116. Lesenacht am Samstag, den 4. Januar/ 2014

  • Hallo Ihr Lieben,


    da haben einige ja wirklich noch lange durchgehalten, super! Ich habe heute bis 11:45 Uhr schlafen können :cheers: (der Körper holt sich das, was er braucht). An dieser Stelle auch lieben Dank für eure Genesungswünsche. :friends:


    Neben diesem von Pippilotta und jenni-sch angesprochenen besonderen Gefühl, dass irgendwo da draußen noch weitere Leseverrückte sitzen und aneinander denken fand ich bei unserer gestrigen Lesenacht auch das verbreitete Gelüst nach Bailey´s süß :anstossen:


    Wie gestern schon geschrieben, hat mein Buch ganz klar die Tendenz zum Highlight, und zwar nicht nur zum Jahreshighlight (dafür ist das Jahr auch noch zu jung und die Zahl der gelesenen Bücher zu gering) sondern zu einem meiner persönlichen Top-Ten-Highlights. Die Sprache ist einmalig, jeder Satz und jede Aussage ein absoluter Genuss, ohne dass es hochtrabend oder gestelzt wirkt. Die Dialoge sind erfrischend, oftmals lustig und herrlich ironisch, ohne dass das Thema (Krebs) ins Lächerliche gezogen wird. Bisher ein ganz tolles Buch, was ich jedem nur ans Herz legen kann. :love:


    Ich danke euch für diese schöne Lesenacht, die meine WuLi wieder mal hat wachsen lassen und es geschafft hat, dass einige Sub-Bücher von der Priorität her auf jeden Fall nach oben gerutscht sind :thumleft:


    Kittelbiene: Vielleicht hilft es dir, dir zunächst den Film anzusehen, so war es bei mir bei "Stolz und Vorurteil" (sogar die Version mit Keira Knightley, später auch den BBC-Mehrteiler). Den fand ich damals so toll, dass ich danach das Buch unbedingt lesen wollte, wo ja doch noch mehr Hintergrundinformantionen und Zusammenhänge enthalten sind. Beim Lesen hatte ich dann die Filmcharaktere im Hinterkopf, so dass ich mir die Handlungen sehr gut vorstellen konnte.


    Habt alle noch einen schönen und entspannten (Lese-)Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Einen schönen guten Abend, liebe Lesenächtler :winken:


    Da haben ja einige noch wirkliche lange durchgehalteb :shock: Da hab ich schon in meinem Träumen gelegen...

    Wir haben einen Chat :-s ? Wo denn?

    Immer auf der ersten seite und dem ersten Post, indem Brigitte die Lesenacht ankündigt hat Sie den Chat verlinkt und die Chatzeiten dazu geschrieben.


    Wie gestern schon geschrieben, hat mein Buch ganz klar die Tendenz zum Highlight, und zwar nicht nur zum Jahreshighlight (dafür ist das Jahr auch noch zu jung und die Zahl der gelesenen Bücher zu gering) sondern zu einem meiner persönlichen Top-Ten-Highlights. Die Sprache ist einmalig, jeder Satz und jede Aussage ein absoluter Genuss, ohne dass es hochtrabend oder gestelzt wirkt. Die Dialoge sind erfrischend, oftmals lustig und herrlich ironisch, ohne dass das Thema (Krebs) ins Lächerliche gezogen wird. Bisher ein ganz tolles Buch, was ich jedem nur ans Herz legen kann. :love:

    Und damit wird "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" als nächstes gelesen :lechz:
    Stephen King, Ka Hancok und Andreas Winkelmann sind auf meiner Wunschliste gelandet und mein Lesenachtbuch habe ich heite erfolgreich beendet.
    Gestern Abend habe ich 45 Seiten von meinem Buch geschafft und das war auch ganz in Ordnung, da er Fernseher noch lief und mich doch mehr ablenkte als ich dachte.
    "Lava und ich" hat mir aber sehr gut gefallen. Zu lesen was im Krieg passiert und was so ein kleines Wesen ausrichten kann, fand ich sehr interessant zu lesen. Auch das es erst nur ein Mann war und später so viele Leute die nur den kleinen Welpen aus dem Irak herausholen wollten hat mich echt fasziniert :thumleft:


    Für mich war es auch wieder eine tolle Lesenacht mit euch, in der ich interessante neue Bücher kennengelernt habe, ein tolles Buch gelesen habe und auch wieder viel Spaß mit euch hatte :kiss: Danke und ich freu mich schon auf die nächste Lesenacht mit euch!

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-