen Klasse wieder aufzutauchen.


    Da Gwendolyn Abenteuer mag, finde ich es für sie sehr spannend, die Schule in der Vergangenheit einmal zu sehen. Da ja auch James einmal dort gelebt hat.

    Ich hätte, glaube ich, auch gar nicht daran gedacht, dass ein Raum ja in der Gegenwart voll besetzt oder abgeschlossen sein könnte!
    Aber gut, dass der Raum, in den Gwendolyn dann flüchten muss, ausnahmsweise leer ist!


    Ich finde das auch total spannend! Aber schon allein, dass die Schule in so einem alten Gebäude ist, gefällt mir! Schade, dass sie James nicht noch getroffen oder wenigstens in seiner Zeit gesehen hat!

    Dann sieht Gwen noch ein streitendes Liebespaar - ausgerechent in dem Raum, im dem sie sich versteckt hatte. Das Mädchen sah aus wie sie ?!?!?

    Was das für ein komisches Gefühl sein muss, wenn man in der Vergangenheit jemanden sieht, der genauso aussieht, wie man selbst! :shock:


    Zu deinem Spoiler (den ich grad nicht zitieren kann):

  • Kapitel 6:

    Gwendolyn ist schon wieder in der Zeit gesprungen, diesmal aber während der Schulzeit. An was sie alles denken muss um nicht mitten im Unterricht einer anderen Klasse wieder aufzutauchen.

    Aber gut, dass der Raum, in den Gwendolyn dann flüchten muss, ausnahmsweise leer ist!

    Wie es wohl gewesen wäre, die Sechste Klasse hätte den Schock ihres Lebens bekommen :P
    Cool finde ich auch, dass James teilweise etwas verwirrt ist, was die Zeit angeht, auch dass er behauptet er hätte nur Fieber gehabt :)


    Gwendolyn hat es bisher noch nicht geschafft ihre Mutter anzurufen, doch Leslie drängerlt sie dazu, es jetzt, am Vormittag und während der Arbietszeit ihrer Mutter zu tun. Gut, dass Gwen auf ihre Freundin hört. Ihre Mutter ist ja echt sprachlos.


    Grace nimmt die Schuld auf sich, da Gwendolyn an dem gleichen Tag geboren wurde wie Charlotte - ich wäre so sauer und enttäuscht von meiner Mutter. Wie sie das all die Jahre hatte verschweigen können. Sie muss doch gewusst haben welche Gefahren auf Gwendolyn zu kommen. Kann man das denn auch ein paar Tage vor Gwens 16. Geburtstag einfach so verdrengen??
    Und das ganze nur, weil sie wollte, dass Gwen eine normale, unbeschwerte Kindheit hatte - und jetzt :evil:
    Ankunft in Temple!
    Wie viel hat Grace wirklich mit Temple und den Wächtern zu tun? Sie kennt sich ja noch gut aus (Schüttelreim).
    Was für ein riesen Streit zwischen den beiden Schwestern Glenda und Grace....arme Gwenny, sie muss sich das alles anhören. :pale:

    Zitat

    Es gab schon einmal Sabotage und Sie wissen ja, wohin das geführt hat, Mr. George (S.128)

    Obwohl ich das Buch ja schon einmal "gehört" habe bin ich bei diesem Satz gerade etwas verwirrt.... Naja jetzt ist er mir aufgefallen...mal sehen, was genau damit gemeint ist. :study:



    Leider ist dieses Kapitel jetzt vorbei....morgen wird dann weiter gelesen :bounce:

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)