Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

The Walking Dead-Fans unter euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Walking Dead-Fans unter euch?

Hallo zusammen :huhu:

Ich weiß nicht ob ihr alle die Serie "The Walking Dead" kennt (basiert auf der gleichnamigen Comicbuchreihe), deshalb hier mal kurz zusammengefasst:
      Es geht um den Kampf von einer kleinen Gruppe Überlebender gegen Zombies, denn die Welt wurde von einem Virus heimgesucht. Die Story spielt in Atlanta, aber im weiteren Verlauf geht es um die Suche nach einer sicheren Bleibe. Angeführt wird die Gruppe vom Hilfssheriff Rick Grimes.
      Das Thema mit dem sich diese Story befassen soll, sind Außnahmesituation und die Entwicklung von Charakteren in Konfliktsituationen.
      Aber ich will nicht zu viel verraten, wer Zombiefan ist, sollte es sich auf jeden Fall mal anschauen! :)

Nun zu den Leuten die es kennen:
      Welche Staffeln habt ihr denn schon gesehen?
      Habt ihr mitbekommen, dass die 3.Staffel nun endlich auch im deutschen Free-TV rauskommt? Nämlich ab 31.10. bis 03.11. auf RTL2.
      Wenn ja, habt ihr vor euch das anzuschauen?
      Wie findet ihr die bisherige Handlung, der Serie?

Also los, haut in die Tasten und schreibt was ihr denkt.
      Hoffe viele kennen es. :D

LG
      shaayaa :flower:
      :study: Lewis Caroll - Alice im Wunderland :study:
      :study: William Golding - Lord of the Flies :study:

SUB: 57
    • Ich kenne "The Walking Dead" und finde die Serie echt klasse. Gesehen habe ich bisher erst die ersten beiden Staffeln, da ich auf die DVD-Erscheinungen warte. Die dritte kommt ja nun endlich bald raus in Deutschland und ich bin schon sehr gespannt drauf. :)
      :study: Melanie Raabe - Die Falle
      :study: 2017 gelesen: 48 :study: SUB: 300
    • Ich finde die Serie auch toll muss aber gestehen, dass ich die Comics nicht gelesen habe und wahrscheinlich auch nie lesen werde. Ich gehöre doch zu denen, die entweder das Buch oder den Film wählen, aber nie beides - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Alles was bis jetzt synchronisiert wurde habe ich mir auch angesehen. Ich finde die Serie bietet viel Gesprächsstoff, wie würde man selbst reagieren? Welche Möglichkeiten hat man? Wie verformen sich gesellschaftliche Strukturen unter solchen Bedingungen? Wie reagiert die kindliche Psyche auf so einen Extremfall? Ich bin auch sehr gespannt darauf zu sehen, wie sich Carl entwickeln wird. Natürlich alles sehr theoretisch aber trotzdem hoch interessant :loool:

Mein zwei Lieblinge bis jetzt sind Daryl (ich mag die Art wie sich sein Wesen verändert hat und abgesehen davon: Seine Armbrust ist einfach grenzgenial :totlach: ) und Michonne (die Cooleness in Person mit ihren zwei Katanas).
      "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
      Heinrich Heine

:study: 22, [-X 7224; :musik: 12
    • Kapo schrieb:

Ich kenne "The Walking Dead" und finde die Serie echt klasse. Gesehen habe ich bisher erst die ersten beiden Staffeln, da ich auf die DVD-Erscheinungen warte. Die dritte kommt ja nun endlich bald raus in Deutschland und ich bin schon sehr gespannt drauf. :)
      Ich habe ebenfalls, die erste und die zweite Staffel gleichzeitig auf DVD gekauft und mir durchgehend angeschaut, weil ich nicht aufhören konnte. :D :)

Schokopraline schrieb:

Ich finde die Serie auch toll muss aber gestehen, dass ich die Comics nicht gelesen habe und wahrscheinlich auch nie lesen werde. Ich gehöre doch zu denen, die entweder das Buch oder den Film wählen, aber nie beides - Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Alles was bis jetzt synchronisiert wurde habe ich mir auch angesehen. Ich finde die Serie bietet viel Gesprächsstoff, wie würde man selbst reagieren? Welche Möglichkeiten hat man? Wie verformen sich gesellschaftliche Strukturen unter solchen Bedingungen? Wie reagiert die kindliche Psyche auf so einen Extremfall? Ich bin auch sehr gespannt darauf zu sehen, wie sich Carl entwickeln wird. Natürlich alles sehr theoretisch aber trotzdem hoch interessant :loool:

Mein zwei Lieblinge bis jetzt sind Daryl (ich mag die Art wie sich sein Wesen verändert hat und abgesehen davon: Seine Armbrust ist einfach grenzgenial :totlach: ) und Michonne (die Cooleness in Person mit ihren zwei Katanas).
      Ich habe mir ebenfalls nur die ersten drei Teile der Comics gekauft und habe dann aufgehört, bin eindeutig mehr begeistert von der Verfilmung. :)

Ich finde auch, dass es sehr zum Nachdenken anregt, ich hab oft dagesessen und mich dabei erwischt, wie ich nachgedacht habe, was wäre wenn es passieren würde und wie ich darauf reagieren würde. Und oft habe ich auch von so einem Szenario geträumt. :lol: :-k
      Und während dem schauen auch immer die Frage, was passiert als nächstes, wie geht es weiter? Am Ende der zweiten Staffel, war bei mir erstmal so ein Gefühl: WOW! Und dann einfach die Frage, wie die weitere Entwicklung sein wird. Ich finde einfach die Variante was passieren könnte, ist wirklich gut dargestellt. :)

Daryl finde ich auch unglaublich faszinierend, habe aber die ganze Zeit Angst, dass er stirbt (hoffentlich nicht!), weil ich glaube dann wäre es unglaublich komisch ohne ihn, weil so ein Charakter echt gut in die Story reinpasst. :) :)
      :study: Lewis Caroll - Alice im Wunderland :study:
      :study: William Golding - Lord of the Flies :study:

SUB: 57
    • Hier! Ich auch!

Ich bange ja immer um Michonne, Daryl und Carol.

Am Wochenende kam auf rtl 2 ja der Staffelmarathon :lechz: .
      Ich bin echt mal gespannt, wie sich die Serie auf Dauer entwickeln wird, ob der Governor nach dem Ende der 3. Staffel
      Spoiler anzeigen
      noch mal auftauchen wird
      , und ob die Serie so weit ausgestrahlt wird, das sich langsam wieder die Menschheit zusammenrottet und etwas wie eine Regierung aufbaut, oder ob es in den nächsten Staffeln bei dem Einzelkämpfertum bleibt.

Mittlerweile ist ja die 4. Staffel angelaufen, und da frage ich mich, ob evtl.
      Spoiler anzeigen
      der Governor das Wasser verunreinigt haben könnte und ob wohl die Truppe aus dem Gefängnis wegen der Seuche ausziehen wird.
      :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
      :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
      8-[ SUB: Ich geb`s auf...

• Hier :lechz:
      Definitiv gehört TWD zu meinen Lieblingsserien, wie auch zu meinen Lieblingscomics. Es gibt auch Bücher die ergänzend zur Story Infos liefern (eher zur Story der Serie, da der Comic fast schon einen ganz anderen Weg geht), fand diese Bücher aber nicht so gelungen. Nicht weil die Infos uninteressant wären, aber die Bücher waren einfach zu anspruchslos geschrieben. Nämlich so, dass sie auch der dümmste liest, der, der sich eigtl nicht für Bücher interessiert. Finde es immer nervig wenn Merchandise seine Fans unterschätzt :roll:
      Wobei ich das Spiel zur Serie sehr, sehr toll finde! Lege mir bald, wenn mein Bafög endlich kommt, Season 2 des Spiels zu. Kann das es auch jedem empfehlen, der nicht so der Gamer ist. Denn das Spiel ist mehr eine interaktive Serie. Der Schwerpunkt liegt komplett auf der Story, hin und wieder muss man nur Entscheidungen treffen die das ganze dann voran bringen. Zwar gaukelt es einem nur eine komplette Handlungsfreiheit vor, aber von solchen Spielen mit "X"-Verlaufsvariablen träumen wir ja noch (:

Momentan freue ich mich, dass die Serie wieder am Comic anzuknüpfen scheint. Mochte den Gefängnis-Part im Comic mehr. In der Serie polterte so alles vor sich hin - von einem Ereignis ins nächste. Der Comic ist etwas ruhiger, nachdenklicher und langsamer (positiv). Aber Comic und Serien-Verlauf kann man ohnehin nicht vergleichen. Andererseits finde ich toll, dass die beiden Medien verschiedene Wege gehen und quasi Parallel-Universen aufbauen.
      Manchmal denke ich, ich denke dran - und dann vergesse ich es doch!

Currently Reading: "Soulless" - Gail Carriger
      The Last Book I've Finished: "The Last Wild" - Piers Torday
      The Next Book I Want To Read: "The Child Thief" - Brom
    • Als riesiger Zombie-Fan habe ich diese Serie natürlich auch gesehen, bzw. die ersten beiden Staffeln. Super.

Allerdings war mir dann im zweiten Teil dieses Dorf mit dem Governor irgendwie suspekt. Ich fand es irgendwie unpassend und dann auch langweilig.

