Wolfgang und Heike Hohlbein - Katzenwinter

  • Inhalt laut Klappentext:


    Als der Winter beginnt, legt sich etwas Bedrohliches über die kleine Stadt, in der Justin mit seinen Eltern lebt. Es sind uralte, böse Kräfte, die seit jeher in den Ruinen des alten Klosters herrschten und immer wieder Unheil über die Menschen hier brachten. Justins Aufgabe ist es, diese Kräfte zurückzuhalten. Doch die Tore zu dieser anderen, dunklen Welt sind bereits geöffnet und Justin muss gegen Wesen kämpfen, die direkt aus der Hölle zu kommen scheinen. Ein geheimnisvolles Mädchen und die Katzen kommen ihm dabei zu Hilfe...


    Aufbau:


    Ein weiters Buch beider zusammen für Jugendliche, diesmal mit einen Helden im fast Kindesalter der sich behaupten muss. Neben den Märchenmond Bänden und der Greif ist dies das 4. Buch welches ich von Ihnen gelesen hab. Mann ist sofort in der Geschichte drinn und Sie schaffen es die langsam sich verändernde Atmosphäre in der Kleinstadt treffend zu beschreiben. Neben den menschlichen Darstellern sind es vor allen die Katzen die Sympathiepunkte sammeln. :cat:


    Eigene Meinung:


    Ich mag die Schreibweise beider genauso wie die von Wolfgang alleine. Allerdings finde ich "Märchenmond" und "Der Greif" bei weitem besser. Ich kann mich bei beiden Büchern erinnern diese nicht mehr aus der Hand legen zu können. Was mich bei diesen Band stören sind 2 Dinge, Justin und der Schluß.



    Ich geb dem Buch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Leider nicht so gut um es irgendwann nochmal lesen zu wollen, aber auch nicht so schlecht um es unvollendet zu lassen. Werd aber weiterhin gerne Bücher von Beiden oder Ihm alleine lesen wollen.

  • Oh, es gab noch gar keine Rezension zu "Katzenwinter". Ich habe das Buch vor vielen, vielen Jahren gelesen und fand es nur mittelmäßig. Und man höre und staune, es war bisher mein aller-allereinziger Berührungspunkt mit Familie Hohlbein und ich habe kein weiteres Buch von Heike oder Wolfgang gelesen. Eins habe ich noch auf dem (Alt-)SUB, das werde ich wohl irgendwann mal anpacken.