Tipps und Talk für E-Book Reader Besitzer

  • Ich muss nochmal eben fragen, entweder hab ich das vergessen oder die haben in der Onleihe was geändert...
    Ich hatte ja damals das Problem, dass ich einen Titel per Adobe nicht auf den Tolino übertragen konnte. Das Problem habe ich nun mit einem aktuellen ebook wieder. Jetzt wollte ich das Ganze wieder über die Ausleihe am Tolino selber abwickeln... Kann ich dann nicht mehr den Titel runterladen? Ich habe jetzt nur noch im Browser die Option "Lesen" zur Verfügung :-k
    Online lesen wollte ich jetzt nicht, haben die das verändert? Oder übersehe ich was? :scratch:

  • Jetzt wollte ich das Ganze wieder über die Ausleihe am Tolino selber abwickeln..

    Ich kann Dir leider nicht helfen, da ich Onleihe-Bücher bisher immer über Adobe überspielt habe, aber wir sollten @Bridgeelke rufen, sie kennt sich mit allen Onleihefragen bestens aus.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich muss nochmal eben fragen, entweder hab ich das vergessen oder die haben in der Onleihe was geändert...
    Ich hatte ja damals das Problem, dass ich einen Titel per Adobe nicht auf den Tolino übertragen konnte. Das Problem habe ich nun mit einem aktuellen ebook wieder. Jetzt wollte ich das Ganze wieder über die Ausleihe am Tolino selber abwickeln... Kann ich dann nicht mehr den Titel runterladen? Ich habe jetzt nur noch im Browser die Option "Lesen" zur Verfügung :-k
    Online lesen wollte ich jetzt nicht, haben die das verändert? Oder übersehe ich was? :scratch:

    wenn du auf lesen klickst, wird das Buch auf den tolino geladen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • wenn du auf lesen klickst, wird das Buch auf den tolino geladen.

    Bridgeelke ist soeben aufgestanden und hat den Ruf gehört :)
    Ich könnte es auch nicht besser erklären als @melsun es getan hat, Du musst nur etwas warten, bis das Buch geladen ist. @pralaya, habe mal den Mut, auch mal auf einen Knopf (hier: lesen) zu drücken, ohne 100%ig zu wissen, was passiert :):) (mit dieser Taktik habe ich auf der Arbeit schon vieles selber gelöst, aber einiges hat mir Stunden von Nacharbeit bzw. Rückholung der Datensicherung beschert. Aber: no Risk, no Fun :lol: ) . Ich gebe zu, die Beschriftungen in der Reader-onleihe sind manchmal sehr missverständlich, und ich habe im Forum auch mehrmals auf einen besonders gravierenden Missstand (es wird bei B&T-Titeln suggeriert, dass man den Titel nicht auf den Reader bringen kann, es geht aber doch) hingewiesen.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Dankeschön!
    Naja auf Arbeit bei der Kasse drück icv auch immer drauf los, irgendwas wird schon passieren :totlach:
    Hatte heute morgen auch nicht soviel Zeit, da hatte ich auf Lesen geklickt da war der Tolino dann eine Zeit im Nirvana als wenn er was lädt, da dachte ich, dass er vielleicht das Titelbild lädt, was ja bekanntlich dauert, aber ich habs dann abgebrochen, weil eben keine Zeit^^
    Ich hab also draufgeklickt, es fehlte nur die Geduld :totlach:
    Mach ich dann heute abend! Dankeschööööön :love:

  • Gerade wollte ich auf meinem Voyage die Sommerzeit einstellen - und da habe ich gesehen dass er das schon von allein gemacht hat. :-s
    Er ist, seitdem ich ihn habe, ununterbrochen im Flugmodus - also woher weiß er dass heute die Uhren umgestellt wurden?! :scratch:


    Führt er womöglich doch ein echtes Eigenleben? :shock:8-[

  • Er ist, seitdem ich ihn habe, ununterbrochen im Flugmodus - also woher weiß er dass heute die Uhren umgestellt wurden?!

    Soweit ich weiß, muss das Gerät nicht mit dem Internet verbunden sein.


    Bei vielen Geräten ist das im Gerät hinterlegt. Z.B auch im Fernseher - das wusste ich bis gestern nicht :shock: .
    Sozusagen als 'Programm'.
    Bei manchen Geräten kann man 'automatische Zeitumstellung' einstellen - aber mehr weiß ich leider auch nicht.



    :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Führt er womöglich doch ein echtes Eigenleben?

