Leserunde: Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

  • Ich hüpf dann auch mal mit in den Lostopf... O:-)

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • Ich würde auch gerne bei der Leserunde mitmachen. Das Buch brauche ich aber nicht, da ich es schon als Leseexemplar habe :uups:


    Wie ist es eigentlich, wenn man den 1. Band nicht gelesen hatte... habe eben gesehen dass es der zweite Band der Reihe ist


    Wenn ich das recht bei Amazon gesehen habe, ist der erste Teil die Geschichte, wie Mr. Penumbra Besitzer des Buchladens wird... Also wie die " geheime Bibliothek des Thaddäus Tillmann Trutz" die Vorgeschichte zur Unendlichen Geschichte erzählt. Also wird es nicht unbedingt nötig sein, denke ich mir...
    Jedenfalls nennt sich der erste Teil "Die unglaubliche Entdeckung des Mr. Penumbra" und erscheint nur als E-Book, wenn ich das recht gesehen habe...

    Es gibt nichts Mächtigeres als eine gut erzählte Geschichte.

    -Tyrion Lannister in der Serie Game of Thrones


    :study: So many books. So little time. :study:

  • Wie ist es eigentlich, wenn man den 1. Band nicht gelesen hatte... habe eben gesehen dass es der zweite Band der Reihe ist


    :!: Nur eine Seite vorher wurde die gleiche Frage schon einmal gestellt (es lohnt also schon auch mal den ganzen Thread anzuschauen)... :wink:


    Ich hab nochmal ne Frage, sollte/muss man den 1. Teil gelesen haben?


    Nein, gar nicht, das ist nur eine kleine Vorgeschichte zum Buchladeninhaber Ajax Penumbra, die der Autor Robin Sloan meines Wissens erst nach seinem Roman der "sonderbaren Buchhandlung" geschrieben hat. Deshalb gibt es Ajax Penumbra 1969 auch nur als Kindle Single, und auch nur in englischer Sprache.

  • Brigitte, trägst du mich bitte wieder aus? Ich glaube, ich schaffe es momentan zeitlich doch nicht, an der LR teilzunehmen. :-?

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de


  • Kaum geht es um eine "sonderbare Buchhandlung", sind alle BTler außer Rand und Band

    Na ja was kann einen mehr außer Rand und Band versetzen, als ein Buch indem es um Bücher geht? Das trifft doch gerade den Kern der Sucht :lol:


    Nur leider mindert dieser Hype die Teilnahmewahrscheinlichkeit :cry:

  • Ohh, das ist ein Buch genau für meinen Geschmack! Da würde ich gerne mitlesen und diskutieren :thumleft:

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.


    Abraham Lincoln


    :study: 2014 gelesene Bücher: 162


    :study: aktueller Lesestoff: Die Thronerbin / Karen Miller

  • Es tut mir wirklich leid, aber ich werde mich aus zeitlichen Gründen wieder austragen lassen müssen. Eigentlich hatte ich die LR so oder so schon fest eingeplant -ob ich jetzt ein Exemplar gewinnen würde oder nicht- ,aber danke einer ziemlich überraschenden Ankündigung heute morgen werde ich zu der Zeit sehr wahrscheinlich keine Zeit für eine aktive Teilnahme haben, und um anderen Teilnehmern gegenüber, die diese Zeit investieren können, fair zu bleiben, halte ich es für das Beste, mich wieder austragen zu lassen. Ich möchte mich nochmals entschuldigen, dass das jetzt so kurzfristig kommt. :-?

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)


  • Kein Problem, ich habe dich wieder aus unserer TN-Liste ausgetragen... :wink:


    Danke Brigitte! :)

    :study: Im Herzen de Rache von Elizabeth Miles
    :study:LR: Vor uns die Nacht von Bettina Belitz


    :arrow: gelesene Bücher 2014: 31
    :arrow: SuB: 27 (Start 2014: 33)


    Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat. (Helen Hayes)

  • :huhu: Liebe Leserundler,


    ich habe ausgelost und die 20 Freiexemplare gehen an:


    • *Bücherwürmchen*
    • Boi
    • Brianna80
    • Chaotin
    • Cocolina
    • Copperfield
    • Eleanor
    • Illusion
    • katzerl
    • love books
    • Magic_Eye
    • Mojoh
    • Pixi
    • Satine
    • Schattenlady
    • Sunangel85
    • Teufelsweib
    • Tiniii
    • traummalerin
    • Vogue


    Herzlichen Glüsckwunsch euch allen :anstossen: und auf eine tolle Leserunde ab dem 10. März!


    Liebe Grüße :winken:


    Mario

  • Mein Glückwunsch an die Gewinner :)
    Wünsche euch ganz viel Spaß bei der LR, wird bestimmt toll :winken:

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra