Monats-Challenge-Thread 2014

  • So, nach einigen Entscheidungsschwierigkeiten sind es nun nicht die Sterne geworden, sondern der Mond, der ja bei Vollmond schon eine schöne Lichtquelle darstellt.
    Hab mit dem Buch soeben begonnen und kann jetzt schon sagen, das wird großartig. :thumleft:



    Liste nach MiriamM35


    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Mein 2. Buch für die Dezember-Aufgabe ist auch gelesen. War ein nettes Buch für zwischendurch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Liste nach Rapunzel:


    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • Nachdem ich "Liebe auf den ersten Biss" heute begonnen habe, hat mir dann doch der erste Band der Reihe gefehlt, denn es gab einige Anspielungen darauf. Auch wenn das Buch gut angefangen hat, stelle ich es zurück, bis ich den ersten Band habe. Daher lese ich nun unten verlinktes, auf dessen Cover auch der Mond ist.


    Liste nach Madl10

    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap

  • Das erste Buch habe ich durch und fange mit dem nächsten an.


    Liste nach MiriamM35

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Ich hab endlich mein November-Buch beendet und kann nun das Dezember-Buch beginnen. Ich werde von Karin Slaughter "Vergiss mein nicht" lesen. Die Lichtquelle ist zwar erloschen, aber ist immerhin noch eine Lichtquelle :wink:


    Liste nach Gonozal


    Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:

  • Ich werde von Karin Slaughter "Vergiss mein nicht" lesen. Die Lichtquelle ist zwar erloschen, aber ist immerhin noch eine Lichtquelle


    Uii ein tolles Buch, sehr spannend. :pale:
    Ich komme mit meinem aktuellen Dezember Buch leider nicht so gut voran. Die Schrift ist miniklein und ich werde immer so schnell müde und dann schaffe ich gerade mal zwei Seiten... wenn das so weitergeht wird das nichts bis Ende Dezember. :(

    "While we may come from different places and speak in different tongues our hearts beat as one" (Harry Potter and the Goblet of Fire)

  • Ein großer Mond leuchtet auf dem Cover mit dem passenden Titel "Im Zeichen des Drachenmonds". War ganz nett, aber der Schluss hat mich nicht so recht zufriedengestellt.
    Dann lese ich noch "Neverwhere" von Neil Gaiman in einer Reread-Leserunde mit meiner Schwester (erstaunlich, wie wenig ich vom Inhalt noch weiß) und "The Chestnut King" von N.D. Wilson (da hänge ich gerade in einem Kapitel fest und komme nicht weiter :( ).


    Liste nach ArisA:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Dieses Buch habe ich im Dezember angefangen und gestern Abend beendet :wink:
    Hier ist die Lichtquelle der Leuchtturm

    :study: Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. :study:
    (Joseph Addison)

  • Nachdem ich jetzt mein letztes Novemberbuch durch habe, geht es an die Dezemberaufgabe. Da die Zeit schon weit fortgeschritten ist, habe ich mir zwei kurze 'Bücher' ausgesucht


    Liste nach Amethyst

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Der Leuchturm ist für mich Lichtquelle genug... :uups:



    Liste nach Bridgeelke:


    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben

  • Ich hoffe der Lampion auf meinem Buch reicht aus um die Challenge zu erfüllen, es ist leider das Einzige Buch in meinem Regal, dass mich momentan interessiert und halbwegs den Vorgaben entspricht :wink:



    Liste nach Juju:


    Life isn't about waiting for the storm to pass.....
    it's about learning to dance in the rain!


    2018 gelesene Bücher 45 :study: 20122 Seiten
    abgebrochen: 0


  • :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich habe gestern auch endlich mein Dezemberbuch begonnen. Da ich total Lust auf Neil Gaimans Der Ozean am Ende der Straße hatte habe ich kurzerhand beschlossen den indirekten Lichtschein hinter dem Haus als Lichtquelle gelten zu lassen :-, . Ich hoffe das lasst ihr mir durchgehen :loool:


    Liste nach Magic_Eye

    "Er liebte sie so unbändig. So unbändig, dass er niemals wieder um ihre Lippen bat und ohne sie ins Grab gehen würde " (Die Bücherdiebin)

  • Meine erste Lichtquelle = ein Teelicht in einer Laterne.
    Ich hatte eigentlich eine typisches Sparks "Schnulze" (ist nicht negativ gemeint) erwartet, aber die Geschichte war alles andere als seicht. Leider war mir aber gerade absolut nach einer Schnulze und so empfand ich die Geschichte phasenweise als zu dramatisch. Das letzte Drittel habe ich vor Spannung kaum ausgehalten und hätte am liebsten zum Ende vorgeblättert :uups: . Wahrscheinlich hätte ich es bei einem Papierbuch auch getan, doch bei einem eBook ist das nicht ganz so schnell möglich.
    Konnte mir aber nicht verkneifen eine Freundin zu fragen. :-,


    Jetzt brauche ich entweder etwas lustiges oder eine "wirkliche" Schnulze. :-?



    Liste nach Magic_Eye:


    Ich :study: gerade:

    [-X 2024: SuB 7.708

    gelesen/gehört insgesamt: 11 davon 6 :study: = 2265 Seiten / 5 :musik: = 53:34 Stunden

    (2023 gelesen: 14 B. / 4.602 S. + gehört: 32 HB. / 327:27 Std.)

  • Mein erstes Dezemberbuch habe ich beendet und gestern mein zweites begonnen:



    Liste nach Rincewind:


  • Zwei Laternen und der Mond leuchten auf dem Cover dieser Steampunk-Romanze. Das Buch hatte so gut begonnen und gegen Schluss so stark nachgelassen. Enttäuschend. Meinen Leseeindruck findet ihr hier: Rezi


    Liste nach Susannah:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Der Mond, die Scheinwerfer des Trucks und ein paar Straßenlaternen. Man kann es auch übertreiben mit den Lichtquellen. :-,


    Liste nach Amethyst:


  • So, da ja in diesem Jahr meine Challenge-Bücher größtenteils mittelmäßig waren, konnte ich sie nun mit einem richtigen Highlight beenden.
    Was für ein tolles Buch! :love:
    Ich fand die Reise mit Henry durch die Zeit und durch viele Länder durchweg sehr spannend und interessant. Ich durfte viele Menschen kennenlernen, die mir doch häufig schon nach wenigen Seiten richtig ans Herz gewachsen sind. Da waren glückliche Geschichten dabei, meistens jedoch eher weniger glückliche, welche die richtig ans Herz gingen und dabei alle durchweg sehr real und keineswegs kitschig. Eben so wie das Leben ist und spielt.
    Und durch Henry wurden diese Geschichte wirklich toll erzählt, er hat eine richtige sympathische Art zu erzählen und auch sein Witz und Charme kamen nicht zu kurz. Wirklich eine ganz bezaubernde Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.


    Volle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne! :pray:

    Wir brauchen Geschichten.
    Wer möchte denn nur ein Leben führen, wenn er das von vielen besuchen kann?
    Sabrina Qunaj - Das Blut der Rebellin

  • Ich habe noch ein passendes EBook heute beendet. War eine ganz nette Weihnachtsgeschichte, aber viel zu vorhersehbar. Hier meine Meinung dazu.


    <--- The Power of books!


    :study: Judith Pinnow - Fast bis zum Nordkap