Buch-Challenge-Thread 2014

  • das kann ich nur bestätigen, schaue schon mehrfach am Tag ins Forum damit ich nix verpasse. Hat bereits leicht neurotische Züge.


    Lieber, lieber Gaymax, bitte, bitte spann uns nicht länger auf die Folter......


    Ich halte es auch kaum noch aus :bounce: Lieber Max, machs nicht so spannend :kiss:

  • Ich halte es auch kaum noch aus :bounce: Lieber Max, machs nicht so spannend :kiss:

    Hihi, geht mir auch so. :loool: Einerseits hoffe ich, dass wir unser Mäxchen nicht stressen (ich glaube du musstest über die Feiertage arbeiten, richtig?) - andererseits freue ich mich schon auf die neuen Aufgaben und bin sooooooooooooooo neugierig :lechz::friends:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Hallo, posten wir hier eigentlich am Ende des Jahres den kompletten Stand unserer Challenge? Auch in den anderen (Monats-Challenge etc.)?

    ich tu das auf jeden Fall, so wird meine Liste dann ja gespeichert. Auf das Profil passen ja nicht mehr so viele Listen drauf :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Oh, das wäre meine nächste Frage gewesen. Als das losging 2014 mit den Challenges und der neuen Forenengine, war der Platz im Profil zu klein. Daran wurde aber, glaube ich, nochmal geschraubt, oder? Denn jetzt passt bei mir eine ganze Menge drauf.


    Viele haben ja schon mehrere Jahre solche Challenges und co mitgemacht. Das passt dann sicher irgendwann nirgends mehr in einen Beitrag o. ä.


    Nur findet man, wenn man Nachlesen möchte, seine Übersicht je Challenge schlecht im Thread, oder?
    Eine Möglichkeit wäre, das abschließende Übersichtsposting in den entsprechenden Thread zu posten und den Link zu genau diesem Posting in sein Profil zu packen.
    Oder, wenn der Thread sonst ruht, könnte man im eigenen Vorstellungsthread die Challenge-Ergebnisse sammeln.
    Oder einen extra Thread für alle eigenen Challenges erstellen, die so über die Jahre gesammelt werden?


    Huch... nun dreh ich ein wenig durch, oder? :-,

  • Eine Möglichkeit wäre, das abschließende Übersichtsposting in den entsprechenden Thread zu posten und den Link zu genau diesem Posting in sein Profil zu packen.

    das ist das allereinfachste :wink: aber ansonsten findest Du deine Liste auf jeden Fall immer am Ende des Threads. Also sollte es nicht so schwierig sein, die Suche.

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Geschaaaaaffft! :tanzen::tanzensolo::cheers:
    Gerade noch rechtzeitig :loool:
    Ich habe gestern Nacht noch "Erebos" zu Ende gelesen und somit die Challenge (nahezu) komplett geschafft


    Liebes Maxl, lass dich nicht stressen, ich werde deswegen auch nicht extra sagen, dass ich auch total gespannt bin auf deine neue Challenge :totlach: Aber vielleicht siehst du es auch mehr als große Anerkennung unsererseits und nicht als Druck :kiss:


    So und hier noch meine kleine aber feine Liste:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Da ich kein passendes Buch mehr für die Challenge lesen werde, poste ich meine Liste auch mal :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Dezember: Anfang, Ende
    Entweder: Lies ein Buch mit deinem Anfangsbuchstaben deines Nicks oder Namens.
    - Trinkaus, Sabine: Schnapsleiche :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: (ganz netter Regionalkrimi mit Humor für zwischendurch)
    - Robotham, Michael: Sag, es tut dir leid (noch am Lesen)


    Diesen Monat habe ich nur die Entweder-Aufgabe geschafft. Dafür beginnt und endet das 1. Buch (Schnapsleiche) mit den selben Buchstaben wie mein Name beginnt bzw. endet :lol:


    Mein Jahresliste muss ich noch mal in Ruhe zusammenstellen und dann hier posten.


    @Gaymax: DANKE auf jeden Fall für die wundervolle Challenge!!! Ich versuche definitv auch 2015 wieder dabei zu sein.

  • Da ich kein passendes Buch mehr für die Challenge lesen werde, poste ich meine Liste auch mal


    WOW, da bin ich baff. Du hast ja absolut alles geschafft und vieles sogar mehrfach!! :shock::shock::pray:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • WOW, da bin ich baff. Du hast ja absolut alles geschafft und vieles sogar mehrfach!! :shock::shock::pray:

    Es hat mir auch unglaublich Spaß gemacht, meinen SuB auf diese Weise zu verkleinern :wink:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Da ich kein passendes Buch mehr für die Challenge lesen werde, poste ich meine Liste auch mal

    Glückwunsch, Magic! Eine beeindruckende Liste :thumleft:


    Bin schon sehr gespannt auf die Fragen im 2015. Freue mich darauf :bounce:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich stelle jetzt meine Profilseite auf das kommende Challenge-Jahr um und da bietet es sich natürlich an, hier meine Jahresübersicht einzustellen.




    Jahreschallenge 2014: Tradition, Altbewährtes, Neues
    Entweder: Das altbewährte Serienlesen man beginnt bei der Serie 1 und liest die Serie soweit vorhanden durch

    1 von 5 Bänden (Das Buch des Feuers von James Clemens) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    nicht geschafft


    Oder: Die Farben des Regenbogens (Rot, Orange, Gelb, Grün, Blau, Lila)
    Grün = Zeitenzauber 2 - Die goldene Brücke von Eva Völler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lila = Nevermore von Kelly Creagh :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Blau = Die Bestimmung von Veronica Roth :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Rot = Magnolia Steel 2 - Hexenflüstern von Sabine Städing :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Gelb = Wenn du dich traust von Kira Gembri :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Orange = Traumsplitter von Tanja Heitmann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Januar: Schwarz-Weiß denken, verschneite Winter, lange dunkle Nächte
    Entweder: lies ein Buch mit schwarzem Cover
    Starters von Lissa Price :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Oder: liest ein Buch mit weißem Cover
    Enders von Lissa Price :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Februar: Bookie
    Entweder: lies ein Buch aus dem Jahre 2013, welches man zur Bookie - Wahl vorstellen sollte

    Lockwood & Co. 1 - Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Tanz auf Glas von Ka Hancock :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: (ein Jahreshighlight)

    Oder: lies ein Alt-SuB Buch, was schon länger in den tiefen des SuB`s schlummert

    Die letzten Magier von Andreas D. Hesse (SuB seit 2003) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    März: Regional/National, International
    Entweder: lies ein Buch aus der Region bzw. aus Deutschland (deutsche Autoren), deutsche Handlungsorte.

    Mondscheinküsse halten länger von Carolin Wahl (deutscher Handlungsort (Eifel) + deutsche Autorin) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Drachenseele von Angela Planert (deutscher Handlungsort + Region (Berlin) + deutsche Autorin) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Was ich dich träumen lasse von Franziska Moll (deutsche Autorin + deutscher Handlungsort) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Der FUMPP des Königs von Daniela Mattes (deutsche Autorin) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dornenherz von Jutta Wilke (deutsche Autorin + deutscher Handlungsort) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Zeitenzauber 2 - Die goldene Brücke von Eva Völler (deutsche Autorin) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Oder: lies ein Buch welches international ist, also kann internationaler Autor sein oder auch ein anderes Land.
    Zwischen uns die Zeit von Tamara Ireland Stone (amerikanische Autorin + amerikanischer Handlungsort) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Draußen wartet die Welt von Nancy Grossman (amerikanische Autorin + amerikanischer Handlungsort) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver (amerikanische Autorin + Handlungsort) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Nevermore von Kelly Creagh (amerikanische Autorin + amerikanischer Handlungsort) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Bestimmung von Veronica Roth (amerikanische Autorin) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    April: abgeschlossen, folgend
    Entweder: Lies ein in sich abgeschlossenes Buch (also kein Serienbuch)

    Der dunkle Kuss der Sterne von Nina Balzon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (ein Jahreshighlight)
    Heartbeat Away von Laura Summers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Blaubeertage von Kasie West :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Zwischen uns das Meer von Kristin Hannah :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Oder: Lies ein Folgeband in einer angefangenen Serie

    Magnolia Steel 2 - Hexenflüstern von Sabine Städing :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mai:
    Entweder: 3 Bücher dessen Titelanfangsbuchstaben MAI ergeben.

    M: Mondglas von Jessi Kirby :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    A: Ascheherz von Nina Blazon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    I: In deinen Augen von Maggie Stiefvater :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Oder: 3 Bücher dessen Autorenanfangsbuchstaben MAI ergeben.
    M: Musso, Guillaume - Wirst du da sein? :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    A: Ahern, Cecelia - Für immer vielleicht :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    I: Inden Charlotten - Elfenschwestern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Juni: Liebe, Hass, Romantik, Mord
    Entweder: lies ein Buch welches dem Genre Romantik zugeteilt ist oder wo die Liebe eine Rolle spielt.

    Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Wie ein einziger Tag von Nicolas Sparks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Solange du da bist von Marc Levy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Oder: das Pendant dazu Mord und Todschlag.
    Mein Leben als Tod von Der Tod :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :totlach:
    Hilmer, der Lemming der nicht sterben wollte von Jörg Olbrich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Juli: dicke Bücher, Schmöker, dünne Bücher
    Entweder: lies ein Buch mit 800 und mehr Seiten.

