Leserunde: Christian Buder - Die Eistoten (ab 01.12.2013) (Mit Autor)

  • Liebe BücherTreffler,


    draußen wird es immer kälter und dies haben wir zum Anlass genommen mit euch einen eiskalten und mystischen Thriller zu lesen. Auch der Autor wird die Leserunde begleiten!


    Gelesen wird ab dem 01.12.2013 von und mit:
    Christian Buder
    "Die Eistoten"


    [list][*]Kurzbeschreibung:
    Eine Mädchenleiche, die aufrecht mitten im Wald steht.
    Ein Mörder, der seit Jahren unerkannt tötet.
    Ein elfjähriges Mädchen mit einem besonderen Helfer: Wittgenstein, einen toten Philosophen.


    Alice ist elf Jahre alt, sehr intelligent und das, was man in ihrer Allgäuer Heimat als besserwisserisch bezeichnet. Und sie hat eine besondere Gabe: Sie spricht mit dem Philosophen Wittgenstein, der 1951 gestorben ist. Er taucht auf, wo sie es am wenigsten erwartet, und verschwindet auch ebenso geheimnisvoll. Als Alice in ihrem Dorf die erfrorene Leiche eines Mädchens findet, ist sie überzeugt, dem Mörder auf der Spur zu sein, der vor Jahren auch ihre Mutter getötet hat. Gemeinsam mit Ludwig Wittgenstein beginnt sie zu ermitteln. Doch niemand schenkt den Vermutungen einer Elfjährigen Gehör, bis auf einen und der will sie zum Schweigen bringen.
    Philosophisch, mystisch, spannend – ein Thriller der Extraklasse.


    :arrow: Schaut euch auch gerne den ganz oben verlinkten Buchtrailer an!



    [*]Über den Autor:
    Christian Buder wurde 1968 in Memmingen geboren. Er studierte erst Betriebswirtschaft und dann Philosophie in Marburg, Paris und Chicago. Als freier Autor und Journalist schrieb Christian Buder Artikel für "Die Zeit" und andere Zeitschriften. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Berlin. „Die Eistoten“ ist sein erster Roman.



    Der Aufbau-Verlag stellt uns 15 Bücher kostenlos zur Verfügung. Dafür bedanken wir uns recht herzlich! :D
    Der Verlag übernimmt den Versand, so dass er für euch kostenlos ist! Die Gewinner-Adressen werden wir daher dem Verlag mitteilen.


    Die Bücher selbst werden wir an interessierte Teilnehmer mit min. 100 Beiträgen weiterreichen, Voraussetzung dafür ist eine aktive Teilnahme ( Was ist unter "aktiver Teilnahme" zu verstehen? ) an der Leserunde! :!:


    Wer also Zeit hat und gerne an der Leserunde zu "Die Eistoten" ab dem 01.12.2013 teilnehmen möchte kann sich hier melden, wir werden dann am Samstag, den 23.11.2013 unter allen Interessenten die Bücher verlosen.


    Liebe Grüße :winken:


    Mario



    Teilnehmerliste


    Madl10
    Tessa
    hasewue
    Becky
    Emili
    SweetGwendoline
    Strandläuferin
    Janina
    Felicitas18
    Hirilvorgul
    buechereule
    €nigma
    Kerst2607
    melsun
    ninchen
    backmausi81
    Innamorata
    Wuselsusi (kauft ihr Buch selbst, noch zu wenig Beiträge für die Verlosung)
    xNessax

  • Ich würde gerne an der LR teilnehmen. :winken:

    SuB Anfang 2024/aktuell: 742/751
    gelesene Bücher/Seiten 2024: 15 / 4 882 S.

    :study:


    Hier kommt ihr zu meinem Bookstagram Account . :D Schaut gerne vorbei. :love:

  • ich wäre ebenfalls gerne dabei :study:

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich wäre ebenfalls gerne dabei, die Beschreibung hört sich echt spannend an. :)

    "In Büchern liegt die Seele aller vergangener Zeiten" (Thomas Carlyle)



    :study: Andrzej Sapkowski - Der letzte Wunsch:study:



    Sub: 368

  • Da melde ich mich gerne an und hüpfe in den Lostopf. :D

    Ich schlief und träumte, das Leben sei Freude. Ich erwachte und sah, das Leben war Pflicht. Ich handelte und siehe, die Pflicht ist Freude!
    Rabindranath Tagore (1861-1941)


    Lha gyal lo - Free Tibet!

    Wir sind grüüüüüün!!!!

  • Das hört sich wirklich interessant an. :thumleft: Ich wäre gern dabei. Und wenn ich sehe, wer sich schon so angemeldet hat, dann gleich nochmal so gern :D

    Gelesen in 2024: 7 - Gehört in 2024: 5 - SUB: 598


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Hallo,


    ich würde auch gerne an der Leserunde teilnehmen, wenn ich darf. Das Buch hört sich spannend an.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Die Handlung des Romans interessiert mich. Falls ich Losglück habe, wäre ich gern dabei.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Ich würde auch nochmal gerne mein Glück versuchen und bei der Verlosung mitmachen.
    Das Buch hört sich wirklich sehr spannend an und ich freue mich eh schon so auf die gemütliche Lesezeit mit einer Tasse Tee.