Leserunde: Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

  • Bin ja mal gespannt, ob es das Buch bis zum Montag auch nach Österreich schafft. Die österreichische Post arbeitet ja am Samstag nicht und die Erfahrung hat gezeigt, dass hier generell eher Schneckentempo herrscht. :lol:
    Alles halb so wild, dafür hab ich beim Lesen ein Hochgeschwindigkeitstempo drauf. Da hol ich euch schon noch ein, wenn es wirklich zu spät kommen sollte. :mrgreen: Außerdem hab ich den Fehler gemacht, Anfang der Woche noch einen richtigen Wälzer anzufangen und hab grad erst mal 100 von 700 Seiten in kleiner Schrift geschafft. 8-[

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich war gestern nicht Zuhause und kann es, nach den ganzen Nachrichten hier, jetzt natürlich kaum erwarten heute Mittag den Briefkasten aufzureissen :bounce: . Zum Beenden meines momentanen Buches fehlen mir nur noch 60 Seiten, dann kann es pünktlich am Montag losgehen :loool:

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Mein Buch war auch gestern in der Post - jetzt habe ich wirklich Stress, meine beiden aktuellen Bücher noch rechtzeitig bis Montag zu beenden. Zum Glück nicht so lange Wälzer wie bei dir Chaotin. :study:


    Auf jeden Fall freue ich mich auf eine schöne Leserunde mit euch und wir lesen uns dann im Thread ... :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich fahre jetzt nach Hause und werde als allererstes den Briefkasten auf Inhalt überprüfen! Aber wahrscheinlich werde ich wohl bis Montag warten müssen, fürchte ich (Österreichische schneckenpost) .
    Hoffentlich nicht länger, ich bin doch schon so gespannt und außerdem brauche ich eine Pause von meinem aktuellen Buch, falls ich es nicht bis Montag sowieso schon beendet habe.

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Hab grad mal die Post geholt und musste voller Erstaunen feststellen: Das Buch ist da! :lechz: Vor Montag hab ich da nicht damit gerechnet! Ich mach mir Sorgen um die österreichische Schneckenpost. 8-[


    Helena: Klar kannst du mitmachen. Die Mindestbeitragszahl galt nur für das Gewinnspiel.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mein Buch ist heute tatsächlich auch angekommen. :lechz: Jetzt kann ich beruhigt ins Wochenende starten und mich auf eine schöne Leserunde mit euch freuen. :wink:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • Hab grad mal die Post geholt und musste voller Erstaunen feststellen: Das Buch ist da! :lechz: Vor Montag hab ich da nicht damit gerechnet! Ich mach mir Sorgen um die österreichische Schneckenpost. 8-[


    Helena: Klar kannst du mitmachen. Die Mindestbeitragszahl galt nur für das Gewinnspiel.


    Keine Sorge - bei mir ist es noch nicht angekommen :wink:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Keine Sorge - bei mir ist es noch nicht angekommen :wink:

    Uff, da bin ich ja beruhigt. :lol: Ich bin sicher, deins kommt am Montag. :friends:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich muss noch mein aktuelles Buch beenden, da hab ich noch schwache 100 Seiten. Sollte aber heute noch drin sein. Ich fang dann also spätestens morgen im Laufe des Tages mit dem LR- Buch an. Und werd extra schnell lesen, um wieder aufzuholen. :uups:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ich muss noch mein aktuelles Buch beenden, da hab ich noch schwache 100 Seiten. Sollte aber heute noch drin sein. Ich fang dann also spätestens morgen im Laufe des Tages mit dem LR- Buch an. Und werd extra schnell lesen, um wieder aufzuholen. :uups:


    Mein Buch ist leider immer noch nicht da :(. Hoffentlich kann ich dann morgen auch endlich starten. ich bin doch so ungeduldig! :bounce:

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich hätte eine Frage, so wie ich bei einigen Kommentaren gesehen habe, haben die pro Kapitel ihre Eindrücke geschrieben? Muss man das so machen? Ich habe nämlich allgemein zu dem Abschnitt meinen Eindruck geschrieben.

  • Du kannst das so machen, wie du möchtest. Wichtig ist einfach nur, dass du vor deinem Thread kennzeichnest, über welchen Abschnitt du schreibst und du solltest die Abschnitte nicht zu groß wählen (beispielsweise gesamter erster Leseabschnitt) weil sonst deine Kommentare aus Angst vor Spoilern nicht vor dem Ende dieses Abschnittes gelesen werden. (Äh, kann man verstehen was ich damit meine ??? :uups: )


    Ich habe es zum Beispiel genauso gemacht, die ersten drei Kapitel gelesen, das auch so darüber geschrieben und meinen Gesamteindruck zu den drei Kapiteln geschildert ohne genau zu sortieren, welches das erste, zweite und dritte Kapitel betrifft.

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5: