Monats-Challenge-Thread 2014

  • Und ein weiteres Buch vom SUB befreit. Habe erst gar nicht gesehen, dass das Cover auch zum Thema passt, da eine Glühbirne abgebildet ist.
    Toller Krimi mit immer wieder neuen und spannenden Wendungen.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich habe die Challenge 2014 nun mit einem Kurzkrimi, der mir gut gefallen hat und dem Hörbuch 'Welt in Flammen' beendet und freue mich, dass ich alle Aufgaben geschafft habe. Auch im nächsten Jahr wird mir die Monatschallenge bestimmt wieder viel Spass bringen.


    Liste nach akhet

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Liebe Miriam, vielen Dank für die tollen Aufgaben in diesem Jahr. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht, jeden Monat die passenden Bücher rauszusuchen. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr.


    Kleiner Leseeindruck zum gestern beendeten Buch: Heike Denzau - Tod in Wacken


    Jetzt folgt noch der dritte Band einer Reihe, die ich vor zwei Jahren begonnen habe. Leider zieht sich "The Chestnut King" von N.D. Wilson gerade ein wenig hin, und ich vermisse die versponnene Leichtigkeit des ersten Bandes.


    Liste nach Brideelke:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Mein 3. Buch in diesem Monat:


    "GorillaDelphia - Rage against the Nähmaschine" von Timo Mrazek schmorte zu unrecht über 11 Jahre auf meine SuB. :totlach:
    Auch wenn ich Tränen gelacht habe, kann ich dieses Buch wirklich nur den absolut eingefleischtesten Fans von schräger und bizarrer Literatur empfehlen. Oder anders ausgedrückt, wer Terry Pratchett`s Scheibenwelt-Romane schon "schräg" findet, für den ist das Buch leider nichts.


    Den 2. Teil, "GorillaDelphia® II: Armor, Stein & Eisen bricht", habe ich erst in diesem Jahr gekauft und der wird sicher nicht so lange auf meinem SuB liegen müssen.


    Liste nach Amethyst:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Da ich in diesem Jahr noch schwerlich mit den beiden Büchern die ich gerade lese fertig werde, mache ich für diesen Challengedurchgang schon einmal meine Bilanz. Aber nicht, ohne @MiriamM35 für die tolle Challenge zu danken :thumleft: - auf die nächste Challenge 2015. :wink:


    Alle Aufgaben, manchmal mit etwas Verzögerung geschafft :rambo: , manche Bücher hätte ich ohne die Challenge sicherlich noch immer auf meinem SuB liegen.


    Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    John Boyne - "Der Schiffsjunge" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Jonas Lüscher - "Frühling der Barbaren" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält
    Wylie Overstreet - "Adam ist jetzt mit Eva befreundet: Die Geschichte der Welt - und Facebook ist dabei!" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt
    A. Lee Martinez „Diner des Grauens:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger mal ausprobieren wolltest
    Andreas Brandhorst "Die Stadt" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
    Joe Dunthorne "Ich, Oliver Tate" - abgebrochen
    Kai Twilfer "Schantall, tu ma die Omma winken" (im August nachgeholt und auch fast abgebrochen :roll: ) :bewertungHalb:


    Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt
    John Niven „Kill your friends:bewertung1von5::bewertungHalb:


    Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover
    Pauls Toutonghi - "Die Geschichte von Yuri Balodis und seinem Vater, der eigentlich Country Star war" - abgebrochen
    Graeme Simsion - "Das Rosie-Projekt" (im November nachgeholt) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht
    Alex Capus "Eine Frage der Zeit" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Waldemar Hartmann "Dritte Halbzeit: Eine Bilanz" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt
    Morton Rhue - "Ich knall euch ab" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    J.K. Rowling - "Ein plötzlicher Todesfall" :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Oktober: Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt
    David Safier - "28 Tage lang" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Karen Duve - "Grrrimm" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Michael Köhlmeier - "Shakespeare erzählt" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher / Literatur befasst
    Kai Meyer "Die Seiten der Welt" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Dezember: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist
    Jean-Philippe Blondel "6 Uhr 41" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Brian Selznick - "Die Entdeckung des Hugo Cabret" :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Da waren einige richtig tolle Bücher dabei. :lechz:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Mein 4. Buch in diesem Monat:
    Mit "Apollonia Cox - Im Auge des Taifuns" von Charlotte Wilde, konnte ich noch eine weitere Leuchtquelle beisteuern = Leuchtturm



    Liste nach Rincewind66:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Für den Dezember habe ich den ersten Teil der Reihe um Skulduggery Pleasant gelesen, das ich mir nach einer Leserunde gekauft habe. Als Lichtquelle gibt es einen Feuerball.
    Ich weiß nicht genau, ob ich mich freuen oder ärgern soll. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe dadurch eine weitere Reihe angefangen und auf meiner WL stehen :roll::totlach:
    Es ist mal ein Jugendbuch, in dem es nicht um Liebesbeziehungen geht :loool: Insgesamt hat es mich von der Art her etwas an die Reihe von Ben Aaronovitch erinnert.


    Auch von mir vielen Dank @MiriamM35 für die tollen Aufgaben. Ich konnte zwar nicht jede Monatsaufgabe erfüllen, aber es hat mir trotzdem jede Menge Spaß gemacht!


    Liste nach Rincewind66:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • Leider kann mich mein ausgewähltes Dezemberbuch nicht wirklich fesseln, sodass ich damit nur langsam vorankomme und daher wird es auch mein einziges Buch in diesem Monat bleiben. Immerhin ist mittlerweile ein Ende absehbar und in den nächsten zwei Tagen werde ich auch noch die letzten 70 Seiten hinter mich bringen. Der Vollständigkeit halber trage ich mich noch in die Liste ein:


    Liste nach schwarz

  • Da ich in diesem Jahr kein passendes Buch mehr für die Challenge lesen werde, kommt hier schon mal meine Gesamtliste :)


    Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    Orks vs. Zwerge / T.S. Orgel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Seelenkuss / Lynn Raven :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Macht der Runen 01 - Der verfluchte Prinz / Philippa Ballantine :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält
    Rupien! Rupien! / Vikas Swarup :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Steam & Magic - Feuerspiel / Cindy Spencer Pape :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt
    Dunkle Götter 01 - Das Erwachen / Michael G. Manning :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Engelsfeuer / Jana Oliver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger einmal ausprobieren wolltest
    Der Gaukler / Thomas Ziebula :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die letzte Sure / Zoe Ferraris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
    Mister Alis Hochzeitsagentur für hoffnungslose Fälle / Farahad Zama :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Die Blumen der Zeit / Andrea Schacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Feuersang und Schattentraum / Halo Summer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Juni:Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt

    Die Henkerstochter und der schwarze Mönch / Oliver Pötzsch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover
    Die Herzleserin / Anjali Banerjee :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht
    Die Hure und der Spielmann / Thomas Ziebula :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt
    Geborgen - In unendlicher Weite / Veronica Rossi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Oktober: Lies ein Buch,in dem mindestens eine Leiche vorkommt

    Eine wundersame Beförderung / Vikas Swarup :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Dunkeljäger / Alexey Pehov :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher/Literatur befasst
    Die Seiten der Welt / Kai Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    84, Charing Cross Road / Helene Hanff :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Taberna Libraria 01 - Die magische Schriftrolle / Dana S. Eliott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Taberna Libraria 02 - Das Geheimnis von Pamunar / Dana S. Eliott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Dezember: Lies ein Buch auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist
    Buddha in Brooklyn / Richard C. Morais :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • Da ich mein Profil jetzt auf die Challenge für 2015 umrüste, speichere ich hier nochmal zur eigenen Erinnerung und für eventuelle Interessenten meine Challenge samt Rezensionslinks ab.
    Vielen Dank an @MiriamM35 für die interessanten Aufgaben des Jahres 2014 und allen Challenge-Teilnehmern ein gutes neues (Lese- und Lebens-) Jahr 2015!
    :study:


    Büchertreff-Monats-Challenge 2014


    :arrow: Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    Brigitte Riebe - Die Pestmagd :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Gina Mayer - Die Protestantin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :arrow: Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält
    Siegfried Langer: Leide! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jo Nesbø: Koma :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    :arrow: März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt
    Robin Oliveira: My Name is Mary Sutter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Joyce Carol Oates: The Falls :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :arrow: April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger mal ausprobieren wolltest
    Wiebke Lorenz: Allerliebste Schwester :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Jan Costin Wagner: Tage des letzten Schnees :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :arrow: Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
    Wolf Serno: Der Medicus von Heidelberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Di Morrissey: Das Leuchten der Orchideen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt
    S.J.Parris: Prophecy :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    S.J.Parris: Sacrilege :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover
    Ruth Rendell: Piranha to Scurfy And Other Stories :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    :arrow: August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht
    Edward Rutherfurd: Paris :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: http://www.buechertreff.de/Thr…-Novel-of-the-City-of-Li/


    :arrow: September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt
    Peter Robinson: Watching the Dark :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Ian Rankin: Resurrection Man :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :arrow: Oktober: Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt :rambo:
    Rory Clements: The Heretics :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Hjorth & Rosenfeldt: Das Mädchen, das verstummte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    John Williams: Butcher´s Crossing :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Yrsa Sigurðardóttir: Nebelmord :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :arrow: November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher / Literatur befasst
    Tereza Vanek: Die Dichterin von Aquitanien :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    :arrow: Dezember: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist
    Benjamin Monferat: Welt in Flammen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Grad mein letztes Buch für dies Jahr beendet, und es hat viele Lichtquellen. :idea:


    Dankeschön für die vielen schönen Aufgaben und die Möglichkeit einer besonderen Auswahl aus dem SUB. Freu mich schon aufs nächste Jahr. :anstossen:

    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben

  • Leider habe ich die Dezemberaufgabe jetzt doch nicht mehr geschafft :( Dabei habe ich sogar ein Weihnachtsbuch mit Lichtquelle auf meinem SUB, aber ich hatte einfach keine Zeit (und auch nicht wirklich Lust) es zu lesen. Irgendwie hat die richtige Stimmung dafür gefehlt. Daher hier nun meine Jahresübersicht.


    Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    - Monika Feth: Der Erdbeerpflücker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält
    habe leider kein Buch mit "echtem"Sonderzeichen, daher zähle ich ä, ö und ü:
    - Ursula Poznanski: Blinde Vögel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Ben Aaronovitch: Die Flüsse von London :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt
    - Marzi,Christoph - Die wundersame Geschichte der Faye Archer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger mal ausprobieren wolltest
    - Hjort & Rosenfeldt: Der Mann, der kein Mörder war :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Zafón, Carlos Ruiz: Marina :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
    - Rehlein, Susann: Auch die Liebe hat drei Seiten :bewertung1von5::bewertungHalb:


    Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt
    - Picoul, Jodi: Und dennoch ist es Liebe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover
    - Asher, Jay & Mackler, Carolyn: Wir beide, irgendwann :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Gibson, Rachel: Küssen hat noch nie geschadet (Bd. 6) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht
    - Jahn, Ryan David: Ein Akt der Gewalt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt
    - Riley, Lucinda: Das Orchideenhaus :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Oktober: Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt
    - Daugherty, C.J.: Night School. Um der Hoffnung willen (Bd. 4) :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Mark, David: Ewige Buße (Bd. 3) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Raabe, Marc: Der Schock :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Wendeberg, Annelie: Teufelsgrinsen (Bd. 1) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - Hjorth, Michael & Rosenfeldt, Hans: Die Toten, die niemand vermisst (Bd. 3) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher / Literatur befasst
    - Zafon, Carlos Ruiz: Der Schatten des Windes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Dezember: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist
    - leider nicht geschafft -

  • Ich habe noch ein letztes Buch für die Dezember-Challenge angefangen, da ich aber nicht weiß, ob ich es noch dieses Jahr beenden werde, kommt hier schon einmal meine Abschlussliste:


    Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    1. Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Cynthia Hand - Unearthly: Dunkle Flammen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Nora Roberts - Blüte der Tage :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5. Nora Roberts - Dunkle Rosen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    6. Nora Roberts - Rote Lilien :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    7. Trenton Lee Stewart - Die geheime Benedict-Gesellschaft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält
    1. Ellen Crosby - Die Chardonnay-Scharade :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt
    1. Alan Alexander Milne - Pu der Bär (Gesamtausgabe) :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Juliet Marillier - Die Tochter der Wälder :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Megan McCafferty - Vierte Wahl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger mal ausprobieren wolltest

    1. John Boyne - Das Haus zur besonderen Verwendung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Nicolas Barreau - Das Lächeln der Frauen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
    1. Christina Jones - Aszendent zauberhaft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Christine Lehmann - Die Rose von Arabien :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Kinley MacGregor - Highlander meines Herzens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    4. Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    5. Nora Roberts - Zeit der Hoffnung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    6. Cecelia Ahern - Zeit deines Lebens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt
    1. Susan Elizabeth Phillips - Aus Versehen verliebt :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Anne Perry - Das Gesicht des Fremden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Andrea Pickens - Geliebte Spionin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Rudi Palla - Von Sesselträgern, Drahtziehern und Lustfeuerwerkern :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    5. Andrea Pickens - Gefährliches Spiel der Versuchung :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    6. Andrea Pickens - Die scharlachrote Spionin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover
    1. Nora Roberts - Eine Frage der Liebe :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Hortense Ullrich - 1000 Gründe, nicht Armor zu spielen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Hortense Ullrich - 1000 Gründe, keine Liebesbriefe zu schreiben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht
    nicht geschafft


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt
    1. Nora Roberts - Im Licht der Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. J. D. Robb - Stich ins Herz :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Nora Roberts - Insel des Sturms :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    5. Nora Roberts - Nächte des Sturms :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    6. Nora Roberts - Morgenlied :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    7. Nora Roberts - Geheimrezept zum Glücklichsein :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    8. An Rutgers - Pioniere und ihre Enkel :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Oktober: Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt
    1. Jasper Fforde - Grau :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Kelley Armstrong - Die Nacht der Wölfin :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Jennifer Weiner - Die Tagebücher einer Mami :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    4. Alexandra Marinina - Widrige Umstände :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher / Literatur befasst
    1. Carlos Ruiz Zafón - Der Schatten des Windes :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    2. Michael Gruber - Shakespeares Labyrinth :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    3. Michael Ende - Die unendliche Geschichte :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Dezember: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist
    1. Inga Lindström - Nordlichtträume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Kathryn Lasky - Die Legende der Wächter: Die Wanderschaft :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Catherine Webb - Der Zauberer der Nacht :study:


    Noch einmal vielen Dank an @MiriamM35 für die Aufgaben. Sie haben mir sehr dabei geholfen, auch Bücher vom SuB zu holen, die sonst noch eine Weile darauf geblieben wären.

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Ich stelle jetzt meine Profilseite auf das kommende Challenge-Jahr um und da bietet es sich natürlich an, hier meine Jahresübersicht einzustellen.



    Januar: Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast
    Du und ich und all die Jahre von Amy Silver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Die Geschichte von Zoe und Will von Kristin Halbrook :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: (eins meiner Highlights)


    Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält
    Lockwood & Co. 1 - Die seufzende Wendeltreppe von Jonathan Stroud :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Wie viel Leben passt in eine Tüte? von Donna Freitas :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Junge, der Glück brachte von Nicholas Vega :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein Tag, zwei Leben von Jessica Shirvington :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    März: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit M oder O beginnt
    Was ich dich träumen lasse von Franziska Moll :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der Mond ist nicht genug von A. Lee Martinez :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Der FUMPP des Königs von Daniela Mattes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie von Lauren Oliver :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    April: Lies das Buch eines Autors, den du schon länger mal ausprobieren wolltest
    Mariana von Susanna Kearsley :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Zwischen uns das Meer von Kristin Hannah :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    Mai: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Blume zu sehen ist
    Das Reich der Tränen von Janine Wilk :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Verliebt, verlobt, verflucht von Melanie Neupauer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Elfenschwestern von Charlotten Inden :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Wirst du da sein? von Guillaume Musso :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Im Land der Stundendiebe von Thomas Mendl :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Juni: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit N oder P beginnt
    Herzklopfen auf Französisch von Stephanie Perkins :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Saeculum von Ursula Poznanski :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Oksa Pollock 2 - Die Entschwundenen von Anne Plichota :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Rabenmond - Der magische Bund von Jenny-Mai Nuyen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Fährte des Blinden von Glenda Noramly :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: (ein weiteres Highlight)


    Juli: Lies ein Buch mit einem pinken Cover
    Das Rosie-Projekt von Graeme Simsion :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    BockLess 3 - Ewiglich unvergessen von Marah Wollf :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Heartbreak-Family 1 - Als meine heimliche Liebe bei uns einzog von Deniz Selek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    August: Lies ein Buch, das auf wahren Tatsachen beruht
    Die Königsmalerin von Nina Blazon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    September: Lies ein Buch, dessen Autor (Nachname) mit Q oder R beginnt
    Sternstunde von Philip Reeve :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Die Bestimmung 2 - Tödliche Wahrheit von Veronica Roth :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Das Leben ist ein listiger Kater von Marie-Sabine Roger :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    Oktober: Lies ein Buch, in dem mindestens eine Leiche vorkommt

    Totenhauch von Amanda Stevens :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Die Auserwählten 1 - Im Labyrinth von James Dashner :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    Das Land der Mythen 1 von Michael Peinkofer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:


    November: Lies ein Buch, das sich mit dem Thema Bücher / Literatur befasst
    Die Seiten der Welt von Kai Meyer :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Taberna Librabria 1 - Die Magische Schriftrolle von Dana S. Eliott :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Dezember: Lies ein Buch, auf dessen Cover eine Lichtquelle zu sehen ist
    Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Vielleicht morgen von Guillaume Musso :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    GorillaDelphia von Timo Mrazek :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :totlach:
    Apollonia Cox - Im Auge des Taifun von Charlotte Wilde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    Winterzauber wider Willen von Sarah Morgan :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:

    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Auch hier muss ich sagen, dass ich weiß, dass ich hier im Thread nicht sonderlich aktiv war übers Jahr. :uups: Mitgemacht hab ich trotzdem und deswegen hier meine kleine Liste.
    Mein Dezemberbuch, mit einer indirekten Lichtquelle, wede ich heute aber leider nicht mehr beenden.



    Nächstes Jahr mache ich wieder mit und versuche auch, hier im Thread wieder aktiver zu sein. :pale:

    aktuell am :study: :

    Siehe Regal

    SuB: 4075 (gestartet mit: 4067)

    gelesene/gehörte Bücher 2023: 18 ( :study: 1 / :musik: 16 / :thumbdown: 1 - 587 Seiten / 166h 57min)

  • Ich lese auch nichts mehr für die Challenge heute und poste dann mal meine Liste für das Jahr. Ich habe nicht alle Aufgaben geschafft, aber es hat mir trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Danke an Miriam für die tollen Aufgaben :wink: Ich habe allerdings festgestellt, dass eine Challenge, die vorsieht, die Aufgaben in einem bestimmten Monat zu erledigen, nicht wirklich das richtige für mich ist, da meine Zeit zum Lesen über das Jahr sehr schwankt (daher habe ich einige Aufgaben auch in anderen als den vorgesehenen Monaten erfüllt, habe ich dann in Klammern dahinter geschrieben). Von daher werde ich nächstes Jahr nicht noch mal bei dieser Challenge mitmachen (obwohl die neuen Aufgaben mich fast schwach haben werden lassen :lol: ), wünsche aber allen, die wieder dran teilnehmen viel Spaß. Ich komm bestimmt noch mal wieder, wenn ich regelmäßig und nicht nur so schubweise Zeit zum Lesen habe! Ansonsten euch allen einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2015.


    "You may, however, rest assured there are no ghosts in this world. Save those we make for ourselves."
    Sherlock (BBC) - The Abominable Bride


    "Please don't put a label on me - don't make me a category before you get to know me!"
    John Irving - In One Person

  • Ich bedanke mich auch bei @MiriamM35 für die schönen Aufgaben dieses Jahr - bis auf einen Monat hab ich auch alle gepackt. Allerdings musste ich dieses Jahr feststellen, dass mich 1. zwei Challenges parallel überfordern und dass ich 2. viel Spaß an Leserunden gefunden habe, weshalb ich da mehr lesen möchte. Deshalb verabschiede ich mir aus der Monatschallenge und wünsche Euch allen viel Spaß an den neuen Aufgaben für 2015 :winken:


    Hier die Liste meiner Challenge für 2014 :)


    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Auch bei der Monats-Challenge 2014 war ich bis auf einen Monat erfolgreich und bin sehr zufrieden. Einige Bücher hätten ohne diese Challenge noch länger ihr SUB-Dasein fristen müssen. Vielen Dank, liebe @MiriamM35 für die Aufgaben und deine Mühen.


    Monats-Challenge 2014

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six