Welcher Autor/ Autorin - nie wieder!

  • @Cocolina das habe ich mir auch gedacht. Er wird ja glaube ich vor allem wegen der historischen Romane so gelobt, glaube ich. Danke für die Motivation! ;-)

    "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."
    Franz Kafka

  • M. Oikkonen ist für mich eine Autorin, die ich sicherlich nicht wieder lesen werde. Der Grundgedanke zu dieser Geschichte war eigentlich toll und man hätte daraus ein wirklich tolles Buch machen können. Leider hat die Autorin in meinen Augen genau das nicht getan und deswegen erwarte ich auch nicht, dass andere ihrer Bücher besser sind.

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Seine Spionage-Bücher gefallen mir auch nicht ganz so gut, aber seine historischen Bücher sind ganz große Klasse. Ich würde dir wirklich ausprobieren, ihm dahingehend nochmal eine Chance zu geben. Ich mag ihn sehr!

    Da schließe ich mich an. Da ich Kenn Follett sehr mag, habe ich 2 seiner Thriller gelesen und habe beschlossen keine mehr zu lesen. Seine historischen Romane aber habe ich teilweise sogar 2 mal gelesen.

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.
    Heinrich Heine

  • Hierzu finde ich die Vorbemerkung in "Die Spur der Füchse" ganz interessant. Kann man in der Leseprobe bei Amazon sogar sehen.


    Dieses Buch habe ich gestern begonnen und finde auch nach etwas über 60 Seiten keinen richtigen Zugang. Bisschen schade aber für mich trotzdem nicht so schlimm, dass ich nie wieder Ken Follett lesen wollen würde. Nicht alle Werke eines Schriftstellers sind immer gleich gut.


    Ansonsten würde auch ich dazu raten, etwas Historisches zu lesen. Dieser Autor kann nämlich auch anders. Hilft jetzt niemanden was, der mit dem Genre nichts am Hut hat aber egal. :lol:

  • Ein Autor wo ich sage: nie wieder - Sebastian Fitzek.


    Abgesehen von "Das Amokspiel" und "Die Therapie" (wo ich noch sagen kann, ja die waren ganz okay) hat mich jedes Buch enttäuscht.
    Da er als Mensch wahnsinnig sympathisch ist (habe ihn nie live gesehen aber bei einigen Interviews usw) habe ich ihm immer wieder ne Chance gegeben (mehr als jeden anderen Autor).
    Die letzte Chance bekam er von mir bei dem Buch "Das Paket". Aber auch das hat mir überhaupt nicht gefallen und deshalb lasse ich es nun.
    Das mit uns wird einfach nichts. :-?

  • Da schließe ich mich an. Da ich Kenn Follett sehr mag, habe ich 2 seiner Thriller gelesen und habe beschlossen keine mehr zu lesen. Seine historischen Romane aber habe ich teilweise sogar 2 mal gelesen.

    Da kann ich Euch "Dreifach" ans Herz legen. Das fand ich persönlich zumindest richtig gut. :thumleft:


    In diesem Buch geht es darum dass ein Agent zum Bau einer Atombombe mal eben 100 Tonnen Uran klauen soll, ohne dass das irgendwem auffällt.
    Ich habs vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, aber ich fand es echt spannend. :thumleft:

    Ich :study: gerade: 72 Minuten bis zur Vernichtung von Annie Jacobsen

  • Da kann ich Euch "Dreifach" ans Herz legen. Das fand ich persönlich zumindest richtig gut. :thumleft:
    In diesem Buch geht es darum dass ein Agent zum Bau einer Atombombe mal eben 100 Tonnen Uran klauen soll, ohne dass das irgendwem auffällt.
    Ich habs vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen, aber ich fand es echt spannend. :thumleft:

    Danke für den Tipp! Das muss ich mir aber gut überlegen. Wenn ich noch einen Thriller von Ken Follett lese, der mich enttäuscht, weiß ich nicht, ob ich mich noch an die historischen Romane wagen will :lol::lol:

    "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."
    Franz Kafka

  • Ein Autor wo ich sage: nie wieder - Sebastian Fitzek

    Sebastian Fitzek ist auch bei mir kein Favorit. Einige Bücher von ihm find ich sehr toll, die anderen wiederum gar nicht. "Die Therapie" hat mir sehr gut gefallen. Auch "Der Nachtwandler" , die anderen, die ich von ihm gelesen habe, eher weniger.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Das ist schade aber wohl nicht zu ändern.


    Gerade "Amokspiel" empfand ich als sein schwächstes. Hast du seine Augenbücher gelesen?

    Ja einen Teil davon habe ich gelesen, den würde ich auch noch als gut bezeichnen. "Amokspiel" war das erste was ich gelesen habe.

