Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Ja, genau es ist dann abgelaufen. Das Buch hast du geliehen und wenn die Frist abläuft, dann ist es automatisch zurückgegeben in der Onleihe.
    Der Reader weiß quasi nur wann das Buch abläuft und zählt die Tage bis dahin runter.

    Liebe Grüße, Tardigrada


    :study: "Moja Igra" von Luka Modrić (Autobiografija)

    :bewertung1von5: 2018 gelesen: 23 :bewertung1von5: 2017 gelesen: 120 :bewertung1von5: 2016 gelesen 140 :bewertung1von5:2018 - 2019 Leseflaute

  • "Elektronische Bücher, Zeitungen und Zeitschriften könnten bald billiger werden. Das Europaparlament stimmte am Donnerstag einer Richtlinie zu, nach der die EU-Staaten die Mehrwertsteuer der elektronischen Ausgaben wie bei Druckerzeugnissen senken dürfen."


    Wird aber auch Zeit!


    Quelle: https://kurier.at/wirtschaft/n…lliger-werden/267.355.524

    "One must always be careful of books,“ said Tessa, "and what is inside them, for words have the power to change us." Clockwork Angel, Cassandra Clare

  • @Jessy1963 Uups, stimmt :uups: Aber der erste Schritt in die richtige Richtung ist wenigstens getan^^

    "One must always be careful of books,“ said Tessa, "and what is inside them, for words have the power to change us." Clockwork Angel, Cassandra Clare

  • Ich hätte es echt lassen sollen mit den eBooks. Meine gedruckten Bücher hatten noch nie die Angewohnheit, mich plötzlich nicht weiterblättern zu lassen. Nachdem ich jetzt fast 2 Stunden lann mit allen Mitteln versucht habe, den Fehler zu finden und zu beheben, blieb mir nur, das blöde Buch vom Gerät zu löschen und wieder drauf zu spielen. Alle Markierungen und Zitate weg :wuetend: Und das 150 Seiten vor dem Ende. Am liebsten würde ich das blöde Teil in die Tonne kloppen :evil:
    So - jetzt ist mir etwas besser, nachdem ich mir Luft gemacht habe. Aber ärgerlich ist es immer noch.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Meine gedruckten Bücher hatten noch nie die Angewohnheit, mich plötzlich nicht weiterblättern zu lassen.

    Meine reader, die ich seit etlichen Jahren benutze aber auch nicht :shock: Das Problem hatte ich noch nie. Weder bei den unteschiedlichen Kindle-Modellen, noch beim Tolino shine noch bei meinem neuen Kobo.
    Da hast Du wohl ein Montagsgerät erwischt. Was hast Du denn für einen reader ? :shock:

  • Meine gedruckten Bücher hatten noch nie die Angewohnheit, mich plötzlich nicht weiterblättern zu lassen.

    Das ist wirklich sehr seltsam. Wir haben mittlerweile vier Reader im Haus: zwei Kindles (Paperwhite 2 und Voyage) und zwei tolinos (vision 1 und vision 4hd) und keiner hat jemals Macken gezeigt.
    Kannst Du Dein Gerät vielleicht noch umtauschen, es ist doch noch ziemlich neu?

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Da hast Du wohl ein Montagsgerät erwischt. Was hast Du denn für einen reader ?

    Einen tolino shine 2HD

    Kannst Du Dein Gerät vielleicht noch umtauschen, es ist doch noch ziemlich neu?

    hmm - ich weiß nicht. Es war ja nur in diesem einen Buch. Alle anderen haben funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an der Datei.

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Alle anderen haben funktioniert. Vielleicht lag es ja auch an der Datei.

    Der Verdacht liegt tatsächlich nahe, wenn es mit anderen Büchern normal funktioniert.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Hast du mal in der Datei "Meine Notizen" nachgesehen, ob sie vielleicht dort noch zu finden sind?

    :kiss: Du bist ein Schatz. Da sind sie noch da. Zwar kann ich nicht einfach so hinspringen, aber die Seitenzahl ist ja vermerkt. Wie gut, dass ich hier Dampf abgelassen hab :wink:

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Ich habe mir ein ebook bei Kobo gekauft. Wie bekomme ich es ohne wlan auf den PC? Früher ging das, aber jetzt finde ich auf der Seite keinen Downloadlink mehr.

    Sub: 5539:twisted: (Start 2024: 5533)

    Gelesen 2024: 10

    gelesen 2023: 55/ 2 abgebrochen / 26075 Seiten

    gelesen 2022: 65 / 26292 Seiten

    gelesen 2021: 94 / 1 abgebrochen / 35469 Seiten


    :montag: Rafik Schami - Wenn du erzählst erblüht die Wüste

    :montag: Eva Almstädt - Akte Nordsee- Der Teufelshof


    Lesen... das geht 1 bis 2 Jahre gut, aber dann ist man süchtig danach.

  • Ich habe mir ein ebook bei Kobo gekauft. Wie bekomme ich es ohne wlan auf den PC? Früher ging das, aber jetzt finde ich auf der Seite keinen Downloadlink mehr.

    Unter "meine Bücher" sind Deine Bücher aufgelistet.
    Bei dem Buch sind rechts unterhalb des Buches drei Punkte. Dieses mit linken Maustaste anklicken dann erscheinen mehrere Optionen. Unter anderem auch die Option "donwnload".
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich konnte doch nicht mehr widerstehen und habe ihn gekauft. Seit Freitag ist er da mein "Voyage" und wow ist das ein tolles Teil. Was für ein gestochen scharfes Licht und dann noch das Licht. Wie konnte ich nur so lange ohne. Allein die variable Lichteinstellung, dann noch die schöne Anordnung und bis auf die Anmeldung war das gute Stück noch nie online. Ich mag es. Nein, ich liebe es. Gestern Abend habe ich seit langem mal wieder eine Stunde im Bett gelesen und es ist wirklich ein Genuss ohne Hintergrundbeleuchtung lesen zu können.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Das sagen alle :lol: Kann auch immer gar nicht verstehen dass manche Leute absolut keinen reader haben wollen ^^Ich wünsche Dir ganz viel Spass mit Deinem neuen Voyage :friends:

    Gegen den Reader hatte ich ja auch nichts. Ich lese auch immer noch gerne Print. Nur wollte ich zunächst keinen neuen, weil der alte es noch getan hat. Nur war das Lesen im Bett nicht so angenehm mit dem alten Kindle 4. Der funktioniert immer noch tadellos und bleibt auch in der Familie. Mir fällt es schwer ein noch funktionierendes Gerät gegen ein neues einzutauschen. Aber der Voyage hat halt alles was ich wollte Licht, Touchscreen und Page Press besser geht es fast nicht mehr.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Mir fällt es schwer ein noch funktionierendes Gerät gegen ein neues einzutauschen.

    Ach so, dann war es bei Dir ja nur ein Austausch, alles klar.
    Schade, ich dachte wieder wurde jemand zum reader bekehrt :totlach::totlach:

  • Ach so, dann war es bei Dir ja nur ein Austausch, alles klar.Schade, ich dachte wieder wurde jemand zum reader bekehrt :totlach::totlach:

    Ne. Den Kindle 4 habe ich nun schon seit 5 Jahren und vier Monaten. Und seit mindestens einem Jahr überlege ich mir den Voyage. Tolino kam für mich nie in Frage, da wir hier einfach keine gute Onleihe haben und es für mich so auch keinen Sinn macht.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich konnte doch nicht mehr widerstehen und habe ihn gekauft. Seit Freitag ist er da mein "Voyage" und wow ist das ein tolles Teil. Was für ein gestochen scharfes Licht und dann noch das Licht.

    Das kann ich nur unterschreiben! Ein erstklassiges Gerät, mit dem ich Dir viel Spaß beim :study: wünsche!

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998