Uli Zey - Punk Justiz

  • Klappentext:


    Erstens kommt immer alles anders und zweitens, als man denkt.Jannik und Julia wollen die Welt ein kleines bisschen besser machen. Doch die Welt hat andere Pläne mit ihnen ...


    Jannik und Julia, zwei junge Kleinstadtpunks, möchten Zeichen setzen. Zeichen gegen den alltäglichen Wahnsinn in unserer Welt. Der Umgang der Gesellschaft mit Tieren und Umwelt geht ihnen mächtig gegen den Strich. Aber, wie soll man diese Gesellschaft ändern?


    Sie planen Aktionen die Aufsehen erregen und die Menschen zum Nachdenken zwingen sollen. Doch aus dem Spiel wird schnell Ernst.


    Meine Meinung:


    Also ich lasse die Katze am besten gleich am Anfang aus dem Sack: Das Buch habe ich selbst geschrieben und als Selfpublishing e-book veröffentlicht. Eine richtige Rezension könnt ihr von mir also nicht direkt erwarten. Dafür wäre ich aber um so mehr an eurer Meinung interessiert.
    Da dies der erste Roman ist den ich geschrieben habe und ich vorher noch nie so etwas gemacht habe ist mir klar das dieses Buch seine Schwächen hat. Wo die genau liegen, vielleicht könnt ihr mir das ja sagen.
    Bewerten werde ich mein Buch selbst nicht, das würde sich für mich seltsam anfühlen.


    Ein junges Punkerpärchen will die Gesellschaft aufrütteln. Vor allem sind ihnen Umweltverschmutzung und Tierquälerei ein Dorn im Auge. Die Aktionen die sie planen sind zwar irgendwie hirnrissig aber den guten Willen der ihren Taten zu Grunde liegt kann man ihnen nicht absprechen. Doch schnell laufen die Dinge aus dem Ruder. Die Welt um sie herum birgt ein dunkles Geheimnis. Ohne es zu ahnen geraten die beiden in den Fokus eines wirklich durchgeknallten Typen, Als sie es bemerken scheint es schon zu spät zu sein. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.


    PS:


    An anderer Stelle im Büchertreff habe ich mich kategorisch dagegen gewehrt mir einen e-book Reader zuzulegen. Nun, ich habe zwar immer noch keinen und für das lesen von Büchern die es auch in Papierform zu kaufen gibt würde ich mir so ein Ding auch in Zukunft nicht anschaffen. Der Independent-Selfpublishing Bereich ist jedoch ein Segment auf dem Literaturmarkt den man praktisch nur mittels einem solchen Gerätes "erlesen" kann. Kurzum, es könnte durchaus sein das ich mir zu diesem Zweck einen solchen Reader demnächst zulegen werde. "Schau`n mer mal", wie der Kaiser zu sagen pflegt :wink:

  • @ Leserausch,


    bitte melden, wenn dein Buch in Papierform vorliegt. Ich bin gerne bereit, ein Rezensionsbuch in Empfang zu nehmen :wink: , es zu lesen und eine ehrliche Rezension zu schreiben. Aber ich gehöre auch zu denen, die sich dem e-lesen widersetzen

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • dem schließe ich mich an, das hört sich super an, auch die Leseprobe fand ich spitze, ich lese aber nur in Papierform. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Vielen Dank für eure Kommentare.
    Ich verstehe euch das ihr Bücher nur in Papierform lesen wollt, mir geht es ja genau so. :thumleft:


    Aber ob meine Story jemals in Papierform das Licht der Welt erblicken wird, wer will das Wissen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber wohl eher gering.
    Ich für meinen Teil werde mir wohl bald einen e-reader anschaffen, werde aber keinesfalls "normale" Bücher im e-Format lesen, das kommt überhaupt nicht in die Tüte ;o) ...
    Ich möchte mir aber mein eigenes Buch herunterladen damit ich es zumindest in einem "e-book-Format" vorliegen habe, bisher habe ich es nur im .odf Format auf dem Rechner.
    Wenn ich dann dieses Teil habe, werde ich auch ab und an mal ein Buch aus dem Selfpublishing-Bereich runterladen das mich interessieren könnte und das es so wie meins, gar nicht in Papierform gibt. Dafür denke ich, ist so ein Teil ideal.

  • Hallo Leserausch ~ auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung!


    Was das Publizieren in Printform angeht, hast du schon von CreateSpace gehört? Man kann dort nahezu risikolos seine in Form gebrachten Manuskripte veröffentlichen. Da du deines schon als ebook hast, brauchst du es nur noch herunterzuladen.

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung :applause:
    Das Thema ist leider nicht meines, aber ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg damit!

    Carpe Diem.
    :study: Yrsa Sigurðardóttir - Gespenstisches Island

    2024 gelesen: 13 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Hi,


    Create Space ist wie oben geschrieben eine Möglichkeit - dann hast du es auf Amazon uns seit neuestem können es auch Buchhandlungen on demand bestellen. Eine andere ist der Berliner Verlag AAVAA. Der veröffentlicht viel, du musst nichts zahlen. Bücher ebenfalls über Amazon und Co sowie bestellbar von Buchhandlungen. Buch kostet dann rund 13 Euro und du kriegst rund 10%. Einige Bekannte von mir haben dort veröffentlicht und sind sehr zufrieden. Achtung: Der Verlag schaut zwar drüber und formatiert/layoutet das ganze Buch, aber er macht kein "echtes" Endlektorat. Das solltest du dann schon vorher sicherstellen...


    Lg Martin

  • Also ich lasse die Katze am besten gleich am Anfang aus dem Sack: Das Buch habe ich selbst geschrieben und als Selfpublishing e-book veröffentlicht

    das war jetzt überraschend, dich unter Autoren zu sehen :D
    Meinen Glückwunsch zur Veröffentlichung :friends:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Wer Lust hat PUNK JUSTIZ zu lesen und anschließend zu rezensieren dem stelle ich gerne ein Gratis-Rezensionsexemplar (EPUB-Datei) zur Verfügung. Schickt mir einfach eine PN mit eurer e-mail Adresse und ich sende euch dann die Datei.

  • Ab sofort kann ich Gratis-Rezensionsexemplare auch in der .mobi Datei für Kindle zur Verfügung stellen.


    Habe übrigens eine Vorlesegeschichte für Kinder die schon seit Jahren in einer dunklen Ecke auf meiner Festplatte vor sich hin gammelte entstaubt und an das Licht der Öffentlichkeit geführt. "Der Entenkönig" steht euch auch ab sofort als Gratis-Rezi-Exemplar als epub und mobi Datei zur Verfügung.
    Schickt mir nur eine kurze PN mit eurer Mailadresse und ich schicke euch "PUNK JUSTIZ" oder "DER ENTENKÖNIG" oder auch beide in dem von euch gewünschten Format zu.

  • Vielen Dank für die Tipps, werde mich mal in der Weihnachtswoche drum kümmern und mir Create Space genauer anschauen :thumleft:


    Gibt es zwischenzeitlich schon eine gedruckte Version?

    :study: Audre Lorde: Sister Outsider (eBook)

    :study: Joseph Roth: Hiob (eBook) - MLR

    :study: Thomas Chatterton Williams: Selbstportrait in Schwarz und Weiss - Unlearning Race



    „An allem Unrecht, das geschieht, ist nicht nur der Schuld, der es begeht, sondern auch der, der es nicht verhindert.“

    Erich Kästner

    "Das fliegende Klassenzimmer"


    Warnhinweis:
    Lesen gefährdet die Dummheit

    :study:

  • Nein, eine gedruckte Version gibt es bisher nicht. Ich bin noch mit einem anderen Projekt beschäftigt, wenn das im Kasten ist werde ich "Punk Justiz" noch einmal überarbeiten. Wenn Punk Justiz noch einmal überarbeitet ist werde ich mal schauen was sich da machen lässt.