Hoffe, die dritte Staffel begeistert mich wieder mehr!!!

Ich habe erst kürzlich diesen Trailer dazu gefunden: Honest Trailer featuring "Andrea, the last person you want to be stuck in an apocalyse with" and "Lori, the most hated character in a show full of flashy monsters" :totlach:
    • Ich bin auch ein riesen Fan! habe die 3 Staffeln bis jetzt alle durchgesehen, hatte zwar dann komische Träume von einer Zombie-Katze :cat: , aber freue mich schon auf die nächste Staffel! :lechz: Den Comic hab ich nicht gelesen. Aber ich halte es wie Schokopraline. Entweder den Film oder das Buch (ausnahmen bestätigen die Regel).

Am meisten bange ich, wie andere hier, um Daryl und rausschmeissen würde ich am liebsten Andrea. Ich kann sie einfach nicht ausstehen :evil:

Ansonsten finde ich die Handlung sehr spannend gemacht, das Ende der 3. Staffel aber leider etwas doof.

@Tamiami: Der Honest Trailer ist ja der Hammer!! :totlach:
      :study: J.R.R. Tolkien - Beren und Lúthien
      :study: 2017: 9 Bücher -> ~4666 Seiten
      :rambo: SUB: 58

Book hangover: Inability to start a new book, because you're still living in the last book's world. :drunken:
    • Hallölle, ich bau mich hier auch mal ein. Ich liebe The Walking Dead einfach nur. :lechz:
      Mehr kann ich dazu garnich sagen. Ich finde es einfach so unglaublich das sie sich die Arbeit machen. Ich mein sonst ist ja in solchen Serien wirklich alles Computer animiert, aber die "Zombies" hier sind ja Menschen die einfach nur mega Cool geschminkt wurden. :wink:

Und ich find es einfach so realistisch gemacht. Ich muss sagen ich kann es mir leider immer erst im Free - TV anschauen und oder warte halt bis die DVD's raus sind. Isn bissl nervig.
      Ich fand das Ende von der 3. Straffel dieses Jahr ein wenig zu beruhigend. Ich mein für den Moment ist ja nix weiter gewesen. Und im Gegenzug zur ersten am Ende wollte ich umbedingt wissen wie es weiter geht und so war es auch bei der zweiten. :-,

Spoiler anzeigen
      Und dann war ich ja auch so enttäuscht wo Lori gestorben ist. :| Ich mein es war vorrauszusehen, aber ich fand es echt scheisse. Auch wenn es Mist war was sie getaen hat aber ich fand da haben sie einen Teil aus der Serie rausgerissen, da sie ja einer der 3 Hauptdarsteller war. Genauso wie Rick sein bester Freund. Gut den hätte ich aber auch umgebracht. Aber können sie dann nicht wenigtens 2 Schauspieler lassen wo man sich an die Hauptrollen gewöhnt hat?
      :huhu:

"Bücher sind einzigartige, tragbare Magie!" :study:

Die Zukunft gehört denjenigen, die an das schöne ihrer Träume glauben!

Cody Mcfadyen :lechz:
      Lieblingszeitschrift: Flow. :loool:

2015:
      Gelesene Seiten:
      Gelesene Bücher:
    • Effi-Effi schrieb:

Wobei ich das Spiel zur Serie sehr, sehr toll finde! Lege mir bald, wenn mein Bafög endlich kommt, Season 2 des Spiels zu.
      Oh ja absolut, ich habe letztens die erste Staffel zu ende gespielt und war wirklich begeistert. Ich freue mich schon, wenn die zweite ganz raus kommt, aber ich glaube, das kann noch etwas dauern.

Was Merchandise betrifft: Ich persönlich habe rein gar nichts dagegen ^^ Wenn ich etwas mag, dann will ich auch alles mögliche davon (sofern es auch nützlich ist) und gerade mti so einer Welt lässt sich viel machen.
      "Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
      Heinrich Heine

:study: 22, [-X 7224; :musik: 12
    • Ich habe gestern das "Halbfinale" der vierten Staffel von "The Walking Dead" gesehen...
      Endlich

Spoiler anzeigen
      ging`s dem Governor an den Kragen! Ich dachte zwischendurch ja noch, dass er geläutert wäre, aber dem war ja dann nicht so... Als er Hershel getötet hat, hätte ich fast geweint... Damit hätte ich nicht gerechnet... Aber ich glaube, dass sie erst mal alle aus der Serie gestrichen haben, die für eine Flucht aus dem Gefängnis hinderlich sein könnten. So vielleicht auch die kleine Judith, die die kleinen Rotzgören einfach haben stehen lassen. Bin gespannt, ob Judith doch noch lebt oder nicht... Und wo die Gruppe jetzt wieder Zuflucht findet. Denn eigentlich wäre es ja auch langweilig geworden, wenn das Gefängnis auch noch diese und die nächste Staffel zu einer richtigen Heimat geworden wäre...
      :study: C L Wilson - Der Winter erwacht
      :) Gelesen 2013: 105 / 2014: 77 / 2015: 16
      8-[ SUB: Ich geb`s auf...

• Effi-Effi schrieb:

Wobei ich das Spiel zur Serie sehr, sehr toll finde! Lege mir bald, wenn mein Bafög endlich kommt, Season 2 des Spiels zu. Kann das es auch jedem empfehlen, der nicht so der Gamer ist. Denn das Spiel ist mehr eine interaktive Serie. Der Schwerpunkt liegt komplett auf der Story, hin und wieder muss man nur Entscheidungen treffen die das ganze dann voran bringen. Zwar gaukelt es einem nur eine komplette Handlungsfreiheit vor, aber von solchen Spielen mit "X"-Verlaufsvariablen träumen wir ja noch (:

Meinst du dieses Spiel? Ich finde bei amazon irgendwie zig Spiele ... Eine Playstation hab ich ja leider (noch) nicht, aber für den PC würde ich es mir eventuell kaufen ...
      :study: Melinda Nadj Abonji - Tauben fliegen auf (Lese-Challenge "Deutscher Buchpreis")
      :musik: Lize Spit - Und es schmilzt
      :montag: Becky Chambers - Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten

"There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
      Oh but my darling, what if you fly?"
      (Erin Hanson)

• Ich bin auch grosser TWD Fan, Staffeln 1-3 hab ich auf DVD, aber die 4. Staffel wird ja wohl vor Herbst 2014 nicht in die Läden kommen :wuetend: !

Vielleicht schau ich mir die 4. Staffel doch vorab auf Sky an...wollte eigentlich auf die DVD warten, weil eine Folge pro Woche ist mir dann einfach zu wenig, aber bis Herbst kann ichs wahrscheinlich nicht aushalten!
      :study: thomgruen
    • Ich hab sogar schon ernsthaft über ein Sky-Abo nachgedacht, nur um die vierte Staffel jetzt schon gucken zu können :lechz: Aber das erschien mir dann doch etwas übertrieben :lol:

Also warte ich brav und geduldig auf den Herbst und hoffe wieder auf einen TWD-Marathon im TV. Und vermeide das Aufsuchen einschlägiger Webseiten, um nicht vorab gespoilert zu werden.
      :study: Melinda Nadj Abonji - Tauben fliegen auf (Lese-Challenge "Deutscher Buchpreis")

"There is freedom waiting for you, on the breezes of the sky, and you ask 'What if I fall?'
      (Erin Hanson)

• daniii schrieb:

Ich hab sogar schon ernsthaft über ein Sky-Abo nachgedacht, nur um die vierte Staffel jetzt schon gucken zu können :lechz: Aber das erschien mir dann doch etwas übertrieben :lol:

Also warte ich brav und geduldig auf den Herbst und hoffe wieder auf einen TWD-Marathon im TV. Und vermeide das Aufsuchen einschlägiger Webseiten, um nicht vorab gespoilert zu werden.

Ui, ist Sky nicht wahnsinnig teuer? Ich habe ja keinen Fernseher, ich habe die ziemlich problemlos im Internet geguckt, ich glaube, die waren sogar bei Youtube drin.
    • Ja, ist es, aber es gibt so ein Sky-Starter-Paket, das "nur" 12,99 im Monat kostet - aber aufs Jahr hochgerechnet ist das dann auch ziemlich teuer für eine Staffel TWD :lol: Im Internet mag ichs nicht gucken, dafür ist mir der Bildschirm zu klein :-?

(Erin Hanson)

• daniii schrieb:

Ja, ist es, aber es gibt so ein Sky-Starter-Paket, das "nur" 12,99 im Monat kostet - aber aufs Jahr hochgerechnet ist das dann auch ziemlich teuer für eine Staffel TWD :lol: Im Internet mag ichs nicht gucken, dafür ist mir der Bildschirm zu klein :-?

Daran habe ich auch schon gedacht, ich plane seit Jahren die Anschaffung eines Beamers.....allerdings ist es bisher in der Planung verblieben ](*,)
    • Ich mache einen Gammelabend und habe beschlossen, die vierte Staffel mal zu beginnen….bin bei der zweiten Folge und ich muss sagen: bisher gefällt mir das Setting sehr gut! :lechz: Es scheint um einiges actionreicher als die letzte zu werden- was ich sehr gut finde, denn die war mir öfters zu lahm :uups:
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien