Monats-Challenge-Thread 2014

  • vielen Dank Miriam für die Aufgaben.


    Die Challenge klingt interessant und werde 2014 auch mitmachen :wink:

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • @Miriam35
    Schöne Fragen hast Du da zusammengestellt :thumleft:
    Ich mache auch mal mit, denke, ein Challengebuch pro Monat ist schon machbar. Bin die Fragen nach mal an den Bücherregalen langgegangen, da finde ich auf alle Fälle etwas Passendes. Ganz gut ist das Ganze ausserdem, kommen die alten SuB-Gurken mal zu Ehre :loool:
    Gibt es da eigentlich noch irgendwelche ganz besonderen Regeln welche man beachten muss ? Sorry für Doofheit aber das ist meine erste Challenge überhaupt. Ich muss mal im Vorjahresfred nachlesen.

  • Ich mache auch mal mit,

    Schön, dass Du auch dabei bist! :friends:


    Gibt es da eigentlich noch irgendwelche ganz besonderen Regeln welche man beachten muss ?

    Nein, diese Challenge ist ganz einfach. Du liest ein Buch (oder mehr) entsprechend der Monatsaufgabe... fertig.
    Ich lasse mich auch ungern in meiner Spontaneität einengen, deshalb ist die Monats-Challenge, die einzige, an der ich teilnehme. :wink:

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich habe mir die Aufgaben auch mal ins Profil kopiert und werde die Herausforderung gerne annehmen. Vielen Dank fürs Betreuen dieser Challenge. Mein SUB wird es zu danken wissen. :D :applause:

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Ich möchte auch wieder teilnehmen, weil ich durch die challenge 2013 einige Langzeit-Sub-Exemplare von ebendiesem entfernen konnte.


    Danke Miriam, für die tollen 2014er-Aufgaben!

  • Gibt es da eigentlich noch irgendwelche ganz besonderen Regeln welche man beachten muss ?

    schön, dass du her gefunden hast :)
    Keine besonderen Regeln, wir sind hier recht umgänglich und flexibel, was die Aufgaben betrifft :wink:
    Ich lese zum Beispiel die Fragen gar nicht erst im Voraus durch, weil ich mich gerne jeden Monat überraschen lasse - und was passendes zum Lesen findet sich ja immer :)
    Bei mir klappt das Lesen nach bestimmten Reihenfolge eh nicht, weil ich nur das lese, worauf ich gerade Lust habe,
    also lass dich von dem Wort Regeln nicht verschrecken :wink: , Spaß am Lesen soll im Vordergrund stehen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Vielen Dank Miriam für die neuen Aufgaben :applause: Die gefallen mir wirklich gut und ich freue mich schon darauf. Die Aufgabe mit dem pinken Cover ist schon eine schwierige Aufgabe, aber da wird sich was finden lassen :rambo:

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich werde auch wieder mitmachen! 2013 habe ich alle Challenges mehr oder weniger großzügig als erfüllt betrachtet und dudurch die ein oder andere SuB-Leiche entdeckt! :wink: Die neuen Aufgaben klingen sehr interessant! Vielen Dank dafür an Miriam! Ich freu mich schon drauf. :lol: Zu Weihnachten habe ich "Die Chroniken der Unterwelt" bekommen. Der erste Band wird dann also mein Januarbuch werden! :dance:

    :study:  M. Hjorth & H. Rosenfeldt - Die Opfer, die man bringt:musik: Andreas Gruber - Todesreigen
    2019: gelesen: 18 --- gehört: 2

  • Ich muss trotzdem mal was fragen.
    Soll man die Fragen ins Profil kopieren und dann die entsprechenden Bücher eintragen oder werden diese dann hier im Thread jeweils zu dem Monat gepostet ?

  • Ich muss trotzdem mal was fragen.
    Soll man die Fragen ins Profil kopieren und dann die entsprechenden Bücher eintragen oder werden diese dann hier im Thread jeweils zu dem Monat gepostet ?

    Das kannst du halten, wie du willst :) Normalerweise gibt es jeden Monat eine Liste im Spoiler, in die man seine gelesenen Bücher nach und nach einträgt, aber das ist keine Pflicht - wenn du deine Liste nur im Profil führen willst, ist das genauso okay wie wenn du die Bücher nur hier einträgst.

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Das ist eine tolle Idee. Und da ich (hoffe ich) im nächsten Jahr etwas mehr Zeit hier verbringen werde, schließe ich mich mal an. Vielen Dank Miriam für die Bereitstellung der tollen Challenges. Vielleicht wird mein (nicht registrierter) SUB nun doch etwas kleiner :-,

    :study: Das Eis von Laline Paul

    :study: Der Zauberberg von Thomas Mann
    :musik: QUALITYLAND von Marc-Uwe Kling

  • Ich möchte 2014 gern wieder dabei sein, nachdem ich es letztes Jahr leider nicht so wirklich geschafft hab *Stresslassnach*

    lg Schattenlady


    Bücher lesen heißt: wandern gehen in fernen Welten, aus den Stuben über die Sterne
    (Jean Paul)

  • Meine erste Challenge :-D ich hab mir ein paar Bücher schon rausgesucht vom SuB und stelle fest, dass ich viel erfüllen kann. Nur Juni, August und November sind ein wenig schwer für mich.
    Für die Leiche im Oktober ( :-k ) habe ich mir spontan Ashes rausgesucht. Hoffentlich wird das was ^^