    Der Blumenkrieg von Tad Williams (GB 805 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (ein Jahreshighlight)


    Oder: lies 3 dünne Bücher die 350 und weniger Seiten haben.
    Die Reise nach Yndalamor. Die Taverne am Rande der Welten 01 von Nina Blazon (256 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Im Land der Tajumeeren. Die Taverne am Rande der Welten 02 von Nina Blazon (256 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Das Königreich der Kitsune. Die Taverne am Rand der Welten 03 von Nina Blazon (256 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    BockLess 1 - Wörter durchfluten die Zeit von Marah Wollf (312 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    BockLess 2 - Gesponnen aus Gefühlen von Marah Wollf (318 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    BockLess 3 - Ewiglich unvergessen von Marah Wollf (320 Seiten) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    August: Historie, Zukunft
    Entweder: Lies ein Buch aus der Vergangenheit, Historie.

    Die Königsmalerin von Nina Blazon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Oder: Lies ein Buch aus der Zukunft (Sci-Fi und auch Dystopie ist erlaubt)
    0.4 - Eine perfekte neue Welt von Mike Lancaster :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Verlorene Paradies von Ursula K. Le Guin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ready Player One von Ernest Cline :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    September: freie Wahl, Lesewichtel
    Entweder: Lies ein Buch welches du schon immer lesen wolltest

    Sternstunde von Philip Reeve :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Lost Memory - Mein vergessenes Leben von Gabrielle Zevin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Magnolia Steel - Hexennebel von Sabine Ständing :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Zeit im Wind von Nicholas Sparks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Zeitenzauber 3 - Das verborgene Tor von Eva Völler :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Bestimmung 2 - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Das Leben ist ein listiger Kater von Marie-Sabine Roger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Oder: Lies ein Buch was dir die Lesewichtel empfehlen
    Die Wahrheit, wie Delly sie sieht von Katherine Hannigan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Oktober: bunt, einfarbig
    Entweder: lies ein Buch was bunte Farben aufweist (also definitiv mehrere Farben auf dem Cover).

    Rosen und Seifenblasen - verliebt in Serie von Sonja Kaiblinger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Neun Leben für den Zauberer von Diana Wynne Jones :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Oder: Lies ein Buch was mehrheitlich eintönig gehalten ist.
    vergissdeinnicht von Cat Clarke :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Traumsplitter von Tanja Heitmann :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Das Land der Mythen 1 von Michael Peinkofer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    November: bekannt, unbekannt
    Entweder: Lies ein bekanntes Buch (Bestseller), ein bekannten Autor

    Die Seiten der Welt von Kai Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Zwischen Himmel und Liebe von Cecelia Ahern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Oder: lies ein Buch welches weniger bekannt ist, eines weniger bekannten Autors
    Die Achse meiner Welt von Dani Atkins :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Schmetterlinge im Gepäck von Stephanie Perkins :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Die Zufallsmaschine von Sam Leith :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Dezember: Anfang, Ende
    Entweder: Lies ein Buch mit deinem Anfangsbuchstaben deines Nicks oder Namens.

    Grim von Gesa Schwartz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    GorillaDelphia von Timo Mrazek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks oder Namens.
    All I want is christmas von Amy Silver :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Apollonia Cox - Im Auge des Taifun von Charlotte Wilde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • So in diesen Minuten werde ich die Challenge 2015 erstellen vielen Dank für die breite Unterstützung und den Spaß den ihr dabei hattet und ich hoffe ich kann die Erwartung für die neue Challenge erfüllen, denn sie ist wesentlich kleiner als diese, damit sie auch mit anderen Challenges verbunden werden kann. Also in diesem Sinne kann ich in ca einer halben Stunde bis Stunde eine neue Challenge präsentieren. Ich habe über Weihnachten gefeiert und habe Silvester frei. Ich habe meine Challenge quasi auch fertig, ich lese noch heute Toxic zu Ende, aber die Statistiken und Rezensionen kommen einfach später, dafür war einfach keine Zeit da, schließlich wurde ich auch noch zu einer Geburtstagsfeier in Hannover gerufen :drunken: Aber ich will Euch nicht auf die Folter spannen und erstelle jetzt die neue Challenge damit ihr gucken könnt.

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich weiß, ich war dieses Jahr nicht sonderlich aktiv in diesem Thread (wie eigentlich in allen Challenge-Threads :-, ), fleißig mitgemacht hab ich aber trotzdem. Und deswegen gibts jetzt hier auch meine Endliste, denn heute wird nichts mehr dazukommen. :mrgreen:



    Nächstes Jahr bin ich ganz sicher auch wieder dabei. Und ich werde auch versuchen, wieder aktiver im Thread zu sein. :uups:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)