Punkte-Challenge-2014 - wer hat Interesse?

  • Ich möchte dieses bzw. nächstes Jahr auch gerne mitmachen und würde mich über eine Excel Tabelle freuen ^^;


    Teilnehmer:
    Sand.korn
    Rissa
    BlueFire
    ibikat
    Madl10
    erazer68
    Saiura
    Emili
    Kermit
    traummalerin
    Sunangel85
    Schattenlady
    dramelia
    minicaspi
    Becky
    Suki90
    deise79
    AliceImBuecherland
    Hirilvorgul
    buechereule
    Nailra
    Deichkieker
    Janine2610
    noyamon
    melsun
    Cut-station
    Moonlight
    Emilia_:-)
    Sympathie-Dixer
    Xirxe
    SlyS
    Copperfield
    Elachu

    The message is in the silence
    Whisper words to calm your mind


    We're running out of time
    Can't seem to recognize
    What put us here in the first place
    Counting down the days, beginning of the end
    (In Flames - Sounds Of A Playground Fading)

  • Achso, ich hätte auch gerne eine Excel-Tabelle. Hatte zwar eine PN geschrieben, aber scheint wohl nicht angekommen zu sein. :scratch:

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • @Janine2610: Im letzten Jahr hatte Surya eine Tabelle angefertigt, in die man einfach seine gelesenen Bücher, die Seitenzahlen, die Käufe etc. eintragen konnte und die dann das Rechnen für einen übernommen hat.


    Ich bin leider die letzten Tage zu nichts gekommen, Feiertage, viel Besuch etc. Eben habe ich die Tabelle schnell angepasst, aber ich habe auf meinem Laptop nur Open Office. Ich muss nachher mal meinen Freund fragen, ob er zufällig ein neueres Excell installiert hat.


    In der Zwischenzeit gibt es hier die Tabelle im .xls-Format (Office 2000): https://app.box.com/s/k7bdgp9wxectk1x3glrl
    Und hier im .ods-Format (für Open Office): https://app.box.com/s/37s7fwfi9f7uk35ufrm0

  • Rissa, vielen Dank, dass du dir da so eine Mühe gegeben hast! Bei mir funktioniert der erste Link wunderbar.


    :-)

  • Vielen Dank, Rissa. :friends:Die Datei aus Open Office funktioniert perfekt. Toll ist auch die Idee mit dem Re-Reads.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Gern geschehen :)


    Ich habe allerdings eben bemerkt, dass ich vergessen habe, die Endauswertung anzupassen, dort fehlen die Re-Reads bei den Seitenzahlberechnungen.
    Im Feld C8 müsste es heißen:


    =SUMME($Jänner.B28;$Februar.B28; $März.B28; $April.B28;$Mai.B28; $Juni.B28; $Juli.B28; $August.B28; $September.B28; $Oktober.B28; $November.B28; $Dezember.B28;$Jänner.B39;$Februar.B39; $März.B39; $April.B39;$Mai.B39; $Juni.B39; $Juli.B39; $August.B39; $September.B39; $Oktober.B39; $November.B39; $Dezember.B39)


    Außerdem habe ich den kleinen Fehler, der schon in Suryas Tabelle drin war, nur für Januar korrigiert: Wer in den anderen Monaten in Zeile 27 ein Buch einträgt, müsste die Summe in B28 anpassen, aus =SUMME(B13:B26) müsste =SUMME(B13:B27) gemacht werden.


    Sorry für die Umständlichkeiten.

  • Vielen Dank für den Hinweis und du brauchst dich dafür nicht zu entschuldigen. Mit der Tabelle hast Du uns eine riesige Freude gemacht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich nehme meine eigene Tabelle wieder her, vom letzten Jahr. Da ich auch seit ein paar Jahren eine Lesestatistik führe, habe ich dies kombiniert alles in einer Excel-Tabelle :loool: .
    Die Regel mit der Buchbestellung < 4 habe ich jetzt gelöscht, war das richtig?

  • Ich habe glaube ich noch ein Fehlerchen in der Tablle entdeckt.
    War es nicht so das bei 'Ersch. < 2009 (j/n)' in der Zeile D12 2010 hin gehört?
    Oder war 2009 richtig?


    Genau, da gehört überall ein 2010 hin...
    Das kommt davon, wenn man alles auf den letzten Drücker macht und dann zu hastig ist. Danke für den Hinweis!
    Zum Glück ist das für die Berechnungen irrelevant, so dass keine Formel geändert werden muss.
    Und natürlich muss hier niemand diese Tabelle nutzen, es ist nur ein Angebot, das Surya im letzten Jahr gemacht hat und das ich (mehr schlecht als recht) für dieses Jahr angepasst habe.


    deise79: Wirklich geändert hat sich nur die eine Regel, außerdem wurde - wie noyamon ja festgestellt hat - die Jahreszahl für die älteren Bücher, die mit Bonuspunkten bedacht werden, um eins von 2009 auf 2010 hochgesetzt.

  • Lieben lieben Dank auch von mir. :friends: Ich freue mich schon sehr auf diese Challenge.

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368