Sabine Weigand - Das Perlenmedaillon

  • Sorry in Ritas und Helgas Richtung, aber ich konnte mich doch noch nicht zu "Die Rebellinnen von Mallorca" durchringen, musste erst "Das Perlenmedaillon" von Sabine Weigand anfangen :wink: .


    Kurzbeschreibung (von den fischerverlagen kopiert):


    Gegen ihren Willen muss Helena den Patrizier Konrad Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung - und das Perlenmedaillon, das sie zu Anna, der »Hübschlerin«, führt.
    Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf, ruft den Nürnberger Rat an. Und Niklas, der in Venedig das Geheimnis des Diamantschleifens entdeckt hat, macht sich auf den Weg zu ihr. Kann sie ihr Schicksal besiegen?
    Ein großer historischer Roman zwischen venezianischen Edelsteinschmugglern, Badstuben, Frauenwirten und prachtvollen Ratsfesten des späten Mittelalters.


    Bin jetzt auf S. 160 und total begeistert :mrgreen: .


    Die Zeitsprünge, die ich in "Die Markgräfin" nicht so gelungen fand, gibt es hier nicht. Bis auf das einleitende Kapitel spielt alles bisher im Spätmittelalter und ist spannend und anschaulich geschrieben!


    Kann es bisher wirklich empfehlen :!:


    Zur Leseprobe geht's *hier*


    Später mehr :mrgreen:


    Liebe Grüße,
    Wombatsbooks

  • Zitat

    Original von wombatsbooks


    Sorry in Ritas und Helgas Richtung, aber ich konnte mich doch noch nicht zu "Die Rebellinnen von Mallorca" durchringen, musste erst "Das Perlenmedaillon" von Sabine Weigand anfangen :wink: .


    Von mir aus kannst du dir ruhig Zeit lassen, da ich sowieso noch einige andere Bücher zu lesen habe. :mrgreen:

    Liebe Grüße
    Helga :winken:


    :study: [b]???


    Lesen ist ernten, was andere gesät haben (unbekannt)

  • Ich schließe mich Helga an ;-) Deine Rezi über "Das Perlenmedaillon" interessiert mich auch und wer weiß, was dein SUB noch alles an spannenden Büchern zu bieten hat? Nur kein Stress ;-)

    Liebe Grüße,
    Rita


    ~Ich wäre lieber ein armer Mann in einer Dachkammer voller Bücher als ein König, der nicht lesen mag.~
    Thomas Babington

  • Ui, das Buch habe ich vor zwei Tagen bekommen. :cheers:


    Nachdem Ihr davon so begeistert seid, werde ich es gleich als nächstes lesen. :D


    Viele liebe Grüße
    Moira

  • Das ist definitiv eins der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Zitat

    Original von €nigma
    Das ist definitiv eins der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe.


    Das hört sich gut an. Wie gesagt, bis jetzt bin ich echt begeistert und freu mich schon aufs Weiterlesen!!! :D

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich habe noch etwas 500 Seiten bei meinem jetzigen Buch zu lesen, dann hält mich aber nichts mehr vom Perlenmedaillon zurück. ;)


    Viele liebe Grüße
    Moira

  • Und ich bin nach wie vor begeistert! :D
    Ich hatte jetzt eine Lese-Zwangspause wegen krankheitsbedingtem Brummschädel :roll: , aber die letzten 100 Seiten müssen jetzt dran glauben. :D
    Das ist mal wieder ein Buch, da möchte ich am liebsten, dass die letzten 100 Seiten nie enden, das Buch soll so schnell nicht enden... :wink:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Zitat

    Original von €nigma
    Das ist definitiv eins der besten Bücher, die ich in diesem Jahr gelesen habe.


    Enigma
    Da stimme ich dir zu! :thumleft:

    Liebe Lesegrüße
    Eure Süße
    :study::)


    Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren.

  • Ich arbeite gerade an meinem SuB und habe jetzt "Das Perlenmedaillon" erwischt. Warum subbt das schon so lange. :shock:
    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Gegen ihren Willen muss Helena den Nürnberger Patrizier Heller heiraten. Doch eine verbotene Liebe verbindet sie mit dem Goldschmied Niklas. Nur die Briefe, die Niklas ihr über den jungen Maler Albrecht Dürer aus Venedig schickt, geben ihr noch Hoffnung – und das Perlenmedaillon, das sie zu Anna, der Hure, führt. Mit Annas Hilfe wagt Helena das Unerhörte: sie begehrt gegen ihren Mann auf.
    Die wahre Geschichte der Helena Heller zwischen Venedig und Nürnberg – der neue historische Roman von Sabine Weigand.


    Meine Meinung nach 200 Seiten:Super! Vor allem die altdeutschen Briefe die Niklas und Helena austauschen.

  • @Drahtbeen Ich hab Deinen Post an den bereits bestehenden Thread angehängt und auch die Formatierungszeichen daraus entfernt - jetzt kann man es lesen. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier