Roxanne St. Claire - Guardian Angelinos: Sekunden der Angst / Face of Danger

  • Vivi Angelino sieht der Schauspielerin Cara Ferrari ähnlich. Was liegt da näher, als die Guardian Angelinos in Spiel zu bringen, als Cara Ferrari ein Double braucht. Allerdings ist der FBI-Agent Colton Lang davon nicht begeistert. Doch sie merken schnell, dass sie zusammenarbeiten müssen, um das Rätsel zu lösen.




    Guardian Angelinos oder Bullet Catcher? Nachdem ich jetzt Sekunden der Angst gelesen habe, entscheide ich mich für die Guardian Angelinos entscheiden. Ich mag Lucy´s Truppe, aber die Familie Angelino/Rossi ist mir etwas sympathischer.


    Endlich erfährt man mehr Vivi. Über zwei Bücher hinweg durfte man sie bereits kennen lernen, aber warum sie so ist wie sie ist, blieb offen. Aber das ist jetzt vorbei. Sowohl Vivi, als auch Colton Lang lernt man näher kennen und vor allem deren Geister der Vergangenheit.
    Neben den bekannten Charakteren der Familie Angelino/Rossi habe ich mich über einen ganz besonders gefreut: Gabe. Ich bin gespannt, wie es wohl mit ihm weitergehen wird.


    Eigentlich soll Vivi Angelino als Double der Schauspielerin Cara Ferrari den Rücken frei halten, denn diese fürchtet sich vor dem Oscar-Mörder. Wer der Oscar-Mörder ist, war auch mich relativ lange nicht klar. Aber nicht nur der Oscar Mörder machte ihnen Sorgen, sondern es steckte viel mehr dahinter, als vorerst vermutet.


    Auch hier trifft wieder die richtige Mischung aus Romantik und Spannung aufeinander. Immer mal wieder wurde es brenzlig. Die Liebesgeschichte zwischen Vivi und Colton gefiel mir sehr, aber irgendwie hat das ja schon in Tödliche Vergangenheit angefangen.


    Der Schreibstil lässt sich leicht lesen, die einzelnen Kapitel sind nicht zu lang und nicht zu kurz. Am Ende des Buches erzählt sie Autorin noch, wie der Charakter der Vivi Angelino und die Idee der Geschichte entstand, was ich sehr interessant fand.


    Meine Bewertung: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: