115. Lesenacht am Samstag, den 7. Dezember/ 2013

  • :huhu: Lesenachtler
    Die nächste Lesenacht wirft (wieder einmal :lol: ) ihre Schatten voraus... :cheers: Am Samstag, den 7. Dezember/ 2013 geht es wie immer um 20.00h los. :idea:


    Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, interessante Buchvorstellungen und "Gespräche" in diesem Thread!


    Unseren Chat findet ihn hier: *BlooChat* :!:
    Chatzeiten sind wie immer: 23.00h, 1.00h, und wer es noch schafft um 3.00h.


    Wie immer gilt: Jede/r kann für sich selbst entscheiden, was er/sie lesen möchte; ob ein neues Buch begonnen wird, oder ob die momentane Lektüre weitergelesen wird. Wichtig ist, dass jeder Teilnehmer sein Buch vorstellt, und uns im Laufe des Abends etwas dazu erzählt.


    Gruss Brigitte :wink:

  • Wenn ich Mann und Kinder anderweitig beschäftigt bekomme :loool: bin ich natürlich wieder gerne dabei :montag:


    Da ich im Advent immer gerne Bücher mit einem weihnachtlichen Bezug lese würde es bei mir wohl ein Buch aus diesem Bereich werden.

    Henning Mankell - Die weiße Löwin


    2024

    Gelesene Bücher: 12

    Gelesene Seiten: 5.895

    (Januar 3/1.901 ; Februar 4/1.852 ; März 3/1.508)


    2023 : 43 / 20.691 ; 2022 : 40 / 20.829 ; 2021 : 44 / 21.237 ; 2020 : 49 / 22.248 ; 2019 : 48 / 21.610 ; 2018 : 47 / 22.388 ; 2017 : 50 / 24.667 ; 2016 : 56 / 25.723 ; 2015 : 61 / 27.175 ; 2014 : 73 / 31.730 ; 2013 : 75 / 33.510

  • Ich werde leider nicht dabei sein können, da wir an diesem Samstag den Geburtstag meines Mannes feiern. :birthday: Allen Lesenächtlern wünsche ich aber jetzt schon ganz viel Spaß! :montag:

    "Hab Vertrauen in den, der dich wirft, denn er liebt dich und wird vollkommen unerwartet auch der Fänger sein."
    Hape Kerkeling


    "Jemanden zu lieben bedeutet, ihn freizulassen. Denn wer liebt, kehrt zurück."
    Bettina Belitz - Scherbenmond


    http://www.lektorat-sprachgefuehl.de

  • Wenn mir nichts dazwischen kommt bin ich wieder bei der Lesenacht dabei. Freue mich jedenfalls schon darauf.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich werde leider die letzte Lesenacht des Jahres verpassen :-? aber ich werde an Euch denken und wünsch Euch allen viel, viel Spaß :winken:

  • Ich werde wohl nicht dabei sein und wenn doch erst spät einsteigen - meine Mutter hat Geburtstag :)

    Carpe Diem.
    :musik: Herr Heiland und der gefallene Engel, gelesen von Reinhard Kuhnert

    2024 gelesen: 18 Bücher | gehört: 4 Bücher

  • Da ich auf einem Konzert bin, werde ich diesmal leider nicht dabei sein können. Ich wünsche euch allen aber schon jetzt eine schöne adventliche Lesenacht. :santa: Im Januar bin ich dann bestimmt wieder dabei.

    :study: Hoffmann, E. T. A.: Das Fräulein von Scuderi

    2024 gelesen: 0 Bücher/0 Seiten


    Monats-Challenge 2024: 0/12


    "Lasse, Bosse und Ole saßen neben Fräulein Lundgrens Bücherregal und lasen die ganze Zeit,
    denn Jungen tun ja nie etwas Nützliches."
    (Lindgren, Astrid: Wir Kinder aus Bullerbü, S. 91)

  • Ich habe tatsächlich an dem Tag frei und werde deswegen auch definitiv dabei sein. Ich weiß allerdings noch nicht, was ich lesen werde. Ich habe in letzter Zeit so viele Bücher angefangen, da fällt eine Entscheidung leider schwer.
    Aber ich freue mich jetzt schon auf die letzte Lesenacht des Jahres und dass ich dabei sein kann.

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • ich würde gerne mitmachen, aber meine Eltern sagen , dass ich um 23 Uhr nichts vor dem Coputer zu suchen habe :(


    schade :-k :sleep:

    Thor :study: Wolfgang Hohlbein (0/911)

    Durch Mark und Bein :montag: Kathy Reichs (0/416)

    Alphadrache:study: Sandra Henke (0/300)



    SUB: 20 UB + 3 gerade am lesen :-,  


    Seiten gelesen 2022: 27159

    Seiten gelesen 2023: 19522

    Seiten gelesen 2024: 12137 Stand 10.04.


    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Warnhoninweis:

    <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<<<<Lesen gefährdet die Dummheit

                                                                                                              :study:



  • bisher habe ich an dem Abend auc noch nichts vor. Da heißt es bei mir eh lese, lesen lesen... mache gern wieder mit!

    :study:aktuelles Buch: Im Netz des Spinnenmanns:study:

    2024: 27 Bücher 10.417 Seiten SuB: 2.731

  • Ich werde diesmal auch mit dabei sein!! Endlich klappt das mal bei mir. :lechz:
    Passend zum Dezember werde ich sicherlich ein weihnachtliches Buch aus dem Regal ziehen. Da warten einige auf ihren Einsatz in der Adventszeit. :santa:

    Liebe Grüße von Pippilotta :-) :winken:


    Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese.
    Groucho Marx

    Ich :study: gerade:
    Barry Jonsberg - Das Blubbern von Glück
    Bill Bryson - Eine kurze Geschichte von fast allem

  • Sollte bei mir auch klappen. Ich freu mich! :lechz:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • Meine letzte Lesenacht war im März und sie hat mir wirklich sehr gut gefallen, deshalb bin ich dieses Mal bei der letzten Lesenacht des Jahres auch dabei.

    Ja, ungefähr genauso lange ist meine letzte Lesenacht auch her...gefühlt. 8-[

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Ich bin am Samstag auch dabei! Hui, meine erste Lesenacht, ich bin ja schon ganz aufgeregt! :)
    Ich denke, ich werde Kristin Cashores "Die Königliche" mal ein bisschen weiterlesen. Hach, so ein schönes Buch und ich bin noch nicht mal bei der Hälfte angekommen... Aber am Samstag werden Nägel mit Köpfen gemacht!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"