    Sebastian Fitzek ist auch bei mir kein Favorit. Einige Bücher von ihm find ich sehr toll, die anderen wiederum gar nicht. "Die Therapie" hat mir sehr gut gefallen. Auch "Der Nachtwandler" , die anderen, die ich von ihm gelesen habe, eher weniger.

    "Die Therapie" fand ich richtig grandios, habe ich, glaub ich, vor 1-2 Jahren gelesen und war richtig begeistert und positiv überrascht. Aber leider wars das dann auch schon.


    Habe gesehen, das ich doch noch ein Buch von ihm auf dem SuB habe - "Abgeschnitten" - mal sehen ob ich das vielleicht doch noch lesen werde.

  • Danke für den Tipp! Das muss ich mir aber gut überlegen. Wenn ich noch einen Thriller von Ken Follett lese, der mich enttäuscht, weiß ich nicht, ob ich mich noch an die historischen Romane wagen will :lol::lol:

    Oha. 8-[
    Bevor du da irgendein Follett-Allergie-Risiko eingehst, liest du besser doch erst einmal die historischen Romane. Sonst entgeht dir wirklich ein grandioses Lesevergnügen, nur wegen 100 Tonnen geklautem Uran. :mrgreen:


    Ich würde dir raten mit "Die Säulen der Erde" anzufangen.
    Das Buch ist sooooooo toll! :love:

  • Oha. 8-[ Bevor du da irgendein Follett-Allergie-Risiko eingehst, liest du besser doch erst einmal die historischen Romane. Sonst entgeht dir wirklich ein grandioses Lesevergnügen, nur wegen 100 Tonnen geklautem Uran. :mrgreen:


    Ich würde dir raten mit "Die Säulen der Erde" anzufangen.
    Das Buch ist sooooooo toll! :love:

    Das wäre eine Schande. :lol:
    Danke für den Tipp. :) Ich sollte mich da wirklich mal ranwagen. Die Säulen der Erde setze ich jetzt auf meine "dringend lesen und nicht aufschieben"-Liste. :applause:

    "Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."
    Franz Kafka

  • Habe gesehen, das ich doch noch ein Buch von ihm auf dem SuB habe - "Abgeschnitten" - mal sehen ob ich das vielleicht doch noch lesen werde.

    Ich lese Fitzek auch nicht mehr, dieses Buch jedoch ist toll, Dank Herrn Tsokos.

    "Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler"
    (Philippe Djian
    )


    2021 gelesen: 21


    2022 - gelesen 19

    letzter Buchkauf > 09.11.2022 (1)


    2023 - SuB 01.01.2023 235

    gekauft 5/ gelesen 3 /abgebrochen 2 / SuB 235

    letzter Buchkauf > 10.03.2023 (1) > 19.05.2023 (1) > 13.07.2023 (2)


  • von welchem Autor/in würdet ihr nie wieder freiwillig ein Buch in die Hand nehmen?

    Dean Koontz und David Morell.

  • Von Anne Marsh muss ich wirklich nichts mehr lesen. Der Schreibstil wirkt sprunghaft, es gibt oft Wortwiederholungen und es wird auch ständig die Grundsituation erneut erwähnt, der Auslöser, warum die Dämonen so sind, wie sie sind. Die Geschichte ist an sehr vielen Stellen ebenso unlogisch wie die Handlung und die Dialoge der Personen. Dazu hatte ich beim Lesen ständig den Eindruck, dass die Autorin selbst vergessen hatte, was sie nur kurz zuvor geschrieben hat. Beispiel gefällig?
    Seite 252 oben: »Sie krallte die Finger in seine Flügel. Zaghaft strich sie darüber.« (schon ein Widerspruch in sich)
    Seite 253 oben: »... und diesmal streckte sie die Hand zur Berührung aus, weil sie wissen musste, wie diese Flügel sich anfühlten.«
    Und so geht es ständig, ob es sich nun um eine der vielen unerotischen erotischen Szenen handelt oder um eine Szene, die die Handlung vorantreiben soll.
    Wie gut, dass ich das Buch nur als Mängelexeemplar gekauft habe. Trotzdem - für ein Verlagsbuch ist das wirklich grottig :thumbdown:

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Ich habe auch die Spionagebücher von Follett gerne gelesen. D.H. die meisten hatte ich als Hörbuch genossen.


    Vorbei Koontz absolut nicht mein Fall ist.

  • Also ich würde kein Buch von Martha Grimes mehr in die Hand nehmen und wenn man mich dafür bezahlen würde.


    Dean Koontz hatte vor kurzem seine letzte Chance mit "Das Haus der Angst". Ich fand ihn davor schon nicht so gut, aber damit hat er endgültig die Verbannung aus meinem Bücherregal verdient.