116. Lesenacht am Samstag, den 4. Januar/ 2014

  • Ich bin auch endlich wieder mal mit von der Partie. :lechz: Ich war leider schon länger nicht mehr dabei, aber diesmal passt es perfekt...
    Was ich lesen werde, weiß ich allerdings noch nicht. :-k


    :study: Jane Austen - Emma :study:
    :study: Harry Potter und der der Gefangene von Askaban :study:



    Gelesen 2013: 64


    [align=center]

  • Ich werde wahrscheinlich eher nicht dabei sein, da ich übers Wochenende noch wahnsinnig viel zu tun habe... aber ich wünsche euch allen viel Spaß :friends:

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich werde bestimmt auch dabei sein. Nichts schöneres, als das Jahr ausgiebig lesend zu beginnen (was ich, da ich noch frei habe, schon seit 2 Tagen mit Hingabe tue :lol: )

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe gesehen, dass "Anna Karenina" im Fernsehen kommt, und zwar nicht die blöde Fassung mit Keira Knightley, die mir im Kino missfallen hat.
    Deshalb werde ich wohl nicht dabei sein, wünsche Euch aber viel Spaß!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe gesehen, dass "Anna Karenina" im Fernsehen kommt, und zwar nicht die blöde Fassung mit Keira Knightley, die mir im Kino missfallen hat.


    Danke für den Hinweis, den Film nehme ich mir mal auf :thumleft: Bei der Lesenacht bin ich wieder sehr gerne dabei, mal sehen, welches Buch es diesmal wird.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Trude Teige - Als Großmutter im Regen tanzte

  • Die Abstimmung bei den Lesewichteln ist beendet. Vielen Dank noch einmal an alle!! :) Es wurde für die Reihe "Das Tal" von Krystyna Kuhn gestimmt. Heute Abend werde ich die Leserunde mit dem ersten Buch "Das Tal - Das Spiel" beginnen. :bounce: Ich freu mich schon und bin natürlich sehr gespannt.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:


    Jetzt noch schnell alle anderen Sachen erledigen und auf heute Abend freuen.

    "Die Menschen sind zu unaufmerksam, um die Magie wahrzunehmen, die um sie herum passiert..."

    (Margit Auer - Die Schule der magischen Tiere - Band 1, Seite 88)

  • Ich kann auch endlich mal wieder mit dabei sein! :tanzensolo: Entweder werde ich City of Ashes weiter lesen oder mein Januarbuch Dark Village anfangen… :-k

    Es wurde für die Reihe "Das Tal" von Krystyna Kuhn gestimmt.

    Ich habe die Abstimmung gerade gesehen - hab sie glatt verpasst. Aber eine sehr gute Wahl! Ich :love: diese Reihe! Viel Spass beim Lesen.

    "Et que si c'est pas sûr - c'est quand même peut-être"

    - Jacques Brel

  • Ich habe gesehen, dass "Anna Karenina" im Fernsehen kommt, und zwar nicht die blöde Fassung mit Keira Knightley, die mir im Kino missfallen hat.


    Ich nehm mir den Film auf und schaue ihn mir irgendwann in aller Ruhe an :)

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Also, im Moment sieht es bei meiner Umfrage so aus, als ob es 'Die wundersame Geschichte der Faye Archer' von Christoph Marzi werden würde. Sie läuft zwar noch bis heute Nachmittag, aber ich glaube nicht, dass sich da noch groß was ändert, dewegen wird es höchstwahrscheinlich dieses Buch werden.


    Ich freu mich schon sehr drauf und bin gespannt, was mich in dem Buch noch so erwartet. Bisher gefällt es mir echt gut, es ist eine fröhliche und doch irgendwie tiefsinnige und auch ein bisschen merkwürdige Geschichte. Ich bin gespannt, was die nächsten Seiten so bringen werden.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • ersten Buch "Das Tal - Das Spiel" beginnen. :bounce: Ich freu mich schon und bin natürlich sehr gespannt.


    Ein tolles Buch! Viel Spaß dabei :D



    Ich habe mich nun dazu entschieden mein aktuelles Buch "Nick&Norah - Soundtrack einer Nacht" weiterzulesen und hoffentlich auch zu beendetn.
    Ich habe jetzt etwas über die Hälfte gelesen, aber wirklich überzeugen konnte mich das Buch noch gar nicht, aber da ich auch nicht mit einem abgebrochenen Buch ins neue Lesejahr starten möchte, wird das auf jedenfall auch beendet :rambo:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-




  • Ich werde es mir heute Abend gemütlich machen und ein Buch lesen was ich seit meiner Kindheit nicht mehr gelesen hab. Da es mal ein Geschenk eines Nachbarn war passt es halt auch zu der passenden Monats-Challenge :-)

    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben

  • Heute Abend werde ich "Die Arena" von Stephen King weiter lesen. Parallel dazu lese ich es auf englisch. Daher werden meine Posts etwas weniger sein.


    Klappentext von Amazon:
    Wenn kein Gesetz mehr gilt, zählt nur der Kampf ums nackte Überleben...


    Mit „Die Arena” legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor – seinen umfangreichsten und fesselndsten Roman seit „The Stand – Das letzte Gefecht”. Urplötzlich stülpt sich eines Tages wie eine unsichtbare Kuppel ein undurchdringliches Kraftfeld über Chester’s Mill. Die Einwohner der neuenglischen Kleinstadt sind komplett von ihrer Umwelt abgeschnitten. Und auf einmal gilt kein herkömmliches Gesetz mehr ...


    Bis um 20 Uhr dann und dann auch mit Knabbereien.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich lese heute Abend weiter in meinem aktuellen Buch. Mann muss Reihen ja auch mal beenden. :uups:


    Da es der dritte und damit letzte Teil der Trilogie ist, setze ich die Inhaltsangabe in einen Spoiler:



    So ... dann mache ich mal schnell unser Essen fertig, damit ich auch pünktlich mit euch starten kann. Ich freu mich auf euch. Bis nachher. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • ich bin auch noch an meinem letzten Challenge-Buch von 2013 :uups: ich hoffe, ich komm heut einen entschiedenen Schritt weiter… übrigens steht mein Buch auch immer in meiner Signatur, so dass jeder weiß, was ich grade lese :D
    Süßigkeiten hab ich bei Gott genügend zu Hause :totlach: also daran wird es nicht mangeln… gegessen hab ich auch grad schon mal etwas, ich hatte nämlich so langsam mal Hunger. Also von mir aus kann es losgehen. Grad bereite ich aber noch die Rezension zum ersten Teil von Green Angel Tower vor (auf dt: die Nornenkönigin).


    bis nachher :winken:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • Ich weiß noch nicht, wie lange ich heute Abend durchhalten werde. Die Erkältung, die ich schon seit ein paar Tagen mit mir rumschleppe, hat mich jetzt doch gepackt. :krank: Aber ich werde auf jeden Fall heute noch "Deathbook" beenden und danach mal sehen... Vielleicht fange ich doch kein neues Buch an, sondern lese "Das Lied von Eis und Feuer" weiter, denn:

    Man muss Reihen ja auch mal beenden. :uups:

    Wobei von "beenden" bei der Mammutreihe noch lange keine Rede sein kann. :roll:


    Auf jeden Fall gibt es bei mir heute eher heißen Holundersaft als kalten Aperol (den ich mir eigentlich gönnen wollte), aber egal. :anstossen:


    Mögen eure Bücher fesselnd sein.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark