Claudia Kratochvil - Kiss me, Kat

  • Hab mal wieder in nem Buchladen rumgekramt und bin auf dieses Buch gestoßen:


    Kurzbeschreibung


    Wieviel Mann braucht es, um Katharina Fahlke an Heim und Herd zu fesseln? Weder ihr derzeitiger Lebensabschnittsbegleiter noch ihre beste Freundin wissen darauf eine Antwort. Katharina liebt ihre Unabhängigkeit und das Leben in der Großstadt Berlin. Bei einem Urlaub auf der Lone Star Ranch in Texas, bringt ein einfacher Cowboy ihr Leben gefährlich ins Wanken. Wider alle Vernunft wagt Katharina den Wechsel der Welten und zieht nach Texas zu Greg O'Neil - um Cowgirl zu werden, denn Cowgirls are forever!


    Verfilmt unter dem Titel "Miss Texas". Mit Natalia Wörner und Robert Seeliger in den Hauptrollen.


    Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte war meiner Meinung nach vom Anfang bis zum Ende sehr gut geschrieben. Das Ende kann man zwar mit etwas einfallsvermögen erraten, aber ich hab trotzdem nicht bereut das Buch gekauft zu haben.
    Den Film habe ich nicht gesehen, aber wenn ich mal zufällig drüberstolpern sollte, werd ich ihn ja vielleicht mal anschauen... :D

  • Hallo NoName_girl,


    ich fand diesen Roman auch sehr unterhaltsam, und das, obwohl man das Ende schon erahnen konnte. :D Aber das hat mich nicht wirklich gestört.


    Ich glaube, demnächst kommt ein neues Buch von ihr auf den Markt, vielleicht ist es auch schon veröffentlicht.
    Da muss ich doch gleich mal goooooogeln... :bounce:


    Liebe Grüße
    Wilaja :flower:

  • Gute Idee Wilaja!! :D Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Hab mir noch gar keine Gedanken gemacht ob es von ihr weitere Bücher gibt.

  • Also, laut Amazon erscheint das Buch im Oktober und heißt "Hand aufs Herz". Ich denke, das werde ich mir auch mal genauer anschauen. :D
    Seufz, noch mal ein Posten mehr auf meiner Liste... [-X


    Liebe Grüße
    Wilaja :flower:

  • Mmmh, interessant zu sehen, wie alte Themen immer mal wieder neu aufgegriffen werden. Es gibt ein Musical mit dem Titel "Kiss me, Kate", das direkter auf die klassische Vorlage zugreift. Es wurde 1948 von Cole Porter geschrieben und später auch als Film heraus gebracht bei MGM (1953). Und es wird immer noch wetweit aufgeführt.
    Die Vorlage ist von William Shakespeare und heißt im Deutschen "Der Widerspenstigen Zähmung" ein Titel, der auch von Adriano Celentano zusammen mit Ornella Muti in "Der gezähmte Widerspenstige" auf eine sehr italienische Art wieder zum Leben erweckt wurde.
    Alle genannten Titel sind einen Platz in jeder Sammlung wert. Gut das bald Weihnachten ist :wink:

  • Zitat

    Original von K.-G. Beck-Ewe



    Die Vorlage ist von William Shakespeare und heißt im Deutschen "Der Widerspenstigen Zähmung" ein Titel, der auch von Adriano Celentano zusammen mit Ornella Muti in "Der gezähmte Widerspenstige" auf eine sehr italienische Art wieder zum Leben erweckt wurde.
    Alle genannten Titel sind einen Platz in jeder Sammlung wert. Gut das bald Weihnachten ist :wink:


    *mir die hand an den kopf schlag* ich wusste doch, dass ich das irgendwoher kenne...

    [...] Schließlich war es ja genau das, was man in Büchern suchte: große, nie gefühlte Gefühle, Schmerz, den man hinter sich lassen konnte, indem man das Buch, wenn es allzu schlimm wurde, zuschlug [...]
    "Tintentod" von Cornelia Funke

  • Vor ein paar Jahren habe ich den Film "Miss Texas" auf Sat1 gesehen und fand ihn so toll, dass ich mir sofort das Buch bestellt habe.


    Natürlich ist es immer so eine Sache, wenn man erst einen Film sieht und dann das dazu gehörige Buch liest, weil es ja doch Unterschiede gibt. Denoch fand ich das Buch wirklich toll :love:
    Schöne Liebesgeschichte in einem tollen Land :thumright:

    Bücher sind der beste Vorrat, den ich auf unserer Lebensreise zu finden weiß.


    2010: 36 Bücher

  • Ich fand das Buch einfach klasse als ich es gelesen habe und als ich dann hörte das das Buch verfilmt wurde hab ich mir den Film angeschaut und war ein bisschen enttäuscht. Aber meist ist ja immer so das die Bücher schöner sind als der Film :-)

    SuB: 35


    :study: Kerstin Gier - Auf der anderen Seite ist das Gras viel Grüner

  • Ha, sehr schön. Ich habe gerade ein Buch gefunden, dass ich mir vor Jahren mal von einer Freundin ausgeliehen habe und das ich mit großer Freude gelesen habe: und zwar dieses hier! :D Das kann ich dann jetzt noch in mein Bücherregal mit aufnehmen.
    Ich fand, dass es eine sehr schöne Liebesgeschichte für zwischendurch war, mir hat es wirklich sehr gut gefallen!

    „Das war ein Vorspiel nur, dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.”
    Heinrich Heine
    "Nichts ist unmöglich, allein unserem beschränkten Geist erscheinen manche Dinge unbegreiflich."
    Marc Levy


    :study: in 2015: 18 Bücher, 6868 Seiten
    :study: in 2014: 2 Bücher, 771 Seiten 8-[
    :study: in 2013: 13 Bücher, 5079 Seiten
    :study: in 2012: 39 Bücher, 14318 Seiten
    :study: in 2011: 25 Bücher, 9255 Seiten