    Führt mein Kobo scheinbar auch :shock: Meiner hat sich auch automatisch umgestellt obwohl WLAN ausgeschaltet war. Ich mache das immer nur so alle 2-3 Tage an wegen eventuell vorhandener Updates.
    Er war sogar ganz ausgeschaltet, also nicht im Ruhemodus.


    Bei vielen Geräten ist das im Gerät hinterlegt. Z.B auch im Fernseher - das wusste ich bis gestern nicht .
    Sozusagen als 'Programm'.

    Ja, ich glaube, das ist eine logische Erklärung.

  • ch hab so einen komischen Adoebe E_Stream_Error, wenn ich versuche das Buch auf dem Tolino zu öffnen...

    Ich drück die Daumen dass es klappt ! :thumleft:
    Du hast da aber oft Probleme, oder ? :computer: Die hatte ich mit der Onleihe nie, weder mit dem shine noch jetzt mit dem One. Echt seltsam. Vielleicht hast Du auch so ein Montagsgerät erwischt.
    Hast Du noch Garantie drauf ?

  • Ich drück die Daumen dass es klappt ! :thumleft: Du hast da aber oft Probleme, oder ? :computer: Die hatte ich mit der Onleihe nie, weder mit dem shine noch jetzt mit dem One. Echt seltsam. Vielleicht hast Du auch so ein Montagsgerät erwischt.
    Hast Du noch Garantie drauf ?

    Mit dem Update hats jetzt funktioniert.
    Ich weiß nicht genau, warums vom PC nicht klappt, daher kann ich jetzt nicht sagen, ob es wirklich am Tolino liegt :-k
    solange ich am Ende noch die Lösung finde (wenns geht natürlich schnell xD) gehts eigentlich. Ich hätte ja zur Not noch den Shine, aber ich liebe meinen Vision :drunken:

  • solange ich am Ende noch die Lösung finde (wenns geht natürlich schnell xD) gehts eigentlich.

    Ja, trotzdem ist das doof wenn man da so Fehlermeldungen hat und rumhantieren muss. Das würde mich tierisch nervem :wink:
    Na, Hauptsache es geht nun :thumleft:


    Ich hätte ja zur Not noch den Shine, aber ich liebe meinen Vision

    Kann ich gut verstehen. Seit ich meinen grossen Kobo habe, verstauben hier Kindle PW2 und Tolino shine :lol:

  • Das ist hochverdächtig. Dein Voyage hintergeht Dich! :wink:

    Aber echt. :-k
    Ich muss da wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Vielleicht lässt er sich ja mit ein, zwei Büchern besänftigen... :-,

  • Gerade wollte ich auf meinem Voyage die Sommerzeit einstellen - und da habe ich gesehen dass er das schon von allein gemacht hat.

    Ich hab gerade nachgeschaut.. Hat meiner auch gemacht trotz Flugmodus. :loool:

    Ich muss da wohl mal ein ernstes Wörtchen mit ihm reden. Vielleicht lässt er sich ja mit ein, zwei Büchern besänftigen...

    :totlach::totlach:

    Gelesene Bücher 2024: 9
    Seiten: 3.501


    Ich :study: gerade
    :

    Brent Weeks - Jenseits der Schatten 55% (699 Seiten)

  • Gerade wollte ich auf meinem Voyage die Sommerzeit einstellen - und da habe ich gesehen dass er das schon von allein gemacht hat.
    Er ist, seitdem ich ihn habe, ununterbrochen im Flugmodus - also woher weiß er dass heute die Uhren umgestellt wurden?!

    Ich hab gerade nachgeschaut.. Hat meiner auch gemacht trotz Flugmodus.

    Jetzt bin ich aber ratlos. Heute morgen bin ich zufällig über einen Artikel gestolpert mit einer Anleitung die Uhr auf dem Reader umzustellen. Ich habe den Voyage seit Erscheinen (und vorher einen PW) und noch nie die Uhr umgestellt... :pale: In dem Artikel stand, dass man das bei den Kindles immer von Hand machen müsse. Ich hab das erst mal nicht geglaubt, aber dann gesehen, dass er wahrhaftig die Winterzeit drauf hatte. Ich habe dann wohl all die Jahre höchstens mal im Winter auf die Uhr geschaut. :loool:


    Aber warum machen das Eure von allein?

  • Ich habe den Voyage seit Erscheinen (und vorher einen PW) und noch nie die Uhr umgestellt..

    Von wann ist Dein Reader denn?
    Welche Zeitzone hast Du beim Einstellen der Uhrzeit gewählt?
    Evtl. könnte es daran liegen? :-k

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: