Monats-Challenge-Thread 2014

  • Also ich weiß ja nicht ob man hier einfach so mit ziehen darf, wenn nicht dann wäre ich sehr verbunden wenn es mir jemand mitteilt.
    Also ich glaube nicht das ich allle Challenges erfüllen kann, leider ist mein SUB sehr klein also so gut wie garkeine Bücher ausser 2-3 stehen da.
    Aber ich hätte aufjedenfall ein paar zu erfüllen wenn auch nur wenige.


    Das erste für Januar hätte ich schonmal . :wink:

    :huhu:


    "Bücher sind einzigartige, tragbare Magie!" :study:



    Die Zukunft gehört denjenigen, die an das schöne ihrer Träume glauben!


    Cody Mcfadyen :lechz:
    Lieblingszeitschrift: Flow. :loool:


    2015:
    Gelesene Seiten:
    Gelesene Bücher:

  • Vor kurzem habe ich mir aber vom Geburtstags-Buchhändlergutschein meiner Kollegen zwei Bücher gekauft. Ich interpretiere das mal als (indirektes) Geschenk und hoffe, dass auch El Novelero mit seinen strengen Maßstäben nichts dagegen hat.

    Ein Geburtstagsgutschein ist doch auf jeden Fall ein Geschenk, also sind auch die davon gekauften Bücher Geschenke. Und solange El Novelero nicht Deine Adresse hat, kann er Dir auch keine Finstermänner mit Baseballschlägern vorbeischicken, wenn Du die Challenge-Aufgabe ein kleines bisschen "freier" auslegst. :mrgreen:
    Ich werde das im Februar tun. Die Aufgabe lautet:

    Zitat

    :arrow: Februar: Lies ein Buch, das Sonderzeichen im Titel enthält

    Ich habe kein Buch auf dem SuB, das ein Sonderzeichen direkt im Titel hat, aber bei mir gehört auch der Name des Autors mit zum Titel, deshalb werde ich im Februar "Koma" von Jo Nesbø lesen. :P



    Also ich glaube nicht das ich allle Challenges erfüllen kann, leider ist mein SUB sehr klein

    Das macht doch nichts, dann nimmst Du eben nur in den Monaten teil, zu denen Du ein passendes Buch hast. Hauptsache, es geht überhaupt mit dem SuB-Abbau voran! Wenn Du einen kleinen SuB hast, dann gibt es auch nicht so viel abzubauen.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Das macht doch nichts, dann nimmst Du eben nur in den Monaten teil, zu denen Du ein passendes Buch hast. Hauptsache, es geht überhaupt mit dem SuB-Abbau voran! Wenn Du einen kleinen SuB hast, dann gibt es auch nicht so viel abzubauen.


    Alles klar vielen dank für die Antwort. Um so besser. Ja dann hab ich aufjedenfall ein paar Monate wo ich dran Teil nehmen kann. Und somit würd auch mein SUB noch kleiner und ich habe wieder viel mehr Platz für neue Bücher.

    :huhu:


    "Bücher sind einzigartige, tragbare Magie!" :study:



    Die Zukunft gehört denjenigen, die an das schöne ihrer Träume glauben!


    Cody Mcfadyen :lechz:
    Lieblingszeitschrift: Flow. :loool:


    2015:
    Gelesene Seiten:
    Gelesene Bücher:

  • Und solange El Novelero nicht Deine Adresse hat, kann er Dir auch keine Finstermänner mit Baseballschlägern vorbeischicken, wenn Du die Challenge-Aufgabe ein kleines bisschen "freier" auslegst.

    Ja, das beruhigt mich auch ungemein :lol:
    Also fange ich im Januar mit einem "indirekten" Geschenk an. Ich habe ja auch schon länger kein Papierbuch mehr gelesen, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.
    Ich freu mich schon drauf.

    Die Erfindung des Buchdruckes ist das größte Ereignis der Weltgeschichte (Victor Hugo).

  • Ich habe schon einmal eine kleine Vorauswahl von Büchern, die ich im Januar gerne lesen würde, getroffen:
    - Nora Roberts - Blüte der Tage
    - Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown
    - Cornelia Funke - Hinter verzauberten Fenstern
    - Cynthia Hand - Unearthly: Dunkle Flammen


    Beginnen werde ich mit meinem Wichtelbuch :bounce:

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ich habe meine Bücher für 2014 schon zusammengestellt - jetzt muss ich sie nur noch lesen :wink: Im Januar kommt der Atze dran - unglaublich, was man alles geschenkt bekommt....

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Leider hab ich für die Aufgabe im Januar keine große Auswahl. 8-[ Da hab ich nur eins was ich von meiner Nichte geschenkt bekommen habe.

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:


  • - Anne Helene Bubenzer - Die unglaubliche Geschichte des Henry N. Brown

    Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wuli und ich möchte es mir in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich kaufen. Bin auf deine Meinung gespannt :)

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich werde im Januar mit "Das Phantom" beginnen. Ein Geschenk meines Papas. Ich bin gespannt wie das Buch zum richtigen Buch "Phantom der Oper" passt.


    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.

    [Voltaires Biographin]

  • Ich glaube zwar mein SUB ist dafür ein bisschen zu klein, aber das bekomme ich schon irgendwie hin

    Ich kann mit den Büchern, die auf meinem SuB liegen, auch nicht alle Challenges erfüllen. Für die noch fehlenden Monate werde ich mich der Stadtbücherei bedienen :)

    Ich habe kein Buch auf dem SuB, das ein Sonderzeichen direkt im Titel hat, aber bei mir gehört auch der Name des Autors mit zum Titel, deshalb werde ich im Februar "Koma" von Jo Nesbø lesen.

    Stimmt, darauf bin ich noch gar nicht gekommen :-k Von Nesbø hab ich auch noch ein Buch im SuB liegen. :thumleft:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Ich auch :cheers: Das Buch wäre auch was für die Dezember-Challenge mit der Lichtquelle, aber so lange kann ich damit nicht warten :lol:

    Da wünsch ich euch beiden viel Freude! :friends:



    Ich wäre auch gerne dabei, wenn ich darf? !

    Selbstverständlich! :kiss: Weißt du auch schon mit welchem du beginnen möchtest? ^^




    Ein Geburtstagsgutschein ist doch auf jeden Fall ein Geschenk, also sind auch die davon gekauften Bücher Geschenke. Und solange El Novelero nicht Deine Adresse hat, kann er Dir auch keine Finstermänner mit Baseballschlägern vorbeischicken, wenn Du die Challenge-Aufgabe ein kleines bisschen "freier" auslegst. :mrgreen:

    :totlach: Oweh, sein Ruf ist wohl jetzt endgültig dahin :totlach: Na, zum Glück hat er meine Adresse nicht :-,



    Und somit würd auch mein SUB noch kleiner und ich habe wieder viel mehr Platz für neue Bücher.

    Womit du wieder einen SuB zum Abbauen hättest und durchgängig an der Challenge teilnehmen könntest :loool:



    Ich habe kein Buch auf dem SuB, das ein Sonderzeichen direkt im Titel hat, aber bei mir gehört auch der Name des Autors mit zum Titel, deshalb werde ich im Februar "Koma" von Jo Nesbø lesen. :P

    Das seh ich allerdings auch so! Ich muss nochmal die Autoren durchgehen, ansonsten wirds halt "Der Junge, der Träume schenkte" aber mal sehen, bis dahin ist ja noch Zeit :-k


    Für Jänner werde ich entweder "Looking for Alaska" von John Green oder "Bekenntnisse eines jungen Schriftstellers" von Umberto Eco lesen. Hoffentlich aber und statt oder ^^.

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:


  • Ich habe kein Buch auf dem SuB, das ein Sonderzeichen direkt im Titel hat, aber bei mir gehört auch der Name des Autors mit zum Titel, deshalb werde ich im Februar "Koma" von Jo Nesbø lesen. :P


    Gute Idee :thumleft: , das Buch will ich mir demnächst sowieso zulegen. Ich hätte ansonsten, so wie Schokopraline, einen Titel mit Komma´s, Ausrufezeichen, Bindestrichen, Doppelpunkten o. ä. gesucht - sind doch auch Sonderzeichen, oder?

    Liebe Grüße,
    Tine


    :study: Ken Follett - Die Waffen des Lichts

    :study: Taylor Jenkins Reid - Daisy Jones & The Six

  • Alles klar vielen dank für die Antwort. Um so besser. Ja dann hab ich aufjedenfall ein paar Monate wo ich dran Teil nehmen kann. Und somit würd auch mein SUB noch kleiner und ich habe wieder viel mehr Platz für neue Bücher.

    ach weißt Du: Dein SUB wird hier im Laufe des Jahres bestimmt noch groß genug, um die Challenge durchzuziehen :twisted:

    Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wuli und ich möchte es mir in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich kaufen. Bin auf deine Meinung gespannt :)

    das Buch ist sooooooooooooooo schön :drunken: ich wünsch Euch ganz viel Spaß damit

    Zitat von »€nigma«
    Ein Geburtstagsgutschein ist doch auf jeden Fall ein Geschenk, also sind auch die davon gekauften Bücher Geschenke. Und solange El Novelero nicht Deine Adresse hat, kann er Dir auch keine Finstermänner mit Baseballschlägern vorbeischicken, wenn Du die Challenge-Aufgabe ein kleines bisschen "freier" auslegst.
    :totlach: Oweh, sein Ruf ist wohl jetzt endgültig dahin :totlach: Na, zum Glück hat er meine Adresse nicht :-,

    ist der Ruf erst ruiniert........ :-, :totlach:


    ich werde wohl auch mein Wichtelbuch lesen im Januar, aber erst mal muss ich heute noch die Challenge für Dezember 2013 beenden O:-)

  • Hmm, ich hab mein Wichtelbuch ja schon gelesen, aber ich hab Bücher von meiner Tante geschenkt bekommen. Mal sehen welches der beiden ich lesen werde.
    Kein Mann für eine Nacht - Susan Elizabeth Phillips
    oder
    Küss mich, wenn du kannst - Susan Elizabeth Phillips

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa


  • Das Buch steht schon seit einiger Zeit auf meiner Wuli und ich möchte es mir in der nächsten Zeit sehr wahrscheinlich kaufen. Bin auf deine Meinung gespannt :)

    Ich bin auch schon ganz gespannt auf das Buch :love:

    Ich hätte ansonsten, so wie Schokopraline, einen Titel mit Komma´s, Ausrufezeichen, Bindestrichen, Doppelpunkten o. ä. gesucht - sind doch auch Sonderzeichen, oder?

    Ja :wink:

    Zitat von wikipedia

    Ein Sonderzeichen ist ein Schriftzeichen, das weder ein Buchstabe noch eine Ziffer ist.
    Zu den Sonderzeichen gehören beispielsweise Satzzeichen, Klammern und mathematische Symbole. [...]

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Ja, das beruhigt mich auch ungemein :lol:
    Also fange ich im Januar mit einem "indirekten" Geschenk an. Ich habe ja auch schon länger kein Papierbuch mehr gelesen, da muss ich mich erst wieder dran gewöhnen.
    Ich freu mich schon drauf.


    :shock: Na, Ihr habt ja eine hohe Meinung von mir, das muss ich schon sagen. Das hätte ich nicht gedacht. [-(
    Außerdem wäre mir das mit den Räumkommando viel zu plump. Ist vertraue da eher auf Voodoo, denn dafür braucht man keine Adresse. :loool:
    Im Übrigen muss es ja jeder selbst wissen was für einen zur Bewältigung der Challenge noch akzeptabel ist. Wer sich selbst betrügen will, kann das meinetwegen gerne tun. :-,


    Die Frage ist nur: Wenn eine Challenge doch in erster Linie dem SUB-Abbau dienen soll, warum man dann dafür mit nem Gutschein Bücher kaufen gehen? Sollte man da als Frau das Geld nicht besser in neue Schuhe investieren? :totlach:

  • Außerdem wäre mir das mit den Räumkommando viel zu plump. Ist vertraue da eher auf Voodoo, denn dafür braucht man keine Adresse. :loool:

    :shock: Ich seh schon eine Plüsch-Schokopralinenkugel mit vielen Nadeln drin :cry: Ah, Moment! Doch nicht, das ist ja nur dein Nadelkissen.. Hui, Glück gehabt :P



    Im Übrigen muss es ja jeder selbst wissen was für einen zur Bewältigung der Challenge noch akzeptabel ist. Wer sich selbst betrügen will, kann das meinetwegen gerne tun. :-,

    So so, jetzt versuchst dus also nicht mit physischer Überzeugungskraft, sondern mit der Anstachelung des schlechten Gewissens. Schäm dich!


    Sollte man da als Frau das Geld nicht besser in neue Schuhe investieren? :totlach:

    Du meinst wohl in Bücherregale! :P

    "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
    Heinrich Heine


      :study:

  • Zitat von »El Novelero«




    Außerdem wäre mir das mit den Räumkommando viel zu plump. Ist vertraue da eher auf Voodoo, denn dafür braucht man keine Adresse. :loool:
    :shock: Ich seh schon eine Plüsch-Schokopralinenkugel mit vielen Nadeln drin :cry: Ah, Moment! Doch nicht, das ist ja nur dein Nadelkissen.. Hui, Glück gehabt :P

    Ja, ihr werdet es kaum glauben, aber ich kann auch nähen. :loool:

    Zitat von »El Novelero«




    Im Übrigen muss es ja jeder selbst wissen was für einen zur Bewältigung der Challenge noch akzeptabel ist. Wer sich selbst betrügen will, kann das meinetwegen gerne tun. :-,
    So so, jetzt versuchst dus also nicht mit physischer Überzeugungskraft, sondern mit der Anstachelung des schlechten Gewissens. Schäm dich!

    Ja, mit allen Mitteln. :uups:

    Zitat von »El Novelero«




    Sollte man da als Frau das Geld nicht besser in neue Schuhe investieren? :totlach:
    Du meinst wohl in Bücherregale! :P

    Noch besser. Aber die brauchen ja auch Platz. Einigen wir uns doch einfach auf Schuhregale. :friends: