Punkte-Challenge-2014 - wer hat Interesse?

  • Ich trage mich auch ein, wie besprochen mit einem grob geschätzten SuB. Wenn ich irgendwann im Lauf der kommenden Wochen genaue Klarheit über die Zahl gewonnen habe, werde ich den Wert entsprechend anpassen.


    Liste nach Moonlight


    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Dann trage ich mich auch mal mit meinem SuB-Stand ein.


    Liste nach Sympathie-Dixer


    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Naja, das dürften sie ja aber eigentlich nicht, weil ich bei den Gewinnspielen noch im vorigen Jahr mitgemacht habe, als ich noch gar nicht wusste, dass ich mich hier bei euch anmelden werde. - Steht ja eigentlich auch so in den Regeln am Anfang!? Ich erwarte nämlich auch noch zwei Bücher, die ich am 29.12.2013 noch bestellt habe...


    Wäre ja auch unfair, wenn ich alles, was ich im Vorjahr "getätigt" habe, schon zum Jahr 2014 zählen würde!? ?(

    wir haben es so gehandhabt, dass wir vom tatsächlichen Bestand ausgegangen sind:. Wärst du letztes Jahr dabei gewesen, würdest du diese Bücher auch im Dezember nicht wollen einzutragen :wink: Weil es SuB Zuwachs heißt. :D


    Deswegen, einfach dann eintragen, wenn das Buch bei einem tatsächlich auf dem SuB gelandet ist.
    wenn ein Buch bei dir angekommen ist :arrow: vermerkst du es als gekauft, getauscht, geschenkt oder sonst was


    wie auch zum Beispiel mit gelesenen Büchern
    Buch ausgelesen :arrow: vermerkt und eingetragen (nicht halbes Buch in einem Monat, und die andere Hälfte im nächsten)


    Immer dann notieren, wann es tatsächlich passiert.


    Das ist vereinfacht die Handhabung und macht die Geschichte für andere Teilnehmer transparenter. :D

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • @ Emili: Danke für die Information! :D Dann mache ich es so.


    Hier also mein Anfangs-SuB (Liste nach buechereule):


  • Hab noch eine Frage zu der Sache mit dem Erscheinungsjahr. Wenn ein Buch in der Originalfassung 2009 erschienen ist, aber auf Deutsch erst 2010, zählt das dann oder nicht? Ich würde ja jetzt mal spontan nein sagen, aber wie seht ihr das? ?(

  • Ich wäre jetzt immer von der Fassung ausgegangen, die ich lese. Also wenn es ein englisches Buch ist, dann das Erscheinungsjahr von diesem und wenn es eine Übersetzung ist, dann das Erscheinungsjahr der Übersetzung. :-k

  • lischen1605: Würde mich immer nach der Sprache richten in welcher du es liest. Sprich wenn die Originalausgabe 2009 hat und ich es in der Originalsprache lese gilt es, lese ich aber das deutsche gilt es nicht. Da die deutsche Übersetzung eben erst 2010 rausgekommen ist ;)


    Liste nach Janine2610 (hab mal nach Punktzahl geordnet;) ):

    :study: Trudi Canavan – Die Magie der tausend Welten 02
    :study: Mia March – Der Sommer der Frauen


    ---------------------------------------------------


    Bücher gelesen 2016: 3
    Seiten gelesen 2016: 1460


    Ziele 2016: 30 Bücher | 10.000 Seiten

  • denn trag ich meins auch mal ein. :winken:



    Liste nach Suki90


    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich trage mich dann auch mal ein :cheers:


    Schon letztes Jahr gab es viele Diskussionen mit der Regel "vor 2009". :loool:


    Liste nach melsun


  • Liste nach Nailra:


  • Liste von Janine2610

    :study:
    Bis(s) zur Mittagstunde
    Für immer Ella & Micha

    Frostkuss
    Shadow Falls Camp 1 - Geboren um Mitternacht

  • Hab noch eine Frage zu der Sache mit dem Erscheinungsjahr. Wenn ein Buch in der Originalfassung 2009 erschienen ist, aber auf Deutsch erst 2010, zählt das dann oder nicht? Ich würde ja jetzt mal spontan nein sagen, aber wie seht ihr das? ?(


    Die Frage kam im letzten Jahr auch mehrfach auf. Letzten Endes hatten wir uns darauf geeinigt, dass das Jahr der jeweiligen Ausgabe gilt. Selbst bei einem Klassiker, der vor 150 Jahren geschrieben wurde, gilt das.
    Schließlich geht es darum, dass Bücher, die schon länger liegen, mit Bonuspunkten bedacht werden. Aber nicht jeder notiert sich, wann ein Buch bei ihm eingezogen ist. Und so kann man über die Jahreszahl zumindest erkennen, welche Bücher sich auf keinen Fall seit vor 2010 auf dem SuB befinden können, weil sie erst später gedruckt wurden.

  • Liste von Anne0815
    Sandkorn
    Rissa
    Bluefire
    ibikat
    erazen68
    Saura
    Schattenlady
    dramela
    minicaspi
    Becky
    Deichkieker
    Cut-station
    Xine
    Slys
    Elachu
    Arexi
    GimliLanister
    whitetiger
    Tausendsassa
    lischen1605
    woelckchen007
    Pescador

  • Anne: ich habe dich mal eingetragen jetzt, bitte mach dich doch noch mit Funktionen wie Zitieren und Spoilern vertraut sonst gibts schnell Chaos


    Liste von Emilia:


  • Ich versuche dieses Jahr auch mal mein Glück. Hoffentlich klappt es um einiges besser mit dem Lesen als letztes Jahr. Mein SuB wird am Wochenende (hoffentlich) aktualisiert inkl. aller Ebooks. Mir graut es jetzt schon davor :pale:



    Sehe ich das richtig, dass die Zahlen in den Klammern den SuB darstellen?

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz

  • nane: bitte immer die aktuellste Tabelle nehmen, du hast anne wieder rausgeworfen. Und ja, die Zahlen sind (Anfangssub/neuer Sub - aktueller Punktestand)


    Liste nach Nane23


  • Copperfield: Ah, ok. Dann kann ich mich ja heute Abend mal ans Zählen geben und evtl bin ich bis Sonntag fertig ](*,)
    Dein Beitrag wurde mir noch nicht angezeigt, deshalb hab ich die für mich sichtbare letzte akutelle Liste genommen :)

    So etwas wie moralische oder unmoralische Bücher gibt es nicht. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben. Weiter nichts.
    ~Oscar Wilde~


    :study: Chris Colfer - Land of Stories Bd. 1

    :study: Holly Bourne - Elfenkrone

    :musik: Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz