Buch-Challenge-Thread 2014

  • Ja gibt es aber ich stelle später ein wahrscheinlich zwischen 27 und 30 Dezember

    :dance: Danke!




    "Ich brenne für dich" habe ich beendet. Hat mir leider nicht so gut gefallen, wie der erste Band der Serie.


    Dezember:


    Entweder: Lies ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben deines Nicks.
    Moyes, Jojo - Ein ganzes halbes Jahr :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :thumleft:


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks.
    Bouillier, Grégoire - Ich über mich :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Mafi, Tahereh - Ich brenne für dich :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Die arme Emili mit zwei schwächeren Büchern zum Jahresende, ich hoffe dann wird 2015 aber ein Paukenschlag an guten Büchern

    das ist lieb von dir, mich machen etwas schwächere Bücher auch traurig :wink: Aber ich hoffe, noch bis Ende des Jahres einen Ausgleich zu schaffen. Sind noch fast zwei Wochen - mal sehen, was sich lesetechnisch machen lässt. Habe probeweise mit Murakami angefangen :) Mal schauen


    @all
    Sorry, für Offtopic

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Und für den Dezember:


    Entweder: Lies ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben deines Nicks.


    James Bowen - Bob und wie er die Welt sieht Ein wundervolles Buch. Es hat mich wieder sehr berührt.

    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks.


    James Bowen - Ein Geschenk von Bob Wieder ein richtiges Buchschätzchen.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • James Bowen - Ein Geschenk von Bob Wieder ein richtiges Buchschätzchen.


    Ich konnte dem Buch nichts abgewinnen und habe es in der Hälfte abgebrochen.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Was für ein wunder, wunderbares und dabei so unendlich trauriges Buch. Hat mich tief berührt und ist sicher eines der seltenen Bücher, das noch lange bei mir nachklingen wird.


    Ein krönender Abschluss der Challenge 2014. Ich bin auf die neuen Aufgaben gespannt.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Dezember - Aktualisierung


    Entweder: Lies ein Buch mit dem Anfangsbuchstaben deines Nicks.
    Claudia Toman - Jagdzeit :study:


    Oder: Lies ein Buch mit dem Endbuchstaben deines Nicks.
    Inga Lindström - Nordlichtträume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Außerdem fehlt mir für die Regenbogen-Challenge nur noch das grüne Buch; Orange (angehängt) habe ich vorhin abgehakt, das Buch bekommt 5 Sterne. Ich fand es wahnsinnig amüsant.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Was für ein wunder, wunderbares und dabei so unendlich trauriges Buch. Hat mich tief berührt und ist sicher eines der seltenen Bücher, das noch lange bei mir nachklingen wird.


    Ein krönender Abschluss der Challenge 2014. Ich bin auf die neuen Aufgaben gespannt.


    :bounce: Ich freue mich riesig, dass Dir das Buch sooooooooo gut gefallen hat, dass es sogar bei den Jahreshighlights von Dir erwähnt wird.
    Meine Sorge, dass es überhaupt nicht Dein`s sein könnte, war echt groß. :kiss:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Die Dezember-Aufgabe (Anfangsbuchstabe deines Nick) habe ich mit diesem Buch erfüllt. Es liest sich sehr schnell und ist ein leichter Krimi für zwischendurch.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • :bounce: Ich freue mich riesig, dass Dir das Buch sooooooooo gut gefallen hat, dass es sogar bei den Jahreshighlights von Dir erwähnt wird.
    Meine Sorge, dass es überhaupt nicht Dein`s sein könnte, war echt groß. :kiss:


    Deine Sorge war vollkommen unbegründet. Absolut eine besondere Geschichte. Ich habe einige Tränchen verdrücken müssen. Aber sicherlich ein Buch was ich nicht zu jeder Zeit im Jahr hätte lesen wollen. Für die dunkle Dezemberzeit, eingekuschelt in eine Decke und einen schönen heißen Tee dazu waren perfekte Rahmenbedingungen für dieses tolle Buch.

    :study: Dennis Jürgensen - Taubenschlag

    :musik: Michael Kobr - Sonne über Gudhjem

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 25 Bücher /

    :musik: 10 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Mein Wichtelbuch von der lieben @Susannah passte auch sehr gut für die Dezember-Challenge und habe ich mittlerweile beendet. Was für ein wunderschönes Buch :pray: - es erzählt vom Leben, vom ganz normalen Leben ganz normaler Menschen in einer Kleinstadt in Wisconsin - aber in unglaublich berührender Weise. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert. Das Buch weckt Sehnsucht - nach dem fernen Amerika, dem beschriebenen Leben und der wundervollen Gemeinschaft der Protagonisten. Beim Lesen stellte sich bei mir öfter ein tiefes Gefühl von Ruhe und innerem Frieden ein - das habe ich noch nie in der Art bei einem Buch empfunden. :pray:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Mein Wichtelbuch von der lieben @Susannah passte auch sehr gut für die Dezember-Challenge und habe ich mittlerweile beendet. Was für ein wunderschönes Buch :pray: - es erzählt vom Leben, vom ganz normalen Leben ganz normaler Menschen in einer Kleinstadt in Wisconsin - aber in unglaublich berührender Weise. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt, mitgelacht, mitgelitten und mitgefiebert. Das Buch weckt Sehnsucht - nach dem fernen Amerika, dem beschriebenen Leben und der wundervollen Gemeinschaft der Protagonisten. Beim Lesen stellte sich bei mir öfter ein tiefes Gefühl von Ruhe und innerem Frieden ein - das habe ich noch nie in der Art bei einem Buch empfunden. :pray:


    Ich freue mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. Ich habe das ganz ähnlich empfunden: Das Buch transportiert einfach eine unglaublich schöne, ruhige Stimmung und alle Protagonisten - so unterschiedlich sie auch sind - muss man mögen.

  • Mein Wichtelbuch von der lieben Susannah passte auch sehr gut für die Dezember-Challenge und habe ich mittlerweile beendet.


    :shock: Das ging ja flott! :applause: Und schön, dass es dir so gut gefallen hat. Nach deiner Beschreibung kommt es auch gleich auf die Muss-ich-haben-Liste!


    Ihr Lieben, ich freu mich grad riesig, ich habe endlich die Regenbogen-Challenge geschafft!! :tanzen::cheers: Das Buch selbst ("Eine Rose für Onkel Ying" von Cherry Duyns) hat mich zwar nicht so richtig mitnehmen können, aber nachdems mir die Challenge vollendet hat ist das auch nicht weiter schlimm :loool:

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Dann freu ich mich mit @Schokopraline weil ich gerade eben auch die Jahreschallenge meines Regenbogens beendet habe, das letzte Buch Orange ist nun gelesen und nun habe ich noch wenige Tage für 2 Bücher bzw. für die Dezemberchallenge :rambo:


    Ich lese jetzt "Tschick" das soll ein gutes Buch sein und hat nicht ganz soviele Seiten wie der vierte Band "Der Clan der Otori - Der Ruf des Reihers" was sehr schön war, aber nun ist es zuende :(


    Aber 1 Buch ist noch aus der Serie übrig geblieben, das wird 2015 gelesen werden.


    Keine Neuigkeiten für die Challenge 2015, aber ich komme voran. :wink:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hatte für die Oder-Aufgabe ja diese Woche "Anatomie einer Nacht" begonnen - aber ich glaub, das leg ich erst mal beiseite. Ich werde mit dem Stil momentan nicht warm, aber ich glaube, das liegt grad an mir und meiner Unausgeglichenheit. Noch bin ich nicht im Urlaub angekommen…. die Regenbogen-Challenge bekomm ich maximal mit schummeln hin :pale:

  • Regenbogen-Jahreschallenge:

    Rot: Psychopathen (Kevin Dutton)
    Orange: Der Clan der Otori - Der Ruf des Reihers (Lian Hearn)
    Gelb: Fürchtet Euch (Wiley Cash)
    Grün: Maurice (Edward M. Forster)
    Blau: Vom Schlechten des Guten (Paul Watzlawick)
    Lila: Der Glanz des Mondes (Lian Hearn)


    :drunken::cheers::tanzen::tanzensolo:


    Es ist vollbracht :love:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Dezember habe ich bereits geschafft und auch die Jahreschallenges. Nun lese ich noch das fehlende Buch zur Entweder-Aufgabe vom Oktober zu Ende.


    Sarah Lark - Im Land der weißen Wolke

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)