114. Lesenacht am Samstag, den 2. November/ 2013

  • Ich sag nun auch mal Guten Morgen,


    ich habe gestern mein Lesenachtbuch "Warrior Cats - Geheimnis des Waldes" beendet und ich war total begeistert davon. Sodass ich sogar mal wieder eine Rezi dazu verfassen werde. :)
    Ich habe auch einige neue Bücher auf meine Wunschliste packen können. Die Werwolfsaga von Maggie Stiefvater ist auf jeden Fall auch mit dabei, sowie Illuminati und es waren noch einige mehr.


    Ich freue mich schon sehr auf die nächste Lesenacht. :)

    3 gel. Bücher
    1084
    gel. Seiten
    Ich lese gerade Der Traum der Hebamme (Sabine Ebert),Blutrote Schwestern (Jackson Pearce)

  • Einen wunderschönen guten Morgen! :flower:


    Ich habe zumindest noch bis 1:30 Uhr durchgehalten und hätte so wahnsinnig gern noch weitergelesen. Aber wenn die Glotzschotten zugehen wollen, hat man leider keine Chance. #-o Insgesamt sind es bei mir gestern 72 Seiten geworden, was bisher sogar mein bester Lesenacht-Schnitt sein könnte. Aber kein Wunder. Ich bin wahnsinnig begeistert von "Jane Eyre" und werde daher heute dann auch weiterlesen. :bounce:


    Das heißt für mich: Fix Katzi füttern, Flur, Küche, Bad und Hausflur fegen und wischen, schnell in die Wanne hopsen und dann mit Chai Latte und/oder Tee und Decke fein aufs Sofa lümmeln. :drunken:


    Ich danke euch vielmals für die wahnsinnig tolle Lesenacht (bei der auch wieder 2 Bücher auf der Wuli gelandet sind - war ja klar :roll: ) und wünsche euch einen gemütlichen Sonntag. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • So nun auch von mir ein herzliches guten Morgen :)
    Einige Seiten meines Buches habe ich gestern noch im Bett geschafft, bis meine kleinen müden Äuglein nicht mehr wollten :totlach: So langsam nimmt das Buch an Fahrt auf. Ich hoffe mal das mein erster Eindruck sich nicht weiter bestätigt und es noch ein mindestens 4 Sterne Buch wird, alles andere wäre in meinen Augen so ziemlich schade :cry:

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Guten Morgen zusammen :winken:
    Ich hoffe, ihr hattet alle gestern eine spannende Lesenacht!
    Ich hab ca. 110 Seiten geschafft, womit ich doch recht zufrieden bin :)


    Euch allen einen angenehmen Sonntag :flower:

    :clown: Liebe Grüße von Innamorata (Anni).


    :study: Du bist nie allein - Nicholas Sparks


    Gelesen / Abgebrochen / SuB: :cat: 0 / 0 / 30 :cat:


    Gelesen 2014: 42 Bücher

  • Hallo :)
    Ich freue mich, dass ihr so lange durchgehalten habt :) Ich habe etwa bis 00:30 durchgehalten, aber dann hatte ich nicht mal Kraft mich zu verabschieden^^ Aber heute wird hoffentlich ein schöner Lese-gammel-Tag! :)


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! :friends:

    Bücher müssen schwer sein, weil sie eine Welt in sich tragen.

  • Hallo ihr Lieben. :) Ich hab gestern auch nicht mehr wirklich was geschafft, 94 Seiten waren es dann ingesamt. Die 100er Grenze hab ich dann doch nicht mehr hingekriegt. Man sollte dem Chat widerstehen. :rambo:


    Mal gucken, wie weit ich heute noch komme, muss leider noch lernen. Ich wünsch euch einen angenehmen Sonntag. :friends:

    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne,

    dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachen, weil ich auf einem von ihnen lache.

    (Der kleine Prinz)

  • einen wunderschönen Guten Morgen :D


    Danke für die schöne Lesenacht - es hat riesigen Spaß gemacht :dance: und ich bin sogar richtig zum Lesen gekommen :totlach: über 100 Seiten ist ein sehr guter Schnitt für mich, ich bin selbst ganz erstaunt. Nachdem ich ins warme Bett übergesiedelt war, hab ich noch bis 2 Uhr weitergelesen. Dann war ich grad an einem Kapitelende - ein guter Zeitpunkt, um ein Buch zur Seite legen zu können :-,


    €nigma: ok, frieren wegen Müdigkeit kenn ich auch - Dein Post hatte nur einen andren Eindruck vermittelt :loool: und im Bett bin ich immer offline - irgendwie mag ich mein Schlafzimmer als Elektro-freie Zone; kein TV, kein Laptop, einfach nur mein Buch und ich .... der Lappi bleibt brav draußen O:-)

  • Ich melde mich auch noch mal. Vielen Dank für die tolle Lesenacht, sie hat wieder viel Spaß gemacht.


    Eigentlich wollte ich gestern Nacht noch etwas im Bett lesen, aber sobald mein müdes Haupt aufs Kissen sank, waren auch schon die Augen zu und so war es nichts mehr mit der Nikolaikirche.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Squirrel Und ich mag es dass ich vom Bett aus, jederzeit mit meinem Tablet online gehen kann. :wink:

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Squirrel Und ich mag es dass ich vom Bett aus, jederzeit mit meinem Tablet online gehen kann. :wink:

    so hat jeder seine Vorlieben :friends: wobei ich grad am Überlegen bin, mir vielleicht auch kurzfristig ein Tablet zuzulegen - bin Anfang Dezember eine Woche non-stopp unterwegs und im Hotel, da wär so ein Teil schon praktisch O:-) nur kenn ich mich überhaupt nicht aus, ich sollte mich mal kundig machen wie das funktioniert :pale:

  • Es gibt schon ganz günstige 7" für ca. 80€, falls Du Beratung brauchst schick mir ne PN.

    Ich finde es einen wunderschönen Gedanken, dass etwas, das ein Mensch vor über hundert Jahren niedergeschrieben hat, noch immer da ist. Der Mensch selbst ist schon lange verschwunden, und vielleicht sogar schon vergessen, aber seine Gedanken sind immer noch da. Bücher sind Boten aus der Vergangenheit, weißt Du? Botschaften aus der Vergangenheit für die Menschen der Zukunft. Wie kleine Zeitmaschinen.

  • Hallöchen,


    auch ich bedanke mich für die tolle Lesenacht gestern! Es war schön mit euch :thumleft:
    Gestern habe ich 126 Seiten geschafft und habe heute auch noch ein paar lesen können, daher war es eine sehr erfolgreiche Lesenacht dazu :D


    Bis zur nächsten ´Lesenacht :study:

    Tränen haben etwas heiliges, sie sind kein Zeichen von Schwäche, sondern von Stärke.
    Sie sind Botschafter überwältigender Trauer und unaussprechlicher Liebe.

    :love:
    -Washington Irwing-