Monats-Challenge-Thread 2014

  • Ich will auch mal wieder aktualisieren. Noch drei weitere Bücher habe ich gelesen. Auf "Weihnachtskatze gesucht" waren Sterne drauf, bei "O du fröhliche, o du tödliche" ist Feuer zu sehen, was auch ein Lichtquelle und dann schließlich noch "Ein Geschenk von Bob" hat eine Straßenlaterne und Sterne
    Liste nach MiriamM:

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Nachdem beim ersten Buch der Challenge ein Leuchtturm das Cover zierte, habe ich im zweiten Buch ein Cover mit Laternen und Mond ausgesucht. Kurzweiliges Erstlingswerk der Autorin, das im London Ende des 19. Jahrhunderts spielt. Eine Mixtur aus historischen Roman, Geister- und Liebesgeschichte, die sich flüssig und spannend liest.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • auch ich habe ein passendes Buch gefunden :) Feuertanz von Helene Tursten. Eine nette Krimigeschichte, die einiges an Überraschungen parat hat.


    Liste nach buechereule:


    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • Ich fange ein weiteres Buch mit einer Kerze auf dem Cover an.


    Liste nach countrymel


    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe mein 2. Buch mit einer Leuchtquelle gelesen. Diesmal mit einer Straßenlaterne.
    Nun habe ich 1 Teelicht + 1 Straßenlaterne und als nächstes folgt mit Johannes Cabal - Seelenfänger von Jonathan L. Howard ein Zug.




    Liste nach Gonzal:


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • kann ich das als Lichtquelle zählen?

    liebe Squirrel, unserer Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt, oder :D Ich bin auch dafür :wink:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Mein nächstes Buch hat einen fetten, orangefarbenen Vollmond auf dem Cover und spielt in Wacken während des Metal Open Airs :loool: Das ist aber auch schon das einzige, was mir an dem Buch bisher gefällt. Bereits im ersten Band der Reihe nervten mich die Kommissarin mit ihrem Übergluckengehabe und die pubertierenden Töchter. Die Kinder sind noch schlimmer als im ersten Band, und ich verstehe nicht, warum die beiden nicht erschossen werden [-(:wink:


    Liste nach Rincewind66:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Gut, dann trag ich mich endlich auch mal in die Liste ein :) Ich hab das Buch gestern begonnen und es liest sich sehr leicht - genau das Richtige jetzt :D


    Liste nach Amethyst

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Juchhu!Ich habs geschafft!!! Mit dem Buch "Schwarzer Mond über Soho" von Ben Aaronovitch habe ich nicht nur die Dezember-Challenge beendet, sondern konnte alle Monatsaufgaben für dieses Jahr erfüllen:-))
    Vielen Dank, liebe Miri für die tollen Aufgaben! :pray: So habe ich in diesem Jahr 12 Bücher von meinem SUB befreien können, die ich ohne deinen "Anschubser" vielleicht nicht gelesen hätte. Auch im kommenden Jahr werde ich wieder dabei sein. Ich habe mir auch schon die Fragen angeschaut und in meinem SUB gekramt...Ich glaube, das wird wieder sehr interessant... :study: .



    Liste nach Squirrel:


  • Ich darf auch mal wieder :lol: und habe für die Dezember-Aufgabe dieses Buch beendet. Die Taucher haben Taschenlampen und auch sonst leuchtet da einiges auf dem Grund des Meeres rum. Der Inhalt war so la la, ich bin froh, dass ich es jetzt beendet habe. :wink:


    Liste nach sun:

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Eigentlich bietet fast jedes Harry-Potter-Cover eine Lichtquelle, oder? Hier sind es leuchtende Zauberstäbe und ein mysteriöser leuchtender Nebel. Ich habe es gestern begonnen und bin sicher, dass ich noch dieses Jahr fertig werde :-D


    Die Liste nach Studentine:


  • Eins schaffe ich noch und den Mond hatte ich noch nicht.


    Liste nach Petra Lustig:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich habe mein vermutlich einziges Challengebuch für Dezember jetzt beendet und mich, da es schon eine sehr aussagekräftige Rezension dazu gab, mit meinem Eindruck begnügt, den ihr hier findet:
    :arrow: Benjamin Monferat: Welt in Flammen

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich wollte mich auch nochmal für die tollen Aufgaben bedanken. Mir macht es jeden Monat wieder Spaß ein passendes Buch auszusuchen.
    Heuer habe ich alle 12 Bücher geschafft, auch wenn es teilweise dann doch andere geworden sind, als ich mir ursprünglich mal vorgenommen habe. Einige Bücher hätten manchmal vielleicht besser gepasst z.B. ein Buch von Paulo Coehlo bei der Aufgabe, einen Autor auszuprobieren, den man schon lange mal lesen wollte. Leider hatte ich dann aber aktuell gar keine Lust das Buch zu lesen. Aber im Großen und Ganzen konnte ich einige Subleichen vom Sub befreien und das ist ja die Hauptsache.
    Und das ein oder andere Schätzchen war auch dabei.


    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten!



    Liebe Grüße
    Rapunzel

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe jetzt mein 2. Dezemberbuch angefangen (angehängt).
    Mein erstes Buch, Nordlichtträume, hat von mir 3,5 Sterne bekommen. Die drei kurzen Geschichten waren zwar ganz nett, aber mehr auch nicht und für meinen Geschmack waren alle Protagonisten zu... dramatisch. Dennoch bot das Buch eine nette Unterhaltung.


    Liste nach Gonozal:

    Carpe Diem.
    :study: Amelie Winter - Liebesglück und Landluft

    2024 gelesen: 21 Bücher | gehört: 5 Bücher

  • Auf diesem Cover ist neben ganz vielen gruseligen Gestalten auch ein kleine Laterne zu sehen. Passt also zum Thema auch wenn das lustige Cover auf den ersten Blick nicht nach einer Lichtquelle aussieht.
    Das Buch ist echt süß geschrieben. Ich werde sicher auch die Folgebände kaufen. Aber ich finde es gerade am Anfang, wo Charlie jede Nacht seine Albträume hat auch ganz schön gruselig. Könnte mir vorstellen, dass das für manche/n 10jährige/n doch etwas too much ist.

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Vielen Dank @MiriamM35 für die interessante Fragen für diese Challenge!
    Hat mir Spaß gemacht. :thumleft:
    Und mein SuB freut sich auch O:-)

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Vielen Dank an Miriam! Dank Deiner tollen Challenge konnte ich dieses Jahr wieder einige Bücher von SUB befreien, die da sonst wohl noch länger eingestaubt wären! :bounce: Ich bin auf alle Fälle nächstes Jahr wieder mit dabei!


    Eines geht denke ich noch. :study: Die Nordlichter geben doch eine sehr schöne Lichtquelle ab! :mrgreen:


    Liste nach JIsbon(::