Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Lange Rede, kurzer Sinn....ich habe mich entschieden für den Vision 4HD Ich werde mal schauen, ob ich ihn morgen irgendwo als Angebot zum Black Friday finde, wäre natürlich toll.

    Dann flitz morgen sofort zum Hugendubel!!!

    Ich war heute mit meiner Mama im Thalia und sie hat sich den Tolino Vision 4 HD angesehen und findet ihn gut. Der wird es also werden.

    Glückwunsch ihr beiden!


    Ich habe ihn ja auch und es ist mein Topfavorit. Ich würde allerdings den Black Friday nutzen. Da ist gerade mächtig sparen angesagt.



    @Jessy1963
    Ich bekomme zu Weihnachten den Epos.
    Ich bin ja die Tage bei Thalia drumrum geschlichen und habe heute erfahren, dass meine bessere Hälfte sich gewünscht hat, dass ich ihn vor Weihnachten nicht kaufe. (Wie das so ist, wenn man eine Geschenkidee hat.)
    Aber da Black friday ist, habe ich natürlich heute speziell danach gesucht und musste meinen Schatz enttäuschen und mir quasi die Überraschung versauen. :-,O:-)
    Ich habe ihn gefragt, ob ich das Geld für das Gerät wirklich ausgeben soll. Da sagte er,dass er ihn mir sowieso kaufen wollte.
    Ich habe quasi einen Sponsor gefunden. :tanzen::tanzensolo::-({|=:dance:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Ich bekomme zu Weihnachten den Epos.

    Hey, das freut mich für Dich ! :cheers::friends: Ich dachte es mir schon, dass Ihr beide Freunde werdet nach Deinem Posting letztens. :wink: Da wünsche ich Dir mal jetzt schon ganz viel Freude damit und dass er Dir auch so unverzichtbar werden wird wie mir mein Kobo. :D

  • Hey, das freut mich für Dich ! :cheers::friends: Ich dachte es mir schon, dass Ihr beide Freunde werdet nach Deinem Posting letztens. :wink: Da wünsche ich Dir mal jetzt schon ganz viel Freude damit und dass er Dir auch so unverzichtbar werden wird wie mir mein Kobo. :D

    Wo es schon nichts mit de Aura One wurde. ;-)
    Dabei habe ich den Vision4HD erst seit April. :pale:
    Aber ich habe natürlich versprochen den 4HD an meinen Schatz weiterzugeben. Er liest ja jetzt auf dem Tolino Shine und da tat er mir schon leid. Das ist ja nun wirklich kein Leseerlebnis. :wink:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • @tardigrada
    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem epos und bin gespannt auf Deinen Bericht. Du kannst ja bis Weihnachten noch ein bisschen Hanteltraining absolvieren. :mrgreen:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Apropos vision 4HD: (Nur) heute und morgen ist der vision 4HD bei Osiander für nur 139.- zu haben.

    Bei Hugendubel und Osiander gibt es auch den Epos für 199,- €.
    Wenn ich das richtig verstanden, habe in einem post etwas weiter vorher, schließt Thalia den Epos vom Black Friday aus.



    @littleMelody
    Vielleicht rennst du doch nicht zu Hugendubel, sondern bestellst den 4HD bei Osiander. :wink:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Du kannst ja bis Weihnachten noch ein bisschen Hanteltraining absolvieren.

    Ist der echt so schwer ? :shock: Das macht mich jetzt richtig neugierig. Ich komme die nächste Zeit in keinen Thalia aber wenn muss ich den wirklich ,mal "stemmen" :lol:
    Wie handhabst Du denn dann Tablets die sind ja meist noch schwerer ? Oder dicke Hardcover ? :shock:


    EDIT: 260 g laut der Thaliaseite. Meine Kobo Aura One hat laut Datenblatt 230 g. Das schaffe ich zu heben im Laden, die 30 Gramm mehr :totlach:

  • Ist der echt so schwer ?

    Die Anmerkung mit dem Hanteltraining war natürlich eine Übertreibung. :P Da ich zweimal wöchentlich zum Training gehe, könnte ich wohl auch mit einem epos zurechtkommen, mir persönlich ist er einfach zu "ungeschlacht". Aber ein schönes Gerät ist er :thumleft: und auf jeden Fall eine Bereicherung für Leser, die die Schrift ziemlich groß stellen müssen.

    Wie handhabst Du denn dann Tablets die sind ja meist noch schwerer ? Oder dicke Hardcover?

    Ich habe gar kein Tablet, sondern einen stationären PC und für die Sofaecke mein Smartphone. Mein Mann hat ein Tablet, das habe ich bisher auch noch heben können... :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Vielen Dank für die Tipps mit Osiander! :applause: Günstiger als dort habe ich ihn nun nirgends gefunden und ich werde ihn wohl heute dort bestellen :thumleft: Die liefern auch mit dhl, was ich immer bevorzuge, da wir mit Hermes leider in der letzten Zeit große Probleme hatten. Hach, ich freu mich :compress:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Den tolino epos gibt es heute bei eBook.de für 199€.

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Vielen Dank für die Tipps mit Osiander! Günstiger als dort habe ich ihn nun nirgends gefunden und ich werde ihn wohl heute dort bestellen Die liefern auch mit dhl, was ich immer bevorzuge, da wir mit Hermes leider in der letzten Zeit große Probleme hatten. Hach, ich freu mich

    Ja, Hermes ist so ein Ding... DHL ist super. Ich habe heute morgen schon die Versanddaten von Hugendubel und DHL bekommen. Morgen soll der Epos hier sein.


    Dann viel Freude mit deinem Tolino-Schatz. Er wird dir sicher gefallen.


    @Jessy1963 Ich finde das Gewicht überhaupt nicht ausschlaggebend. Die Bücher, die ich jetzt lese, wiegen beide über 600 g. Das finde ich wesentlich schlimmer als eine große (schon angeknabberte) Milka Tafel rumschleppen. :mrgreen:

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Ich wurde heute Opfer einer Reader-Aktion :-, Hab mir spontan den Vision 4HD gekauft, Fr.50.- günstiger plus Gutschein, da musste ich nicht mehr viel zahlen. Mein jetziger 3HD leihe ich dann meiner 80jährigen Mutter aus. Mal sehen ob sie damit klar kommt, sie müsste ja nur lesen :wink: Bewirtschaftung des Geräts bleibt bei mir. Die Aktion war aber nur online gültig, deshalb wird das Gerät erst nächste Woche bei mir sein - mein Geschenk an mich; anstatt Adventskalender :loool: Fehlt nur noch der Sponsor, der mir dann jeden Tag ein Buch hochlädt bis zum 24.12 :mrgreen::mrgreen::totlach:

  • Er liest ja jetzt auf dem Tolino Shine und da tat er mir schon leid. Das ist ja nun wirklich kein Leseerlebnis. :wink:

    Hey, wie schön, man hat ja schon gemerkt, wie gut dir der Epos gefällt! :wink::)


    Aber diese Aussage oben verstehe ich nicht so ganz. Habt ihr keine Updates gemacht? Weil sonst ist doch auch der Shine ein richtig toller Reader. Hat zwar nicht die Schärfe im Display, aber bietet schon auch eine Menge. Und liegt richtig gut in der Hand.


    Was das Gewicht angeht, ist, glaub' ich, nicht so sehr das Anheben das Problem, sondern die Ausdauer, die man braucht. 8-[ Viele Lesebegeisterte lesen ja, wenn sie die Zeit finden, stundenlang, und da finde ich schon, dass man den Unterschied merkt. (Liegt bei mir wahrscheinlich daran, dass ich nicht mal eine Hülle dran hab, deshalb sowieso nur noch an Leichtgewichte beim Lesen gewöhnt. :wink: )

  • Aber diese Aussage oben verstehe ich nicht so ganz. Habt ihr keine Updates gemacht? Weil sonst ist doch auch der Shine ein richtig toller Reader. Hat zwar nicht die Schärfe im Display, aber bietet schon auch eine Menge. Und liegt richtig gut in der Hand.

    Er ist halt schon in die Jahre gekommen und macht einige Zicken. Das Blättern macht er schon nicht mehr ohne Mucken.
    Von daher war es eine schöne Zeit mit ihm. Aber ein wenig Luxus möchte man sich ja auch gönnen. ;-)

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • Ich wurde heute Opfer einer Reader-Aktion

    Die bedauernswerten, arglosen Büchertreffler werden auffallend oft Opfer gewissenloser Buchhändler und Preisaktionen. 8-[
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Gerät, das hoffentlich bald eintrifft.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Die bedauernswerten, arglosen Büchertreffler werden auffallend oft Opfer gewissenloser Buchhändler und Preisaktionen. 8-[

    Ob man diese durchtrieben Händler wohl verklagen kann?
    So ein Buchgutschein über 500 € würde als Schmerzensgeld ja schon reichen... :-k



    Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, @talisha. :friends:

  • Heute hat Thalia ein unschlagbares Angebot

    Sub: 5537:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 14 / 1 abgebrochen

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Anders Roslund - Engelsgabe

    :study: John Katzenbach - Der Wolf


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.