Leserunde: Robin Sloan - Die sonderbare Buchhandlung des Mr. Penumbra

  • Klasse, bei meinem Bücherbummel am Samstag mit Tiniii und dem Narr hatte ich es in der Hand, und fand es hörte sich klasse an.


    Liebe Brigitte ich wäre gern dabei!

  • Das Buch hört sich genau nach meinem Geschmack an. Ich war leider aus zeitlichen Gründen schon länger nicht mehr bei einer Leserunde dabei. Jedoch jetzt hätte ich wieder Zeit und Freude mitzumachen ;)

    „Wie wenig du gelesen hast, wie wenig du kennst - aber vom Zufall des Gelesenen hängt es ab, was du bist.“
    Elias Canetti



    mein Profil auf LOVELYBOOKS.de

  • Ich würde auch gerne mitmachen bitte!
    Das hört sich echt spannend an :)

    Ich lese gerade


    “Words are pale shadows of forgotten names. As names have power, words have power. Words can light fires in the minds of men. Words can wring tears from the hardest hearts.”
    ― Patrick Rothfuss, The Name of the Wind

  • Ich habe noch nie an einer Leserunde teilgenommen, daher weiß ich nicht wirklich, wie das ganze abläuft, aber ich würde sehr gerne mitmachen, wenn ihr mich aufnehmt. Habe das Buch noch auf meinem SUB =)

    Sometimes life ist going to hit you in the head with a brick. Don't lose faith.


    Steve Jobs

  • Hmmmmm das klingt sehr interessant. Habe schon mehrfach überlegt, mal an einer Leserunde teilzunehmen und dieses Buch wäre (m)ein idealer Einstieg.


    Würde mich freuen, auch in den Lostopf zu wandern :)

    „Die Zeit nimmt alles. Ob man will oder nicht. Die Zeit nimmt alles, die Zeit trägt es von einem fort, und am Ende ist dort nichts als Finsternis. Manchmal treffen wir andere in dieser Finsternis. Und manchmal verlieren wir sie dort auch wieder.“
    Stephen King - The Green Mile

  • Das Buch hört sich ja wirklich super an!! Und die Leserunde fällt in eine Zeit, in der ich mich noch auf die LR konzentrieren könnte. Ich würde gerne mit in den Lostopf.

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Oh, das klingt ja mal interessant. Über ein gratis Exemplar würde ich mich natürlich sehr freuen. Und aktive Teilnahme war für mich noch nie ein Problem. :lol:

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Oh, ich hatte gerade einen Gänsehautmoment, als ich die Kurzbeschreibung gelesen habe. Das Buch klingt echt toll.
    Leider ist die Leserunde zu einem sehr ungünstigen Moment, weswegen ich leider nicht teilnehmen kann. Ab 17. März bin ich nämlich mit meiner Mutter und meiner Schwester im Urlaub auf Teneriffa. Trotzdem werde ich mir das Buch zulegen, vielleicht lese ich es dann schon im Urlaub.


    Allen Teilnehmern am Gewinnspiel wünsche ich natürlich viel Glück. Und natürlich auch viel Spaß bei der Leserunde. :winken:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Oh das wär ich auch gern dabei, das Buch hab ich schon länger auf der Wunschliste.

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Ich beneide euch richtig, dass ihr dieses tolle Lesevergnügen noch vor euch habt. Ich habe das Buch nach einem Tipp von Hypocritia
    im Original gelesen und war begeistert. Es erwarten euch eine Fülle von skurrilen Typen und eine wunderbare Story.
    Viel Spass!

    Wir sind der Stoff aus dem die Träume sind und unser kleines Leben umfasst ein Schlaf.

    William Shakespeare


    :study: Robert Seethaler - Das Cafe ohne Namen

    :study: Matt Ruff - Ich und die anderen

  • Das Buch hört sich toll an, ich würde mich auch gerne für ein Exemplar bewerben :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Das Buch klingt sehr interessant und die Leseprobe hat mir auch gut gefallen, daher möchte ich mich auch gerne für ein Exemplar bewerben. :lechz:

    "Ich frage mich, ob die Sterne leuchten, damit jeder eines Tages den Seinen wiederfinden kann." - Der kleine Prinz

  • auch ich wäre gerne dabei :)
    Brigitte, würdest du mich mit in die Teilnehmerliste eintragen.
    Danke!

    2024: Bücher: 87/Seiten: 38 703

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Newman, T. J. - Absturz

    Müller, Asta - Kairra

  • Schade dass ich dieses Mal für die Verlosung des Buches gesperrt bin.
    Das Buch hört sich wirklich klasse an und was gibt es für einen Buchliebhaber schöneres als ein Buch über Bücher mit vielen Geheimnissen.
    Vielleicht werde ich mir das Buch bis zur Leserunde noch selbst besorgen, auf meine Wunschliste wandert es auf jeden Fall.


    Ich wünsche euch allen ganz viel Glück bei der Verlosung und viel Spaß bei der Leserunde!

  • Oh, das Buch hört sich wirklich toll an :applause: .
    Ich würde mich freuen, wenn ich auch mit in den Lostopf dürfte.

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

    Einmal editiert, zuletzt von Eleanor ()