Wolfgang Brunner - Kim Schepper und die Kinder von Marubor

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Wolfgang Brunner und ich bin freier Schriftsteller.


    Neben meiner auf 5 Teile angelegten All Age / Jugendbuchserie "Kim Schepper" schreibe ich Romane in verschiedenen Genres, wie z.B. Historische Romane, Horror, Science Fiction und Liebesgeschichten.


    Vorstellen möchte ich hier nun den ersten Teil der Jugendbuchreihe mit dem Titel "Kim Schepper und die Kinder von Marubor"


    Genre: All Age / Jugendbuch
    Umfang: 401 Seiten (Taschenbuch)


    Inhaltsangabe:
    Kim Schepper steht mit dreizehn Jahren am Grab ihres kleinen Bruders Tom, der durch einen tragischen Unfall sein Leben verlor. Auf der Beerdigung trifft das Mädchen einen Jungen aus Toms Schulklasse, der sie zu einem geheimnisvollen, mitternächtlichen Treffen auf dem Friedhof einlädt. Dort erfährt Kim, dass Tom, zusammen mit vier anderen Kindern,
    Teil eines Experiments war. Dabei wurde ein Serum getestet, das der Menschheit ewiges Leben in Aussicht stellte. Als bei den Tests Probleme auftraten wurden die Probanden durch inszenierte Unfälle beseitigt. Doch
    die Kinder sind nicht tot ....


    Zur Entstehung der Geschichte:

    Kim Schepper ist von Anfang an als fünfbändiges Werk konzipiert und soll sowohl jungen wie auch älteren Lesern Themen wie Tod, Nahtoderfahrung und Philosophisches nahe bringen.Ich habe mich selbst über Jahrzehnte hinweg damit
    intensiv auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass solche Inhalte ohne weiteres in einem Jugendbuch verarbeitet werden können. Ich stehe in Kontakt mit einem bekannten Sterbeforscher, der diese Meinung teilt.

    Pate für die Erschaffung der Machtgierer stand die Ellbogengesellschaft, die in der Welt überhand nimmt. Anhand
    dieser Personengruppe wollte ich die immer mehr um sich greifende Gefühlslosigkeit im Leben ausdrücken.


    Warum ich die Buchreihe schreibe:

    Die Idee des Romans entstand beim Brainstorming über eine Geschichte, in der die Gefühlswelt von Kindern im Vordergrund
    stehen sollte. Ich wollte ernste Themen, wie zum Beispiel Sterben, in eine für Jugendliche und Erwachsene spannende Lektüre verpacken. Dabei sollten die immer stärker werdenden Machtpositionen von Unternehmen eine wichtige Rolle spielen, bei denen es in erster Linie nur noch um Gewinnmaximierung geht und das Wohl der Menschen zweitrangig
    ist.
    Als Auslöser der Geschichte kann ohne weiteres der Roman „Momo“ von Michael Ende genannt werden. Wie er wollte ich eine spannende Geschichte schreiben, die sowohl in der Wirklichkeit als auch in einer „Fantasiewelt“, nämlich Marubor spielt. Die Machtgierer sind den Zeitdieben gleichzusetzen.
    Ich verberge meine Bewunderung für Michael Ende nicht, setze aber auf einen eigenen Stil.


    Die komplette Buchreihe ist Michael Ende gewidmet, den ich persönlich kennenlernen durfte.


    Interessante Links zum Buch:


    Rezensionen zum Buch


    Buchtrailer


    Webseite zum Buch


    Wer mehr über mich und meine Werke erfahren möchte, kann sich gerne auf meiner Homepage umsehen oder mich kontaktieren.


    Liebe Grüße


    Wolfgang