Entscheidungsschwierigkeiten

  • Schrift 2 geht gar nicht. Die würd ich für einen Sci-Fi Roman verwenden, aber nicht für einen erotischen Roman. Ansonsten kann ich nicht sagen, was mir besser gefällt. Vielleicht Schrift 1 oder 4...
    Gemusterte Schrift find ich besser.
    Und rechts gefällt mir auch besser.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Ja, die Schrift 2 ist etwas extrem (sehr eckig), wobei ich gerade erst die Schrift 3 für einen Sci-Fi benutzt habe. Die zweite Schrift erinnert mich eher an eine Einladung zu einem Autorennen :totlach:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • :huhu: Divina,


    Meine Stimme ging bei den Bildern an das letzte. Das Schwarze ist mir ebenfalls zu "hart", aber ich finde das graue irgendwie edler als das Braune, ich weiß auch nicht :)


    Ich finde aber den Vorschlag mit der neuen Schriftart super und von deinen neuen Beispielen gefällt mir die des ersten Bildes am besten. Wobei ich die Musterung sehr schön finde, die würde ich beibehalten. Das "erotischer Roman" gefällt mir rechts am besten.


    Hast du schon mal versucht, für deinen Titel verschiedene Schriftgrößen zu benutzen? Also z.B. das "einer" eventuell etwas kleiner zu gestalten, als den Rest? Oder die Platzierung etwas zu ändern und z.B. das "Folgen" etwas linksbündiger und "Reifenpanne" etwas rechtsbündiger zu setzen? Im Moment wirkt es auf mich noch etwas "gequetscht". Das Cover an sich finde ich sehr schön (wie Chaotin schon sagte, ist eine tolle Abwechslung zum Üblichen!) aber im Moment ist es unten zu viel Schrift auf zu wenig Platz. Ist aber nur meine Meinung :)


    Liebe Grüße

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hast du schon mal versucht, für deinen Titel verschiedene Schriftgrößen zu benutzen?


    Nein, bisher noch nicht, wäre aber sicherlich einen Versuch wert. Danke für den Vorschlag. Mir scheint, mit eurer Hilfe kann ich das Cover definitiv noch optimieren :loool:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hm, Schrift 1 finde ich für deinen Namen und das "erotischer Roman" ok.
    Den eigentlichen Titel würde ich eher in einer klaren Schrift, evtl. Arial, halten.

  • 1. Welche Schrift (die alte, oder von den neuen Beispielen 1,2,3 oder 4)?
    2. Schrift gemustert (ja/nein)?
    3. Erotischer Roman mittig oder rechts?


    -das Bild 3 - diese Schrift ist von allen dann die bessere für mich
    bei dem Bild 2 bin ich auch der Meinung, dass diese Schrift irgendwie gar nicht passt
    - "erotischer Roman" würde ich auf keinen Fall mittig schreiben, links oder rechts sieht besser aus :winken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Den eigentlichen Titel würde ich eher in einer klaren Schrift, evtl. Arial, halten.

    Der ursprüngliche Titel war in Arial. Aber ich finde es nicht besonders gut, mehrere verschiedene Schriften zu benutzen, weil das doch eher Unruhe ins Bild bringt. :-k Na ja, ich kann das mal durchspielen. Ausprobieren kostet ja nichts, und wenn es dann eben doch gut aussieht ... :)

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich würde auf jeden Fall "Erotischer Roman" mittig lassen. Allein diesen Schriftzug aus der Symmetrie rausfallen zu lassen geht meiner Ansicht nach gar nicht. Wenn doch, dann vielleicht wenn der Schriftzug kleiner und noch weiter nach unten verschoben wäre.


    Die Originalschriftart und das neue Beispiel 1 finde ich gut, die übrigen neuen Beispiele eher nicht. Gemustert wirkte eigentlich gut. Bei der Schriftart vom neuen Beispiel 1 (die mir an sich am besten gefällt), käme das auf einen Versuch an. Sie könnte durch ein Muster auch zu fragil wirken.

  • Ich würde auf jeden Fall "Erotischer Roman" mittig lassen. Allein diesen Schriftzug aus der Symmetrie rausfallen zu lassen geht meiner Ansicht nach gar nicht. Wenn doch, dann vielleicht wenn der Schriftzug kleiner und noch weiter nach unten verschoben wäre.

    :D Ich musste jetzt lächeln. So unterschiedlich sind die Meinungen.
    Ich habe in meinem Posting oben mich geäußert, dass ich auf gar keinen Fall mittig lassen würde :totlach: Allerdings "kleiner und nach unten verschoben" - könnte ich mir auch gut vorstellen.
    also Divina, ist eine schwere Entscheidung :wink: . Jeder empfindet es einfach anders.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich weiß, dass es jeder anders empfindet, aber es lassen sich durch die Antworten hier schon Trends erkennen. Ihr seid mir trotz unterschiedlicher Meinung eine große Hilfe :loool:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Neuer Versuch :)


    Folgende Veränderungen habe ich vorgenommen:


    Bild 1: Schriftzug Swinger Club leuchtet, die Schrift ist gemustert, das Wort "einer" ist etwas verkleinert und die gesamte Schrift versetzt angeordnet.
    Bild 2: Wie Bild 1, nur dass der Schriftzug keinen "Leuchtschimmer" hat.
    Bild 3: Hier ist auch der Autorenname versetzt geschrieben, keine Symmetrie mehr beim Schriftbild.


    Auch wenn es jetzt so aussieht, als hätte ich mich für das graue Bild entschieden, wird das braune auch zum Einsatz kommen. Während das Bild mit dem grauen Hintergrund für den Print und das E-Book genommen wird, werde ich das Bild mit dem braunen Hintergrund für eine kostenlose 3-Kapitel-Leseprobe nehmen. So ist der Wiedererkennungswert da, wenn die Leseprobe gefallen hat und man das Buch kaufen möchte 8)

  • Bild 1: Schriftzug Swinger Club leuchtet, die Schrift ist gemustert, das Wort "einer" ist etwas verkleinert und die gesamte Schrift versetzt angeordnet.

    das finde ich eine gute Idee, "einer" zu verkleinern. Mir auf jeden Fall gefällt es besser :D

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Die Versetzte Schrift ist meiner Ansicht nach für den unteren Teil eine gute Lösung. In den beiden linken Entwürfen fällt dadurch der zentrale Autorenname noch sehr raus. Das finde ich im Ansatz im rechten Entwurf gut gelöst. Ich würde aber noch etwas an den Details feilen. Ich vermute es sieht weniger unruhig aus, wenn der Nachname noch etwas nach unten rückt.

  • Mir gefällt Bild 1 da am Besten.
    Das mit dem versetzten Autorennamen gefällt mir persönlich gar nicht.

    Allergikerinformation:
    Der Beitrag kann Spuren von Nüssen, sowie Ironie und Sarkasmus enthalten.


    Aktzeptiere die Welt nicht so, wie sie zu sein scheint.
    Habe den Mut sie zu sehen, wie sie sein könnte.

  • Mir gefällt die erste Lösung auch am besten. Diese Leuchtschrift macht sich echt gut. :thumleft:
    Mit dem versetzten Autorennamen kann ich mich nicht so recht anfreunden. Das zieht den Blick so auf sich, dass der Titel irgendwie gar nicht mehr auffällt. Und schaut noch dazu irgendwie unruhig aus.

    "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."

    (Sherri Chasin Calvo)


    “I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

  • Mir gefällt auch die erste Variante am besten :thumleft:
    Ich finde den herausgehobenen Swinger Club eine gute Idee, sieht ein wenig aus wie Leuchtreklame - auch wenn ich nicht glaube, dass SwingerClubs Leuchtreklame benutzen (wissen tu ich es allerdings auch nicht :-, ). Irgendwie stört mich bei Variante drei der versetzte Autorenname.. denn der Titel wirkt, obwohl er versetzt und in unterschiedlicher Schriftgröße gesetzt ist, immer noch sehr zentral und mittig - der Name aber nicht mehr :-?

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Mir gefällt das erste Cover am besten. Zum einen wegen der Leuchtschrift und es wirkt alles stimmig. Beim dritten stört mich der versetzte Autorenname.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich finde auch das erste Bild am Besten und kann buechereule nur zustimmen. Der versetzte Autorenname passt für mich irgendwie nicht so richtig. Hast du mal versucht den Autoren-Namen in einer Zeile zu schreiben? Ich finde es oben immer noch ein bisschen zu gequetscht, hätte aber zugegeben spontan auch keine Lösung.


    Sonst finde ich es aber super :thumleft:

    :study: Das Lächeln der Fortuna (R.Gable)
    :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2022: 53/23.270 || SUB 277 O:-) (Start:287)

    -

    "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
    "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
    "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick

  • Hast du mal versucht den Autoren-Namen in einer Zeile zu schreiben?


    :lol: Genau den Gedanken hatte ich auch, als ich gelesen habe, dass diese versetzte Version nicht gut ankommt. Also mach ich noch einmal eine Version mit einzeiligem Autorennamen. Ich werde es nachher mal in Angriff nehmen und dann hier einstellen. :)


    Ihr glaubt gar nicht, wie viel Spaß es mir macht, mit euch zusammen das optimale Cover zu entwickeln :cheers:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein