Monats-Challenge-Thread 2014

  • Ich möchte 2014 wieder mitmachen und freue mich schon riesig drauf. Danke Miriam (und natürlich auch den Helfern) für deine tollen Aufgaben, die du dir wieder ausgedacht hast. :friends::applause::pray:


    Ich sitze hier übrigens lachend vorm Bildschirm und versuche das Bild von einem Strauß Urwaldriesen aus dem Kopf zu bekommen :totlach: Ich hätte übrigens Stein und Bein schwören können kein Cover mit einer Blume drauf zu haben. Von wegen, so guck ich mir die Umschläge an, einmal auf das Bild von meinem aktuellen Buch (Anna Karanenina) geschaut und schon entdecke ich bei dem Frauenportrait Blumen als Schmuck im Haar. Es lohnt sich also genau hinzusehen, ich bin mal gespannt was ich da für den Mai noch entdecke :flower:
    Ich besitze sogar ein pinkenes Buch, damit wäre die Auswahl schon getroffen.


    Ob ich direkt Anfang Januar starten kann wage ich zu bezweifeln. Ich werde wohl noch mit meinem aktuellen Challenge-Buch etwas beschäftigt sein. Was suche ich mir auch so einen dicken Wälzer aus :wink:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Werd mal schauen was so in meinen Regalen versteckt ist. :-,


    Werd auch gerne mitmachen, immerhin spannend was man sich so monatlich passend aussucht...

    Angefangen am 16.09.22 :study: Jean G. Goodhind - In Schönheit sterben

  • Aber da wir ja Freigeister sind und die Challenge-Aufgaben frei interpretieren können, vielleicht reicht es ja, wenn ich einfach ein Buch pink anmale oder ich ein pinkfarbenes Cover außenherum mache. :loool:


    Oder du malst ein pinke Blume und liest einfach gaaaanz langsam. :P :flower: (<- ich wollte mal pink werden) :wink:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

  • Ich hab in deinem SuB gestöbert und du hast zumindest 3 Bücher die locker als Pink durchgehen würden, also kein Grund für solche Drohungen :P :loool:

    Also die beiden würde ich als Pink durchgehen lassen:

    Ja, also das eine, das habe ich mir gestern auch gedacht, dass das als pink durchgehen könnte. :applause:

    historische Romane haben manchmal hübsche Ornamente auf dem Cover, die man als Blumen interpretieren kann. Da hab ich aber Glück gehabt :mrgreen:

    Eben, eben. Blumen gibt es überall. Kein Grund hier gleich wie verrückt mit Bäumen herumzuwerfen. :P


    Kannst ja auch ein pinkes Lesezeichen nehmen :loool:

    :-k Auch keine schlechte Idee. Ein pinkes Lesezeichen mit Blumen und Bäumen drauf, damit ich wirklich auf der ganz sicheren Seite bin. :loool:


    Oder du malst ein pinke Blume und liest einfach gaaaanz langsam. :P :flower:

    Des geht net. Das müsste dann schon ein ganz langweiliges pinkes Buch mit Blumen und Bäumen sein, damit sich das über mehrere Monate hin zieht. :study: :sleep: :study: :sleep:


    Gut's Nächtle zusammen.

  • Das müsste dann schon ein ganz langweiliges pinkes Buch mit Blumen und Bäumen sein, damit sich das über mehrere Monate hin zieht. :study: :sleep: :study: :sleep:


    Mal im Ernst: Erwartest du etwas spannendes in einem pinken Buch mit Blumen drauf ? :totlach: Also ICH würde für soetwas Monate brauchen ... :loool:


    Edit: Ok, mir ist eben auf der Suche nach der heutigen Bücherfrage aufgefallen, dass der Satz gerade ein Eigentor war - es GIBT tatsächlich ein pinkes Buch mit Blumen drauf, das mich begeistern konnte sogar ein Anwärter auf das Jahreshighlight 2013 ist ... :pale:
    Also, eine absolute Empfehlung für alle, die für die eine oder andere Aufgabe (oder beide und wie gesagt langsam lesen :wink: ) noch ein Buch suchen:

    "Imagination, rather than mere intelligence, is the truly human quality."


    "Chaos is found in greatest abundance wherever order is being sought. It always defeats order, because it is better organized."

    Terry Pratchett

    "The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid."

    Jane Austen


    :study:

    Alex Haley - Roots

    Andrew Jefford - Whisky Island

    Randale Munroe - What if 2


    :bewertung1von5: 2024: 5 :bewertung1von5:

    2 Mal editiert, zuletzt von Mojoh ()

  • Zitat

    Wie? Du weißt nicht, welche Bücher du auf dem SuB hast? :shock:

    Nein, das weiß ich nur bei den aktuelleren (Alter < 3 Jahre). Ich habe neulich mal irgendwo von dem untenstehenden Buch gelesen und gedacht, oh, das würde mich auch interessieren. Ein paar Tage später habe ich in meinem Bücherregal etwas gesucht und sehe, dass ich das Buch bereits daheim stehen habe. :shock: Da bin ich dann doch etwas erschrocken und habe mir vorgenommen, dass ich dringend mal mein Regal sortieren muss.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Kaufen würde ich mir auch nicht extra ein Buch, damit ich das passende für die Challenge habe :-k
    Ist ja auch irgendwie nicht Sinn der Sache....


    Ich werde es vielmehr so machen, dass ich mir das Thema schnappe und dann in die Bücherei flitze und da dann nach einem (oder mehreren) passenden Büchern Ausschau halten werde. Vielleicht finde ich ja so das ein oder andere Schätzchen, nach dem ich normalerweise nicht greifen würde :study:


    Und das Buch hab ich im Regal stehen gehabt und kurz zuvor danach gegriffen und angefangen zu lesen, bevor ich die Challenges gelesen habe... sonst hätte ich mir das aufbewahrt :loool:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher


  • Ich auch :totlach: Da könnten wir ja glatt eine MLR machen :loool:

    Hmm schade. Hätte ich das vorher gewusst.... bin jetzt schon mit dem ersten Viertel fertig, da höre ich ungern wieder auf ^^

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Also ich werde nächstes Jahr auch mal mitmachen. Die Aufgaben hören sich sehr gut an. Vielen Dank für das Ausdenken und Organisieren, Miriam. :)


    Für den Januar habe ich schon einige Bücher im Visier. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Da hab ich doch vor lauter Urlaub und kein richtiges Internet haben den neuen Thread für die Monatschallenge übersehen. :totlach:


    Ich freue mich über die Aufgaben. Auch wenn die ein oder andere schwierigkeiten birgt. Sonderzeichen zum Beispiel.Oder das Buch, dass auf wahren Tatsachen beruht. Da muss ich nochmal schauen.


    Ich danke für die super Aufgaben. Da kann das neue Jahr ja kommen.^^

  • Vielen lieben Dank für deine Arbeit liebe Wichtelmama. :thumleft: :thumleft:
    Ich werde in diesem Jahr das erste Mal an einer Challenge mitmachen. :) Ein Buch mit Sonderzeichen im Titel muss ich aber ehrlich gesagt suchen gehen. Das weiss ich jetzt nicht auswendig ob ich eins hab. Ach doch, ich weiss eins. :lol:

    Lg Jess

    -----------------

    Lesen heisst, duch fremde Hand träumen.
    Fernando Pessoa